Der blutigste Anime den ihr kennt? und warum?

Kann mich noch immer nicht zwischen Highschool of the Dead und Elfen Lied entscheiden... Letzteres ein Must-See-Anime meiner Meinung :-) und beide blutig und spritzig! Bei Elfen Lied fligen mehr Körperteile, wobei bei Highschool of The Dead der Horror Faktor besser rüberkommt.
 

Dexx94

Gläubiger
Der blutigste war einfach Neon Genesis Evangelion. Einfach krass wie hunterdtausende Liter Blut bei einem toten Engel herauskommt.
 

Nairda

Novize
Also ich find 3 Animes sehr blutig und kann nur schwer sagen welcher dabei am Blutigsten ist. Das sind Elfenlied, Hellsing Ultimate und Berserk bei allen 3 Serien tropft schon fast das Blut aus dem Fernseher und Körperteile fliegen nur so herrum.

Der Blutigste Anime ist mit Abstand Shiki :O
So ein gemetzel findet man kaum wieder...
Besonders die letzten Folgen.
Ich glaub nach Shiki muss ich jetzt mal googeln ;)
 

flyleaf

Scriptor
Also auf jeden fall Hellsing. Blutiger gehts ja eig gar nicht mehr höchstens macht zählt die Liter an vergossenem Blut:hahaha: , dann wäre wohl NGE nicht zu schlagen. Ansonten noch Elfen Lied, da gehts auch richtig zur Sache. Berserk und Shiki kenn ich leider noch nicht stehen aber auf der Liste!

In Deadman Wonderland wird zwar sogar mit Blut gekämpft, finde die trotzdem lang nicht so brutal und blutig wie die eben genannten.
 

Mourn

Novize
Die blutigsten die ich kenne sind Elfen Lied und Berserk. Warum? Das liegt vermutlich an den ganzen Gliedmaßen und dem roten Sirup die da überall durch die Luft Fliegen:omgnooo: Wobei Berserk als Manga fand ich noch ne Nummer blutiger hatte das Gefühl da bestehen ganze Seiten nur aus Blut und Gedärmen...

Noch ne andere Frage zu dem Thema: Welche von den ganzen blutigen Animes auf dieser Welt haben denn auch ne gute Story:huh:

Freue mich über jeden Vorschlag mein Hirn braucht mal wieder Anime Nachschub :onegai:
 

cirtic

Ungläubiger
mein favorit ist elfenlied.... nicht nur weil da das blut fließt wie anderswo wein oder wasser, sondern auch, weil weil die außeinandersetzung zwischen lucy und nana einem echt ans herz geht....
 

CG13

Ungläubiger
Ich hätte auch gesagt, dass Elfenlied da was besonderes is.. Gerade die Zeichenform selbst.. es sieht in den friedlichen Momenten so lieb und nett aus.. und dann zerstückeln sich da die kleinen Mädchen.. Ich hab den Anime per Empfehlung und USB-Stick bekommen, Elfenlied.. joa.. klingt doch knuffig.. und nach der ersten Folge...ach was, nach den ersten paar Minuten war mir klar, warum mein Kumpel da so dumm gelacht hat.
 

evilCake

Scriptor
Ich finde Hellsing-Ultimate, Afro Samurai und Claymore schon recht heftig, was da an Körperteilen und roten Lebenssaft so rumfliegt.
Das hier oft genannte Elfenlied habe ich persönlich noch nicht gesehen, muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ry?kage

Novize
Da ich nicht soviel blutige Animes kenne, fallen mir eig. nur 3 ein.
1.) Hellsing
2.) Deadman Wonderland
3.) Elfenlied

Es spritzt bei den 3 schon mächtig Blut. Schon ne Weile her, dass dich die 3 gesehen habe, aber mir sind nur noch die Blutlachen in Erinnerung.^^
Sollte für sich sprechen.
 

dragofly

Novize
also mhh sry wenn ich my kolleg über mir wiederhole aber die 3genannten sind mir bei der frage auch spontan eingefallen

1. Deadman wonderland: allein schon die fähigkeit der ,,deadmans,, ist ja schgon die fähigkeit ihr blut zu kontrollieren, seis als pisolenkugel verschießen oder eine blutklinge zu bilden
2. elfenlied: was soll man scho sagen einige körper werden ja regelrecht zerfetzt mit dazupassende maßige blutspritzer (wenn auch nicht grad my geschmack)
3. van hellsing: blutrüstigste vampier-snime wo ich gesehen hab wenn leider auch nicht ganz (leider) aber überall is blut
 

Lulu_vB

Novize
Ich finde Elfenlied sehr blutig.
Ich mein abgetrennte Körperteile und so...
Außerdem find ich es teilweise echt grausam, z.B. die Szene mit den Hund :(

Higurashi find ich auch blutig, nur den hab ich noch nie gesehen.
Immer nur ein paar Szenen, kann sein, dass da nur eben diese gezeigt werden und es eig doch harmlos ist.
Aber gucken will ich den auch iwann noch.
 
Einer der blutigsten Animes die ich gesehen hab ist Baccano!
Liegt vor allem daran, dass man sehr genau sieht wie Person erschossen,erstochen... etc. werden und weil es auch eine Szene mit einem kleinen Jungen gibt.
Nichts desto trotz aufgrund der Mischung von Splatter und Humor ein klasse Anime.
 
Oben