Darum geht es nicht! Es ist einfach nur utopisch zu glauben, das diese Leute, selbst wenn sie arbeiten könnte, jemals so viel Geld erwirtschaften werden, das zumindest die Kosten gedeckt sind! Es wird nie passieren. Wir werden immer drauf zahlen müssen und im schlimmsten Fall wird es dem Sozialstaat das Genick brechen.
Da ja danach gefragt wurde, wo denn die Ängste herkommen, bearbeite ich (mal wieder) die finanzielle Seite, denn die kann auch jeder Anti-Deutsche nachvollziehen, spätestens dann, wenn er nichts mehr in der Tasche hat und nach 40 Jahren Arbeit mit der selben Rente dasteht wie ein Ausländer, der gar nichts eingezahlt hat.
Ein Asylant über 18 Jahre, alleinstehend, bekommt ca. 350€, darin enthalten 140€ Taschengeld, die er auf den Kopf hauen kann wie er will. Der Rest soll notwendiges abdecken, wie z.B. Essen. Was hierin nicht enthalten ist, sind etwaige Mietkosten die anfallen, ebenso eine Medizinische Versorgung. Wohl gemerkt, Miete, Heizung, Möbel ect... gibt es gegen Bargeld. Nehmen wir also einfach mal an, das zu den 350€ nochmal locker 200€ dazu kommen. Mit unserer groben Rechnung sind wir jetzt bei 550,-€ Monatlich. Wohl gemerkt, wir sind hier bei gesunden Einzelpersonen, ohne Kinder. Pro Kind gäbe es nochmal 184,-€ extra dazu.
Bleiben wir aber bei den 550,-€ glatt, damit die Rechnung nicht zu kompliziert wird.
Angenommen dieses Jahr bleibt die Apokalypse aus und nur 400.000 Menschen dürfen da bleiben.
400.000 x 550,-€ =
220.000.000,- € im Monat.
x 12 Monate =
2.640.000.000,-€ im Jahr
Da dieser Strom ja nicht abreist und nächstes und übernächstes Jahr auch wieder welche kommen und wir nicht wissen, ob die nicht vielleicht irgendwann mal alle vorgeben Schwul zu sein, oder den Rest ihrer nicht arbeitenden Familie nachziehen... wer weiß. Also machen wir mal weiter mit der Rechnung.
2.640.000.000,-€ für ein Jahr. Kommen im Folgejahr nochmal so viele, werden für die Neuankömmlinge wieder 2.640.000.000,-€ fällig. Rechnet man jetzt die Anzahl der Menschen + die Jahre zusammen, komme ich auf:
7.920.000.000,- €.
<<<--- Das sind die ungefähren Kosten für 800.000 Menschen die in (nur!) zwei Jahren hier aufgeschlagen sind.
Rechnet jetzt mal das Schema auf 3, 4 und 5 Jahre und mehr, weiter hoch! Irgendwelche extra Leistungen, stecken hier noch gar nicht drin. Außerdem keine evntl. später anfallenden Kosten für Medizin und Bildung. Und diese Leute haben, wie bereits erwähnt, noch keine Familienmitglieder nachgezogen, was ihnen irgendwann durchaus zusteht und von denen wir nicht wissen, ob sie arbeitsfähig sind.
Auch sind hier keine Kosten für diejenigen aufgeführt, die kein Bleiberecht haben. Diese bleiben auch mindestens 5 Monate und müssen versorgt werden. Dazu kommen die Bürokratie, Sicherheitspersonal und Abschiebungskosten. Flug-, Bus- und Bahntickets sind auch nicht umsonst und müssen von irgendwas bezahlt werden. Also könnt ihr auch da locker mal 500,-€ pro Person, nur für die Abschiebung, rechnen.
Die
meisten dieser Leute werden außerdem, wie ich gefühlt schon tausend mal erwähnt habe und falls sie überhaupt irgendwann mal arbeiten dürften/könnten/wollten, niemals so viel Geld erwirtschaften, das sie ohne Staatliche Hilfe auskommen.
Jeder der hier denkt, wir könnten das mit ein paar nicht mal sicheren 8 Milliarden Euro (
@Lyteral hat das ja erklärt) abfangen, den muss ich echt fragen, ob er nicht einen Behindertenausweis hat oder braucht.
@redrooster
Mir ist bewusst das du darin bemüht bist irgendwo eine Schlichterrolle einzunehmen und einen Kompromiss forcierst. Das wird hier wahrscheinlich nicht geschehen. Du kannst hier die Diskussion weiter laufen lassen und deinen Moderator Job machen, oder den Thread schließen. Leider kann man nicht überall einen Kompromiss finden. Wer hier recht hat, wird die Zeit zeigen.