[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@ghostzanza

Wenn es so ist wie du es sagst, dann ist dieser Typ einfach mal kein Flüchtling. Das sind genau die Fälle, die unser fehlerhaftes System und die Gutmütigkeit ihrer Gastgeber ausnutzen. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ist doch kein Problem. Das einfachste ist festzustellen, welches das Herkunftsland ist. Aus Ländern die als stabil gelten, muss ich schonmal niemanden aufnehmen. Die gesprochene Sprache, sagt außerdem auch viel über die Herkunft aus. Wie angesprochen, wird die Arbeit alleine schon deshalb erleichtert, würde man nicht erst im Ankunftsland derlei Personalien feststellen, sondern vor Ort.
Weiterhin lässt sich der Zuwanderungsstrom (ich nenne es absichtlich so, da nicht alle Flüchtlinge sind) dadurch ausbremsen, indem man Leute die nicht die offiziellen Anlaufstellen genutzt haben, konsequent abweist. Dies beinhaltet eine direkte Rückführung nach z.B. einer Seerettung. Um es zu konkretisieren: wer nicht die speziell eingerichteten Auffangstationen nutzt, die nicht in Deutschland liegen, gilt als illegaler Einwanderer und wird abgeschoben. Weiterhin darf ein Asylant nur so lange Asyl beanspruchen, bis für ihn keine Akute Lebensgefahr mehr in seinem Heimatland besteht. Es besteht Meldepflicht, sodass er jederzeit auffindbar ist, damit dieser nicht abtauchen kann. "Heimaturlaub", darf aus offensichtlichen Gründen nicht stattfinden.

Das erst mal für den Anfang.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Um es zu konkretisieren: wer nicht die speziell eingerichteten Auffangstationen nutzt, die nicht in Deutschland liegen, gilt als illegaler Einwanderer und wird abgeschoben.
Aha, weil sie die Sprache des Landes, in dem sie angekommen sind, nicht reden, lesen und schreiben können, wissen sie aber trotzdem ganz genau, was und wo die "speziell eingerichteten Auffangstationen" sind und können sie ganz leicht finden, weil sie nur damit der Abschiebung entgehen können. Da kann ja nichts schiefgehen...

Die Schlepper sind also jetzt schon so gewieft, dass sie den Flüchtlingen auf der lebensgefährlichen Überfahrt einen Crashkurs in der Sprache des Landes anbieten, auf das das führerlose Boot im Mittelmeer hinsteuert, nein hintreibt...

Leute, die sich in höchste Lebensgefahr begeben, um einer humanen Katastrophe zu entgehen, scheitern also am Ende darum, dass sie eine Sprache nicht berherrschen. Nett...

Bürokratie vor Humanität! Jawoll!
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@redrooster

Du musst den Text richtig lesen und auch verstehen.

Es sollte anhand der Sprache festgestellt werden, aus welchen Land die Menschen sind, falls diese keine Papiere besitzen oder absichtlich entsorgt haben.
Die Auffangstationen befinden sich im Falle einer Realisierung nicht in Deutschland. Sprachbarrieren erübrigen sich somit oder lassen sich eindämmen.

Ich bitte dich in Zukunft meinen Post richtig zu lesen, bevor du versuchst ihn ins lächerliche zu ziehen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wenn es nicht um deutsch geht, dann müssen die Flüchtlinge in den nicht in Deutschland gelegenen Auffangstationen immer noch griechisch oder italienisch sprechen? Aber da gibt es dann diese Sprachbarrieren offensichtlich nicht...

Lassen wir also mal die anderen die Arbeit machen...
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Stell dich doch nicht blöd. Muss ich das jetzt echt erklären?

Es geht darum, diese Auffangstationen möglichst nah an dem Land zu platzieren, in dem ein Missstand wie z.B. Krieg herrscht. Da ist es nur logisch, DIE LEUTE IN IHRER HEIMATSPRACHE zu empfangen und nicht in der Landessprache des Landes, in dem sie Asyl stellen wollen/dürfen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es muss einfach der Situation entsprechend gehandelt werden. Es gibt Flüchtlinge, die gar keine andere Wahl haben als nach Deutschland (oder ein anders Land) zu kommen, da in ihrem eigenen Land Krieg herrscht, ich denke viele von diesen Flüchtlingen haben sich in ihrem Land eine Existenz aufgebaut, haben einen normalen Beruf, besitzen eventuell auch Firmen/Betriebe und dies alles wurde durch den Krieg zerstört. Genau diese Menschen sollten wir aufnehmen und ihnen Helfen und diese Menschen sollten ein Vorrecht auf Asyl haben.
Andersrum währen wir ja auch Froh wenn bei uns Krieg herrschen würde.

Menschen die aus einem anderen Grund außer Kriegs Flucht zu uns kommen würde ich erstmal gar nicht auf die Asylliste setzen.
Wenn sie in den Kriegsgebieten alles wieder beruhigt hat (wie lange das auch dauern mag) dann werden viele Kriegsflüchtlinge eh wieder in ihr Land wollen, denn Landliebe und Nationalstolz kann sehr stark sein.
Somit ist dann auch wieder Platz für andere Asylanten.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das wäre dann Afrika, denk ich mal, dessen Nordstaaten allesamt unter islamischem Terror zu leiden haben, und die die Flüchtlinge passieren müssen. Keines der Länder wird derartiges zulassen, erstens müßten sie zustimmen, dass ihre Landsleute flüchten und ausserdem werden die Rebellen nur darauf warten, die Flüchtlinge dort direkt bei einer Anlaufstelle oder bei einer möglichen Rückkehr von solch einer Anlaufstelle abzuschlachten, zumal sie dort auch noch Vertreter euröpäischer Länder mit erwischen würden. Ausserdem ist Korruption in diesen Ländern gang und gäbe. Das stellst du dir wirklich unter einer Lösung vor?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ja, das stelle ich mir unter einer Lösung vor, da es ähnliche Konstrukte bereits gibt. Zumal es durchaus machbar wäre, diese Stationen zu sichern. Sollte für Europa kein Problem sein, sofern jedes Land seinen Beitrag leistet. So schlimm wie du die Lage schilderst, ist es in Nordafrika, um dein Beispiel aufzugreifen, auch wieder nicht. Ich sehe nicht zehntausende von Ägyptern oder Tunesiern nach Europa fliehen.
Um das klar zu stellen. Ich lehne keine Kriegsflüchtlinge ab. Jeder der verfolgt wird, hat ein recht darauf geschützt zu werden. Aber ich habe weder Mitleid noch Verständnis für diejenigen, die hier nur "Urlaub" machen wollen und davon gibt es einige. Wer behauptet alle die Flüchtlinge nennen, wären auch welche, muss schon arg weltfremd sein oder backbordseitig zu viel Schlagseite haben.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich weiß, dieser Teil des Boards ist nicht sehr gefragt und der letzte Post hier ist vom letzten Jahr, aber ich versuche es dennoch mal.

Wir haben hier in Deutschland (genaugenommen in der ganzen EU...) gerade eine ziemliche Flut an Flüchtlinge, welche Schutz und ein neues Leben in unserem Land suchen.
Gleichzeitig haben wir gerade eine so dermaßen erhitzte Lage das die 'Besorgten Bürger'... immer mehr Flüchtlingsheime angreiffen, belagern oder (vorsorglich...) abbrennen.
Auch die Gewalt artet immer mehr aus.



Wie empfindet Ihr diese Situation hier gerade?


Meine Meinung:
Ich bin gerade ziemlich fassungslos was hier gerade passiert. Immer mehr 'Bürger' hetzten offen und unverblümt über Flüchtlinge, gepaart mit Parolen und (falschen) Fakten. Jetzt werden immer mehr der Flüchtlingsheime belagert, angegriffen oder in Brand gesteckt und die Menschen scheinen Stolz darauf, mir wird stattdessen schlecht dabei.
Man sollte meinen gerade wir wissen es besser, aber zumindest wird mir jetzt langsam klar wie es damals dazu kommen konnte das Synagogen abgebrannt sind und der Antisemetismus sich hier ausgebreitet hat... und das macht mir wirklich, wirklich Angst!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich bin gerade ziemlich fassungslos was hier gerade passiert. Immer mehr 'Bürger' hetzten offen und unverblümt über Flüchtlinge, gepaart mit Parolen und (falschen) Fakten.
Wetten es wird auch hier schnell dazu kommen? Ich denke es wird keine 10 Beiträge dauern bis das erste "Ich bin ja nicht..., aber..." kommt.
Ok mit diesem Hinweis, könnte das jetzt entweder noch schneller gehen oder aber keiner will der Erste sein und es dauert noch etwas ;)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Stimmt, wäre sie nicht, hift aber auch nur bedingt wenn man etwas schlicht übersieht...
Wenn ein Admin/Mod will kann er die beiden Threads gerne zusammenführen...

EDIT sagt: Danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben