[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der Diskussions- und Fragethread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
In Erwartung einer Antwort (immer noch) zum Queen Stars / White Angels Thema: es gibt zig Videos wie dieses, und wer meint, es ginge auf Japans Strassen zivilisiert zu, sollte das vielleicht noch einmal überdenken...

 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Japans Verkehr braucht starke Nerven...

...oder der schmale Grat zwischen Kamikaze und Harakiri / Seppuku...

Ein wenig Kei-Car Bowling inklusive...




Wer danach suchen möchte: es gibt Hunderte solcher Videos auf YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Zweiräder, also Motorräder, Roller, Pizzaboten und Fahrräder, die japanische Verkehrspest, die alle Regeln zu brechen scheint und ihre eigenen macht...

Die Ampel ist rot und auf dem Zebrastreifen ist Bewegung, aber trotzdem...

Sowas passiert in Japan tagtäglich und überall, wenn ich mal dazu komme, den Polizeipost fertigzustellen, gibt es ausführlich mehr zu der japanischen Verkehrskultur von Autofahrern, Fußgängern und Zweirädern, wobei es mir schwerfällt, das noch Kultur zu nennen.

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
In Japan auch ein tägliches Übel: Fahrerflucht, Wenigstens wurde der hier mal erwischt...

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Verleugnung von Verkehrsvertößen, Mißachtung von polizeilichen Anweisungen, Versuch der Flucht, Diskussion und Pöbelei mit dem Polizisten, tätlicher Angriff?

Kein Problem. Der hier scheint auch noch voll wie eine Haubitze zu sein. Es braucht zwei zusätzliche Streifenwagen (Toyota Crown Athlete), um den Herrn in den Griff zu bekommen und in Gewahrsam zu nehmen.


Fast jeder, der erwischt wird, verleugnet erst einmal seinen Fehler und beginnt eine Diskussion a la nicht gesehen oder hab es eilig mit der Obrigkeit.

Das Bußgeld für normale Verstöße liegt zwischen 2000 und 9000 Yen bei erstmaligen Vorfällen, öfter kann empfindlich teurer werden.


Es gibt in Japan so gut wie keine öffentlichen Papierkörbe, die Menschen sind gehalten, ihren Müll von unterwegs selbst mitzunehmen und zuhause zu entsorgen. Was bedeuten müßte, dass Japan sehr sauber wäre, wenn es nicht die zahlreichen Autofahrer gäbe, die ihren Aschenbecherinhalt oder mal eben den Müll nach dem Verzehr von Fast Food einfach während der Fahrt aus dem Fenster werfen würden.



Und ohne Worte...

 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Immer wieder gern genommen: rote Ampeln, Speeding, Handy am Steuer...



Und manchmal geht es auch den unsäglichen Radfahrern an den Kragen / an die Geldbörse, die absolut jede Verkehrsregel brechen.



Der japanische Strassenverkehr ist eine echte Wundertüte, was man sieht ist schlicht unglaublich. Warum soll ich auf irgenetwas wie Toter Winkel oder Fahrzeuge neben, vor oder hinter mir achten, ich fahr einfach mal los, der andere oder die anderen werden schon aufpassen. Und sowas ist keineswegs selten, es ist fast schon die Regel. Und wenn mir dann das lästige Gehupe des anderen Verkehrsteilnehmer mißfällt, wie wärs mit einem Breakcheck oder dem Blockieren aller Fahrspuren?



Das Schlimmste, was ich bisher gesehen habe, war ein Fahrzeug, das nachts ein anderes abgedrängt und in die Leitplanke geschickt hat. Als beide Fahrzeuge dann rechts in eine Haltebucht fahren und der ältere Herr im geschädigten Auto aussteigt und meint, er würde eine Entschuldigung erhalten, steigen drei junge Männer aus dem anderen Fahrzeug und fangen spontan an, den älteren Herrn derb zu verprüglen weil er angeblich ihr Auto beschädigt hat, als der ältere Herr bereits beim ersten Schlag in den Bauch zusammenklappt, endet das Video, wobei seine Dashcam wohl noch weiter aufgezeichnet hat, man aber dem Zuschauer das Weitere erspart hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Koban (örtliches Polizeirevier) Arbeit im Rotllchtviertel. Verkehrsunfälle, Betrunkene, Schlägereien, Nepp und Shoplifting / Ladendiebstahl.


 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Und auch noch das Shoplifting / Ladendiebstahl Video mit Darstellern aller Altersklassen...


 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Metropolitan Police Depatment Safe Driving Competion 2023, diesmal neben Motorrädern (Honda und Yamaha Superbikes) auch mit Streifenwagen, Radfahrern und den neuen BWW Elektrorollern. Teilweise werden auch Motocross Bikes eingesetzt, nicht nur in Tokyo.

Als Streifenwagen kann man auch schon die neuen Toyota Teana im Strassenverkehr sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Immer diese rücksichtslosen Radfahrer...

...und die Fahrradtruppe der Polizei. Teilweise sieht man auch Pärchen von älteren Kobanbeamten, die auf Damenfahrrädern Verkehrssündern hinterherstrampeln.



Wie man sieht, falls man sich diese Videos ansehen sollte, was ich bezweifle, zeigen sich die erwischten Radfahrer absolut uneinsichtig und diskutieren ewig mit den Polizisten. Am Ende fangen manche dann das Heulen an. Eine schmeißt den Strafzettel dann auch sofort zusammen mit dem Merkblatt über die 10 Sünden von Radfahrern zusammengeknüllt in eine Recyclingtonne. So sind z.B. Handybenutzung sowie ein aufgespannter Schirm beim Radfahren verboten, auch wenns regnet.

Zu den Autofahrern: Fahrschule und Fahrprüfung finden in Japan auf abgesperrtem Gelände statt, nicht wie bei uns mitten im Strassenverkehr. Vielen, vor allem Wenigfahrern, fehlt einfach die Erfahrung im Verkehr. Sie wissen wenig über Beschleunigung, Geschwindigkeit und Bremsweg. Auf der anderen Seite haben wir dann die viel zu selbstbewußten Raser, denen etwas wie rote Ampeln oder weiße Haltelinien, Zebrastreifen und Stopschilder absolut egal sind. Das sieht man auch am selbstverständlichen Mißachten einer durchgezogenen gelben Linie, deren Überfahren / Kreuzen, auch beim falschen Einordnen, komplett verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Weibliche Motorradpolizei: Ausbildung

noch ein weiter Weg zu den Queen Stars...

FIGHTO !!!

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ach so saubere Japan hat ein gigantisches Müllproblem in Form illegaler Deponien...

...um die sich dann auch niemand kümmert / sich dafür zuständig fühlt...


 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Noch viel mehr Müll, tödlich für Fische, Vögel und Schildkröten. Hier ist sogar auch ein Fischreiher betroffen, schade...

Also nicht nur ein Problem für die Städte, sondern auch für die ländliche Natur.



Dazu hier das neueste Video der Kyoto Tachibana Senor High School Band anlässlich der "2023 Kyoto Cherry Blossom Parade". Down by the Riverside, Glen Miller Medley, Pink Panther Theme, Copa Cabana, das berühmte Sing Sing Sing und vieles mehr...

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben