Die Wahrheit über unsere Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grasmann

Ordensbruder
Auch wenn ich für die Zustimmung danken muss glaube ich nicht dass es großartig anders wird wenn die Piraten die Wahl gewinnen sollten. Zu viele Verpflichtungen seitens der EU Gestze und ähnlichem fesseln uns in unserer jetzigen Position. Sowieso laufen ja alle Entscheidungen der Vorherigen Koalition vertraglich weiter sodass es nicht so einfach ist bestimmte Dinge anders zu regeln, zu beenden oder Rückgängig zu machen.

Das ist eins der witzigen Dinge in der Demokratie. Wenn die Regierung alle 4 Jahre gewechselt wird hat man kaum Zeit irgendwas grundlegendes zu verändern weil alles immer so lächerlich lang dauert bis es von allen Seiten bequatscht wurde, wobei die "normale" Bevölkerung meist direkt rausgehalten wird. Wenn man sich dann geeinigt hat und diverse Dinge auf den Weg gebracht hat steht schon wieder ein Regierungswechsel bevor. Wobei nach dem Wechsel wahrscheinlich vertraglich nicht bereits festgelegte Dinge oft wieder abgewandt werden.

Ich denke der ganze Aparat ist viel zu langsam als dass man wirklich etwas verändern könnte.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wenn ich ehrlich bin, interessieren mich solch manche theorien nicht: siehe 9/11 entweder man glaubt einer theorie, oder man hebt sich davon ab, weil man nichts damit zu tun hat. *sollen die leute die davon nichts wissen auch trauern?*...

das geld? naja, wer geld hat, hat macht... viele drecksschweine wurden auch deswegen schon freigesprochen...

die mondlandung ist mir von den sachen an egalsten, ist für micht nichts weltbewegendes. ob es nun doch nen fake ist, ist ja nun irrelevant, schon viel zu lange her.
 
Duplexagon, das (meiner Meinung nach) Gruselige an Verschwörungstheorien ist ja eigentlich nur, dass wenn sie stimmen sollten, es uns allen mehr als dreckig gehen könnte.

Habe mich grad mal fein im Netz umgehört. Die haben Kalifornien, also dem US-Staat Kalifornien das Wasser abgedreht!
Die ganzen Farmer da sitzen aufm Trockenen und können nicht anbauen! Nicht weiter schlimm, meinen welche? Es ist ja nur Amerika's Futtertrog. Die versorgen da das ganze Land mit Gemüse. Das können sie nun nicht mehr.
Die Erklärung der Regierung: Artenschutz von Lachs
:nani:
 

Rogogarder

Gläubiger
wenn man davon ausgeht, dass 9/11 nicht von der Regierung geplant war, würde das bedeuten, dass sie keine Kontrolle mehr über soetwas haben. Ich weiß nicht, was beängstigender ist
 
wenn man davon ausgeht, dass 9/11 nicht von der Regierung geplant war, würde das bedeuten, dass sie keine Kontrolle mehr über soetwas haben. Ich weiß nicht, was beängstigender ist
Da hab ich mal n nettes Video gesehen, wo eine Frau sich aufgeregt hat. Angeblich soll es ja Drills an dem Tag gegeben haben (wie verwunderlich) und 14(!) Kampfjets sollen die gesamte Ostküste verteidigt haben. Der Präsident kriegt vor einer Grundschulklasse zugeflüstert, das Land würde angegriffen und was macht er? Er bleibt ruhig sitzen wie in der Gewissheit, dass ihm nichts passiert. (überaus verwunderlich!) Für viele Amerikaner steht fest: Die Verteidigung legte die Hände in den Schoß und ließ es geschehen!

Das behaupte ich nicht, das glauben die! Man sieht etliche Videos von Youtube-Usern. Nicht eine Handvoll... Tausende! Darunter Leute wie Charlie Sheen, manche kennen ihn aus Comedyserien wie "2 and a half men"

Amerika fängt an, die Regierung in Frage zu stellen. Ich verfolge das mit Interesse und Sorge zugleich... Wenn die Verschwörungstheoretiker alle spinnen, wird das ja nichts großartiges sein, aber wenn sie Recht behalten... Dann erwartet Amerika bald das Kriegsrecht! Und dann ist in Übersee jeden Tag 4. Juli! Dann sage ich voraus, dass die Leute auf die Straße gehen und das wird unfein. Die gesamte Bevölkerung ist bewaffnet. Und wenn dieser bewaffnete und angepisste Mob dann auf Polizei, Nationalgarde und Armee trifft, gibt es noch einmal die Leute von Oathkeepers, die der amerikanischen Verfassung und nicht der Regierung den Treueeid leisteten. Also werden auch die Seite an Seite mit dem Mob gehen.

Sollte das wirklich kommen, wird Amerika zerrüttet von derartigen Aufständen, wie man sie noch nie gesehen hat.
:omgnooo:
 

digger

Gottheit
Wird es aber sowieso nicht. Völlig ausgeschlossener Unsinn und Panikmache in meinen Augen. Schimpf mich ruhig aus aber du fährtst besser wenn du bezüglich dieser Sache die Beine hochlegst anstatt dich damit irre zu machen. Mal ehrlich, es kann doch nicht sein dass du das wirklich so sehr glaubst. Wir alle wissen wohl wie unwahrscheinlich und weltfremd sowas ist.

95 Prozent der Leute juckt es schlichtweg KEINEN METER wieviel Dreck die Regierung am Stecken hat. Wer gut abgesichert ist und persönlich nichts zu befürchten hat mischt sich einfach nicht in dubiosen Kram ein, so kommt man einfach besser über die Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das pikante an der Sache! ^^' Entweder haben die Amis recht und die Welt ist voll von Terroristen und zig tausende von Kollateralschäden werden hingenommen auf der Jagd nach diesen Phantomen oder die Theoretiker spinnen gar nicht so sehr und wir werden derart verarscht wie sonst was. Ich weiß es nicht!

Aber ich bin halt n weltoffener Kerl, der gerne alle Meinungen hört, ehe er sich eine Meinung bildet. Dass der eine behauptet es sei eine Militärdrohne ins WTC gekracht, kommt der Nächste an und meint, die hätten die Flugzeuge ferngesteuert...Solche Widersprüche zerballern die beste Theorie... Wenn ich aber sehe, wie die hier auf der Jagd nach Terroristen immer mehr Sicherheit verlangen, kommt mir das auch als normal denkener Mensch spanisch vor...
:huh:
Ich kann gut verstehen, was in manchen Köpfen vorgeht. Wir leben in einem Informationszeitalter. Ist Fakt! Und viele Technologien, die wir haben, könnten wirklich zum Bösen gewendet werden. Aber wenn ich Sachen höre wie "Verfassungsänderung"... Man mag es mir als Deutscher verzeihen aber dann horche ich auf. Das hatten wir Deutsche hierzulande auch schon am 30. Januar 1933. Was danach kam, ist bekannte Historie.

Sicher mach ich mir im täglichen Leben keinen Kopf, ob ich das Land verlasse oder ob sie alle hinter mir her sind... Du liebe Zeit... Da hab ich Besseres zu tun...

Aber der Eifer nach immer mehr Sicherheit in den Industrieländern auf Kosten der Freiheit und die Jagd nach Phantomen in irgendwelchen Höhlen in nun bereits drei Ländern bestätigt eigentlich eher die Theoretiker.

Ich sage Theoretiker, weil ich das verfolge, aber nicht so fanatisch an Theorien herumbastle. Es sind meines Erachtens nach nur derart viele Ungereimtheiten vorhanden, dass Irgendwas muffig riecht. Es verdient keine Panik, aber aufmerksam sollten wir schon sein, was in Amerika abläuft.

Dann können wir immer noch über die Theoretiker lachen oder erkennen, dass da wirklich was läuft. Wobei mir das Lachen lieber wäre.
:hahaha:
 

digger

Gottheit
Bezüglich Verfassungänderung: Ne Verfassung ist sowieso fürn A und kann wenn die Regierung Lust hat einfach mal übern Haufen geworfen werden. Wen interessiert schon ob sich jeder dranhält. Keine höhere Instanz steht da drüber die dafür sorgt dass Verfassungen eingehalten werden. Mich wunderts regelrecht WIE GUT sich die meisten an ihre halten^^
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Die sind doch schon zur zeit dabei unserer GG zu verbrennen ich mein zur zeit fehlt doch nicht mehr viel dazu wenn das so weiter geht.

zum 9/11 ich gehöre zu denen die Sagen die USA hat da definitiv die Finger mit drin
 
Ja, das ist eine der Reihe von Ungereimtheiten, die mich definitiv stutzig macht. Ich meine, das Land mit der stärksten Armeemacht auf unserer Welt wird nicht paranoid, wenn Fluglotsen feststellen: "Ey, da sind 4 Flugzeuge weg!"? Da sitzt ein Präsident vor ner Grundschulklasse und kriegt zugeflüstert, dass was ist. Minuten später nachdem das erste Flugzeug eingeschlagen ist. Und derselbe Präsident bleibt seelenruhig sitzen...

Ich weiß nicht wie ihr dann handeln würdet als Präsident, aber ich würde aufstehen und sagen, dass ich leider gehen muss. Immerhin war es bekannt dass er sich vor dieser Klasse aufhielt und er hätte auch in direkter Flugzeugcrash-Gefahr sein können als direktes Terrorziel. Er sollte eigentlich in einer schwarzen Limo sitzen umringt von schwarzen Eskortfahrzeugen und in Richtung Airforce One flitzen. DAS wäre glaubhafter für mich gewesen. Aber woher nimmt er die Ruhe, dass ihm schon nichts passiert, ohne Vorwissen zu haben, dass ihm nichts passiert?

Wieso sagen zig Zeugen (Feuerwehrmänner und Polizisten) von Ground Zero, sie hätten eine Reihe von Detonationen gehört?
Wieso existieren Bilder, auf denen klar erkennbar Leute sich aus dem Einschlagsloch der Flugzeuge im WTC lehnen?
Wieso stürzt WTC Gebäude 7 ein, ohne von nem Flugzeug oder von schweren Wrackteilen getroffen worden zu sein?

Es gibt eine ganze Reihe von Ungereimtheiten, die mich einfach stutzig machen... Eine unabhängige erneute Aufklärung von 9/11 wird aber nicht geleistet. Frage ich mich: Warum nicht? Die Theoretiker meinen, 9/11 sei ein "zweites Pearl Habour" und würde die Amerikaner wie ein gestochener Bienennestschwarm aggressiv und kampflustig stimmen, so dass sie dem Antiterrorkrieg zustimmen.

Diese Erklärung der Theoretiker finde ich plausibel, weil Gier ein starker Antrieb ist, Furcht aber ein noch viel stärkerer. Wer Angst vor etwas hat, stimmt gerne jemanden zu, der einem diese Angst nehmen kann.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Da sitzt ein Präsident vor ner Grundschulklasse und kriegt zugeflüstert, dass was ist. Minuten später nachdem das erste Flugzeug eingeschlagen ist. Und derselbe Präsident bleibt seelenruhig sitzen...
Du kannst Dir nicht vorstellen, daß der Mann mit der Situation schlicht und ergreifend überfordert war und einfach Zeit brauchte, um die Meldung zu verarbeiten?
Er ist eben kein David Palmer. Der hätte natürlich sofort gewußt, was zu tun ist... :twinkle:
 
Da sitzt ein Präsident vor ner Grundschulklasse und kriegt zugeflüstert, dass was ist. Minuten später nachdem das erste Flugzeug eingeschlagen ist. Und derselbe Präsident bleibt seelenruhig sitzen...
Du kannst Dir nicht vorstellen, daß der Mann mit der Situation schlicht und ergreifend überfordert war und einfach Zeit brauchte, um die Meldung zu verarbeiten?
Er ist eben kein David Palmer. Der hätte natürlich sofort gewußt, was zu tun ist... :twinkle:
Überfordert? Bei allem Respekt, die Vereinigten Staaten von Amerika gibt es nicht erst seit gestern und Krisen und Kriege sollten dem Land beigebracht haben, dass der Präsident wie auch die Staatschefs im Falle einer Krise in Sicherheit gebracht werden müssen, um eine funktionale Regierung aufrecht zu erhalten.
Der Mann war überfordert, den Irakkrieg zu führen! Er war nie außenpolitisch aktiv und war auch nie in Vietnam! Da hat er sich drum gedrückt! Er hatte Null Ahnung von militärischen Aktionen, aber will den Cowboy im Irak machen entgegen aller Ratschläge seiner Militärberater?

Und ich betone es nochmal... Es waren 4 (in Worten VIER) Flugzeuge. 2 für WTC, eins fürs Pentagon und eins für's Kapitol. Dass der Bush das Kriegsrecht sofort hätte ausrufen können, wenn der Senat nicht mehr da gewesen wäre, macht mich erst recht noch stutzig aber das ist für die heutige Situation unerheblich, denn die Vierte Maschine soll ja abgeschossen worden sein...

Dass die ganze Sache mit dem Terror so schnell aufgeklärt war, machte mich erstmal nicht stutzig, eher verwunderte es mich, wie flink das FBI das so schnell hinbekam... Aber als dann einige der Leute, die die Flugzeuge angeblich entführt hatten, noch quicklebendig im Ausland waren...

Sagen wir mal dezent, ich hab mich fast bepieselt vor Lachen.:XD:
Wie gesagt, die Story von 9/11 ist löchrig von vorne bis hinten und es sollte noch einmal komplett aufgerollt werden. Die amerikanische Bevölkerung verlangt es ja auch schon lautstark. Wird sie gehört? Nein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kennt hier überhaupt jemand das BVG (Bundesverfassungsgericht) ?
Es gibt eine Instanz die dafür sorgt dass die Verfassung nicht über den Haufen geschmissen.

Und JEDER kann eine Verfassungsbeschwerde einreichen, wer nur sein Maul aufreißt über irgendwelche Änderungen, aber nix tut, der soll doch lieber einfach die Klappe halten.
Man sollte nämlich nur über etwas reden das man wenigstens im Ansatz verstanden hat, sonst eine Diskussion sinnlos
 
Öhm... Der Senat der vereinigten Staaten IST so etwas?

http://de.wikipedia.org/wiki/Senat_der_Vereinigten_Staaten
Kontrollfunktionen
Dem Senat wird entsprechend seiner Verfassungsstellung neben der Gesetzgebungskompetenz vor allem eine überwachende und beratende Funktion übertragen.
Ohne die Zustimmung des Senats kann der US-Präsident einen Scheißdreck machen. Hätten die damals "Nein" zum Bush gesagt, hätte er nur vom Irakkrieg träumen können!
 

Grasmann

Ordensbruder
Aber zum Beispiel in Deutschland isses ja so dass mit einer großen Koalition ( etwa SPD/CDU ) die Koalition einfach so stark ist dass sie eine 2/3 Mehrheit im Bundestag haben und somit sogar das GG also unsere Verfassung ändern können. Durch die 2/3 Mehrheit kann auch die Oposition dann nicht mehr wirklich viel machen.

Wenn man die Verfassung einfach ändern kann dann macht das ein Bundesverfassungsgericht doch irgendwie lächerlich.

Wobei man ja auch erwähnen müsste dass das GG nicht von der deutschen Bevölkerung als neue Verfassung gewählt wurde sondern mehr oder weniger verdeckt einfach 1990 oder so als neue Verfassung erklärt wurde. Das GG war ja anfangs als Übergangslösung nach dem Krieg gedacht. 1990 war dieser Vertrag fertig. Deswegen auch die Auflösung der DDR. Es gab zwar Demonstrationen und Aufruhr aber theoretisch wurde das ganze aufgelöst weil einfach der Vertrag zu ende war.

Das wird seitdem irgendwie ganz anders dargestellt ... man kennts ja ... "Tag der deutschen Einheit" und und und.

Zusammenfassend würde ich sagen dass hier auch alles nicht so optimal läuft wie man denkt und glauben gemacht wird.
1. Ist unsere Verfassung eigentlich nicht rechtens.
2. Kann sie geändert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben