Die Simpsons

Janoko

Phöser Engel
VIP
Wer kennt sie nicht, die gelbe Rasselbande, doch an ihnen scheiden sich auch die Geister.

Seit mitlerweile 20 Staffeln lebt die famile in ihrem Haus, Homer arbeitet im Kraftwerk und hat immer weniger Haare bekommen.

Siet nun mehr 20 jahren flimmert es über unsere mattscheiben und Marge ist 34 geblieben,und Homer 36, die Kinder werden auch nicht älter, also was will man machen?

Was haltet ihr von den Simpsons?

Ich selbst finde die Serie zwar gelungen, aber kann sie mir nicht antun.

anyways:Join the Fan-Group
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
seltsam das es den threat hier noch nicht gab Oo

ich kann die immer anschauen.. ist wohl so weil ich männlich bin..
ich find die lustig und lehrreicher als galileo oder telenovelas. ^^
ich find die halt besser und schau die mir eh eher an als solch
real comedy wie dr. house.. tjoa schaue gerne trick comedy.

simpsons sind halt das was man eine gute comedy nennt..
ne real comedy kommt da nicht ran.. find ich. naja ich kann die
immer schauen, also könnte ein sender kommen wo nur simpsons
darauf gesendet werden :D

ja XD
...Nukular, es heißt nukular xD
war auch ne tolle stelle, vorallen dann noch der überhebliche ton. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

aram

Novize
ICh liebe die Simpsons, bin schon von klein auf mit denne Groß geworden und ich finds total klasse, dass die sogar heute noch komisch sind.
Meine Lieblingsfolge ist eh Homer geht zur Marine....Nukular, es heißt nukular xD
 

Giriel

Stamm User
Jojo, die Simpsons sind witzig. Wir haben mit ihnen gelacht, wir haben mit ihnen geweint, etc. etc.
Ich sehe die Serie noch gern wenn ich Gelegenheit dazu habe. (Welch glorreiche und ausführende Meinung meinerseits)
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
The Simpsons, das Lehrmittel unseres Philolehrers, der wohl alle folgen auswendig kennt.
Simpsons schau ich immer gerne, auch der Film is genial
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Den Thread gabs hier nicht weil der Beriech früher "Film" hieß.

Ja bin natürlich auch ein rießen Fan von den Simpsons. Deutsch wie auch Englisch. Englisch ist aber teilweise besser. Ich muss aber sagen das ich bei so der 15ten oder 16ten Staffel aufgehört habe sie regelmäßig anzuschauen. Einersteits sinkendes Niveau hier und da und andererseits hatte ich irgendwie auch keine Lust dazu. Versteht mich nicht falsch. Sie sind immer noch Klasse nur irgendwie schau ich es nur ab und zu. Die alten Folgen hingegen kann ich nie oft genug sehen!!
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
kann das nur bestätigen kalo, aber den staffeln, wo zunehmend prominente gezeigt werden, ging mein interesse stark zurück und die folgen wurden auch irgendwie... ich weiss nicht... flacher? oder waren die witze ausgelutscht? es war mehr, mir eine neue folge anzuschauen um diese zu sehen und nicht um über was lachen zu können

mensch kannte vielleicht auch mittlerweile alle macken der charaktere, oder vllt wurden viele nicht mehr wirksam weiterverfolgt oder ausgebaut (z.b. diverse aussprüche, die als was ganz typisches der figuren bekannt waren: "ay, caramba", "doh" = "nein")
 

acid100

Exarch
Ich finde die Sipmsons zwar super und bin riesen fan, aber seit der 14 Staffel guck ich nicht mehr regelmäßsig die Gag`s sind richtig flach geworden. ( besonders ab staffel 16)

Manchmal habe ich das Gefühl das die Autoren zwanghaft versuchen ein einer bestimmten stelle einen ( schlechten) Witz zu setzen.
Die alten folgen ( so die ersten 8-10 staffeln ) sehe ich mir immer wieder gern an, da kann man immer wieder was lustiges finden.

Hoffentlich kehrt dieses Niveau bald zurück
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich finde die Sipmsons zwar super und bin riesen fan, aber seit der 14 Staffel guck ich nicht mehr regelmäßsig die Gag`s sind richtig flach geworden. ( besonders ab staffel 16)

Manchmal habe ich das Gefühl das die Autoren zwanghaft versuchen ein einer bestimmten stelle einen ( schlechten) Witz zu setzen.
Die alten folgen ( so die ersten 8-10 staffeln ) sehe ich mir immer wieder gern an, da kann man immer wieder was lustiges finden.

Hoffentlich kehrt dieses Niveau bald zurück
ahm dann hast du den Sinn von den Simpsons nicht wirklich verstanden.. klar solls ja lustig sein etc. jedoch stecken jede Menge verschiedene Andeutugen auf das Leben von den Amerikanern drin

z.B die Folge mit der Apple Verarsche ist geil xD

und an sich ist Simsons einfach nur Kult Serie.. ein Muss für alle ;P
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich hab früher immer alle folgen geguckt, nun gucken ich nur nach lust und laune aber die simpsons gefallen mir immer wenn ich es mir angucke^^
 

carla00

Novize
Auch wenn sich die Simpsons über die Jahre gewandelt haben. So ist die Serie immer noch oben auf. Der Witz hat sich gewandelt mit der zeit.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass man sie wieder so zeichnet wie früher. Finde in den neuen Staffel sieht alles zu Computeranimiert aus.
 

hansbald

Novize
Ich hab schon soooviele Folgen Simpsons gesehen das kann man garnicht beschreiben.
Ich habe die meisten schon 10+ mal gesehen . Aber genug kriege ich nie davon :)
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Also ... irgendwie weiß ich nicht was ihr an der Serie findet...
Also ich gucke sie mir auch an... aber soooo toll finde ich sie gar nicht.
Die Witze sind shcon lusitg und die Syncrho ist auch der Hammer, aber trotzdem kann ich es einfach nicht verstehen das soooo viele Leute die Serie verdammt gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@Itakou: villeicht weil sie nicht so darüber nachdenken was sie für witze bei den simpsons machen sondern sehen das vieles aus dem realen ins lächerliche manchmal gezogen wird ? wie mit der folge wo marge sich innen onlinegame einloggt xD wurde voll realistisch dargestellt ;P einige frauen können diese sendung deswegen nicht anschauen weil si ja oft darüber nachdenken was die witze bedeuten und das sie eigenz doch ziehmlich arschig sein könnten.. die witze. und bart wird ja als dumm dargestellt in der schule aber manchmal isser ziehmlich intelligent. ^^ anschauen und lachen, aber den sinn sollte man nicht übersehen. ^^
 

hansbald

Novize
Wie du schon sagst. Nicht die Witze sind das besondere. Sondern diese besondere Art wie sie die Dinge indirekt verarschen.Man kann die folgen 100 mal schauen und jedesmal fällt einem mehr auf. :)
Echt spitze
 
Oben