Die bewegendsten Momente in einem Anime

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Der bewegenste Moment in einem Anime, den ich je gesehen habe, war das Ende von Eureka 7, wo die beiden einfach verschwinden.
 
Die bewegendsten Momente in einem Anime waren für mich definitiv in One Piece. Besonders immer dann, wenn man über die Vorgeschichte der Haupcharaktere erzählt hat (dabei steht Nami derzeit für mich auf Platz 1). Ansonsten ist der für mich (absolut nonplusultra) bewegendste Moment für mich, als sich Ruffy & Co von der Flying Lamb verabschieden (ich versuche seitdem, den Song "Dear Friends" auf Deutsch und ohne Zwischendialoge zu finden, hab bisher aber leider keine Erfolg).

PS: Ich find aber auch "Elfenlied" überaus bewegend. Ganz besonders Lucy's Vorgeschichte. Wenn ich aber an die von Mayu denke, würde ich ihren Stiefvater am Liebsten kastrieren.
 

Sagaki

Ungläubiger
Also bewegend fand ich zb. die letzen 2 Folgen von X und die Szene in Prinzessin Mononoke, wo der angeschossene Typ das Riesentor aufstemmt und sie hindurchträgt.
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Die bewegendsten Momente in einem Anime waren für mich definitiv in One Piece. Besonders immer dann, wenn man über die Vorgeschichte der Haupcharaktere erzählt hat (dabei steht Nami derzeit für mich auf Platz 1). Ansonsten ist der für mich (absolut nonplusultra) bewegendste Moment für mich, als sich Ruffy & Co von der Flying Lamb verabschieden (ich versuche seitdem, den Song "Dear Friends" auf Deutsch und ohne Zwischendialoge zu finden, hab bisher aber leider keine Erfolg).
Kannst du gedanken lesen, oder was? Das sind auch meine^^.
Also bewegend fand ich zb. die letzen 2 Folgen von X und die Szene in Prinzessin Mononoke, wo der angeschossene Typ das Riesentor aufstemmt und sie hindurchträgt.
Das mit Prinzessin Mononoke ist auf jeden fall doll.
 

wich

Gläubiger
Habe mir vor ein paar Tagen Kimi ga Nozomu Eien die Serie + Haruka's Route angeschaut...
um muss sagen das die Serie/OVA verdammt traurig ist!

Ich mein, bin eher so der Sci-Fi Anime Fan a la GitS oder EVA, doch trotzdem war ich hin und weg von der Serie/OVA.. teilweise hatte ich sogar richtig vor dem fernseher mitgefühlt
was dort geschieht!
 

Beyond the Grave

Ordensbruder
also bei mir war es das Anime Gunslinger Girls und da die folge wo einen von Ihnen im Krankenhaus liegt. Die andern drausen sich einen Sternschnuppen Regen ansehn und anfangen Freude schöner Götterfunke zu Singen. *schnief* das war für mich schon Sehr Bewegend.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Das Ende von Code Geass, die stelle wo Nunnaly anfängt zu weinen.
Weil Lelouch von "Zero" (Suzaku) erstochen wurde
Dadurch das es in der Öffentlichkeit war und sich die Menge auch noch drüber gefreut hat war es noch dramatischer.

Ebenso das Ende von Basilisk. Sehr bewegend.
 

ErgoProxy

Novize
also eine meiner persönlichen Lieblingsstellen

war als Ryuk in "Deathnote" den Namen von Light Kun in sein Deathnote schreibt ... und wo man sieht wie Light´s Leben aus den Augen erlischt
 

MrFamous

Novize
Ich habe letztens "ef - a tale of memories" entdeckt und kann diesen Anime nur jeden empfehlen. Hervorragen und teils traurige Story mit einen wunderbaren Ende. Dieser Anime ist wirklich Kunst.:lovelove:
Dem kann ich nur beipflichten, denn eigentlich bin ich gegen Emozionalitäten in Anime/Manga eigentlich äußerst resistent, aber als sie sich am ende dann doch noch an ihn erinnern konnte hätt ich fast losgehäult:noooo:
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Rebuild of EVA 2.0 -
Als Shinji versucht Rei aus dem innersten des Engels zu befreien, diese ihm aber sagt, das er es aufgeben soll, aber trotzdem weitermacht und es dann schlussendlich schafft, wobei aber fast ein neuer Impact ausgelöst wird, der aber von Kaworus EVA und der Lanze des Longinus verhindert wird..
 
Für mich bleibt immer in Erinnerung wie Son Goku im Kampf gegen Cell gestorben ist und er dann zusammen mit seinem Sohn die Kamehameha auf Cell abfeuert um ihn endgültig zu besiegen. Einfach Episch!
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
bei mir ist es von One Piece als Ruffy Robin angeschrieben hat da sie sie retten werden oder in Bleach als Orihime abschied genommen hatte von Ichigo als sie zu den Espada gehen musste waren schon recht nette momente
 
Mein bewegenster Anime Moment war als am Ende von .hack//sign Tsukasa endlich aus The World raus konnte und sich dann ihr wirkliches ich mit dem wirklichen Ich von Subaru treffen und sich dann freudig in die Arme fallen
 
Oben