Die Wahrheit über unsere Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja ich frag mich nur, ab wann die Leute aufwachen und sich gegen die Obrigkeit erheben. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer zahlreicher. Wie viele Rechte müssen erst draufgehen, ehe die Bevölkerung die Schnauze so derart gestrichen voll hat und einstimmig sagt: "Bis hierher und nicht weiter!"? Das passiert Schrittchen für Schrittchen und keiner merkt was...
Die Amis haben ihre Bill of Rights und das Recht, Waffen zu tragen... Was haben wir? Einen Stift und einen Wahlzettel? Sollen wir damit unsere Rechte verteidigen und Papierknäuel auf Polizisten werfen, die mit Knüppeln auf uns losgehen?

Ich meine Verschwörungstheoretiker haben immer so einen schlechten Ruf, dabei wollen sie die Leute nur wachrütteln, ehe etwas ganz Schlimmes passiert. (Ich fang nun nicht mit Alex Jones' Befürchtungen über Eugenikpläne an, sonst kriegen manche hier das Grausen, dass sich ihnen die Zehennägel kräuseln... Schlagt den Begriff Eugenik einfach in Wiki nach. Hartes Zeug, hat der Hitler durchsetzen wollen...) Aber Wachsamkeit ist nie etwas Falsches! Im Gegenteil! Sie gewährleistet, dass wir alles mitkriegen! Aber wir werden mit dem Fernsehen so mit Schund zugedröhnt, dass wir uns dafür kaum mehr interessieren. Ich meine, bei all dem, was vor sich geht, kriegen wir von den Medien immer weisgemacht, es würde besser. Klar.... Bild dir deine Meinung...
:twitching:
Dass unser Land aber immer wieder Kredit aufnimmt bei Banken, um Staatsdefizite zu begleichen, wissen nur wenige. Wem wir denn nun was schulden, ist ein Staatsgeheimnis! 1,5 Billionen Schulden und kann mir einer die Bank nennen, der wir das schulden? Nein! ihr wisst es ebenso nicht wie ich es nicht weiß! Aber eins wissen wir mit Sicherheit: Der Staat hat nichts mehr! Er hat nichts und ist derart tief in den roten Zahlen, dass wir eigentlich schon den Staatsbankrott ausrufen könnten, würde das nicht noch mehr Arbeitslose mit sich bringen.
 

Grasmann

Ordensbruder
Ich sehe einfach irgendwie die Gefahr dass durch den drohenden schlimmen Terror nach und nach immer mehr unserer Freiheiten beschnitten werden.

Die Bürger haben immer weniger Rechte und müssen immer mehr Kontrollen hinnehmen während gleichzeitig der Staat immer undurchsichtiger wird. Und dann wird in der Schule immernoch gelehrt dass die Macht vom Volk ausgeht. Wir sind doch nur noch wie dumme Tiere die in einem Käfig hocken und wie die Weltmeister Formulare und Anträge ausfüllen.

Ich habe heute ein schönes Plakat von der Piratenpartei gesehen.



Dem muss ich voll und ganz zustimmen, wobei ich eigentlich vor hatte meinen Wahlzettel am 27. ungültig zu machen. Denn was manche auch nicht wissen:

Die Stimmen die bei der Wahl nicht abgegeben werden werden proportional verteilt. Das heist wenn 30% der Wahlberechtigten in Deutschland nicht wählen gehen dann fließen die ungenutzten Stimmen hauptsächlich zu den großen Parteien SPD und CDU/CSU. Wenn man seinen Wahlzettel degegen ungültig macht dann wirkt sich das ganz anders aus.

Das ist denke ich auch der Grund warum SPD und CDU/CSU immer so viel mehr Stimmen wie alle andere haben ... die bekommen von den nicht abgegeben Stimmen das meiste.

Also wäre meine Empfehlung: Entweder Piraten wählen oder Stimmzettel ungültig machen.

Ungültig ist der Stimmzettel wenn einfach alles angekreuzt, das Blatt durchgestrichen oder euer Name auf dem Zettel steht, da die Wahl ja geheim sein soll.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ungültige Stimmen, werden auf alle gleich verteilt ;)
Hatten wir heute nochmal mit unserem Lehrer besprochen, wer also den Wahlzettel ungültig macht, wählt damit automatisch auch die NPD, KPD und soweiter.
 
http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Wenn mir bei der Erststimme keiner passt, kann die Erststimme unwirksam machen aber die Zweitstimme zählt.



Was ich mich aber frage: Die Piraten haben ja bereits massig Zuwachs bekommen. In StudioVZ sind sie führend, hier und auch in anderen Foren... Für ne 5% Marke müssten bei 80 Millionen Einwohner 4Millionen Leute die Piraten wählen...
 

digger

Gottheit
Skund, nach Grasmanns Logik ist in der Schule erlerntes Wissen grundsätzlich falsch. Damit kommste hier im Thread nicht weiter hab ich auch schon probiert x D
 
Na das Bildungssystem wird auch immer "elitärer", digger... Mit Studiengebühren können sich bald nur noch reiche Bälger Bildung leisten. Soviel zum Thema "Wir alle sind vor dem Gesetz gleich". Manche halten sich da für gleicher.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was ich mich aber frage: Die Piraten haben ja bereits massig Zuwachs bekommen. In StudioVZ sind sie führend, hier und auch in anderen Foren... Für ne 5% Marke müssten bei 80 Millionen Einwohner 4Millionen Leute die Piraten wählen...
Bei StudiVz führend und bei meinVz mit um die 16% drittstärkste Kraft.
Also ich kann mir schon denken, das sie für eine überraschung sorgen könnten Sollte ihnen das gelingen, müssten sich mal die großen Parteien umgucken. Das wäre nämlich mal ein zeichen des Volkes (zumindest ein teil derer) an diese hohen Tiere. Eine kleine Partei, die es nicht mal so lange gibt einen gleich so enorman Sieg einfährt... ja das wäre mal was

ach ja, bevor ich den stimmzettel ungültig mache, lieber piraten wählen. warum siehe hier:
[video=youtube;JKW7LvhtWmU]http://www.youtube.com/watch?v=JKW7LvhtWmU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Ist doch sowieso Wunschdenken. Solche Parteien kommen nie hoch. Und wenn, dann müssen sie sich davor anpassen und werden wie der ganze Rest. Man denke nur mal in die grünen früher...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
wunschdenken hin oder her, wie lange haben die grünen aber auch bitte gebraucht um halbwegs passable ergebnisse zu erzeihelen... bzw. sind die grünen ein zusammenschluß aus zwei parteien, dessen wähler ja nun nurnoch eine partei wählen müssen. ich glaub sonst würde sie mit weniger stimmen dastehen als sie im moment haben
damals waren es nämlich bündinss 90 UND die grünen. die haben sich erst zusammengeschloßen und sind dann etwas stärker geworden, eine alleine konnte nämlich nichts machen...


und die grünen hab ich damals schon nciht gemocht und mag sie heute auch kein stück
 

Grasmann

Ordensbruder
Ich sage nicht das in der Schule erlerntes Wissen grundsätzlich falsch ist.

Was ich sage ist dass wenn es um Historisches oder grade um Wahlen oder Politik geht die Wahrheit oft gerne verdreht wird.

Ich sage auch nicht dass die Lehrer alle teil einer Verschwörung sind.

Aber die Lehrer machen auch nicht die Lehrpläne. Die sind vorgegeben.

Ich denke nur dass man in der Schule schon auf ein Leben ohne Widerworte konditioniert wird.

Natürlich ist es prinzipiell sinnvoller z.B. die Piraten zu wählen als seinen Wahlzettel ungültig zu machen
 
Ich sage nicht das in der Schule erlerntes Wissen grundsätzlich falsch ist.

Was ich sage ist dass wenn es um Historisches oder grade um Wahlen oder Politik geht die Wahrheit oft gerne verdreht wird.

Ich sage auch nicht dass die Lehrer alle teil einer Verschwörung sind.

Aber die Lehrer machen auch nicht die Lehrpläne. Die sind vorgegeben.

Ich denke nur dass man in der Schule schon auf ein Leben ohne Widerworte konditioniert wird.

Natürlich ist es prinzipiell sinnvoller z.B. die Piraten zu wählen als seinen Wahlzettel ungültig zu machen
Na das mit dem Konditionieren klappt aber net immer. :hahaha:
Ein Glück für die Gesellschaft, dass die heutige Jugend aus immer mehr Kids bestehen, die aufrebellieren! Widerspenstigkeit find ich gut, denn es zeigt, dass der Geist noch fähig und willens ist, sich gegen was aufzulehnen. Sorgen würd ich mir eher machen, wenn die Kids heutzutage wie Zombies still und steif gerade sitzen und dem Unterricht immerzu folgen würden.
Lieber 80 Millionen komplett individuelle und schwer kontrollierbare Arschlöcher als 80 Millionen hirngewaschener Zombies, die dem Staat brav und zahm aus der Hand fressen!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
na ob das so toll ist mit dem aufrebellieren? grad bei den kids heut zu tage... das hat wenig mit individualität zu tun wenn ich so kacken frech bin, das ich jeden menschen nur noch als penner, arschloch und was weiß ich nicht noch alles bezeiche UND jeglichen RESPEKT vor allem und jeden verloren hab, bzw ja nie hatte! ***wenn ich 14 währe****

Das kanns ja auch nicht sein! Auflehen ist ja schön und gut, auf eine konstruktive art und weise, aber bestimmt nciht mit gewalt, wie es leider zu viele kids machen udn das dann nicht mla um ihre eigenen interessen durchzusetzetn, sonder nur weil sie andern schaden wollen und das dann geil finden.....
 
joa... Aber sieh es mal so:
Sich wie ein Arsch zu benehmen ist Teil des Jungseins. Grenzen austesten und so. Wer (gesunde) Grenzen und Moral hingesetzt bekommt, kann sich zu einem anständigen erwachsenen Individuum entwickeln. Wer nichts gesagt bekommt, nimmt alles als Antiautoritär wahr und bleibt ein Arschloch. Wer immerzu mit Regeln überschüttet wird, flippt entweder irgendwann aus oder endet als hirngewaschener Zombie, der treudoof alle Regeln befolgt.

Wie Lemminge laufen wir dann in Reih und Glied überallhin, selbst in den Tod. Geil, was? Nein Danke! Freie Geister braucht es hier! Anständig, OK... Aber frei!
 

Grasmann

Ordensbruder
"Amokläufer" werden z.B. immer als vorher unauffällige und ruhige Typen bezeichnet. Meist sogar relativ gut in der Schule und so. Muss nicht unbedingt was damit zu tun haben aber könnte ein Faktor sein.

Natürlich ist es nicht gut gewaltätig zu rebellieren, aber man sollte in seiner Jugend schon en bissl scheis bauen. Die Erfahrung ist denk ich schon wertvoll.

Aber es ist definitiv gesund Dinge zu hinterfragen und bei Politik prinzipiell misstrauisch zu sein. Das zeigt die Vergangenheit.
Ich denke dass versucht wird diese Fähigkeit bzw. Eigenschaft zu unterbinden. Darin seh ich eine große Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist definitiv gesund Dinge zu hinterfragen und bei Politik prinzipiell misstrauisch zu sein. Das zeigt die Vergangenheit.
Ich denke dass versucht wird diese Fähigkeit bzw. Eigenschaft zu unterbinden. Darin seh ich eine große Gefahr.
Und das wird noch viel wichtiger werden in der kommenden Zeit! Die Toleranz des Volkes gegenüber der Polizeigewalt ist erschreckend!
:omgnooo:
Es gibt in Youtube ein Video über amerikanische Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten ohne Gegenwehr, die immer drastischer zunimmt und meine Sorgen über Amerika's aufkommendes Kriegsrecht und Polizeistaat zumindest schon ansatzweise rechtfertigt.
Warnung! Das folgende Video enthält Szenen der Gewalt und sollte nicht von Personen gesehen werden, für die diese Szenen schädlich sind oder die sich davon angegriffen fühlen.
[video=youtube;O55v2DgKY8w]http://www.youtube.com/watch?v=O55v2DgKY8w[/video]
:stfu: Ist das zu fassen? Keine Handschellen und abführen! Armbruch! Soviel zum Thema Freund und Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben