J-Nought
4ever Jack

Fluchend ging Mael zu der Tür und versuchte dabei ein müdes Gesicht zu machen, um dann schließlich die Tür zu öffnen.
„Sie haben einen sehr tiefen Schlaf für einen Kapitän“, blaffte ihn Eleanor und rauschte an dem verblüfften Mael vorbei in seine Unterkunft.
„Ich habe die ruhige Zeit genutzt“, lächelte Mael.
Er schloss die Tür hinter sich, nachdem er Blicke mit einem der entnervten Soldaten gewechselt hatte und täuschte ein Gähnen vor.
„Sind Sie krank?“, fragte Eleanor plötzlich, wobei sie ihn misstrauisch musterte.
„Ich? Um der Götter Willen, Verehrteste, ich würde sofort den Arzt aufsuchen, wenn dies der Fall wäre.“
Die Libertas nickte zufrieden und näherte sich dem Arbeitstisch, den sie sorgfältig freiräumte, um eine Karte auf diesem auszubreiten.
„Das Sultanat von Khemri, unser nächstes Ziel.“
Mael trat an ihre Seite und beobachtete die mitgebrachte Karte. Es war eine reine Landkarte, von denen Mael jedoch keine Einzige in seinem Besitz wusste. Offenbar hatte Eleanor diese von dem Rat persönlich bekommen, von der Libertas oder es war ihr Eigentum. Das Besondere an dieser Karte war, dass sie eine hohe Qualität hatte und sehr detailiert die Oberfläche des zweiten größten schwebenden Kontinentes beschrieb. Solche Karten waren extrem selten und kosteten ein kleines Vermögen. Es wunderte daher Mael nicht im Geringsten das Siegel von Weißenhorn zu entdecken, da diese bekannt für ihre exzellenten, hochqualitativen Karten waren.
„Wunderbare Arbeit“, hauchte Mael schwer beeindruckt.
„Ich stimme ihnen zu.“
„Woher haben Sie diese Karte?“
„Sie müssen nicht alles wissen, Aarksson“, lächelte sie.
Mael verdrehte provokant die Augen, was Eleanor zu ignorieren schien.
„Brieftauben sind schon auf den Weg zum Sultan, um unsere baldige Ankunft zu melden“, erklärte Eleanor und deutete dabei auf den Palast, der laut der Karte eine erstaunliche Größe haben musste, „Wir beide werden ein persönlichen Gespräch mit dem Sultan führen.“
„Ich war schon einige Male auf Khemri.“
Eleanor warf ihm einen interessierten Blick zu.
„Weswegen?“
„Wir haben Piraten als Sklaven verkauft. Nicht alle sind in die altmarcischen Gefängnisse gewandert“, er machte eine Pause, als er in die Vergangenheit zurückschweifte, „Dafür waren es einfach zu viele.“
„Recht so“, warf Eleanor aus tiefster Überzeugung ein, „Ich hoffe nur, dass unsere Sträflinge in Khemri keine Unruhe stiften werden. In Tamfeld haben sie schon genug Ärger verursacht.“
Bevor Mael nachfragen konnte, was geschehen war, um dadurch sein geheimes Verlassen des Schiffes zu wahren, erzählte ihm Eleanor sogleich kurz und bündig die ganzen Vorfälle. Offenbar war der Vorfall in der Taverne nicht der einzige auf Tamfeld gewesen. Schlägereien, Verletzungen und andere Straftaten hatten sich einige Piraten erlaubt. Er tat dabei erstaunt, aber gleichzeitig verärgert über derartig unüberlegtes Verhalten von Seiten der Piraten.
„Es kam zu Toten“, sagte Eleanor ernst.
„Tote?“
„Zwei Piratengruppen wurden getrennt voneinander in Seitengassen von Tamfeld gefunden.“
„Was sagt die Gilde dazu?“
„Sie haben es mir durch einen Boten mitgeteilt. Dieser wird uns übrigens auf der Fahrt nach Khemri begleiten. Ich verlange von Ihnen, dass dieser aber dennoch unter Beobachtung gestellt werden sollte.“
Mael traute seinen Ohren nicht. Die letzten Informationen waren in einer zu schnellen Folge gekommen. Er musste darüber nachdenken.
„Wie sollen wir nun weiter vorgehen? Immerhin haben wir Verluste bei den Piraten.“
„Aarksson“, sagte sie und ihre Stimme bekam eine kaltblütigen Ton, „Wir haben noch genügend Piraten auf dem Schiff und die werden sicherlich bis Khemri auf diesem überleben. Dafür werden Sie und ich sorgen. Außerdem habe ich den verdeckten Libertas Agenten auf Tamfeld bereits Bescheid gegeben, dass sie sich um diese Morde kümmern. Seien sie also unbesorgt, Kapitän.“
Das war Mael nicht im Geringsten. Zwischen Tamfeld und Khemri lagen die Freien Lüfte. Ohne Eskorte traute sich kein Kapitän durch diese zu fliegen, da einige Gefahren in diesen lauerten. Die Freien Lüften boten viel Raumfür Seemannsgarn, wie Luftdrachen und andere Fabelwesen, die plötzlich auftauchten und Schiffe ins Verderben rissen.
„Über was denken Sie nach, Aarksson“, fragte ihn Sanchez und unterbrach ihn in seinen Gedanken.
„Über die Freien Lüfte.“
„Wie schätzen Sie unsere Chancen ein?“
„Um ehrlich zu sein... Ich weiß es nicht“, er spürte den Geschmack von Blut in seinem Mund, „Ich bin bisher niemals ohne Eskorte durch diesen Teil geflogen.“
„Aber es ist nicht das erste Mal für uns beide“, sie rollte die Karte zusammen und schritt zur Tür, „Ich kann nur meine Worte wiederholen, Aarksson: Seien Sie unbesorgt.“
Bonny ist nun Teil der Crew.
Vergesst nicht euren NPC zu formen! Jeder Spieler soll diese Aufgabe bewältigen! Gebt euch Mühe
Wir werden nun in die Freien Lüfte schippern. Wie gesagt, gefährliches Gebiet. Mal sehen, was uns erwartet ^^
Vergesst nicht euren NPC zu formen! Jeder Spieler soll diese Aufgabe bewältigen! Gebt euch Mühe

Wir werden nun in die Freien Lüfte schippern. Wie gesagt, gefährliches Gebiet. Mal sehen, was uns erwartet ^^
Zuletzt bearbeitet: