Immer wieder gern genommen: rote Ampeln, Speeding, Handy am Steuer...
Und manchmal geht es auch den unsäglichen Radfahrern an den Kragen / an die Geldbörse, die absolut jede Verkehrsregel brechen.
Der japanische Strassenverkehr ist eine echte Wundertüte, was man sieht ist schlicht unglaublich. Warum soll ich auf irgenetwas wie Toter Winkel oder Fahrzeuge neben, vor oder hinter mir achten, ich fahr einfach mal los, der andere oder die anderen werden schon aufpassen. Und sowas ist keineswegs selten, es ist fast schon die Regel. Und wenn mir dann das lästige Gehupe des anderen Verkehrsteilnehmer mißfällt, wie wärs mit einem Breakcheck oder dem Blockieren aller Fahrspuren?
Das Schlimmste, was ich bisher gesehen habe, war ein Fahrzeug, das nachts ein anderes abgedrängt und in die Leitplanke geschickt hat. Als beide Fahrzeuge dann rechts in eine Haltebucht fahren und der ältere Herr im geschädigten Auto aussteigt und meint, er würde eine Entschuldigung erhalten, steigen drei junge Männer aus dem anderen Fahrzeug und fangen spontan an, den älteren Herrn derb zu verprüglen weil er angeblich ihr Auto beschädigt hat, als der ältere Herr bereits beim ersten Schlag in den Bauch zusammenklappt, endet das Video, wobei seine Dashcam wohl noch weiter aufgezeichnet hat, man aber dem Zuschauer das Weitere erspart hat.