[Diskussion] Die sonderbare Welt von Morgen

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod

Albin

VIP
VIP
Sehr schön, dass es so schnell hier gelandet ist.
Wie ich dir ja schon sagte, denke ich, dass die Geschichte Potenzial hat. Vor allem verhindert es auch Mary-Sue-Fälle, dass die Contractors Buße tun müssen.

Wenn ich das aber jetzt so sehe, hätte es ruhig etwas länger sein können und ein oder zwei Absätze könnten es etwas angenehmer zu lesen machen.

Rest kam ja schon zur Sprache ;)

Freue mich sehr auf die Fortsetzung und warte geduldig ab :)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ja also mir gefällt es bis dahin schonmal recht gut ^^
bin ma gespannt wie es weiter geht
hoffe mal lässt uns nicht zu lange warten^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke schön, ihr Zwei. Ihr habt sie ja schon vorher durch gelesen und noch ein paar Tipps gegeben.

Aber habt ihr jetzt schon eine Idee, was Lena an eine Fähigkeit haben könnte? Oder, was meinst sie, sollte sie als Buße tun? Mir fallen nur Dinge ein, die aber zu sehr dem realen entspricht und irgendwie da wieder nicht passt. Würde mich freuen, wenn da was an Ideen kommen würden...
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
die Buße ersetzt quasi das Kontrakt Payment...
Wie wäre es damit:
-Man könnte sie beispielsweise dem nächsten obdachlosen etc. einen bestimmten geldbetrag spenden lassen (wäre aber ein wenig zu einfach)
-sie bricht weinend zusammen und erzählt von zerbrochenen Träumen und enttäuschten Hoffnungen (pers Favorit)

Man könnte eigentlich auch eine permanente Buße einsetzten wie:
-sie zertrümmert bei Minderjährigen die Bierflaschen.
-zerbricht/verbrennt zigaretten von Rauchern
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
die Buße ersetzt quasi das Kontrakt Payment...
Wie wäre es damit:
-Man könnte sie beispielsweise dem nächsten obdachlosen etc. einen bestimmten geldbetrag spenden lassen (wäre aber ein wenig zu einfach)
-sie bricht weinend zusammen und erzählt von zerbrochenen Träumen und enttäuschten Hoffnungen (pers Favorit)

Man könnte eigentlich auch eine permanente Buße einsetzten wie:
-sie zertrümmert bei Minderjährigen die Bierflaschen.
-zerbricht/verbrennt zigaretten von Rauchern
Du hast mir jetzt leider nur Bußen aufgezählt, die zwar nicht schlecht sind, aber zu alltäglich sind. Auch ist es keine permanente Buße, sondern nur kurz nach dem sie die Fähigkeit benutzt hat. Das heißt, wenn sie zum Beispiel Fliegt, dann muss sie sich einen Finger brechen. Ja, das ist echt schmerzhaft, aber in der Serie passiert genau das in der ersten Folge. Es sollte so sein, das eine Fähigkeit zu der Buße komplett anders ist. Oder, das genau das gegen teil ist, was eigentlich der Meinung ist. Noch ein Beispiel: einer ist absoluter Nichtraucher, aber seine Buße ist, zu Rauchen.

Denkt daran, sie haben keine Gefühle, keine Fähigkeit mehr, diese zu empfinden.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Hmm gut dann hab ich das etwas falsch verstanden...
Die Buße muss also etwas sein das der Person bevor sie zum Kontraktor wurde unangenehm war?

Hast du die 4-teilige OVA Reihe + die 2te Staffel schon gesehen?

Und noch ein paar Beispiele:
-Sie hat früher Bücher gehasst -> Payment: Sie muss die ersten zwei Seiten aus einem x-beliebigem Buch essen.
-Sie hat Tiere geliebt -> Payment: Sie muss das nächste wehrlose Tier töten (grausam ich weiß)
-Payment: Sie muss sich ihre Initialien (oder irgendetwas anderes) in den Arm ritzen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, das Problem ist, diese Buße sollte immer!! sie selber betreffen. Das heißt, keine Tiere töten, kein was auch immer. Das mit den Büchern...ja, da gibt es das mit dem umknicken der ecken in den Büchern. Kommt in der Serie vor. Oder, das eine Person eben dann einen Mann küssen muss. So was ist auch ok. Aber nichts töten oder sonstiges. Ritzen... ginge, kommt glaube ich auch dort drin vor, bin ich mir aber nicht sicher.

(Ja, ich kenne die zweite Staffel schon, aber die OVAs noch nicht. )
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
buße mhhh naja seelen aus der hölle retten ? einen engel stürzen?
wie weit darf man gehen bei denn bußen
das problem für mich is das ich nich weiß wie real das werden soll
bzw wie die lena bei dir weiter ausgeformt wird
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Buße ist schwer zu definieren wenn man immer genau ein gegenteil von dem Char verlangt. WEnn ich jetzt meine Haare kurz rasieren müsste wäre das zum beispiel mehr wie nur ein kleines 'payment'
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich gebe mal ein paar Fähigkeiten, die in der Serie auftauchen, mal hier bekannt, damit ihr wisst, was so ungefähr das sein sollte.
Hei: kann elektroschocks durch Dinge jagen, braucht keine Buße zu tun.
Mao: kann seinen Geist in andere Wesen transportieren... Buße weiß ich nicht, da er im Anime eine Katze ist.
November 11: kann alles in Rauch verwandeln, Buße: er muss danach eine Zigarette rauchen, da er aber Nichtraucher ist...ist das mehr als mies
April: kann alles zu Eis gefrieren lassen, sie muss danach Alkohol trinken, was ihr absolut zuwider ist.
Amagiri: er kann aus seinen Handflächen Schockwellen erzeugen; Buße, er muss gekochte Eier essen.
Wei Zhi-Jun: Er kann mit seinem Blut, als Katalysator jede Materie in kürzester Zeit in Luft auflösen. Buße, er muss sich selber Wunden zu fügen.
Paul: Er kann Objekte so explodieren lassen, das diese wie Splitterbomben alles zerschießen, Buße, er muss wild wachsende Blumen essen.

So, das sind einige Charaktere, aus der Animeserie, damit ihr so ungefähr wisst, was ich meine.
(Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3567&s=seiyuu )
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich kenne die Serien und finde es gut dass du eine Geschichte dazu schreibst.

Als Payment/Buße ist es schwierig es Passendes zu finden, da dies auf den Charakter bezieht. Wenn man den Hauptcharakter von Serie 1 betrachtet,. gibt es aber auch Personen ohne Payment.

Zu deinem Fall würde ich empfehlen sie muss zum Beispiel das Alphabet in allen Sprachen aufsagen.
Sie könnte auch hundert Liegestützten amchen müssen oder für jedes Mal wenn sie ihre Fähigkeit anwendet muss sie einen Baum pflanzen.

Contract payments sind keine Grenzen gesetzt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Zweiter Kapitel ist drin. Vielleicht hilft es mehr, eine Fähigkeit und Buße zu finden. Mir fallen jetzt zwei Bußen ein. Einmal, das sie etwas unordentlich machen muss, oder sie muss sportlich aktiv werden, das heißt, 1 Km laufen, oder 20 Liegestützen machen. Bei den Fähigkeiten bin ich noch überfragt.
 

Albin

VIP
VIP
So. Hab das zweite Kapitel durchgelesen und scheint mir eher so ein Lückenfüller zu sein. Ich meine, man erfährt zwar etwas über Lenas Abneigungen, was ja bei den Contractors wichtig zu sein scheint, aber insgesamt passiert hier nicht viel.
Dafür ist es aber schön geschrieben. :)

Als Buße würde ich aber eher in Richtung Sport tendieren, weil Unordnung schaffen schon so eine verwaschene Angelegenheit ist. Ein Bücherregal umwerfen, Stifte durcheinander werfen, ein Brötchen auf dem Fußboden verkrümeln ... 20 Liegestütze sind und bleiben 20 Liegestütze :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mich entschieden, ich werde als Buße die 20 Liegestützen nehmen, aber... die Fähigkeit, weiß ich noch nicht...
Ich finde den zweiten Kapitel nicht ganz als Lückenfüller, denn Infos sind ja auch irgendwie wichtig, und wenn daraus die Fähigkeit und Buße erkannt werden kann..ist es noch besser. Trotzdem dann, für dein Kompliment.
 
Oben