[Diskussion] *dicht.

mir

Otaku

Sie griegens einfach nicht auf die Reihe! Wenn ich so ein rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln machen würde, würde ich mich in Gund und Boden schämen, das gilt nicht nur für Astrazeneca sondern auch für unsere Bundesregierung.
Was für Sauställe!




Der Wille des Volkes lautet pro Astrazeneca, und der wird natürlich mal wieder ignoriert!
So blöd sind die Leute nicht, dass sie Risiko und Nutzen nicht bewerten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku
Und wieder mal Kartoffeln rein und raus, als ob 2 Tage Ruhe etwas an der Coronafront ändern würden.
Das nennt man Übereifer. Fakt ist, was gebacken griegen, sieht anders aus.

Das Video befindet sich ganz unten.

Bald haben wir über 15 000 000 Impfdosen, dann dürfen auch die Hausärzte ran.
Hoffentlich versaun die das nicht auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

shymumei

Novize
Ich werde mich an einem bestimmten Zeitpunkt definitiv Impfen lassen das es ja bestimmt keine schlechte Sache ist sich und seine Lieben zu schützen. Aber jetzt gleich am Anfang wo dieser Impfstoff auf den Markt gekommen ist werde ich es sicher noch eine Weile hinauszögern bis ich mir ganz sicher bin das durchzuziehen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nach starker Lobbyarbeit meines Arbeitgebers sind wir jetzt auch in der 2. Gruppe.
Wenn es übertragbar wäre, würde ich den Platz ja weitergeben, aber was soll's.

War echt lächerlich, dass Erzieher in Kita und co., sowie Grundschullehrer Gruppe 2 sind, aber wir in der stationären Jugendhilfe nicht. Wir haben keine Notbetreuung, haben über viele Stunden engen Kontakt zu unseren Kindern und das bei uns mit den Kleinkindern überwiegend ohne Maske. Dazu kommen täglich ein bis zwei Besuche von Elternteilen rein, die sich sonstwo rumtreiben könnten und wenn was eingeschleppt wird, dann wird kaum jemand verschont bleiben.
Achja, in Kiga sind die Kinder morgens auch noch, seit die hier gerade wieder aufgemacht haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: mir

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Egal was fürn Impfstoff rumgeht, solange es Probleme damit gibt, und Astrazeneca ist das beste Beispiel, lasse ich mich als letztes impfen. Hab glücklicherweise derzeit wenig Kontakt zu Menschen und trage immer meine Maske, daher hoffe ich dass ich das überlebe.

Und nein ich bin kein Impfgegner, habe mich auch gegen Zecken und Grippe impfen lassen, aber ein Impfstoff der nichtmal 2 Jahre getestet wurde und wo sich ständig die Statistiken ändern nehme ich ganz sicher nicht. Das hat für mich mit gesunder Skepsis zu tun statt Verschöwrungstheorie. Jeder mag das anders sehen, aber ich persönlich sehe es nicht ein Nebenwirkungen zu riskieren die ich zu 100% nicht bekomme wenn ich die Impfung vermeide im gegenzug zur Chance Covid zu bekommen.

Meine Meinung mag sich ändern aber derzeit stehe ich zu dieser Meinung. Jede/r der/die sich hat impfen lassen respektiere ich von ganzen Herzen zu dem Mut und spreche eure Entscheidung dazu nicht als dumm ab und hoffe dass meine Einstellung gleichermaßen akzeptiert wird und ich nicht abwertig deswegen beurteilt werde.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, da ich bisher noch nichts dazu geschrieben habe, wie es mir ergangen ist, schreibe ich das jetzt mal hier rein.
Ich wurde ja geimpft und habe nichts gehabt. Absolut nichts. Von meinem Team, (in der Arbeit) gab es zwei, die etwas Fieber hatten; zwei, die durch die Spritze etwas Schmerzen am Arm hatten; Müdigkeit; etwas Gliederschmerzen; und etwas Durst. Im Grunde war von allem etwas dabei. Aber alle konnten fast normal weiter arbeiten und wir hatten kaum Ausfälle.
Inzwischen sind auch ein paar meiner Patienten mit Astra geimpft und da war auch einige dabei, die etwas gemerkt haben, aber keiner war dabei, der wirklich richtig krank wurde.
Wir dürfen immer noch nicht vergessen, das diese Reaktionen positiv sind, das heißt, unser Körper reagiert auf eine Bedrohung und kämpft dagegen an. Wir sollten das positiv sehen und mehr nicht. Wir nehmen auch jeden Tag Medikamente ein, die dermaßen viele Nebenwirkungen haben, das man gar nicht die Beipackzettel lesen will, trotzdem nehmen wir das in Kauf und nehmen sie ein. Sie beschneiden uns in unserem Leben und wir finden das ok.
Deshalb oder gerade, weil wir eben jetzt das ganze Problem haben, sollten wir eben uns genau überlegen, wie lange wir damit noch rumtun wollen .... ich definitiv nicht mehr so lange ...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Beim "Astra" gibt es deutlich mehr Nebenwirkungen als bei anderen verimpften Stoffen, es ist absolut richtig den erstmal für die meisten vom Markt zu nehmen.
Wir hatten es hier nicht weit weg, da haben sie dummerweise die komplette Belegschaft einer Rettungswache an einem Tag geimpft und danach waren dann die nächsten zwei Tage nur noch zwei Kollegen Einsatzbereit...
In den Kliniken hier haben die sehr viele Ärzte drauf verzichtet sich mit "Astra" impfen zu lassen, sicher nicht ohne Grund.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Desweiteren Fehlen viele Studien. Man kann Langzeitschäden nicht wirklich nachvollziehen.
Welche Studien fehlen? Es wurden die gleichen Stufen durchlaufen wie bei anderen Zulassungen, diese liefen aber diesmal, mit viel finanzieller Unterstützung, parallel an.
Langzeitschäden kann man auch bei anderen Impfstoffen und Medikamenten erst lange nach der Zulassung sehen.
Desweiteren finde ich es unverantwortlich von der Regierung jedem diesen Impfstoff aufzuzwingen. Es wird immer welche geben, die es ablehnen werden, diesen Menschenversuch mit sich machen zu lassen.
Wer wird nochmal gezwungen sich impfen zu lassen? Also ich lasse mich erstmal nicht impfen, auch wenn ich jetzt berechtigt wäre. Mein einer Bruder als Arzt, hat sich, genau wie einige seiner Kollegen, auch nicht impfen lassen und wurde noch nicht gezwungen.

Eigentlich müssten wir mal nach anderen Ländern schauen, wo es kein Lockdown gibt und schauen ob sich an der Statistik was ändert. In Dubai oder Schweden z.B geht das Leben normal weiter und die Infektionen sind nicht höher.
Mein zweiter Bruder war gerade beruflich eine Woche in Dubai und mehr als Hotelzimmer und Arbeitsplatz konnte er nicht sehen. In Schweden ist auch nicht alles "normal" ;)

Wer Lust hat mal drüberzuschauen hier sind Zahlen Daten und Fakten. Ansonsten würde ich erstmal abwarten und mit den Virus und seine Mutationen Leben bis es ein sicherer Impfstoff gibt.

Ja, sucht mal Daten und Fakten auf einem dubiosen YouTube Channel, mit eigener Telegram Gruppe. Komm mal aus deiner Blase raus...
 

mir

Otaku
Und wieder passend zum Impfchaos:


Bei 1 zu 1 000 000 machen die die Pferde scheu, da ist ja das Autofahren riskanter.
Hören wir deshalb damit auf?
Könnten die die Untersuchung und impfen nicht paralel laufen lassen?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mein zweiter Bruder war gerade beruflich eine Woche in Dubai und mehr als Hotelzimmer und Arbeitsplatz konnte er nicht sehen. In Schweden ist auch nicht alles "normal" ;)
Zumal ja gerne mit dem "Schwedischen-Modell" argumentiert wird, was sich aber als ziemlich desaströs herausgestellt hat, wie man nun sehen kann; wird eben nur gerne vergessen
 

mir

Otaku
Kopiert von web.de

Kassenärzte befürchten: "Impfkampagne gerät massiv ins Stocken"

06:33 Uhr: Die niedergelassenen Ärzte kritisieren eine Benachteiligung gegenüber Impfzentren in der Corona-Impfkampagne. "Den Praxen werden in den kommenden Wochen viel weniger Biontech-Dosen zugewiesen als versprochen, weil der Impfstoff offensichtlich vorrangig an die Impfzentren geht", sagte Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Die Zuteilung für die Hausärzte wurde halbiert. Daher wächst bei den niedergelassenen Ärzten die Sorge, dass sie in den kommenden Wochen eher weniger als mehr am Impfgeschehen teilhaben können."
Zwar erhalten die Arztpraxen den Angaben zufolge als Ausgleich für Biontech-Kürzungen mehr Dosen des Astrazeneca-Impfstoffs. "Aber das wird so nicht aufgehen", warnte Gassen. "Wenn die Impfzentren komplett den vergleichsweise unproblematischen Impfstoff erhalten, die Praxen aber den umstrittenen, der zumal den unter 60-Jährigen nicht gespritzt werden darf, wird die Impfkampagne massiv ins Stocken geraten. Das darf nicht passieren!" Wenn Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) seine Zuteilungsstrategie nicht wieder ändere, gerate die Herdenimmunität in weite Ferne, so der KBV-Chef. Die Lieferreduzierungen in dieser und der kommenden Woche ließen "das Schlimmste befürchten". Dabei könnten die Praxen bis zu fünf Millionen Menschen pro Woche impfen. "Rund 75.000 Arztpraxen stehen dafür bereit. Erhalten die Praxen genug Impfstoff, könnten wir schon im Juni die Herdenimmunität erreicht haben."

Meine Ansicht ist:
Wenn das so weiter geht sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels!
Wer jetzt von noch von Herdenimunitat vor Weihnachten spricht, ist ein Träumer!
 
Oben