[Diskussion] Diablo 3 - evil returns

MrTerraGamingHD

Ungläubiger
Diablo 3

Hey Ich habe auch schon meine Freunde Fast wegen einem Spiel verloren.
Das war aber nur weil sie sich da zu sehr reingesteigert haben ich habe auch Diablo und ich komme da selber kaum von weg!:hot:
Meine Kumpel haben mir einfach gesagt das ich mal nen gang runter schalten soll und das habe ich getan. Mehr muss man nicht machen.:megane:

Gruß MrTerra
 

Nadia

Gottheit
Ich höhre inzwischen von vielen die ich kenne und die dieses Spiel Spielen eigendlich nur noch das sie das machen um irgentwelche Items Später in dem Echtgeld Shop verkaufen zu können, ich kann mir nicht vorstellen das dabei überhaubt noch echter Spielspaß aufkommen kann. =(
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Diablo 3: Konsolenversion ohne Battle.net - Kein Onlinezwang, kein CrossPlay-Feature

Diablo 3 wird sich auf PlayStation 4 und PlayStation 3 sicherlich etwas anders anfühlen als auf dem PC. Blizzard bestätigte nun, dass die Konsolenumsetzung unabhängig von den für den PC-Titel nötigen Battle.net-Accounts sein wird – und das hat einige Folgen.

Letzte Woche bestätigten sich im Rahmen von Sonys PlayStation 4-Event die lange kursierenden Gerüchte über eine Konsolenumsetzung von Diablo 3. Der für den PC längst erhältliche Titel wird sowohl für die Ende diesen Jahres erscheinende PlayStation 4, als auch für die noch aktuelle PlayStation 3 veröffentlicht. Neben der Möglichkeit, mit einem Controller bewaffnet auf Monster-und Item-Jagd zu gehen, wird die Konsolenversion auch noch weitere Qualitäten haben, auf die PC-Spieler verzichten müssen – gemeinsames Koop-Spiel mit bis zu vier Spielern vor derselben Konsole etwa.

Zudem kommen all jene, die via PlayStation nach Sanktuario reisen, ohne eine Sache aus, auf die auch viele PC-Spieler nur zu gern verzichtet hätten: Onlinezwang. Da ihr Diablo 3 auf PlayStation 3 und PlayStation 4 nicht wie auf dem PC über Blizzards Online-Portal Battle.net spielt, ist auch keine ständige Internetverbindung nötig.
 

kingmaik

VIP
VIP
Lustig sowas zu lesen, denn ich hab immer noch nicht Diablo 3 gekauft und wenn man jetzt auf der PS3 offline zocken kann, dann kauf ich mir das! Echt schon erstaunlich, dass man sich auf eine Konsolenumsetzung eines solchen Games freuen kann. Stellt sich nur dann die Frage, ob man es auch mit dem Controller zocken kann. Man kann ja davon ausgehen, dass es voreingestellte Tastenfunktionen gibt, sprich R1 für Heiltrank, L1 Manatrank etc. Zudem stellt sich die Frage nach dem Auktionshaus...ob hier Iteams für die Konsolenversion erwerbbar werden oder ob es einen eigenen oder keinen geben wird! ^^
 

Nadia

Gottheit
Oh es geht doch ohne onlinezwang.. wehr hätte das gedacht, kein wunder das sie so lange mit der Consolenversion gewartet haben, sie wollten bestimmt sicher stellen das sie genug PC spieler haben, die schön brav das EchtgeldAuktionshaus benutzen.

Das auf der Ps3 und Ps4 wird es höchstens das Goldauktionshaus geben wenn überhaubt, da Sony sicherlicht zulassen wird das Blizzard da was verdient ohne sie dran zu beteiligen, außerdem müsste es ja dann irgentwie mit dem Acc auf der Ps3/Ps4 verknüpft werden, und ich weiß nicht ob das so einfach wäre.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich höhre inzwischen von vielen die ich kenne und die dieses Spiel Spielen eigendlich nur noch das sie das machen um irgentwelche Items Später in dem Echtgeld Shop verkaufen zu können, ich kann mir nicht vorstellen das dabei überhaubt noch echter Spielspaß aufkommen kann. =(
Joa finde ich jetzt nicht so..... Also ich bin jezt auf Inferno, 3. Akt mit meiner Dämonenjägerin und die ist Stufe 60 + Para Level 5.
Also eigentlich bin ich ja schon fertig mit dem Spiel aber trotzdem macht es noch Spass, auch wenn es als Dämonenjäger ziemlich hart ist auf Inferno....
One Hit ist so ziemlch der Standard und immer aufpassen und rum rennen geht nicht immer. Trotzdem ist da der Reiz, es doch immer ein Stückchen voran zu kommen. Durch ein guten Kumpel habe ich auch sehr gute Items, was das Spiel etwas besser macht.

Alles im allem Unterhält mich das Spiel noch auch wenn es richtig schwer ist. Das Auktionshaus geht mir voll am A... vorbei. Ich kaufe nix und den Wert von Waffen und Rüstungen kenn ich eh nicht um da was zu Verkaufen zu wollen/können. ich kann auch nicht behaupten das ich das spiel übelst suchte....
Wo ich es neu hatte habe ich es einmal durch gespielt, dann war die Lust weg..... tja und dann immer mal wenn ich Lust drauf hatte. Momentan spiel ich seit einer Woche wieder und das auch maximal nur 2 Stunden.
Für zwischendurch ist Diablo 3 ganz gut, dauerhaft nervig....
Finde es auch prima das das Spiel für die Konsole rauskommen soll. Wäre mal toll wenn gute Konsolenspiele auf den PC erscheinen würden :)
 
Ich muss sagen, Diablo 3 hat sehr vielversprechend angefangen. Den ersten Akt finde ich super, er hat eine tolle Atmosphäre und ist auch sehr abwechslungsreich. Der zweite Akt war dann schon ein wenig enttäuschend, aber man beißt sich da durch, in der Hoffnung dass etwas besseres kommt. Aber das Spiel baut zum Ende hin stark ab, besonders im letzten Akt.
Ich finde es sehr schade, dass Blizzard nach so langer Entwicklungszeit und so viel Erfahrung in der Spielenetwicklung etwas derartiges auf den Markt bringt.
Wenn ich die Wahl zwischen D3 und D2 habe, entscheide ich mich ohne zu zögern für D2, mit eines der besten Spiele, die ich besitze.
 

Nadia

Gottheit
Hab gerade gelsesen das die Steuerung, und alle Menüs an die Console angepasst und umgestalltet werden, mal sehen vieleicht kaufe ich mir ja die Ps3 version, außer sie bringen endlich nen Singelplayer Modus für die Pc version raus.^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Diablo 3 - Nicht Sony-exklusiv; Offline-Modus und weitere Details bestätigt; erste Spielszenen

Auf der PAX East erklärte Entwickler Blizzard nun, mit welchen Unterschieden respektive Änderungen in der Konsolen-Version von Diablo 3 zu rechnen ist. Zudem wurden erste Spielszenen gezeigt.

Es liest sich wie eine Wunschliste eines Großteils der PC-Spielerschaft: Kein Echtgeld-Auktionshaus und einen lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Das alles bekommt das Hack 'n' Slash Diablo 3 spendiert. Allerdings nicht die PC-Fassung sondern die in der Entwicklung steckende Version für die PlayStation 3. Daher belassen wir es jetzt bei diesen kurzen Worten, um den Blutdruck einiger unserer Leser zu schonen und kommen direkt zu den sonstigen Neuerungen der Konsolen-Version.
So lässt sich diese etwa auch komplett Offline spielen. Obwohl, diese Nachricht war wahrscheinlich auch nicht besser. Wenigstens kann man sich dann für die Konsolen-Spieler freuen, dass sie zum Release definitiv nicht mit dem »Fehler 37« konfrontiert werden. Blizzard erklärt diese Unterschiede mit der mangelnden Realisierbarkeit auf der Sony-Plattform.
Um der Gamepad-Steuerung zu entsprechen, werden sich die Charakter direkt steuern lassen, zudem werden einige Änderungen an den Fertigkeiten der einzelnen Klassen vorgenommen. Des Weiteren bekommt Diablo 3 auf der PS3 ein komplett neues Interface sowie eine dynamische Kamera spendiert. Für Dinge wie Sprachchat und Einladungen kommt natürlich nicht das Battle.net zum Einsatz sondern das PSN.
Etwaige Updates wie der Paragon-Level und die überarbeitete Stärke der zahlreichen Monster, welche für die PC-Fassung zwischenzeitlich nachgereicht wurden, werden natürlich vom Start weg implementiert sein. Übrigens: Auf der PAX, von der die Informationen stammen, erklärte Lead Designer Joshua Mosqueira auch, dass Diablo 3 im Konsolenbereich nicht zwangsläufig Sony-exklusiv bleibt. Damit wäre eine Veröffentlichung für die Xbox 360 oder deren Nachfolgerin ebenfalls denkbar.

Quelle: Klick
 

Nadia

Gottheit
Blizzard erklärt diese Unterschiede mit der mangelnden Realisierbarkeit auf der Sony-Plattform.
Haha der Joke ist gut, mit mangelder Realisierbarkeit hat das nichts zu tun, blos zum einen müssten sie dann einahmen über ihr Auktionshaus mit Sony bzw. Microsoft teilen wenn es auch auf der 360 rauskommt, und das wollen sie schlicht und einfach nicht, und ein dauerhafter Onlinemodus ist auch Problemlos realisierbahr, sonst wäre eine Konsolenversionen von DC Universe ONLINE wohl nicht möglich gewesen.^^

Warscheinlich wollen sie jetzt blos keine seperaten Server für die jeweiligen Konsolenversionen aufsetzen weil ihnen die extra Gelder der Auktionshäuser eh fehlen, und halten es deshalb nicht für notwendig, das Auktionshaus ist doch eh der einzige Grund warum es diesen Onlinezwang bei Diablo 3 gibt, und die Konsolenversion ist der beweiß dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

守形 英四郎

Gläubiger
Das mit der Grafik und der Leistung ist für die PS3 ja kein Problem, und die Steuerung haben sie ja auch gut umgesetzt, aber ich hatte von Blizzard ja doch ein bisschen erwartet dass die Konsolenversion mit der PC Version zusammenarbeitet, aber nach den Informationen wohl eher nicht :(
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Diablo 3 - Blizzard: »Die Auktionshäuser haben dem Spiel geschadet«

Jay Wilson von Blizzard Entertainment gibt jetzt in einem Interview zu, dass Auktionshäuser dem Action-Rollenspiel mehr geschadet als geholfen hätten. Am liebsten würden sie diese Funktion wieder entfernen.

Bereits seit deren Ankündigung waren die Auktionshäuser (Ingame-Gold und Echtgeld) im Action-Rollenspiel Diablo 3 bei den Fans sehr umstritten. In der Vergangenheit hatte der Entwickler Blizzard Entertainment die Auktionshäuser immer verteidigt, doch jetzt scheint die Stimmung im Team umzuschwenken.

Wie der ehemals für Diablo 3 verantwortliche Game Director Jay Wilson jetzt gegenüber dem Magazin Joystiq erklärt hat, sei Blizzard mittlerweile sehr unzufrieden mit den Auktionshäusern. Ursprünglich hätte man sie eingeführt, um den Betrügern im Spiel das Leben so schwer wie möglich zu machen. Zudem sei das Team davon ausgegangen, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler diesen Dienst überhaupt nutzen würden.
Doch kaum war Diablo 3 auf dem Markt, habe sich herausgestellt, dass zirka die Hälfte aller Spieler die Auktionshäuser regelmäßig nutzen. Geld sei sehr schnell ein größerer Motivator geworden als ein siegreicher Kampf gegen Diablo.

Mittlerweile spiele Blizzard sogar mit dem Gedanken, die Auktionshäuser wieder abzuschalten. Allerdings wisse das Team nicht genau, wie viele Spieler diesen Dienst wirklich mögen. Daher werde man keine Funktionen einfach entfernen, wenn ein großer Teil der Fans das überhaupt nicht wollen. Allerdings arbeite Blizzard derzeit ein einer möglichen Lösung für die gesamte Problematik.

Quelle: Klick
 

kingmaik

VIP
VIP
Wow, eine sehr späte Einsicht der Obrigkeit von Blizzard. Wer hätte bloß drauf kommen können, dass die Spieler des Geldes wegen Diablo 3 zu zocken!

Tja, war doch von Anfang an klar, dass das Auktionshaus ausgenutzt wird, vorallem aus dem asiatischen Raum (möchte hier kein Land nennen, aber es dürfte klar sein welches das ist).
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
also ich find das ah eigentlich ganz gut. so kann man überflüssiges geld sinnvoll einsetzen und wenn man pech beim finden von seltenen items hat, kann man so immerhin sich nach und nach seine items erkaufen^^ ich hab das ah daher sehr gern genutzt und so auch ein wenig herumprobieren können, um meine eigene ausrüstung zusammenzustellen. ich wüsste nicht, in wie weit dsa ah jetzt dem spiel schadet (auch wenns alle welt gern behauptet). hab recht lange inferno akt 3 in hardcore gezockt (bevor bei nem dc mein char draufging...) und war hauptsächlich hinter legendarys und sets her (und follianten des geheimniss - wert von gut 10k das stück und gibts wie sand am meer^^).

ich weiß, dass viele allgemein unzufrieden mit diablo 3 waren / sind. ich bin aber insgesamt recht glücklich mit dem spiel und auch wenn ich nach dem dc und damit toten paragonb 27 char nun keine lust mehr hab, war mir der spielspaß weit mehr wert als die anschaffungskosten^^
 
Oben