[Diskussion] *dicht.

mir

Otaku
Im Moment staknieren die Zahlen wieder. Abwertz geht es nur noch in kleinen Schritten. Mal hören was Lauterbach dazu zu sagen hat.
Alles klebt an seinen Lippen.

Nach Einschätzung des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach ist die dritte Ausbreitungswelle des Coronavirus sogar bereits unaufhaltsam im Gange. "Wir sind noch nicht mitten in der dritten Infektionswelle, aber diese hat angefangen und lässt sich auch nicht mehr aufhalten", sagte der Epidemiologe der "Passauer Neuen Presse".
Mal sehen ob er Recht behält!

Jetzt giebt es doch tatsächlich Leute die ihren Impftermin sausen lassen, weil sie verunsichert sind.
Die sollten sich freuen überhaupt einen bekommen zu haben!
So langsam gehe ich in Richtung Impfpflicht. Anders wird die 70% Marke nicht erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku
Die dritte Welle der Corona-Pandemie wird nach Berechnungen des Saarbrücker Pharmazie-Professors Thorsten Lehr ähnlich stark ausfallen wie die zweite. "Ich gehe schon davon aus, dass wir wieder so Zustände wie vor Weihnachten bekommen werden", sagte der Experte für Corona-Prognosen der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken. Er rechnete damit, dass in der erste Aprilhälfte wieder Sieben-Tage-Inzidenzen um 200 erreicht werden könnten.
Zwei Entwicklungen seien für den erneuten Anstieg der Corona-Zahlen verantwortlich. Zum einen sei die britische Mutante, die wohl um die 35 Prozent ansteckender sei, in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. "Sie wird auch hier die Oberhand gewinnen und weiter ansteigen bis in den 90-plus-Bereich", sagte Lehr nach Analyse der jüngsten Zahlen des "COVID-Simulators" an der Universität des Saarlandes.
Zum anderen sehe er seit Mitte Februar wieder mehr Kontakte, die zu höheren Zahlen geführt hätten. "Ich befürchte, das hat ein bisschen was mit einer Lockdown-Müdigkeit zu tun. Und auch vielleicht mit einem Wiederanlaufen des normalen Lebens in gewissen Bereichen." Nun stehen Öffnungen bevor - wie die der Friseure und anderer Betriebe ab dem 1. März oder weiterer Schritte ab dem 8. März.


Ich schätze wenn die Leute impfmüde werden, was meiner Ansicht nach schon begonnen hat, werden die Zahlen noch höher sein!
 

Metaxylol

Stamm User
Ich hatte letzte Woche mit jemanden mit Priorität 2 gesprochen und diese Person rechnet mit dem Impfstoff 'Astra-Zeneca' für sich selbst und sie wird dies annehmen, sobald man sie lässt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich hatte letzte Woche mit jemanden mit Priorität 2 gesprochen und diese Person rechnet mit dem Impfstoff 'Astra-Zeneca' für sich selbst und sie wird dies annehmen, sobald man sie lässt.
AstraZeneca ist ja auch kein schlechter Impfstoff. Er ist nur zu spezifisch und nicht wirksam gegen die Mutanten. Noch könnte man Corona damit eindämmen, in einem halben (oder vielleicht auch erst einem ganzen Jahr) dürfte dieser Impfstoff aber so gut wie wertlos sein.
Schon eine Schande der deutschen Nachkriegsgeschichte und für die EU generell, dass wir zu unfähig sind, die guten Impfstoffe von BioNTech auch durch andere Firmen fertigen zu lassen, sodass eine möglichst schnelle Versorgung aller Bevölkerungsgruppen gewährleistet ist. Peinlich hoch 10.
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
Er ist nur zu spezifisch und nicht wirksam gegen die Mutanten
Hast du dazu eine Quelle, ich habe noch nichts darüber gefunden.
Ich habe doch was!


Entschuldigung!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hast du dazu eine Quelle, ich habe noch nichts darüber gefunden.
Kein Problem :)
Du hast ja inzwischen schon was gefunden, ich ergänze aber gerne noch:



Aber zumindest gibt es inzwischen Ergebnisse, dass er gegen die Mutation aus Großbritannien wirksam ist. Ich dachte zunächst, er wäre auch da nur eingeschränkt wirksam:
 

mir

Otaku
Ich schätze wenn die Leute impfmüde werden, was meiner Ansicht nach schon begonnen hat, werden die Zahlen noch höher sein!
Ich glaube, ich muss mich prezisieren!
Die Leute sind langsam coronamüde, dadurch sinkt die Impfbereitschaft. Anders gesagt der Wille sich impfen zu lassen lässt nach.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hab das mal durchrechnen lassen. Vor mir sind noch knapp 12 Millionen andere in der Warteschlange. Kann also noch dauern. Wahrscheinlich bin ich in der Gruppe der 80 jährigen wenn ich dran bin. Also Geduld haben, was sind schon 20 Jahre. ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich werde morgen (Mittwoch) geimpft ... hat meine Chefin angeleiert, sonst würde ich noch wesentlich länger warten. Bin mal gespannt, wie das wird ... ich werde berichten, wenn das jemand wissen möchte, was für Nebenwirkungen ich bekommen hab.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
@Shishiza : Hat man dir auch gesagt, dass du Impfbüchlein und Krankenkassekarte mitbringen sollst, oder ??

Bei mir liegt die 2. Impfung schon 2 Wochen her,wieder mit dem Impfstoff von Pfister/Biontech und heute habe ich den Schweizerischer Impfnachweis Covid-19 erhalten.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, ich hab eine Chefin, die mir alles gesagt hat, bzw. uns allen aus der Praxis. Ich brauche noch mein Ausweis, das Schreiben von meiner Chefin, das ich höchste Stufe hab und ich das dringend brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku
Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen an diesem Mittwoch den genauen Zeitpunkt für den Start der Corona-Impfungen in Deutschlands Hausarztpraxen bestimmen. Am Montag hatte sich die Gesundheitsministerkonferenz bereits auf den Zeitraum Anfang April geeinigt.
Bei einer Schalte der Fachminister an diesem Mittwoch solle es auch darum gehen, wie die erwarteten Impfstoffdosen auf die Impfzentren und die Praxen verteilt werden, wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag in Berlin aus Kreisen der Gesundheitsminister erfuhr.

Na endlich, jetzt geht es endlich vorann. Jeh mehr pieksen desto schneller sind wir durch,

Eins noch, im Februar sind einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamts zufolge drei Prozent weniger Menschen gestorben als im Schnitt des gleichen Monats in den vier Vorjahren.
Zur Erklärung, warum im Februar die gesamten Sterbefallzahlen trotz der COVID-19-Todesfälle unter den Durchschnitt der Vorjahre gefallen sind, verweist die Statistik-Behörde auf den Influenza-Wochenbericht des Robert Koch-Instituts (RKI). Demnach befindet sich die Aktivität anderer Atemwegserkrankungen in diesem Winter auf einem vorher nie erreichten, niedrigen Niveau. 2017 und 2018 dagegen seien die Sterbefallzahlen durch starke Grippewellen in den ersten Monaten des Jahres deutlich erhöht gewesen.

Die Masken und Abstandsregeln haben auch da gefruchtet, Ein kleiner Lichblick in der Coronadüsternis!
 

mir

Otaku
Ich habe heute von meiner Ärtztin erfahren, dass ich mich jetzt schon impfen lassen könnte,
Sie würde mir ein Schriftstück mitgeben,
Was meint ihr? Soll ich vorträngeln, oder warten bis ich regulär drann bin?
Was ich bisher nicht wusste, war dass ich zur Risikogruppe gehöre, weil ich Lungenprobleme habe.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Also von Vordrängeln sehe ich hier nicht, packe die Chance, dich impfen zu zu lassen, vorallem weil du schon zur Risikogrupppe gehörst.
 
  • Like
Reaktionen: mir

BenRafael

Novize
Eben, wenn die Ärztin sagt, du kannst, dann sehe ich das einfach mal als offiziell an.
Zumindest würde ich das dann wahrnehmen, damit die Chance größer ist, dass ich, wenn ich mal jemanden treffe, nicht unbemerkt etwas einschleppe. Bekommt man ja nicht aus dem Hinterkopf dieses "Was wäre wenn?"
 
  • Like
Reaktionen: mir
Oben