[Diskussion] Diablo 3 - evil returns

Nadia

Gottheit
@Bazillus

Ist schon ok, stört mich nicht das es auf Englisch ist, hier nochmal für alle der gesamte Text für alle die keine Lust haben in anderen Foren rumzuschauen.

We recognize that the item hunt is just not enough for a long-term sustainable end-game. There are still tons of people playing every day and week, and playing a lot, but eventually they're going to run out of stuff to do (if they haven't already). Killing enemies and finding items is a lot of fun, and we think we have a lot of the systems surrounding that right, or at least on the right path with a few corrections and tweaks. But honestly Diablo III is not World of Warcraft. We aren't going to be able to pump out tons of new systems and content every couple months. There needs to be something else that keeps people engaged, and we know it's not there right now.

We're working toward 1.0.4, which we're really trying to pack with as many fixes and changes we can to help you guys out (and we'll have a bunch of articles posted with all the details as we get closer), and we're of course working on 1.1 with PvP arenas. I think both those patches will do a lot to give people things to do, and get them excited about playing, but they're not going to be a real end-game solution, at least not what we would expect out of a proper end-game. We have some ideas for progression systems, but honestly it's a huge feature if we want to try to do it right, and not something we could envision being possible until well after 1.1 which it itself still a ways out.
Jetzt kommt zwar noch diese PVP Arena und einige Fixes und so weiter aber damit kann man auch nur den Teil der Community beschwichtigen, die Spieler die sich für solche dinge nicht interesieren schauen weiterhin in die röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Diablo III - Patch 1.0.3b kommt morgen früh

Das aufspielen des Patch 1.0.3b wird morgen früh zwischen 05:00 und 09:00 Uhr unserer Zeit stattfinden. In dieser Zeit wird ein spielen von Diablo III nicht möglich sein. Folgende Änderungen und Bugfixes kommen:

Fehlerbehebungen Allgemein

Ein Fehler wurde behoben der dafür sorgte, dass das Verlassen eines stark bevölkerten Allgemein-Chats Spieler davon abhalten würde, einem Allgemein-Chat beizutreten, bis sie sich aus- und wieder eingeloggt haben.
Tooltip-Bugs behoben. Traten auf wenn man sich Gegenstände mit zwei oder mehr Sockeln im Auktionshaus oder in den Heldenprofilen angeschaut hat.
Tutorial-Absturzursache behoben. Er trat manchmal auf wenn Ihr Items aufgehoben habt.

Auktionshaus

Die Knöpfe für "Gebot" und "Sofortkauf" werden im Bestätigungsfenster korrekt ausgegraut, wenn Ihr ein Item kaufen wollt, für das Ihr nicht ausreichend Gold habt.
 

Thorti

Novize
Bin sehr gespannt was die sich für den "Future-Fun" oder wie mans immer nennen will ausdenken.

Im Moment geht meine Neigung wieder leicht zu Diablo2.
Normal-Hell ist einfach viel zu leicht und Inferno Akt1 ebenfalls... durch die neuen Droprates ist der Anreiz Inferno durchzuspielen noch kleiner geworden...
irgendwie kontra-produktiv, was die da treiben.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Bin sehr gespannt was die sich für den "Future-Fun" oder wie mans immer nennen will ausdenken.

Im Moment geht meine Neigung wieder leicht zu Diablo2.
Normal-Hell ist einfach viel zu leicht und Inferno Akt1 ebenfalls... durch die neuen Droprates ist der Anreiz Inferno durchzuspielen noch kleiner geworden...
irgendwie kontra-produktiv, was die da treiben.
also ich bin recht gut mit diablo III beschäftigt... wenn dich der kiddiemodus langweilt, spiel doch hardcore^^

ansonsten was ich auch schon gemacht habe: nim nen nackten char (nur waffe anlegen) und versuch so weit zu kommen wie möglich (also nicht hinter ner gruppe von kollegen verstecken sondern alleine durchlaufen). kannst dir dabei ja nen ziel setzen wie nackt bis zu diablo kommen und ihn killen^^
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Bin sehr gespannt was die sich für den "Future-Fun" oder wie mans immer nennen will ausdenken.

Im Moment geht meine Neigung wieder leicht zu Diablo2.
Normal-Hell ist einfach viel zu leicht und Inferno Akt1 ebenfalls... durch die neuen Droprates ist der Anreiz Inferno durchzuspielen noch kleiner geworden...
irgendwie kontra-produktiv, was die da treiben.
Wenn ich sowas schon lese..
In Diablo 2 waren auch die ersten 2 schwierigkeitsstufen kindergarten, genauso wie hölle.
Und Diablo 3 Inferno besteht nicht nur aus einen akt. Akt 1 war schon immer leicht, das wird sich auch nie ändern.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Diablo 3: Fähigkeiten des Hexendoktors sollen durch Patch 1.0.4 verbessert werden

Für Diablo 3 wird in Kürze der neue Patch 1.0.4 erscheinen, zu dem Blizzards Community Manager Bashiok via Twitter nun neue Details bekannt gegeben hat. Demnach soll das kommende Update unter anderem die Fähigkeiten des Hexendoktors verbessern. Wie genau die Stärkung des Charakters ausfallen wird, ist aber noch unbekannt.

Diablo 3 ist seit dem 15. Mai 2012 erhältlich und seit dem ist Entwickler Blizzard mit dem Feintuning des Hack'n'Slays beschäftigt. Nachdem bereits diverse Updates erschienen ist, steht nun die Veröffentlichung des neuen Diablo 3-Patch 1.0.4 kurz bevor. Wie Blizzards Community Manager nun via Twitter bekannt gegeben hat, sollen durch den kommenden Patch vor allem die Fähigkeiten des Hexendoktors verstärkt werden. So hatten sich diverse Spieler über die Begleiter des Hexendoktors beschwert, die "spätestens" im Inferno-Modus von Diablo 3 "keine echte Hilfe bieten" würden.

Aus diesem Grund versprach Bashiok für den Patch 1.0.4 für Diablo 3 eine deutliche Stärkung des Hexendoktors. "Wir haben eure Ideen für den Hexendoktor-Buff beherzigt und verdoppelt", so Bashiok in seinem Tweet. Allerdings ist bislang aber noch unbekannt, welche Fähigkeiten genau verbessert werden sollen. Ob insbesondere die Begleiter des Diablo 3-Charakters gestärkt werden, bleibt abzuwarten
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Diablo 3: Blizzard-Stellungnahme unzureichend / Verbraucherzentralen setzen Blizzard letzte Frist, danach Klage

Bessert Blizzard die Verpackung von Diablo 3 nach? Oder riskiert der Publisher ein Bußgeld oder gar ein Verkaufsverbot für Diablo 3? Wegen der Startprobleme (Stichwort: Fehler 37) und "fehlender Informationen zu den Spielvoraussetzungen" hat der Bundesverband der Verbraucherzentralen den Publisher abgemahnt. Die Frist endete vergangenen Freitag, jetzt hat Blizzard reagiert. Doch die Verbraucherschützer sind mit der Antwort nicht zufrieden und schließen auch eine Klage nicht mehr aus.

Auch wenn inzwischen nur noch sehr selten außerplanmäßige Serverausfälle auftreten: Mit dem holprigen Start und den Zugriffsproblemen während der ersten Wochen nach Verkaufsstart hat Diablo 3 für ordentlich Frust bei den Fans gesorgt (der sich unter anderem in den Foren und in Form von 1-Stern-Bewertungen bei amazon.de entladen hat). Viele Käufer haben ihrer Ankündigung Taten folgen lassen und sich an die Verbraucherzentralen gewandt; deren Bundesverband hat den Fall geprüft und Blizzard eine Abmahnung zugeschickt (wir berichteten).

Die Forderung der Verbraucherschützer ist klar: Wenn ein Spiel zwingend einen Online-Account voraussetzt, muss der Hersteller die entsprechende technische Infrastruktur (sprich: Serverkapazitäten) zur Verfügung stellen. Blizzard-Boss Mike Morhaine hat vor wenigen Tagen in einem offenen Brief bekannt, dass man die Nachfrage schlicht unterschätzt habe - trotz ambitionierter Planungen. Der deutlich gravierendere Vorwurf betrifft aber die Information der Käufer: Demnach habe es Blizzard versäumt, auf der Packung explizit drauf hinzuweisen, dass eine dauerhafte Internetverbindung notwendig ist, um Diablo 3 überhaupt nutzen zu können. Darüber hinaus wird nicht klar genug kommuniziert, dass es mit der Battle.net-Registrierung und der einmaligen Eingabe der Seriennummer nicht getan ist: Denn der Spieler muss sich bei jedem Spielstart mit seinem persönlichen Account einloggen und dauerhaft mit der Plattform verbunden sein. Kein Battle.net, kein Diablo 3 - eine ähnliche Situation also wie bei Battlefield 3 und Origin, die vor einem halben Jahr für heftige Debatten sorgte.

Die Haltung der Verbraucherzentrale ist klar: "Der potentielle Käufer muss bereits vor dem Kauf wissen, unter welchen Voraussetzungen eine Software genutzt werden kann. Ob eine dauerhafte Internetverbindung, eine Zwangsregistrierung auf einer Internetplattform einschließlich des damit verbundenen Zugangs zu einem Spiel oder das Herunterladen einer Zusatzsoftware: All das sind wesentliche Informationen, die der Verbraucher vor dem Kauf einer Software erhalten muss."

Die Frist für eine Antwort der Blizzard-Anwälte ist am Freitag abgelaufen. In einer Stellungnahme der Verbraucherzentralen, die PC Games vorliegt, heißt es nun: "Die uns von Blizzard übersandte Antwort fanden wir unzureichend und haben eine letzte Frist zur Stellungnahme bis zum 27. Juli 2012 gesetzt. Sollte uns eine weitere Stellungnahme auch nicht überzeugen, werden wir voraussichtlich Klageauftrag erteilen, um die offenen Fragen gerichtlich klären zu lassen."
Quelle: Klick Mich
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Diablo 3: Blizzard bestätigt Team-Deathmatch für PvP-Modus

Der für Diablo 3 angekündigte PvP-Modus wird von Blizzard bekanntlich per Patch nachgereicht. Doch wie Game Director Jay Wilson nun bekannt gab, wird der PvP-Modus für das Action-Rollenspiel nicht nur Matches ermöglichen, in denen zwei Spieler gegeneinander antreten. Demnach wird es auch ein Team Deathmatch geben, der insgesamt acht Diablo 3-Spieler kämpfen lässt.

Der PvP-Modus für Diablo 3 wird von Blizzard bekanntlich per Patch nachgeliefert werden. Neue Details zu dem Spielmodus verriet Game Director Jay Wilson nun in einem Video-Interview in der aktuellen Ausgabe der Jace Hall Show. Dabei verriet Wilson, dass der PvP-Modus für Diablo 3 nicht nur Matches zwischen zwei Spielern ermöglichen wird. Stattdessen wird es auch ein Team Deathmatch geben, sodass insgesamt acht Diablo 3-Spieler kämpfen und mit einer Teamgröße von maximal vier Spielern gegeneinander antreten können.

Ausgetragen werden die Kämpfe in einem Arena-ähnlichen Schauplatz, während die Dauer eines Duells aktuell noch auf maximal zehn Minuten festgelegt ist. Weiterhin sollen die getöteten Spieler schnellstmöglich wiederbelebt werden, um für ein "relativ dynamisches Spielgeschehen" zu sorgen. Über den Ausgang des Duells entscheidet schließlich die Anzahl der Kills. Ob die Sieger schließlich belohnt werden, wollte Jay Wilson aber noch nicht verraten. Auch ein Termin für den PvP-Patch lässt weiterhin auf sich warten.
 

Yaku

Gottheit
Nachdem Diablo mich mit seinem verkorksten Start erstmal abgeschreckt hatte und die einzige Motivation wohl darin bestand vor der Inflation schnell ein paar Spendenauktionen für die notbedürftigen Chinafarmer zu starten hab ich nach dem letzten Patch jetzt doch mal zugeschlagen und muss sagen das es im Coop doch wieder ziemlich Laune macht sich durch die Monsterhorden zu schnetzeln :D Mein Berufswunsch eines Tages bei Blizzard zu arbeiten hat sich auch nicht verändert, erst weil ich einfach epische Spiele entwickeln woltle und jetzt weil ich etwas älter bin glaube ich einfach das etwas Ruhe und Gelassenheit am Arbeitsplatz auch nicht schaden kann.. denn das scheinen die Jungs bei 10 Jahren Entwicklungszeit sicher genug gehabt zu haben.
Derzeit mit Para-lvl 7 in Inferno unterwegs und es lässt sich mittlerweile solang man nicht übermütig wird wirklich gut spielen. Die Balance der Droprate und Werte ist zwar immer noch nicht auf dem Stand des Vorgängers aber solang man sich über die Motivationslöcher durchziehen lässt entwickelt es doch wieder die gute alte Sucht.
 

Nadia

Gottheit
Hab gehört sie haben jetzt per Patch nachträglich das Maximal Level der Chars erhöht, und das mit jeden Level nun die Chance auf gute drops steigen.^^
 

Yaku

Gottheit
Jap das ist das Paragon Level, davon gibt es nochmal 100.
Droprates nehmen ab einen bestimmten Punkt enorm zu, ein Freund von mir findet mittlerweile pro Tag mind. 1 Legendary und diverse Gelbe die man für ein bisschen Kleingeld ins Auktionshaus stellen kann. Also falls du glaubst dein Finger hält noch solang durch bis du dir mit dem Echtgeld ne vergoldete Schiene kaufen kannst würd ich wieder das Kloppen anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Es ist nur eine Erweiterung beim Arsenal sozusagen. Das ist dasgleiche wie es bei WoW lange zeit war. Kaum kam etwas neues hinzu wurde es auch da einfach per Update hinzugefügt.
 

Yaku

Gottheit
Er ist jetzt auf Level 30 und farmt mit etwas MF Equip dazu auf Akt 3. Ich komm da mit meinem mickrigen lvl8 in Akt 1 auch lange nicht ran ; ) ..dafür besitz ich noch Freizeit *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben