[Diskussion] Die unendliche Geschichte ala alle-Diskussions-Thread

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
http://board.world-of-hentai.to/f15/die-unendliche-geschichte-ala-alle-141646/ <----zur Geschichte selber^^


Hier kommen eure Bemerkungen und Meinungen rein. Hoffentlich machen viele mit^^ :onegai:


Erstens, bitte "" bei Rede benutzen. Gedanken könnte man in Kursiv schreiben, damit das auch klar erkennbar ist.

Wichtig!!
Ich fasse die Informationen Stand 13. August 2016 einfach mal zusammen, damit ein bisschen Kontinuität gewahrt bleiben kann.
Marie (w):
Ich-Erzählerin

schwarze Haare, giftgrüne Augen, Körbchengröße 75F
Angestellte
Gegenstände (So 24.2.13)
Hose und einfaches T-Shirt
kein Handy (da kaputt gemacht)
Autoschlüssel
Martin (m):
Maries Ex-Freund

schwerer Motorrad-Unfall
vor ca. 3 Wochen (Anfang Februar)
nach Trennung und Streit mit Marie
aktuell im Koma im Uniklinikum​
Ralf (m):
Freund von Martin
gestorben (erschossen vom Entführer, So 24.2.13, Eingangsbereich Uniklinikum)​
sonstige:
Sophie (w): Martins Kollegin, Grund für Trennung, mglw. Affäre mit Martin
Chef (m): Maries Chef
Entführer (m): Raucher, Schrotflinte
3 weitere Entführer​
Ausgangspunkt:
Samstag, 23.2.13, morgens
graues, kaltes, regnerisches Wetter
Marie auf dem Weg zur Arbeit, Bus verpasst
krank -> Rest des Tages im Bett​
aktuell:
Sonntag, 24.2.13, vormittags

Besuch von Ralf
Fahrt zum Uniklinikum um Martin zu (be)suchen
mit Maries Auto​
Schießerei im Uniklinikum

Tod von Ralf (ziemlich sicher auch wirklich tot :oO:)
Maries Entführung in schwarzem Klein-(?)Bus​
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke sehr, ich bin gespannt, wer alles mitmacht und vor allem, was für eine schöne Geschichte entsteht^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich freue, das so viele gleich am Anfang mit machen... bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 

darkblood

Gläubiger
Es ist aufjedenfall eine interesannte Idee!
Leider is mir noch nichts passendes eingefallen, was ich beitragen könnte. Hab zu viel mit meiner eigenen Geschichte zu tun :-)
Außerdem fallen mir einige recht seltsam forumlierte Sätze ins Auge. Die sollten dann vieleicht doch... verständlich formuliert werden!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finds schön, dass du meine Idee aufgenommen und dadurch deine verfeinert hast ^^ ihr habt ja jetzt schon was tolles auf die Beine gestellt! wusste ja, dass es so besser ist und so musste es nicht im Spam Bereich sein :D nyaa~
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Außerdem fallen mir einige recht seltsam forumlierte Sätze ins Auge. Die sollten dann vieleicht doch... verständlich formuliert werden!
Denke auch, dass es jedem offenstehen sollte, Rechtschreib-, Zeichen-, Grammatik- und vor allem Flüchtigkeitsfehler von Vorpostern zu korrigieren (davon ganze Formulierungen umzuändern sollte aber doch eher Abstand genommen werden). Wobei es schon wünschenswert wäre, wenn einfach jeder vor dem Absenden seinen Satz selber nochmal durchlesen würde. Das sollte bei einem Satz nun wirklich drin sein und ich meine damit auch gar nicht, dass alles perfekt sein muss, aber viele Fehler sind tatsächlich arg offensichtlich.
Vielleicht wären auch ein paar Grundsätze wie z.B. keine Smileys in der Erzählerrede (Ausnahme: Sms o.ä.) und ein einheitliches System zur Kennzeichnung von wörtlicher Reden, Gedanken, Flashbacks etc. gut.

Aber auf jeden Fall eine nette Idee und vielleicht bringt es ja etwas mehr Leben in diesen Bereich.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Jap. Erkennt die Leute, die viel Erfahrung im scheiben von FanFics besitzten und dementsprechend Worte wählen. Soll nichts negatives sein, da sieht man nur wie unterschiedlich wir alle schreiben^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Vielleicht wären auch ein paar Grundsätze wie z.B. keine Smileys in der Erzählerrede (Ausnahme: Sms o.ä.) und ein einheitliches System zur Kennzeichnung von wörtlicher Reden, Gedanken, Flashbacks etc. gut.
Diese Idee finde ich auch gut. Mich hat der Smiley zum Beispiel irgendwie gestört, weil es ja kein Chat ist, sondern eine Geschichte werden soll. Da gehört kein Smiley hinen. Wörtliche Rede würde ich halt in "..." setzen und Gedanken vielleicht kursiv? Und man sollte auch daran denken, dass irgendwann ein Absatz kommen muss etc.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es toll, und ja Yuuki... ich denke das werde ich noch einbauen, das man etwas erkennt.

Erstens, bitte "" bei Rede benutzen. Gedanken könnte man in Kursiv schreiben, damit das auch klar erkennbar ist.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich finde die idee immer noch sehr toll, allerdings sollten wir n wenig festhalten was da eigentlich geschen ist, oder wie wir schreiben.

Ich-Persektive.
Marie = Ich

Also sind wir eine Frau die bei Regen und Minusgraden (?!) zur Arbeit läuft, oder auch nicht...
nächste Frage, wenn sie sich nun, angenommener Weise zu hause in die wanne legt - ist das dann nicht schon wieder ein H-Aspekt ? weil bei so vielen Authoren kann darauß sicherlich ganz schnell eine Selbstbefriedigung im Badezimmer werden.
 
Oben