Ga-Rei -Zero überrascht definitiv in vielen belangen, was ich persönlich so nicht erwartet hätte. Mich hat die erste Folge, warum auch immer ziemlich lange von weiter schauen abgehalten. Dies stellte sich, aber als grundlos heraus, da die Serie sich nicht mal im Ansatz vor anderen Titel zu verstecken brauch. Diese präsentiert nämlich eine wirklich sehenswerte Geschichte die vor allem von Freundschaft, Liebe und familiären Pflichten geprägt ist.
Darüber hinaus wurde die Handlung mit eine gehörigen Portion Splatter und Action kombiniert, die teilweise schon heftigere Szenen geboten hat. Daraus resultierten, aber auch ein paar sehr gelungene dramatische Momente die mir persönlich sehr gefallen haben. Des Weiteren wurden, aber auch die Kämpfe abwechslungsreich gehalten und mit dem einen oder anderen Storyelement gekonnt verbunden. Wenden wir uns kurz nochmal zum Ende von Ga-Rei -Zero, das zu einen Actionlastigen und dramatischen Finale ausgebaut wurde. Wunderbar gemacht! Diese lässt, aber bewusst noch Fragen offen und setzt die Geschichte die im Anime vorläufig endet, im Manga „Ga-Rei - Monster in Ketten“ fort.