Das Problem ist natürlich wir wissen nicht, wie stark Gai mit einem vollständigen Hachimon Tonko wäre. Und da es bisher absolut keine Informationen über die komplett geöffneten Acht-Tore gibt, außer das man stärker als ein Hokage wird (sehr vage)
nun zu den 8 inneren toren, wir wissen das berreits ab dem 4 tor kaum noch eine verteidigung möglich ist.
Nun gaara hatte seinen sand der ihn schützt, itaschi jedoch hat diesen nicht, und egal wie stark man seine fähigkeiten auch anrechnet und egal wie stark sein sharingan auch sein mag, gegen einen angriff mit solcher kraft und solcher geschwindigkeit gegen die es keine Effektive verteidigung gibt, muss ich mir immer denken: auch wen itachi ein ushia ist dan ist er dennoch ein mensch und die haben ihre grenzen.
Eine andere idee wäre jedoch, das itashi selbst die 8 inneren tore behärscht, in dem fall könnte ich im augenblick wirklich keine möglichkeit aufweisen wie man ihn besiegen sollte.
Die 8 Tore sind ja so etwas wie ein 1 strike KO,
kennt eigentlich jemand einen ninja auser dem hokage der 3. generation der alle 8 nutzen kann?