Die Simpsons

Faker_Nobody

Stamm User
Es gibt schon ein paar Super Sprüche bei den Simpsons.

Meine absolute Lieblinsgfolge ist die "Akte Springfield" wo Mulder und Scully zu den Simpsons müssen weil Homer einen Außerirdischen gesehen haben will.

Mulder und Scully haben sogar die gleichen deutschen Synchronsprecher wie bei Akte X was die Sache noch verbessert.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Es gibt schon ein paar Super Sprüche bei den Simpsons.

Meine absolute Lieblinsgfolge ist die "Akte Springfield" wo Mulder und Scully zu den Simpsons müssen weil Homer einen Außerirdischen gesehen haben will.

Mulder und Scully haben sogar die gleichen deutschen Synchronsprecher wie bei Akte X was die Sache noch verbessert.
Die Folge ist wirklich super. Zum Beispiel das mit dem Lügendetektor oder das Bild von Mulder in seiner Brieftasche die er zeigt. Da sind wirklich viele gute Ideen in einer Folge untergebracht. Das ist auch was so gut ist. Es geht nicht nur um ein Thema sondern die Geschichte entwickelt sich und verändert sich während der Episode.

?uestion

Brown!
VIP
sich kann die immer anschauen.. ist wohl so weil ich männlich bin..
ich find die lustig und lehrreicher als galileo oder telenovelas. ^^
ich find die halt besser und schau die mir eh eher an als solch
real comedy wie dr. house.. tjoa schaue gerne trick comedy.
bei mir genauso... serien wie south park, simpsons, etc. sind einfach viel lustiger als real comedys weils natürlich leichter ist witze und "gaststars" einzubaun..

wer simpsons nicht kennt,der hat eine echte bildungslücke.
typischer und besser kann man keine amerikanische familie parodieren.
vor allem ist es immer aktuell und treffend :D

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
beispiel oder begründung? ;P
Würd mich auch interessieren. :)
(Nette sig übrigens - Los! Dabbeljuh! Donnerschock!)

zum Thema:
20 Staffeln sind zu viel, wenigstens für eine Serie deren Weiterentwicklung sich auf eine tote Ehefrau, einen Leguan und ein chinesisches Baby beschränkt. Fast immer wenn ich mir neue Folge anschaue, die ich noch nie gesehen habe, fallen mir Aspekte oder ganze Teile der Handlung auf, die alle schon mal da waren. Hätten die mal ein paar Staffeln an Futurama abgegeben - sowieso viel besser als die Simpsons, wenn's nach mir geht.

na aber so was von treffend:
[video=youtube;1aBaX9GPSaQ]http://www.youtube.com/watch?v=1aBaX9GPSaQ&eurl=&feature=player_embedded[/video]

also wenn das nicht treffend und komisch zugleich ist,dann weiß ich auch nicht mehr. :D

Edward_26

Exarch
die simpsons ich schon ne jute serie obwohl ich sie nich soo oft geguckt habe wenn ich comedy gucken in den style denn lieber south park oder family guy aber die simpsons schau ich mir trotzdem ab und zu an

Janoko

Phöser Engel
VIP
beispiel oder begründung? ;P

begründung... nunja, es ist nunmal nicht immer treffend wenn man bedenkt das die ganze Story hinter jeder Folge irgendwie nicht immer passend ist, wird für mich aus treffsicher nicht treffend, da die serie langsam ausgelutscht ist, wie da_G so schön behauptet hat, Futurama is ... macht n neuen Thread dafür ^^

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Was mir gerade noch an Kritik einfällt, wo ich das Wahlvideo sehe...

Seit einiger Zeit (oder seit jeher?) läuft es hin und wieder darauf hinaus, dass Probleme, die eine Folge aufwirft, nicht mal ansatzweise abgearbeitet werden, Abspann und nix weiter. Ich denke da an die Folge mit dem Arsch vor der Fahne, aber es gab letztens noch so was in die Richtung, ich glaube es war sogar die Vorwahlfolge aus der letzten oder vorletzten Staffel.

MicL

Novize
Der geht echt schon auf die 80 zu? oO
Mit neuem Sprecher wirds doof, das war ja schon bei Marge so. -.-
Und auf Englisch hab ich persönlich keine Lust :-D

Oben