[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
In der Statistik gibt es relative und absolute Zahlen, man pickt sich dann immer die heraus, die der eigenen Meinung - oder politischen Ausrichtung - mehr von Nutzen sind. Dieser Thread hat von Anfang an einen ausgeprägten Rechtsknick.
Das war auch zu erwarten. Denn kaum jemand kann sachlich üer dieses Thema sprechen. Wenn dann noch die üblichen Verdächtigen, wie der kopp Verlag ins Boot geholt werden, ist so gut wie jede Diskussion vorbei; weil solche Seiten für viele den Anschein machen, als wären die hetzenden Äußerungen legitim.
 

Aegis

Stamm User
@redrooster

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber es sind Leute wie du, die die Kluft zwischen Rechtsextremismus und Konservativrechts mit Gleichgültigkeit füllen, sodass alles ein Einheitsbrei ergibt, zu dem sich keiner zählen möchte. Da bräuchte es im Allgemeinen mehr Aufklärung, wie ich finde. Scheinbar sind die Deutschen immer noch viel zu ängstlich. Vielleicht hilft es ja, nicht immer gleich mit der Rassistenkeule zu schwingen.
 
Ich muss zugeben, ich habe mich kaum mit der Thematik auseinander gesetzt, obwohl ich das Thema sehr spannend finde.

Vielleicht hat es der ein oder andere gelesen: Heidelberg hat zur Zeit ein kleines Flüchtlingsproblem. Die Landeserstaufnahmestelle ist für 1000 Flüchtlinge ausgelegt, die Landesregierung hat versichert, es würden nicht mehr als 2000 Leute dort unterkommen und tatsächlich da sind momentan 3000 Leute. Da zu behaupten, es gäbe kein quantitatives Problem, ist schon gewagt.
Zur Zeit mache ich ein Praktikum in hiesigen Sozialamt, in dem auch die Asylstelle untergebracht ist, ich bekomme also ein wenig was mit. Und unter den Asylbewerbern sind nach meinem Eindruck tatsächlich sehr viele Europäer dabei, d.h. solche, die eben nicht aus Ländern wie Syrien kommen, sondern bei denen politische Verfolung oder Angst um ihr Leben bezweifelt werden darf. Mal abgesehen von solchen Zwischenfällen wie im harmloseren Fall Sachbearbeiterinnen als "Nazi-Schlampen" zu bezeichnen. Das kommt zwar nicht jeden Tag vor, aber es zeigt eben, dass die Mitleidsgeige auch nicht bei jedem Einzelfall angebracht ist. Es gibt solche und solche und bei den einen hat man Verständnis und ist hilfsbereit und bei den anderen eben nicht.
Solche, bei denen man eben keine Hilfsbereitschaft zeigen kann, überschatten aber natürlich die anderen, weil sie einfach mehr auffallen. Und wenn sich auch die Ladendiebstähle in den Supermärkten nahe des Asylbewerberheims häufen und z.T. sogar Frauen sexuell belästigt werden, kann ich nachvollziehen, wenn einem die Situation Unwohlsein bereitet.

Kein Mensch von denen, die sich dergestalt mir gegenüber geäußert haben, hatte in irgendeiner Weise Hass in seiner Stimme. Da ist durchaus Hilfsbereitschaft da, aber man hat das Gefühl, dass es einfach zu viel wird.
Nebenbei will ich nochmal anmerken, dass das in der Akademikerstadt Heidelberg passiert und das wohl dementsprechend kein "pöbelnder, dumpfbackiger Dorf-Mob", wie Holznase die Landbevölkerung gerne pauschalierend zusammenfasst, sein wird. Pegida ist nicht überall!
Überhaupt jede kritische Äußerung diesbezüglich mit solchen Verbrechen wie in Freital in einen Topf zu werfen, ist schon ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Holznase schrieb:
@Malphas Warum fühlst Du Dich denn offenbar angegriffen ? Ich habe es tunlichst vermieden, Dich da mit einzubeziehen. Immerhin will ich ja noch Zugang zum Loli-Bereich haben :oO:
Du schreibst nicht so neutral oder verschachtelt wie du zu meinen glaubst. :-D

Sieh Dir den Link an, den Sylverblack gepostet hat. Ganz offenkundig gibt es den Zusammenhang zwischen Bildungsniveau und... Anfälligkeit für rechte Gedanken.
Habe ich, die Huffington Post ist ein als Zeitung getarntes Toiletten Papier, ebensoviel Wert wie unsere BILD.

Es gibt zahllose Dinge, über die man sich hierzulande aufregen kann und wogegen Leute sein können. Aber kein einziger von denen hat einen Grund, darüber zu jammern, das Menschen in Not hier Schutz und Hilfe suchen. Die nehmen denen nämlich nichts weg. Die allerwenigsten von diesen... von diesen Leuten haben je eine Flüchtlingsunterkunft gesehen oder eine ungefähre Vorstellung davon, wie es sei könnte in Aleppo oder Homs zu leben in diesen Zeiten. Ja, das behaupte ich, ohne eine Quelle zu liefern. Aber Du kannst ja mal bei Google Bildersuche House Syria eingeben, wenn Du magst.
Die Leute werden ignoriert, und sobald sie ihrem Unmut Luft machen wollen werden sie sofort ins rechte Lager verschoben, von Leuten wie dir und redrooster.
Es wird nichts weg genommen? Wessen Geld ist das glaubst du mit dem die Heime und die Abschiebung finanziert werden? Glaubst du da steckt ein Milliardär dahinter der das alles finanziert weil er spaß daran hat? Wir haben marode Straßen, unsere Schulen sind verarmt und brauchen neue Ausrüstung und unsere Armee hat anscheinend weder Panzer die etwas taugen noch ein verlässliches Sturmgewehr.

Ich habe übrigens jeden Deiner Links angeklickt und (bis auf das vom Bamf) auch ganz gelesen. Dabei ist das nichtmal nötig, weil ich tatsächlich über die Thematik ganz gut Bescheid weiß.
Ja, das wage ich zu bezweifeln...

Mal so ne Frage, kommst Du aus dem Osten ?:tralalalala:

Weil dort ist es ja besonders schlimm, im von Dir verlinkten Beitrag aus der Freien Presse steht ja, das z.B. Sachsen 20.000 Menschen unterbringen muss. Horrende Zahlen, zugegeben. Nochmal: Libanon 1 Million, Jordanien 1 Million.
Ich bin aus Russland im Jahre 1994 migriert. Wir haben unsere Firma zurückgelassen und meine Mutter eine spitzen-position als Managerin. Hierzulande wurde ihre Bildung nicht annerkannt und jetzt verrichtet sie niedere Tätigkeiten.
Mein Vater der eine Speditionsfirma besaß, mit mehreren Nebenstellen, fährt hier Tag ein Tag aus einen LKW, weil sein deutsch nie so gut geworden ist dass er hätte Verträge schreiben können, geschweige denn ein Unternehmen in Deutschland schließen können.
Jeder einzelne meiner Familie hat sich hierzulande integriert, jeder ist Erwerbstätig und keiner ist negativ aufgefallen, ob vor der Justiz noch den Bewohnern unserer Orte gegenüber. Ich beherrsche die deutsche Sprache wesentlich besser als meine Ursprüngliche Muttersprache, und wenn ich mich integrieren kann und die Regeln der Deutschen einhalte, dann können diese Leute das ebenfalls, sie sind hier Gäste, und als solche haben sie sich auch zu Verhalten.
Ich sage auch jedem »Landsmann« frei ins Gesicht, dass er seine Koffer packen soll und sich zurück nach Russland verpissen kann, wenn ich Sätze höre wie: »Diese scheiß Kartoffeln junge, dämliche Deutsche, ich hasse sie!«

Vielleicht solltest Du Dich mal darüber informieren, was Krieg bedeutet und dann so dämliche Fragen stellen. Nach Krieg kannst Du aber selber googeln. Ich bin ich nicht der Linkposter für Dinge, die eigentlich klar sein sollten. Wenn man mal ein wenig denkt zumindest. Fassbomben, Autobomben, Luftangriffe, Artillerie sind Stichworte, die vielleicht interessant sein könnten.
Du wirfst mit Kriegswörtern um dich als wären es hundert Euro Scheine. Dann schauen wir doch mal wo Konflikte Herrschen...
Zentral Afrikanische Republik, Congo, Süd Sudan, Uganda, Kenya, Mali, Nigeria, Somalia, Algerien, Ägypten, Libanon, Yemen, Afghanistan, Irak, Israel, Libyen, Syrien, China, Indien, Myanmar, Pakistan, Philippinen, Pakistan, Mexiko, Russland und die Ukraine.
Jetzt die Staaten aus denen wir unsere Top 10 zuwanderung erfassen:
Syrien, Kosovo, Albanien, Serbien, Irak, Afghanistan, Mazedonien, Eritrea, Nigeria, Pakistan.
5 von 10, das sind 57 598 von 179 037 die berechtigt vor Krieg und Verfolgung fliehen, was ist mit dem Rest, vor welchen Kriegen fliehen diese Leute?. Ukrainer sind noch nicht einmal in der Liste vertreten, dort sind es laut Meldungen schon 1,8 Millionen die es noch aufzunehmen gibt.
Und dämliche Fragen werden gestellt wo dämliche Auskünfte gegeben werden, finde dich damit ab.

Man hört die abstrusesten Dinge von solchem Pöbel. Hier mal der Link zu den Interviews mit PEGIDA-Demonstranten.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Pegida-Die-Interviews-in-voller-Laenge,panorama5340.html
Du nutzt Öffentliche Medien als Quelle? ARD ZDF? Dein ernst? Hier ist was ich von deinem mainipuliertem Link halte:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...landtrend-fluechtlinge-in-deutschland-umfrage
http://www.t-online.de/nachrichten/...eutsche-will-mehr-fluechtlinge-aufnehmen.html
Wie kann ein Umfrage Ergebniss so dermaßen Abweichen? Wen hat ARD da überhaupt befragt? Außerdem verwette ich meinen Monatsgehalt dass du dir noch nicht einmal das Positionspapier von PEGIDA durchgelesen hast und dich einfach der Mehrheit angeschlossen hast wie ein braves Schaf.
http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/das-19-punkte-positionspapier-id8665346.html

Übrigens, von wegen Lolicon und wegen des anderen Links, den Sylverblack gepostet hat: Frag doch mal diesen von allem, wozu er sich äußert maximal Halbwissen und Hören/Sagen habenden Pöbel, was er von Leuten denkt, die sich Lolicon ansehen. Und entsprechende Bilder sammeln.
Dann bekommst Du einen ziemlich guten Eindruck davon, was die Leute tatsächlich wissen und was sie sich vorstellen und ausmalen. Und dann weisst Du auch, wie berechtigt deren armseliges Gejammer über Flüchtlingsunterkünfte ist.

Schön wäre, wenn man so Leute mal für ein paar Monate in den Kosovo umquartieren könnte. Und ich schreibe mit Absicht Kosovo und nicht Syrien. Bin ja kein Unmensch, obwohl sie vermutlich auch da schon eingehen würden. Aber wenigstens würden sie vom Bildungsniveau hinpassen, denn viele Menschen dort konnten keine Schule besuchen. Und extra für Dich sogar mal eine Quelle.
HÖR DICH REDEN, das sind Methoden die das NS Regime angewandt hat.. Ich weiß was die Öffentlichkeit von Lolicon hält, dazu brauche ich keinen zu befragen.
Dennoch muss man die Sorgen und Nöte der Menschen anhören und ernst nehmen, man kann die Leute doch nicht schlicht und ergreifend als Idioten abtun und Ihnen etwas Aufzwingen das sie nicht wollen. Das ist genau das was Nazi Deutschland getan hat, nur diesesmal trägt es eben eine andere Farbe.
Wie würdest du dir vorkommen wenn man dich einfach als Linke Zecke abstempelt und zu allem was du sagst einfach nur den Spruch entgegen geschleudert bekommst: »Geh Bäume kuscheln du Bombenleger!« Versetze dich mal in die Lage der Menschen die das Gefühl haben dass sie in Ihrem eigenen Land nichts mehr zu Melden haben.

Unter der

Präsidentschaft Milosevic folgte ein zehnjähriges diskriminierendes Regime, das die Albaner von

sämtlichen Schlüsselstellen in Wirtschaft und Verwaltung wie auch aus Schulen und Universitäten

ausschloss. Das albanische Schulwesen war von 1989 bis 1999 faktisch aufgelöst, im Verborgenen

hielten albanische Lehrkräfte Schattenschulen aufrecht. Das zehnjährige Bildungsvakuum hat die

Entwicklung Kosovos einschneidend geprägt. Die Besetzung durch die serbische Armee führte 1999 zum

kriegerischen Konflikt, zur Vertreibung von Hunderttausenden von Menschen und schliesslich...

http://www.schulblatt-sh.ch/fileadmin/Formular-Pool/Schulblatt/2007/06_Juni/Artikel_Kosovo.PDF
Ich halte nicht viel von Berichten die auf die Tränendrüse drücken, die Menschen in Äthiopien haben noch weniger als die Kosovaner oder Kosovo-Albaner, und trotzdem rennen sie uns nicht die Türen ein.
Und weil ihre Lage so schlecht war hatten wir eben unsere Bundeswehr dort die seit Jahren für frieden sorgt. Jetzt ist es an den Einwohnern dieses Land wieder aufzubauen, der Deutsche hat keine Gesamtschuld der Welt gegenüber nur weil ein Paar Geisteskranke vor über 70 Jahren scheiße gebaut haben.

Dadurch zogen sie sich zudem den Unmut einer deutsch-türkischen Gruppe auf sich, die deshalb mehrfach in den vergangenen Tagen vor der Unterkunft auftauchte, Streit suchte und zu Großeinsätzen der Polizei führte. Einen rechtsradikalen Hintergrund schlossen Polizei und Bürgermeister aus. Nun soll wieder Ruhe in den 2000-Einwohner-Ort einkehren, deshalb wurde die Unterkunft vorerst geräumt.

Ich hoffe, ich muss Dir das nicht noch erklären :rolleyes:
Doch musst du, weil ich anscheinend nicht auf deinen Gedankenzug aufspringen kann. Ich lese dass sich hier Deutsch-Türken mit Asylanten geprügelt haben. Aber du scheinst die Kernaussage der Meldung nicht verstanden zu haben, deshalb zitiere ich es für dich.

Ein Teil der 13 Zimmer des Gasthofes müsse nun aber wahrscheinlich erst einmal renoviert werden, sagte Bürgermeister Karl-Dieter Fuchs. Er sprach von eingetretenen Türen und Duschkabinen sowie kaputten Fenstern. Die Besitzer des Gasthauses haben mit dem Freistaat einen Beherbergungsvertrag für ein Jahr abgeschlossen. Die Unterkunft war seit Beginn des Jahres mit alleinstehenden, jungen Männern aus dem Kosovo und Albanien belegt.
Weil einige wenige Gepöbelt haben, höchst wahrscheinlich weil ihr Antrag abgelehnt worden ist und sie kurz vor der Abschiebung standen, mussten alle gehen, auch diejnigen die sich schicklich verhalten haben und der Bevölkerung des Örtchens nicht aufgestoßen sind.

Aber was ist es das du mir sagen willst? Möchtest du mich davon überzeugen, dass mein Standpunkt falsch ist? Wie schon erwähnt, wir sind selber zugewandert und haben uns erfolgreich integriert, seither ist jeder einzelne ein produktives Mitglied dieser Gesellschaft. Wir sind hier nicht umher getrollt, haben Frauen sexuell belästigt oder Läden ausgeraubt. Und das war garantiert kein Hexenwerk. Und wie du gesagt hast, Toleranz hat auch ein Ende, und dieses ist erreicht, wo Gesetzte gebrochen werden.

In der Statistik gibt es relative und absolute Zahlen, man pickt sich dann immer die heraus, die der eigenen Meinung - oder politischen Ausrichtung - mehr von Nutzen sind. Dieser Thread hat von Anfang an einen ausgeprägten Rechtsknick.
Es steht dir frei Statistiken und Zahlen zu veröffentlichen die meinen wiedersprechen.
Und Zahlen können nicht Rechts oder Links sein, Zahlen sind Zahlen sie belegen Dinge vor denen manche Menschen hier die Augen verschlossen halten.

Das war auch zu erwarten. Denn kaum jemand kann sachlich üer dieses Thema sprechen. Wenn dann noch die üblichen Verdächtigen, wie der kopp Verlag ins Boot geholt werden, ist so gut wie jede Diskussion vorbei; weil solche Seiten für viele den Anschein machen, als wären die hetzenden Äußerungen legitim.
Ich habe es versucht und wurde, wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, sofort in die rechte Ecke verschoben. Eine Diskussion ist dort unmöglich wo Menschen sich in ihrer Meinung festfahren und nicht offen sind für neue Fakten und Zahlen.

Nachtrag: du erwähnst eine sachliche Diskussion und drückst »Gefällt mir« auf Holznase's Beitrag? Paradox...
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
Das "quantitative Problem" ist aber nicht die Anzahl der Antragsteller, wie ich schonmal dargelegt habe. Das Problem ist, das sich das Land nicht vorbereitet hat.
Wir haben ein Asylrecht. Aber wir haben nichts, wo wir die Leute unterbringen können ?
Und das ist dann die Berechtigung dafür, davon zu reden, das zu viele Leute kommen ? Irgendwie scheint mir das Pferd hier von der falschen Seite aufgezäumt zu werden.
Nein, sie sind in diesem Krankenhaus nicht willkommen, verschwinden sie. Wir haben zu wenig Betten. Wieso werden sie auch krank ? Sind sie überhaupt krank oder so ein verdammter Simulant ?
Wäre das die richtige Art, Hilfesuchende in einem Krankenhaus zu empfangen ?
Die Menschen, die hierher kommen und Asyl suchen, können nichts dafür, das Deutschland zu blöd ist, seine Aufgaben zu erfüllen.

Im übrigen sind es genau solche Bemerkungen wie "Da hat einer Nazi-Schlampe gesagt". Abgesehen davon, das es mich sehr wundert, das derjenige deutsch spricht und ich diesen kleinen Einwurf nicht glaube, was zeigt das denn ? Wofür erwähnt man sowas ? Was schließt man daraus ? Das hier 400.000 ungehobelte beleidigende Schweine herkommen und wir deshalb mal besser die Unterkünfte anzünden oder zumauern ? Niemand, nicht mal so ein Linker wie ich, behauptet, das es plötzlich Engel gibt und die zufällig alle Asyl bei uns suchen. Aber es ist eben nicht auch nicht so, das hunderttausende Leute herkommen, die Sachbearbeiterinnen beleidigen, unsere schönen blonden blauäugigen Frauen belästigen oder Supermärkte leerklauen.

Ein Drittel aller nach Deutschland einreisenden Flüchtlinge sind Kinder. Quelle such ich gleich, für diejenigen, die denken, hier kommen immer nur junge Männer an, die ein paar Weiber aufreißen und Wohnungen leerräumen wollen. Habt ihr mal versucht, von Mali nach Deutschland zu laufen, als Kind ? Wenn nein, versucht das doch mal, wenn ihr Zeit habt.
Die Leute kommen nicht, weil sie grad nix besseres zu tun haben. Und auch nicht, weil sie arm sind. So wie wir es verstehen. Um seine Heimat zu verlassen, muss man schon ziemlich verzweifelt sein, glaube ich zumindest.

Kritische Äußerungen sind durchaus okay, aber bitte an die richtigen Adressaten. Darum geht es mir hier.
Die Menschen, die vor Verfolgung, Ausbombung und Hunger geflohen sind und sich jetzt hier von ...nicht so ganz alles von mehreren Seiten betrachtenden... Personen... beschimpfen und bedrohen lassen müssen und sich kaum noch auf die Straße trauen (Links suche ich vielleicht, aber eher nicht), sind jedenfalls nicht die richtigen Adressaten.

Noch ein kleiner Satz zu Aegis: Womit hat redrooster den die Lücke zwischen Rechtsextremismus und Konservativrechts gefüllt ? Er hat geschrieben, das der Thread von Anfang an einen ausgeprägten Rechtsknick hatte. Nicht ganz zu unrecht, ist meine bescheidene Meinung. Und ich meine auch, das wir bestimmt keine Aufklärung bezüglich Rechtsextremismus und Konservativrechts brauchen. Was Rechts ist, weiß man eigentlich. Dann schon eher darüber, wie gefährlich die paar Leute im Flüchtlingsheim, das eh noch nie einer von denen, die sich darüber aufregen, auch nur aus der Ferne gesehen hat, sind.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Nachtrag: du erwähnst eine sachliche Diskussion und drückst »Gefällt mir« auf Holznase's Beitrag? Paradox...
Alles was ich tue ist paradox. Selbst wenn es paradox erscheint, dann habe ich dennoch das Recht mit einem "gefällt mir" zu bekunden. Dabei habe ich nicht die Sachlichkeit oder die sachliche Diskussion bewertet, sondern seine Aussage, dass er sich alle deine Links vorgenommen hat. er hätte auch zugeben können, dass er es nicht gemacht hat und dem Thema ignorant gegenübersteht :)
 

Holzi

...
@Malphas : Schade, das ich schon geschrieben habe, jetzt muss ich nochmal.
Was hast Du denn gegen ARD Panorama ? Ist das etwa Lügenpresse ? Wenn ja, brauchen wir hier eigentlich gar nicht weiter zu machen...

Nein, ich habe mir natürlich PEGIDAs Ergüsse nicht durchgelesen. Danke für den Link, aber das werde ich mir auch sicher nicht ansehen. Ich kenne rechte Propaganda.

Richtig, den Leuten wird nichts weggenommen. Hat Dir jemand Geld weggenommen, um eine Flüchtlingsunterkunft zu bauen ? Wenn ja, PM an mich, ich überweise den vollen Betrag zurück. Ohne Scheiß !
Ich vermute Du hast Dir das Gelaber der Leute im Panorama-Beitrag dann nicht angesehen, nein ? Ich hab´s gemacht, das geht über eine Stunde. Die beschweren sich über GEZ, die Abschaffung von Weihnachten, die Einführung der Scharia... was war noch ? Ach ja, Moscheen in ihren schönen Spießerstädten... und irgendwas von wegen "Ich krieg ne kleine Rente und habe jahrelang gearbeitet". Frag mich bitte nicht, wo da der Zusammenhang mit... irgendwas ist. Und was das mit der Errettung des Abendlandes und hilfesuchenden Menschen zu tun hat. Das ist mir zu niedrig, so primitiv kann ich nicht denken.

Die Leute werden ignoriert, und sobald sie ihrem Unmut Luft machen wollen werden sie sofort ins rechte Lager verschoben, von Leuten wie dir und redrooster.
Ich erklär´s ich Dir nochmal extra, weil Du es bist. Die Leute haben Unmut. Über irgendwas ! Ihre kleine Rente, das ihr Sohn für 7 Euro 45 Fernfahrer ist, das die Butter teurer geworden ist, das ihre Petunien verdurstet sind, das die Aliens sie noch nicht in ihr Raumschiff gebeamt haben, was auch immer. Alles berechtigt und schade. Wie ich ja auch geschrieben habe, es gibt diverse Dinge, über die man sich aufregen kann.
Aber wo, ganz ernsthaft gefragt, ohne Ironie und Sarkasmus, ich versuche mich nämlich gerade an Sylverblack zu orientieren, wo bitte ist da der Zusammenhang ? Was hat das mit einem Flüchtlingsheim zu tun. Was mit Flüchtlingen überhaupt ? Das seh ich echt nicht, sorry. :huh:

Jeder einzelne meiner Familie hat sich hierzulande integriert, jeder ist Erwerbstätig und keiner ist negativ aufgefallen, ob vor der Justiz noch den Bewohnern unserer Orte gegenüber. Ich beherrsche die deutsche Sprache wesentlich besser als meine Ursprüngliche Muttersprache, und wenn ich mich integrieren kann und die Regeln der Deutschen einhalte, dann können diese Leute das ebenfalls, sie sind hier Gäste, und als solche haben sie sich auch zu Verhalten.
Aha... toll:yo:
Wie soll aber bitte ein Mensch, der gerade eben aus Syrien, Afghanistan oder Eritrea gekommen ist, die Sprache beherrschen und die Regeln der Deutschen kennen (die nichtmal ich als Deutscher mit Wurzeln bis ins 13. Jahrhundert einhalte) ? Auch hier sehe ich irgendwie keinen Zusammenhang. Stopf die Leute in Container irgendwo in der Pampa und erwarte dann, das sie sich einen Deutschkurs herzaubern und den Knigge auswendig lernen ? Das ist vielleicht ein wenig viel verlangt, selbst bei denen, die aus dem Land von Aladins Wunderlampe kommen.

Ich weiß jetzt nicht, welche fünf Länder Du aus Deiner Zehnerliste rausgestrichen hast. Serbien, Kosovo, Albanien sind dabei, nehme ich an. Und Du hast völlig Recht, den Menschen in diesen Ländern geht es blendend. Serben haben wir vor ein paar Jahren ausgebomt, das Kosovo gilt als eines der ärmsten und perspektivlosesten Länder Europas. Minderheiten, besonders Sinti und Roma, werden diskriminiert, ausgegrenzt und drangsaliert. Laut Wiki (Vorsicht, Lügenpresse !) gehören die Gesundheitsdaten der Bewohner zu den schlechtesten in Südeuropa. Jaja, ich weiß, auf die wird nicht geschossen und werden keine Bomben geworfen. Wir haben die Staaten ja auch zu sicheren Herkunftsländern erklärt. Fast schon witzig, ich mag diesen Zynismus eigentlich. `Ey, wir haben beschlossen, das euer Land sicher ist. Also bleibt, wo ihr seid.´ :) So könnte man das eigentlich bei allem machen. So, heute hat die UNO beschlossen, das es Krebs nicht mehr gibt. Der Beschluss war einstimmig, bei zwei Enthaltungen. Krebs ist besiegt.
Da die Leute im Kosovo das aber noch nicht so unbedingt wissen (obwohl CSU-Politiker extra vom meinem Geld dahin fliegen und das denen sagen), kommen die erstmal noch. Ist wie beim Krebs, der bräuchte auch ne Weile, bis er vom UNO-Beschluss erfahren würde.

HÖR DICH REDEN, das sind Methoden die das NS Regime angewandt hat.. Ich weiß was die Öffentlichkeit von Lolicon hält, dazu brauche ich keinen zu befragen.
Dennoch muss man die Sorgen und Nöte der Menschen anhören und ernst nehmen, man kann die Leute doch nicht schlicht und ergreifend als Idioten abtun und Ihnen etwas Aufzwingen das sie nicht wollen. Das ist genau das was Nazi Deutschland getan hat, nur diesesmal trägt es eben eine andere Farbe.
Ist Dir schonmal aufgefallen, das Menschen mit einer bestimmten politischen Orientierung ihre Kritiker gerne als Nazis und Faschisten bezeichnen ? Ist wirklich so, auch wenn das ziemlich witzig ist.
Leider hast Du das Bespiel wohl nicht verstanden, dabei fand ich das so gut.
Wir beide wissen, das Lolicon nicht automatisch bedeutet, das dessen Fans kleine Kinder vergewaltigen. Die Leute, die sowas behaupten würden, SIND Idioten ! Etwa nicht ? Man zwingt ihnen auch nichts auf. Sie sollen das Maul halten, weil es sie nichts angeht. Siehe Vater hat Tochter an der Hand-Link von Sylverblack.
Same here... Die Leute, die sich über Flüchtlingsunterkünfte beschweren, sollen das Maul halten... ach ne, ich wollte ja... die sollen sich um ihre Dinge kümmern. Oder hat einer von denen ein Flüchtlingsheim vor der Tür ? Wieviel Prozent der Bevölkerung haben wohl eins vor der Tür ??? Hmm... 80% vielleicht. Oder 70% ? Oder 0,00000562% ? Schon eher wahrscheinlich.

Versetze dich mal in die Lage der Menschen die das Gefühl haben dass sie in Ihrem eigenen Land nichts mehr zu Melden haben.
Witzig, ehrlich. Hat denn mal jemand das Gefühl gehabt, er habe in diesem Land was zu melden ? Das fänd ich wirklich lustig. Aber man sollte den bei Gelegenheit mal aufklären, oder ?
Sei froh, das der P...l nichts zu melden hat ! Sonst hätten wir hier Zustände.

Fakt ist, und jetzt kommen wir langsam in den unlustigen Bereich, das die Leute, die Du hier verteidigst, zig Morde begehen. Gerade kürzlich wurde die Zahl der Rechts-Motivierten Tötungsdelikte auf 75 erhöht. Soll heißen, die Anerkennung als solche. Lichtenhagen, Hoyerswerda, Mölln, Solingen könnten sogar Dir Begriffe sein. Wenn nicht, sag Bescheid, gibt´s Links.
Noch kann man sich lächelnd und kopfschüttelnd diese PEGIDAs ansehen und Mitleid haben. Die können ja nix dafür, das sie so beschränkt sind und nicht bis drei zählen können. Aber dahinter stehen andere und daran anschließen tun sich andere. Und die sind nicht mehr lustig. Noch brennen leerstehende Heime, aber das wird sich bald ändern, wenn das so weitergeht. Erzählst Du mir dann auch noch was davon, das man die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nehmen und sich anhören muss ? Wenn ja, dann schreib bitte dabei, welche Menschen Du meinst. Die Verbrannten, deren Angehörige ? Oder die, die heute "Wir sind das Volk" und "Lügenpresse" rufend durch Straßen im Osten krabbeln ? Weil ihre Petunien vertrocknet sind und ihre Butter 80 Cent kostet. Was allein Schuld der Flüchtlinge ist. :mauer:

Versetze dich mal in die Lage der Menschen die das Gefühl haben dass sie in Ihrem eigenen Land nichts mehr zu Melden haben.
Versetz Dich mal in die Lage der Menschen, die hier Schutz suchen. Das ist nämlich keine schwarzhaarige braunäugige Fleischmasse, das sind Individuen. Sogar einige süße kleine Loli-Mädchen, die brennen besonders gut (Nochmal der Verweis auf Solingen und Mölln).

Abschließend noch die Auflösung des Zeitungsbericht-Rätsels: Gesucht war der Fehler hierbei:

http://www.abendzeitung-muenchen.de...tig.35a57b73-2e30-499b-8ae8-be25be8a0286.html

Dieser Artikel zeigt eindrucksvoll wie diejenigen die guten Willen Beweisen und sich integrieren wollen durch die schwarzen Schafe mit den Abgrund gerissen werden.

Falsch
Tatsächlich zeigt dieser Beitrag das :


Dadurch zogen sie sich zudem den Unmut einer deutsch-türkischen Gruppe auf sich, die deshalb mehrfach in den vergangenen Tagen vor der Unterkunft auftauchte, Streit suchte und zu Großeinsätzen der Polizei führte. Einen rechtsradikalen Hintergrund schlossen Polizei und Bürgermeister aus. Nun soll wieder Ruhe in den 2000-Einwohner-Ort einkehren, deshalb wurde die Unterkunft vorerst geräumt.
Die richtige Lösung ist: Deutsche (und Türken :oO:) bedrängen Menschen in einer Unterkunft. Als Reaktion darauf räumt die Polizei... die Unterkunft !!!!
Oh Mann, wir leben in einen echt witzigen Land. :eek: :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Oh, auch ein Nachtrag:
Nachtrag: du erwähnst eine sachliche Diskussion und drückst »Gefällt mir« auf Holznase's Beitrag? Paradox...
Darüber wunderst Du Dich ? Mich hat viel mehr der Like von Shiek verwirrt. Darüber grübel ich jetzt noch. Like bei Deinem Eröffnungspost und dann bei meiner Antwort darauf. Könnte was mit weiblicher Logik zu tun haben... Aber ich trau mich nicht, das zu schreiben. ^^'

Noch ein Nachtrag:
er hätte auch zugeben können, dass er es nicht gemacht hat und dem Thema ignorant gegenübersteht :)
Ey, ich bin nicht ignorant. Und ich habe wirklich alles gelesen. Ich schwöre ! Frag mich ab.
Frechheit:nonono:

Und, weil behauptet, hier noch ein Link betreffend Kinder als Flüchtlinge:
http://www.unicef.de/blob/56282/fa1...er-in-deutschland-unicef-studie-2014-data.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich habe wirklich mein Bestes gegeben so Neutral wie nur irgend möglich zu Berichten. Natürlich strahlt in der Berichterstattung meine Meinung mit hinein, ich bin nunmal kein ausgebildeter Journalist.
Überstrahlt hätte es besser getroffen. Seit ich diesen Satz gelesen habe, ist mein Interesse, weiter an dieser Diskussion teilzunehmen gleich Null, denn von "neutral" kann hier absolut keine Rede mehr sein, das ist einseitig und Polemik pur - von Anfang an.

Ich mach jetzt hier nur noch meinen Job, wenn nötig.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Holznase schrieb:
Das "quantitative Problem" ist aber nicht die Anzahl der Antragsteller, wie ich schon einmal dargelegt habe. Das Problem ist, das sich das Land nicht vorbereitet hat.
Wir haben ein Asylrecht. Aber wir haben nichts, wo wir die Leute unterbringen können ?
Und das ist dann die Berechtigung dafür, davon zu reden, das zu viele Leute kommen ? Irgendwie scheint mir das Pferd hier von der falschen Seite aufgezäumt zu werden.
Nein, sie sind in diesem Krankenhaus nicht willkommen, verschwinden sie. Wir haben zu wenig Betten. Wieso werden sie auch krank ? Sind sie überhaupt krank oder so ein verdammter Simulant ?
Wäre das die richtige Art, Hilfesuchende in einem Krankenhaus zu empfangen ?
Die Menschen, die hierher kommen und Asyl suchen, können nichts dafür, das Deutschland zu blöd ist, seine Aufgaben zu erfüllen.
Ob sich Deutschland nun darauf vorbereitet hat oder nicht ist mir relativ, wenn ein Krankenhaus keinen mehr aufnehmen kann geht man eben zum nächsten.
Wie gesagt ihr versteht mich alle falsch, ich habe kein Problem mit den Flüchtlingen die berechtigt hier sind, ich habe ein Problem mit denjenigen die hierher kommen und Leistungen verlangen ohne dafür Leistung erbracht zu haben.
Und die nicht-Beteiligung der Bürger ist das Hauptsächliche das mir gegen den Strich geht, wie oft muss ich das noch erwähnen dass es mir darum geht dass die Bevölkerung nicht mehr mit einbezogen wird.
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/1100-Fluechtlinge-werden-in-Dresden-in-Zelten-untergebracht
Diese Zeltstadt wurde über Nacht aufgebaut, ohne dass die Anwohner informiert wurden, und dann wundert sich die Politik und die Medien dass am nächsten morgen radikale mit Steinen werfen und Halli-Galli machen.

Im übrigen sind es genau solche Bemerkungen wie "Da hat einer Nazi-Schlampe gesagt". Abgesehen davon, das es mich sehr wundert, das derjenige deutsch spricht und ich diesen kleinen Einwurf nicht glaube, was zeigt das denn ? Wofür erwähnt man so etwas ? Was schließt man daraus ? Das hier 400.000 ungehobelte beleidigende Schweine herkommen und wir deshalb mal besser die Unterkünfte anzünden oder zumauern ? Niemand, nicht mal so ein Linker wie ich, behauptet, das es plötzlich Engel gibt und die zufällig alle Asyl bei uns suchen. Aber es ist eben nicht auch nicht so, das hunderttausende Leute herkommen, die Sachbearbeiterinnen beleidigen, unsere schönen blonden blauäugigen Frauen belästigen oder Supermärkte leer klauen.
Das sagt doch auch keiner dass jeder einzelne ein Verbrecher ist, jetzt verdreh hier mal nicht die Tatsachen verdammt nochmal.
Der Mensch ist von Natur aus so dass er negative Ereignisse intensiver wahrnimmt als positive. In den Medien wird entweder darüber berichtet dass die armen Flüchtlinge mal wieder Angst haben.
http://www.focus.de/politik/videos/...n-fluechtlingskind-zum-weinen_id_4819569.html
Oder darüber dass mal wieder ein paar wütende Bürger gewalttätig wurden.
http://www.focus.de/politik/deutsch...f-asylbewerberheim-in-sachsen_id_4840394.html
Es wird nie etwas positives berichtet, und da nicht jeder Mensch in der Lage ist sich seine eigene Meinung, aus den Nachrichten die er im Internet (kostenlos und öffentlich) zur Verfügung gestellt bekommt, zu bilden, sondern stumpfsinnig in seiner linken oder rechten Ecke sitzt und über die Vertreter der jeweils anderen Meinung nur schlechtes zu sagen hat, verhärten sich die Fronten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konflikteskalation_nach_Friedrich_Glasl
Ich denke wir sind gerade auf Stufe 3 angekommen, wenn die Politik jetzt das richtige macht und zumindest die Bürger, Kommunen und Städte zu Wort kommen lässt könnte man so etwas vermeiden.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/b...ueherem-kz-aussenlager-unterbringen-1.2330122
welchen Eindruck vermitteln wir hier? Manchmal ist es besser die Schleusen zu schließen, seinen eigenen Dreck aufzuräumen und dann wieder »Gäste« einladen.
Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
Kritische Äußerungen sind durchaus okay, aber bitte an die richtigen Adressaten. Darum geht es mir hier.
Die Menschen, die vor Verfolgung, Ausbombung und Hunger geflohen sind und sich jetzt hier von ...nicht so ganz alles von mehreren Seiten betrachtenden... Personen... beschimpfen und bedrohen lassen müssen und sich kaum noch auf die Straße trauen (Links suche ich vielleicht, aber eher nicht), sind jedenfalls nicht die richtigen Adressaten.
Um wen glaubst du geht es mir hier?! Denkst du etwa ich mache dem Kosovaren oder Albaner einen Vorwurf weil dieser eine Gelegenheit erkennt und diese zu nutzen versucht?
Nein ich mache unsere blinden Politiker für dieses Schlamassel verantwortlich. Die Polizei hatte vorher abgebaut und Außenstellen geschlossen, zudem Stellenabbau und die zum Teil mangelhafte Ausbildung.
Und jetzt frage ich dich, an wem sollen die Bürger, die ja den Politikern offensichtlich dort vorbei gehen wo die Sonne nie scheint, wenden?

Noch ein kleiner Satz zu Aegis: Womit hat redrooster den die Lücke zwischen Rechtsextremismus und Konservativrechts gefüllt ? Er hat geschrieben, das der Thread von Anfang an einen ausgeprägten Rechtsknick hatte. Nicht ganz zu unrecht, ist meine bescheidene Meinung. Und ich meine auch, das wir bestimmt keine Aufklärung bezüglich Rechtsextremismus und Konservativrechts brauchen. Was Rechts ist, weiß man eigentlich. Dann schon eher darüber, wie gefährlich die paar Leute im Flüchtlingsheim, das eh noch nie einer von denen, die sich darüber aufregen, auch nur aus der Ferne gesehen hat, sind.
Ihr braucht keine Aufklärung? Also ist euer Schubladen denken OK? Willst du das mit dieser Aussage unterstreichen?

Alles was ich tue ist paradox. Selbst wenn es paradox erscheint, dann habe ich dennoch das Recht mit einem "gefällt mir" zu bekunden. Dabei habe ich nicht die Sachlichkeit oder die sachliche Diskussion bewertet, sondern seine Aussage, dass er sich alle deine Links vorgenommen hat. er hätte auch zugeben können, dass er es nicht gemacht hat und dem Thema ignorant gegenübersteht
Dann wundere dich nicht wenn ich dich ab sofort ignoriere, troll jemand anderen.

Was hast Du denn gegen ARD Panorama ? Ist das etwa Lügenpresse ? Wenn ja, brauchen wir hier eigentlich gar nicht weiter zu machen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Lügenpresse sag du es mir, ist es Zufall dass die öffentlich-rechtlichen, die sich mit Zwangsabgaben, die dutzende von Gesetzen brechen, über Wasser halten, ganz Zufällig das Berichten das der Politik in die Hände spielt?
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Umfrage-Daten-Vertrauen-in-die-Medien,ukraine550.html

Nein, ich habe mir natürlich PEGIDAs Ergüsse nicht durchgelesen. Danke für den Link, aber das werde ich mir auch sicher nicht ansehen. Ich kenne rechte Propaganda.
Du hast dich selbst disqualifiziert, und jetzt weiß ich dass ich auf deine geistigen ergüsse nicht mehr zu reagieren brauche.
Ich erkenne unbelehrbare Trolle, wenn ich sie vor mir habe.

holznase schrieb:
Schön für dich

redrooster schrieb:
Überstrahlt hätte es besser getroffen. Seit ich diesen Satz gelesen habe, ist mein Interesse, weiter an dieser Diskussion teilzunehmen gleich Null, denn von "neutral" kann hier absolut keine Rede mehr sein, das ist einseitig und Polemik pur - von Anfang an.

Ich mach jetzt hier nur noch meinen Job, wenn nötig
danke



So langsam wird es langweilig mich immer gegen dieselben drei zur Wehr zu setzen, meine Aussagen werden ignoriert, es wird interpretiert was das Zeug hält, wir sind mittlerweile in einer Lose-Lose Situation, bitte schließen, danke.
Mal wieder beweist dieses Board dass es keine neutralen Diskussionen führen kann. Sobald sich nämlich ein Admin, SupMod oder Mod gegen ein Thema ausgesprochen hat, verlieren 95% der User hier das Rückgrat einer anderen Meinung zu sein. Alleine die Umfrage beweist dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.
Hands-UP!
 

Boreal

Prophet
Es gibt so viele Politische Disskussionen die Neutral gehalten wurden aber immer mehr durch die User abgeschwankt sind das hat nichts mit SuperMod, Admin oder des gleichen zu tun, das sind auch nur Menschen jetzt deswegen auf deren Posten zuberufen das es deswegen schuld ist das keine neutralen diskussionen mehr gibt finde ich jetzt sehr unverschämt. Redrooster hat oben seine meinung abgegeben. Ich meine jetzt nicht die Aussage mit den Überstrahlt. Außerdem wenn dich alle so falsch verstehen versuche dich dann etwas anders aus zudrücken damit man dich versteht, habe den Thread hier auch verfolgt von anfang an und mir kam es auch vor als wenn es etwas nach rechts geht bei Politischen diskussionen ist es halt immer schwer neutral zubleiben den jeder hat seine eigene erfahrung mit den Asylanten eventuell weil ein Asylantenheim bei ihm steht ein Zeltlager oder sonst was.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
@Boreal
Ich habe meine Meinung ebenfalls abgegeben, und dennoch wurde sie ignoriert, falsch interpretiert oder ausgelegt wie es gerade in den Kram passt.
Ich bin intelligent genug um zu erkennen ob ich eine Diskussion führe oder nur eine Wand anschreie.
Und in diesem Fall ist es eine Wand.
 

Boreal

Prophet
Du bist aber auch nicht gerade unschuldig was das ignorieren angeht hast selbst auch einige Fragen bzw aussagen ignoriert, wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen. Ich merke gerade du willst nicht das andere dich verstehen und pochst nur auf deine meinung kommt mir so vor und langsam beschleicht mich das gefühl das dies hier nur Thema war das anstacheln sollte.
 

Furinkazan

Gläubiger
Nein, sie sind in diesem Krankenhaus nicht willkommen, verschwinden sie. Wir haben zu wenig Betten. Wieso werden sie auch krank ? Sind sie überhaupt krank oder so ein verdammter Simulant ?
Wäre das die richtige Art, Hilfesuchende in einem Krankenhaus zu empfangen ?
Das Beispiel gefällt mir weil es genau das Problem aufzeigt das wir hier momentan haben. Das Problem ist nicht die Gesamtzahl an Flüchtlingen die nach Europa oder sogar nach Deutschland kommen, das Problem ist auch nicht die "mangelnde Vorbereitung", weil man einfach nicht verlangen kann sich für jeden möglichen Konflikt und potenziell Millionen von Flüchtlingen permanent bereit zu halten, das Problem ist die schlechte Verteilung der Flüchtlinge. Stell dir vor, wenn tausende Menschen plötzlich in ein einziges Krankenhaus rennen und weder genug Personal noch genug Betten bereit stehen um sich angemessen um alle zu kümmern, dann wird das Krankenhaus zwangsläufig einen Haufen Leute zu anderen Krankenhäusern schicken müssen, sind schließlich auch genug da. Die Alternative ist Menschen auf dem Boden schlafen zu lassen, sich kaum um alle kümmern zu können und kritische Operationen entweder im freien oder gar nicht zu machen weil die Räumlichkeiten auf Tage besetzt sind, klingt nicht wirklich toll oder?

Doch genau das ist es was hier momentan gemacht wird. Anstatt die Flüchtlinge besser auf alle EU Länder zu verteilen kriegen wir hier, zusammen mit Italien und wenn mans pro Kopf betrachtet Schweden, den Löwenanteil ab, während andere Länder sich gekonnt davor drücken einen angemessenen Anteil aufzunehmen. Verstärkt wird das Problem dann doppelt dadurch, dass wir die verhältnismäßig große Anzahl ebenfalls nicht wirklich gut verteilen sondern Ballungszentren schaffen über die sich ansässige dann aufregen. Aber anstatt jedem von denen pauschal Dummheit oder Hass zu unterstellen könnte man ja mal darüber nachdenken, ob das nicht nachvollziehbare Ängste sind die da aufkommen wenn man plötzlich tausende Menschen um sich hat die eine völlig andere Kultur, andere Religion und anderes Wertesystem haben und mit denen man sich noch dazu überhaupt nicht verständigen kann. Dann stell dir große Gruppen davon vor die durch die selben Straßen ziehen die deine Kinder benutzen wenn sie von der Grundschule kommen und denk wirklich mal darüber nach, ob du nicht auch wenigstens etwas beunruhigt darüber wärst.

Sicher, wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es keine Lösung ist irgentwelche Wohnheime anzuzünden, das waren Spinner und die meisten Leute die gegen zu viele Asylanten in ihrer Gegend demonstrieren würden nicht so weit gehen, aber die ständig steigene Anzahl an Demonstrationen ist dennoch ein Alarmsignal und sollte ernst genommen werden. Die Leute zu ignorieren und immer noch mehr Flüchtlinge in die sowieso schon überfüllten Gebiete zu schaffen wird die Lage irgentwann eskalieren lassen, weil die Flüchtlinge bei immer schlechteren Lebensumständen zunehmend aggressiver auftreten werden und die Ansässigen, wenn sie sich immer weiter ignoriert und im Stich gelassen fühlen, sich irgentwann vielleicht mal zu einer großen Gruppe versammeln werden, die dann eventuell nicht mehr nur friedlich demonstriert. Wie man in Amerika des öfteren gesehen hat reicht ein einzelner Zwischenfall um ein Lauffeuer loszutreten, und ich bin nicht wirklich auf Lynchmobs und Bürgerkriegsartige Zustände scharf, jedoch steuern wir langsam aber sicher durch unsere selten dämliche Handhabung der Situation (und damit spreche ich alle an, Medien, Linke, Rechte, Politiker, Ansässige und auch Asylanten) auf so ein Szenario zu.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Dann wundere dich nicht wenn ich dich ab sofort ignoriere, troll jemand anderen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich beleidigt sein soll... Vielleicht überdenkst du mir gegenüber noch mal deine Aussage.

Nur weil ich etwas tue, was dir paradox erscheint, heißt das noch lange nicht, dass ich trolle - das Gleiche könnte ich sonst auch an dich abgeben, genau mit dieser Äußerung.

Ich habe meine Meinung kund getan, nach der du gefragt hast und nur weil ich eine Äußerung von jemandem befürworte, bezichtigst du mich des trollens?

Am liebsten würde ich jetzt ausfallen werden, aber das bist du mir erstens nicht wert und zweitens zeigt das nur deine eigene Ignoranz auf, die du anderen hier vorwirfst. Wie schon gesagt wurde, wer im Glaushaus sitzt und so...
 

Holzi

...
Ich wundere mich mal einfach nur über Deine Aggressivität, @Malphas .

Es geht hier eigentlich nicht um ich gegen Dich oder Supermod gegen Dich. Es geht einfach um Fakten.

Ich stelle mal ein paar Fragen, die alle ernst gemeint sind. Ich verstehe es nämlich wirklich nicht, ohne Ironie oder Sarkasmus.

Was soll man die Leute denn fragen ? Ob sie ein Flüchtlingsheim haben möchten ?
Und wenn ja, warum soll man sie fragen ? Es fragt doch auch keiner, ob ein neuer Penny, eine neues Kreissparkassen-Gebäude oder ein Kreisverkehr gebaut werden soll.

Wenn man die Leute fragen soll, dann welche Leute ? Die Nachbarn ? Wenn ja, in welchem Umkreis ? Und warum muss man die dann nicht auch fragen, ob „normale“ Leute in ihre Nachbarschaft ziehen dürfen ?

Was befürchten die Leute denn ? Du hast von Kriminalität geschrieben, nicht ich. Dann beschwerst Du Dich darüber, das ich frage, ob hier 400.000 ungehobelte Schweine hinkommen. Ich habe geschrieben, das es eben icht so ist. Darauf schreibst Du, ich soll nicht die Tatsachen verdrehen. Das verstehe ich auch nicht, welche Tatsachen verdrehe ich denn ?

Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Was soll das bedeuten ? Ist das ein Zitat ? Und wenn ja, von wem ? Von mir nicht.

Dann schreibst Du, Du würdest Souji ab sofort ignorieren, weil er trollt ? Und wegen was ? Was hat er denn gemacht ?

Ähnlich meine Aussage, das ich PEGIDAs Kram nicht lesen will. Wieso disqualifiziere ich mich damit ? Es ist wirklich so, das ich rechte Propaganda kenne. Wieso macht macht mich das zu einem unbelehrbaren Troll ?
Das meine ich mit der Aggessivität.

Hältst Du das Zitat „Text“, gefolgt von „Schön für dich“ für eine angemessene Art der Diskussion ? Ich nicht, um ehlich zu sein.

Ich gebe mir eigentlich Mühe, Dir aufzuzeigen, wie ich das sehe und wie man es auch sehen kann. Zum guten Teil einfach echte Fakten.

Es wird übrigens sehr wohl auch positiv berichtet in den Medien. Erst gestern wurde eine Sammelstelle für Leute gezeigt, die Dinge für Flüchtlinge spenden möchten. Und die war sogar in Dresden !

Berichte über Flüchtlingskinder, die aus Angst vor Abschiebung verzweifelt sind und weinen, was ist damit ? Ist das für Dich linke Propaganda ? Oder vielleicht ein wenig nachvollziehbar ? Warum hast Du den Link gepostet ?

Das meinte ich mit der Aufforderung, Dich mal in die Menschen, die eben nicht nur eine anonyme Masse sind, sondern Menschen, hineinzuversetzen.

Ganz ehrlich, wenn Du in diese Richtung so zu bist, ist das bedenklich. Das ist keine linke Propaganda und auch kein „auf die Tränendrüse drücken“, wie Du so falsch geschrieben hast. Das ist die Realität. Und die ist noch weit schlimmer als nur das, was wir hier an wenigen Beispielen haben.


„Wir“, hier sind nicht drei gegen einen, wir gegen Dich. Ich bin eher für. Für Empathie, für Mitgefühl, für Menschlichkeit.

@Furinkazan : Vielleicht an Dich die selbe Frage, da Du auch von Ängsten schreibst. Ängste wovor ?
Nein, ich wäre nicht besorgt, wenn meine Kinder den Schulweg benutzen, der sie Flüchtlingen begegnen lässt. Warum ? Ganz ehrlich, warum ? Ich verstehe das nicht. Was macht den Flüchtling für meine Kinder potenziell gefährlicher als irgendwer anders ???
Bitte, die Frage meine ich ernst und ich bitte ausdrücklich und demütig um eine Antwort darauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben