[Frage] Die GEMA und das Altenheim

Neverman

VIP
VIP
Wir sind zwischen 10-20 Leute, es sind alles Bewohner der Einrichtung und 1, bzw. 2 Mitarbeiter, es wird kein Eintritt verlangt.

Muss ich mal sehen, wie und wo ich eine Verbraucherzentrale kontaktieren kann.^^
Werd auch mal ein Wörtchen mit meiner Chefin reden, ob die damit überhaupt einverstanden ist.

Nimmt dir ein Geschlossenden raum stellt stühle rein und macht tür zu und schon ist es geschlossende gesellschaft
Machen wir ja.^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mich wunderts eher, woher sie das überhaupt wissen. Entweder einer hat euch verpfiffen, oder eine Spitzel von der GEMA schaute vorbei.. Ehrlich gesagt, würde mich das nur wenig jucken, kann auch einfach nur wieder ne Abmahnung sein, die überall mal abgeschickt wird, wo eine Gruppe Menschen sind. GEMA ist nur Musikbezogen, Filme können sie nur anprangern, wenn einer irgend ne Musik von denen inne hat. Denke ich mal. Aber da die GEMA eh nur aufg Geld aus ist und das Recht mit Füßen tritt, außer es geht um sie selbst, dann würde ich den Brief wohl erstmal ignorieren und sagen, jaja, mach ich schon... Wieder die Frage, woher wussten sie das denn?
 
Kenne mich da auch nicht mit aus und kann leider auch nicht helfen. Aber wie hat die GEMA denn davon Wind bekommen? Muss doch Jemand gemeldet haben oder? Ziemliche Frechheit sowas. Man sollte sich eher mal um wichtige Dinge kümmern als sowas.
 
Oben