[Diskussion] *dicht.

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@DynaEx
Dito: ich habe in den Letzten 50 jahren nie eine "Imfung" gehabt/gewollt, jede "Erkältung" hatte ich in 3-4 tagen auskuriert, und da Viren, jedes jahr Mutieren, sehe ich da auch wenig sinn darin. Entweder mein Imunsystem wird damit fertig, oder das wars gewesen, mein Alter wurde 89 jahre alt, und war zeit seines Lebens nur dreimal . . . (Unfreiwillig) im Krankenhaus, einen Arzt hat er nie Freiwillig besucht.
Ich lasse mich schon impfen. Macht auch Sinn, nur eben nicht immer. Grippeschutz hab ich mal ausprobiert, hat nix gebracht. War dann gleich zwei mal krank. Mittlerweile bin ich so gut wie nie krank, abgesehen von Sportverletzungen. Also lasse ich solche Experimente sein. Ich sehe es nicht als sinnvoll an meinen Körper irgendwie zu belasten, wenn kein eindeutiger erkennbarer Nutzen dahinter steht.
 

mir

Otaku
Ich lasse mich nicht impfen da ich Covid schon hatte. Auser nem Hertzkasper der etwa 2 min gedauert hat, und in dem ich dachte die Pumpe platzt gleich. hatte ich nur noch mandelgrosse Lymphknoten. Keine sogenanten grippeähnliche Symtome.
Ich rate jedem sich impfen zu lassen, weil man seine eigene körperliche Verfassung ohne ärzliche Hilfe nicht sicher einschätzen kann.
Und selbst wenn du symtomfrei bist, kannst du positiv sein und andere anstecken, die viel häftigere Reaktionen auf das Virus haben.
Allen viel Gesundheit und erholsame Feiertage! Tschüsschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nö bei der Show mache ich nicht mit, wer Testsubjekt der Pharma werden will nur zu, jedes pharmazeutische Erzeugnis hat Nebenwirkungen die sich auf die Gesundheit auswirken und irgendwelchen schnell zusammengepanschten kram lass ich mir schonmal garnicht verabreichen, nicht umsonst will niemand für das was passieren kann in Haftung gehen, Big Pharma will Gewinn und wird für nix gerade stehen und die Poltik schonmal garnicht mit den Schäden müssen dann die Impfopfer leben aber soweit denkt ja keiner. Die Rosa Grippe ist halt einfach schon zu lange her um sich Erinnern zu können, zumindest gilt das für den grosteil der Bevölkerung, traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Die Impfung hat absolut keine Nebenwirkungen. Hier einer der Ersten Augenzeugenberichte.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mir

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Also gehen das impfen an sich habe ich nichts. Ob ich mich impfen lassen würde weiß ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Sollte ich mich für das Impfen entscheiden. Würde ich erst mal warten (ca 1 Jahr / 1 1/2 Jahre) damit andere die zu einer Risikogruppe gehören zu erst drann kommen. Und dann würde ich es mir nochmals überlegen (Nebenwirkungen und so) und ich weiß jedes medilament hat seine nebenwirkungem
 

Camie-chan

Scriptor
Ich würde mich impfen lassen, wenn die Risikogruppen versorgt sind.

Der Nutzen überwiegt meiner Meinung nach dem Risiko. Die häufigsten Nebenwirkungen sind harmlos, ich halte Corona für gefährlicher, selbst für mich und ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Und nein, ich habe keine Panik vor Corona, aber wenn ich damit die Erkrankung weitgehend verhindern kann und der Verbreitung entgegenwirken kann, dann finde ich das eine gute Sache. Und mit den häufigsten Nebenwirkungen wie Schmerzen an der Einstichstelle oder Kopfschmerzen kann ich leben. Natürlich bleibt immer ein Risiko, dass es zu schlimmeren Nebenwirkungen kommen kann, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Die Langzeitfolgen sind natürlich nicht bekannt, da kann ich die Unsicherheit schon etwas verstehen, aber auch Corona könnte noch ungeahnte Langzeitfolgen haben.

Und auch wenn ich eine gewisse Skepsis dem Thema gegenüber verstehen kann, finde ich die ganzen Verschwörungsmythen wie Big Pharma und Co. echt kontraproduktiv. Es lenkt von rationalem wie Fakten ab, hin zu irrationalem und emotionalem wie Ängsten, was wiederum ein vernünftigen Umgang mit dem Thema erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neko_

Gottheit
Ärzte aus dem Internet sagen da ist Genetisch was faul und das löst Krebs aus.
Also wenn man nach dem Internet geht sind Magenschmerzen auch schon Krebs :-D Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht, vorallem nicht den ganzen Dünnschiss den "Querdenker" von sich geben


Ich lasse mich vorerst nicht impfen, da warte ich lieber ein paar Jahre ab bis evtl. Langzeitnebenwirkungen ausreichend vorliegen
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Sobald ich die Möglichkeit sehe, mich impfen zu lassen, werde ich dies tun. Leider wird dies noch eine Weile dauern, da ich keine Vorrechte habe.
Dito. Würde mich auch lieber gestern als heute impfen lassen, aber leider geht das nicht.

, wie Donald Trump jetzt twittern würde.

Wobei man wohl auf Craigslist bereits die ganze Palette von Biontech bis Sputnik V bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: mir

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich habe mich schon geimpft,jedenfalls die 1.Impfung, weil ich zum Gesundheitspersonal und Risikogruppe gehöre . Ausser Armschmerzen an der Einstichstelle und ein bisschen Fieber hatte ich keine weitere Nebenwirkung bekommen. Die 2.Impfung kommt demnächst....

Ja, auch ich habe zuerst Bedenken wegen der Impfung, dass es zu schweren Nebenwirkungen kommen kann oder es nicht nützt. Die Grippeimpfung mache ich auch jedes Jahr und es hat genützt, vorallem bekomme ich kein Fieberbläschen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: mir

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran

Die liebe Mai hat hier alles Wichtige fachlich korrekt und didaktisch hervorragend in bewegte Bilder zusammengefasst. Für jeden Impfinteressierten eine absolute Guckempfehlung!
 
  • Like
Reaktionen: mir

Hawk Eyes

Novize
Sobald ich dran bin lasse ich mich selbstverständlich impfen. Ich denke alle die dazu irgendwelche wilden Verschwörungstheorien aufstellen wollen einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Wenn irgendjemand mir einen Chip einpflanzen wollen würde, dann hätte das auch bei einer der Standardimpfungen geklappt..
 
  • Like
Reaktionen: mir

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da ich im Gesundheitssystem arbeite werde ich mich natürlich impfen lassen, einfach, um mich zu schützen und auch andere, mit denen ich jeden Tag zu tun habe. Natürlich ist es eine Sache, die jeder für einen selber sich zu entscheiden ist. Trotzdem oder gerade, weil alle davon betroffen ist, sollten wir in dieser Sache alle an einem Strang ziehen. Damit eben dieser Spuk endlich ein Ende hat.
 
Oben