[Diskussion] Detektiv Conan - Lizenzen wieder verfügbar - Neue Folgen?!

Kowsermi

Novize
Oh Gott, wenn da wirklich jemals noch neue Folgen nach Deutschland kommen sollten, muss ich ja 333 Folgen vorher nochmal nachschauen. Na das wird ein Serienmarathon O.o
 

Leguron36

Novize
Ich hoffe, dass sie wirklich bald die Lizenz bekommen und möglichst viele der alten Synchronsprecher gewinnen können und ab 333 weiter an den Folgen arbeiten.
Dann kann man ja einen Rerun zeigen der Viva-Version(Uncut) und ab da dann die neuen Folgen zeigen.

Ich fand es sowieso seltsam, dass man ab 333 aufeghört hat aber immer noch die Detective Conan Filme in Deutschland herausbringt.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich fand es sowieso seltsam, dass man ab 333 aufeghört hat aber immer noch die Detective Conan Filme in Deutschland herausbringt.
Die Serie hatte damals die Tele München Gruppe lizenziert (einer der Inhaber von RTL 2). RTL 2 soll mit einer idiotischen Aktion den japanischen Lizenzgeber verärgert haben.

Die Filme hingegen von einen reinen Anime-Publisher lizenziert wurden. Anime Virtual/ViZ Media Switzerland (Anime Video/KAZE) habe zwar das zu der Zeit stattfindende Anime-Publisher sterben überlebt, waren aber selber nicht so aufgestellt, dass sie so eine lange Serie hätten alleine stemmen können.
 
Oben