[Diskussion] Die unendliche Geschichte ala alle-Diskussions-Thread

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Joa is auch gut Pause zwischen den posts gewesen. Will demnächst auch noch was starten, erarbeite aber noch das Konzept und muss mit der Obrigkeit abklären ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Na, da bin ich mal gespannt... Aber es macht ja auch nichts, wenn mal eine Pause zwischendrin ist. Man kann nicht immer weiter schreiben und laufend auf eine Fortsetzung warten. Es soll ja für alle Spaß machen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt endlich mal weiter geschrieben, leider war keiner so lieb und hat weiter gemacht. Der erste Teil /Absatz hab ich jetzt in spoiler gepackt, damit der Text überschaubar ist.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Habe diese Geschichte noch gar nicht entdeckt bisher ... :)

Würde mitmachen, allerdings ist mir noch nicht klar, um was es bei dieser Geschichte geht? Ist das tatsächlich eine Fan-Fic? Wenn ja, über wen oder was?

Und wurde das zwischenzeitlich geändert, dass nur ein Satz zu schreiben ist?

Sprich, wie viel soll man dazuschreiben?

:confused:
 
Kommt mir auch so vor, als hätten einige mehr dazu geschrieben, wollte dem jetzt aber nicht näher nachgehen :tralalalala:
Hab mir die Geschichte nach aktuellstem Stand mal angesehen und muss sagen, dass sie bisher zwar nicht perfekt ist, dafür aber die beste Geschchte die auf diese Weise entstanden ist, die ich je gelesen habe. Von daher "Hut ab" an alle, die bisher mitgewirkt haben :megane:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist ein Art Spiel, aber jeder kann mitmachen. Jeder übernimmt den Text vom vorherigen Poster und schreibt einen Satz dann weiter. Es sollte schon dazu passen und am ende ist es eine Unendliche Geschichte, die eben Überraschungen hat. Das tolle ist, da kann auch jeder mitmachen, der noch nie geschrieben hat. Man achtet einfach da drauf, da man "" Zeichen benutzt, Grammatik und Rechtschreibung sollte eben auch beachtet werden, damit man es einfach lesen kann.

Also, immer einen kompletten Satz.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, nach etlicher Zeit kram ich wieder die unendliche Geschichte raus ... ihr wisst, wie das geht? Nein?

Dann erkläre ich es noch mal:

Bitte einfach den Text durchlesen, den wir bis dahin schon geschrieben haben. Dann kopieren und am ende euren neuen Satz dazu fügen. Manchmal hilft es, wenn man es noch anders farbig schreibt, damit man weiß, was neu ist. Aber das müsst ihr nicht. Würde mich freuen, wenn wieder mehr einsteigen würden und mitmachen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ein paar machen ja noch mit, aber es wäre schöner, wenn noch mehr mitmachen könnten. Es ist ja auch nicht schwer, denn man sollte einfach die Geschichte lesen und dann einfach einen Satz weiter hinzufügen. Wichtig ist, das man eben die Geschichte liest, damit es nicht ein wirr war entsteht, so das die komplette Endlosgeschichte eben auch zusammen fasst.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Klasse @boaboa , das du mitmachst. :)
Bitte kopiere beim nächsten mal alles, was auch im Spoiler ist, das haben wir nur inzwischen dort rein getan, weil der Text zu lange ist. Also bitte alles kopieren und weiter schreiben. Und dein Satz ist klasse, an das hatte ich gar nicht gedacht. ... Bin mal gespannt, wohin uns diese Geschichte bringt.
 

boaboa

Novize
Oh sorry, dann hatte ich den Spoiler wohl übersehen. Mache ich beim nächsten mal ;)

Edit:
Ich habe es abgeändert und mich in der Zeitform auch mal noch angepasst.
War der erste Versuch als bitte ein bisschen Geduld :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Keine Sorge, macht ja nichts und toll, das du mitmachst. Und wir haben die Geduld gepachtet ^^ ... War nur ein kleiner Hinweis, was du übersehen hast :)
Ja, das liest sich auch gleich besser ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Und weiter geht es mit der schöne unendlichen Geschichte ... traut euch ... ist ganz leicht :) :happy:
 
Ich fasse die Informationen Stand 13. August 2016 einfach mal zusammen, damit ein bisschen Kontinuität gewahrt bleiben kann.
Marie (w):
Ich-Erzählerin
schwarze Haare, giftgrüne Augen, Körbchengröße 75F
Angestellte
Gegenstände (So 24.2.13)
Hose und einfaches T-Shirt
kein Handy (da kaputt gemacht)
Autoschlüssel
Martin (m):
Maries Ex-Freund
schwerer Motorrad-Unfall
vor ca. 3 Wochen (Anfang Februar)
nach Trennung und Streit mit Marie
aktuell im Koma im Uniklinikum​
Ralf (m):
Freund von Martin
gestorben (erschossen vom Entführer, So 24.2.13, Eingangsbereich Uniklinikum)​
sonstige:
Sophie (w): Martins Kollegin, Grund für Trennung, mglw. Affäre mit Martin
Chef (m): Maries Chef
Entführer (m): Raucher, Schrotflinte
3 weitere Entführer​
Ausgangspunkt:
Samstag, 23.2.13, morgens
graues, kaltes, regnerisches Wetter
Marie auf dem Weg zur Arbeit, Bus verpasst
krank -> Rest des Tages im Bett​
aktuell:
Sonntag, 24.2.13, vormittags
Besuch von Ralf
Fahrt zum Uniklinikum um Martin zu (be)suchen
mit Maries Auto​
Schießerei im Uniklinikum
Tod von Ralf (ziemlich sicher auch wirklich tot :oO:)
Maries Entführung in schwarzem Klein-(?)Bus​
Kann man ja vielleicht auch im Geschichts-Thread platzieren. Keine Ahnung, wo man es eher findet und ob jemand hier nachguckt. Hab den Diskussions-Thread auch erst heute wirklich wahrgenommen. ^^'
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Erstmal Danke für die Zusammenfassung. Ich denke aber, das man ja eine fortschreitende Geschichte so nicht unterbrechen kann, wenn es um solche Infos geht. Deshalb werde ich eher deine Info hier im Thread im ersten Post posten, damit man so ungefähr weiß, um was es geht. Ich verlinke auch mal, damit das schneller gefunden wird.

Sehe, das es verlinkt ist, zur Geschichte, müsste also auch anders rum auch sein.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Es wäre gut, wenn man auch noch einen Link zum Beitrag von @newslatter_bernd34 im 1. Post platzieren könnte, denn möglicherweise wird der Beitrag ja upgedated, was prima wäre :)
 
Oben