Die Wahrheit über unsere Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nun meine ist, seien wir nicht ein zweites Mal so blöd...
Ein zweites mal?
Hast du irgendwann mal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen?
Äh... Ja? Schlag mal auf 'Hitler's Machtergreifung 1933'. Erst wollten wir ihn nicht abschaffen und dann KONNTEN wir ihn nicht mehr abschaffen. Sonst holte einen die SS abends ab auf einen langen Urlaub ins Nirgendwo.

@Nugat
Was es dir bringt? Ok! Einfaches Beispiel. Wenn du die Nachrichten verfolgt hast, Kontraste im Ersten zeigte da mal was ganz feines. Wenn ein Bankier Scheiße baut, sollte er doch dafür auch geradestehen, oder? Stimmen wir also darin überein, wer Mist baut mit dem Geld anderer, der hat dafür auch gerade zu stehen. Ist ja auch sinnvoll. Gibst du mir Geld und ich soll drauf aufpassen und du kommst wieder und ich hab es nicht, fragst du zu Recht: "Ey, Alter! Wo ist mein Geld?"

Nun möchte ein Herr Seehofer eine Antitransparenz-Kampagne einführen. Was das soll? Nun du fragst dann den Bankier: "Ey, Alter! Wo ist mein Geld?" und der antwortet dir dann: "Ey, Alter! Du hast kein Recht mehr, dich über das Schalten und Walten von Bänkern und Politikern zu informieren."

:nani:"Bitte WAS?" hör ich dich nun sagen. ICH dagegen sage dir: "Ey Alter! Ich verarsch dich nicht!"
[video=youtube;s5ulRFqZEsE]http://www.youtube.com/watch?v=s5ulRFqZEsE[/video]
Uns wird ganz langsam unser Anrecht genommen, nachzuvollziehen, was unsere Politiker treiben! Aber die sind doch unsere Volksvertreter, wieso sollten wir, das Volk nicht mitverfolgen dürfen, wie man uns regiert? Man darf doch auch im Bundestag mitsitzen. Geheimnisse hat nur der Politiker, der Dreck am Stecken hat.
So sehe ich das. Und es sind einige solcher Kleinigkeiten, die zusammen einen ganz großen Misthaufen machen...
 

digger

Gottheit
Ne gesunde Portion Korruption wirds eh immer geben, da hilft nichts. Die paar Leute mit ehrlichen Absichten und Moralvorstellungen ändern nicht, was fast jedem anderen Mensch schon teilweise in die Wiege gelegt ist weil eh jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Aber das ist deswegen trotzdem kein Anzeichen auf eine allgegenwärtige Verschwörung.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Stimmt, hast volkommen recht... in China Leben sie nur unter einer Diktatur weil sie viel zu doof waren sich richtig zu wehren und im Irak sterben auch nur Menschen weil sie den neuen Micheal Moore Film noch nicht gesehen haben und desshalb schlecht informiert sind.

Aber wir sind viel klüger als der Rest der Welt, uns könnte so was nie passieren.

Schlag mal dein Geschichtsbuch auch ruhig ein paar Seiten vor und nach den zweiten Weltkrieg auf... merkst du was in bezug auf Krieg, Diktaturen und Völkermord ?
 
Ne gesunde Portion Korruption wirds eh immer geben, da hilft nichts. Die paar Leute mit ehrlichen Absichten und Moralvorstellungen ändern nicht, was fast jedem anderen Mensch schon teilweise in die Wiege gelegt ist weil eh jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Aber das ist deswegen trotzdem kein Anzeichen auf eine allgegenwärtige Verschwörung.
Nein, aber es würde dem gut helfen. Wie willst du Korruption bekämpfen, wenn du sie nicht mehr nachweisen kannst? Das meine ich mit Wachsamkeit. Wir müssen aufpassen, was unsere Politiker für Gesetze erlassen, ehe sie ungerechte Gesetze erlassen oder Gesetze abschaffen, die uns Mittel und Wege geben, mit ihnen auf gleicher Stufe zu stehen. Politisches Interesse und Engagement ist nie zuviel verlangt. Und wenn jemand während ner Finanzkrise da geheimnisvoll tut, finde ich, sollte man mal eine Augenbraue heben und fragen, wieso. In einer Demokratie muss das Volk das Sagen haben. Wenn der Politiker mehr zu sagen hat als die Massen, kann man es gleich in eine Plutokratie umbenennen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ne gesunde Portion Korruption wirds eh immer geben, da hilft nichts. Die paar Leute mit ehrlichen Absichten und Moralvorstellungen ändern nicht, was fast jedem anderen Mensch schon teilweise in die Wiege gelegt ist weil eh jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Aber das ist deswegen trotzdem kein Anzeichen auf eine allgegenwärtige Verschwörung.
Nein, aber es würde dem gut helfen. Wie willst du Korruption bekämpfen, wenn du sie nicht mehr nachweisen kannst? Das meine ich mit Wachsamkeit. Wir müssen aufpassen, was unsere Politiker für Gesetze erlassen, ehe sie ungerechte Gesetze erlassen oder Gesetze abschaffen, die uns Mittel und Wege geben, mit ihnen auf gleicher Stufe zu stehen. Politisches Interesse und Engagement ist nie zuviel verlangt. Und wenn jemand während ner Finanzkrise da geheimnisvoll tut, finde ich, sollte man mal eine Augenbraue heben und fragen, wieso. In einer Demokratie muss das Volk das Sagen haben. Wenn der Politiker mehr zu sagen hat als die Massen, kann man es gleich in eine Plutokratie umbenennen.
Was du sagst ist schon richtig aber wie digger schon geschrieben hat, ist das deswegen trotzdem kein Anzeichen auf eine allgegenwärtige Verschwörung und darum gings doch hier oder? Wenn du bei uns im Land was ändern willst, wirst du schon selbst Politiker werden müssen und die Menschen überzeugen. Ansonsten lachen die doch nur drüber ob sich da ne kleine Gruppe Leute aufregt.
 
Was du sagst ist schon richtig aber wie digger schon geschrieben hat, ist das deswegen trotzdem kein Anzeichen auf eine allgegenwärtige Verschwörung und darum gings doch hier oder? Wenn du bei uns im Land was ändern willst, wirst du schon selbst Politiker werden müssen und die Menschen überzeugen. Ansonsten lachen die doch nur drüber ob sich da ne kleine Gruppe Leute aufregt.
Ich denke, das war es in der Hinsicht, was Grasmann vorhatte. Es geht nicht darum, auf wen zu zeigen und zu sagen, der ist der Böse... Einzelne Politiker sind austauschbar... Da stimmen wir alle überein. Nein, es ist was ganz anderes nötig, als Verschwörung zu schreien und das ist Aufklärung!
Nein, ich meine nun nicht die sexuelle Aufklärung.:hahaha:
Aber mal ehrlich? Wieso verlangt eine Firma von einem 15 jährigen frisch aus der Schule kommend eine komplette Ausbildung, Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung? Arbeiten mit 12? Kinderarbeit ist in Deutschland verboten! Ihr könnt mir sagen was ihr wollt! Mit diesem Land geht etwas mehr als schief und wir alle wissen es. Aber wer das Maul aufmacht, wird belächelt...
:sob:
Wirklich, Leute! Wir können nur was gegen Missstände tun, wenn die Leute aufhören Missstände zu ignorieren und sich nur um sich selbst kümmern.
 

digger

Gottheit
Ihr kommt auch immer wieder auf diese "Wachsamkeit" zu sprechen und sagt, dass es "höchste Zeit zu handeln" ist, aber machen tut doch eh keiner weiß, weil keiner die Lust dazu hat, geschweige denn auch nur die geringste Möglichkeit. Eigentlich vertretet ihr ja nur diese "Ich habs euch ja gesagt" Mentalität. Immer mit erhobenem Zeigefinger über die Zustände lamentieren und sich aufregen wieso niemand was macht, aber selbst auch nichts tun^^. Und wenn dann mal irgendwas passieren sollte kommt dann: Hab ich doch die ganze Zeit gesagt.

Das keine große Menge mal aufsteht um die Dinge geradezubiegen zeigt doch nur, das alle im Großen und Ganzen zufrieden sind. Wenn bei uns die Zustände im argen wären hätten wir auf jeden Fall die Freiheit, unserer Meinung Ausdruck zu verleihen, nicht so wie in China.
 
Das keine große Menge mal aufsteht um die Dinge geradezubiegen zeigt doch nur, das alle im Großen und Ganzen zufrieden sind. Wenn bei uns die Zustände im argen wären hätten wir auf jeden Fall die Freiheit, unserer Meinung Ausdruck zu verleihen, nicht so wie in China.
Oh? Du möchtest arge Zustände?
Wer aufmerksam mitgelesen hat, weiß, was ich nugat rzählt habe von Bankiers und Fehlern, die sie machen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung#Staatsverschuldung_in_Deutschland
Und dann höre nun bitte diesem Mann hier zu, der Professor ist...
[video=youtube;xlBWeWn-fsw]http://www.youtube.com/watch?v=xlBWeWn-fsw[/video]
Und jetzt möchte ich wie auch du wissen. "Wir sind Deutschland! Ey Alter, wo ist unser Geld? Und wieso sehen wir nur immer eine Kurve?"
Wenn unser Staat Schulden hat, muss irgendwer das Geld dazu haben. Also wer hockt auf unser aller Knete?
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schon gewusst man Geld zaubern, sogar gegen die Regel, nämlich durch Insolvenz ;)

Wo war denn da die tiefere Ursache der Krise?
Ganz ehrlich, das wusste ich schon, was er gepredigt hat.

Die Finanzkrise kam einfach durch die Idiotie der Banker zustande.
Der Leitzins war über seit über Ewigkeiten (15 oder noch länger Jahren) , in Amerika, auf dem Tiefstand, dazu hat das Immobiliengeschäft gebommt.
Viele Banker glaubten in ihre Raffsucht dass das Ewig anhält, doch was geschieht, viele werden Zahlungsunfähig, weil die Zinsen der billig Loans angehoben wurde.
Dadurch kam es zu einer Inflation auf dem Immobilienmarkt, wodurch diese extrem an Wert verloren, was aber auch zur Anhebung des Zinses für die Loans führte.

Ein Teufelskreis entstand.

In Amerika gibt es ein Banker der ist über 94 Jahre alt und hat jede Finanzkrise mitgemacht, er wusste das so etwas kommen wird, weil es die selbe Idiotie wieder gab.
Er hat keine Verluste in der Finanzkrise davon getragen, weil er geschickt Investiert hat und nicht auf die höchste Wettquote setzte.

----
Und derjenige der ein Vergleich der heutigen Situation mit Hitler zieht, soll sich bitte bei Termi melden um sein Account sperren zu lassen, denn soviel Idiotie muss nicht sein.
-----
Um das Intransparenz Gesetz durchzubringen braucht eine 2/3 Mehrheit im Bundestag, denn es ist eine Verfassungsändernde Maßnahme, falls diese nicht gegeben ist und trotzdem durchgewinkt wird, kann man sich immer noch beim BVG melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! Eine unglückliche Parallele reicht aus, meinen Account sperren zu lassen. Ich muss um Verzeihung bitten. Ich Neuling mach doch glatt das Maul auf, wenn Stammis im Forum anwesend sind... Wie konnte ich nur? Diskutieren hat hier keinen Sinn, weil man hier nur für blöd gehalten wird.
 

digger

Gottheit
Mach dir keinen Kopp^^. Aber der Vergleich war nun halt mal bischen arg daneben gegriffen. Erinnert irgendwie an den "Aids ist ein Massenmörder Thread" hier im Smalltalk teil wo einfach mal so ein Adolf Gesicht als DER AIDS MAN hingestellt wird um dem bösen ein gesicht zum mit dem Finger draufzeigen zu geben.

Aber kommen wir mal wieder ab von dem Hitler vergleich und zurück zu den Verschwörungen^^

Skund hat schon völlig Recht mit dem was er sagt. Liegt einfach an dem endlosen Egoismus und der Gier der Menschen. Dafür ist kein penibel ausgearbeiteter Plan von der Regierung oder so Schuld, sondern einfach diese negativen "Anhängsel" der Menschheit. Die hats sowieso immer gegeben und die werden wir auch nicht los. Vorstellungen von einer Zeit, in der Mal alle Menschen rational, vernünftig, nächstenliebend und rücksichtsvoll sind werden ohnehin ein Traum bleiben, und soweit muss man sich einfach damit abfinden.
 

Grasmann

Ordensbruder
Erstmal vorweg: Nein ich bin nicht tot. Ich hatte nur zeitweise keine Lust mehr gegen eine ignorante Wand zu laufen.

So sind nun mal die Menschen. Sie sind Habgierig. Auf ihren eigenen Vorteil aus. Korrupt. Statt freude für das Glück eines Anderen gibt es Neid. Schadenfreude.

Wäre nur noch zu klären was davon nichts mit Geld zu tun hat. Mh ... Moment mal. Das hat ja eigentlich alles mit Geld zu tun.

Der Mensch ist im eigentlichen Sinne ein etwas intelligenteres Säugetier und als solches meiner Meinung nach eigentlich mit keinerlei vorbestimmter Eigenschaft behaftet. Wieso sollten Menschen von Natur aus so schlecht sein? Bullshit. Menschen werden nur dann so schlecht wenn sie über andere herrschen. Wer Macht hat setzt sie ein ... so oder so.

Wie kann man denn nur glauben dass auch nur irgendein Mensch der große Macht hat diese nicht zu seinem Vorteil nutzt? Es gibt eine Lösung. Wir müssen die Macht abschaffen.

Uns wird glauben gemacht dass die Welt unglaublich kompliziert ist. Wieso sollte sie das sein? Je komplizierter alles ist desdo weniger Menschen versuchen durchzublicken.

Ich würde sagen Bahn frei für das "Venus Project". Ich bin echt erstaunt wie intelligent sich dieses Projekt anhört. Keine Regierung. Keine Gesetze. Kein Geld. Einfach nur eine globale intelligente Verwaltung von erhältlichen Ressourcen, ich denke man würde sich wundern wieviel man damit erreichen kann wenn nicht mehr 3/4 davon für Rüstung verschleudert wird. Und nein ... das ist kein Sarkasmus. Allerdings hört es sich erst mal kritisch an. Was machen wir ohne Polizeilichen Schutz? Wird dann jeder Jeden umbringen?

Wer sollte noch Verbrechen begehen wenn es allen gut geht? Schwere Frage.

Wir sollten uns folgende Frage stellen: Warum geschehen verbrechen? Wieviel Prozent aller Verbrechen haben eurer Schätzung nach als Beweggrund Geld? 90%? 95%? Wäre es nicht so langsam an der Zeit zu begreifen dass das ganze Konzept des Geldes dumm ist? Naja wieso? Das gabs doch schon immer. Aber ist es dadurch der optimalste Weg? Ich denke nicht.

Dabei ist es ja schon fast erbärmlich lustig. Man nimmt sich einfach etwas Holz verarbeitet es zu rechteckigen Papierscheinen und lässt die Bevölkerung sich darum kloppen. Ich bin sicher ein paar Leuten macht das ungeheuer Spass. Ich würde eigentlich sogar mitlachen ... wenn es nicht so traurig wäre.

Wieso ist man ein Spinner wenn man die gesamte globale Gesellschaft kritisch hinterfragt? Sind die dauernd auftretenden Kriege nicht Beweis genug dass das ganze Konzept einfach schlecht ist?

Egal wie man es dreht oder wendet. Die Abhängigkeit der Menschen vom Geld ist reine sklaverei - Punkt. Man kann das Gegenteil nicht beweisen weil es keine Beweise gibt. Man wird auf einem blauen Planeten geboren und muss sich von klein auf in dieses System integrieren. Naja es ist halt so. Aber die interessante Sache ist: Es muss nicht so sein. Ich denke und hoffe dass die Menschen irgendwann intelligent genug sind das zu begreifen. ACHTUNG: Das ist kein persönlicher Angriff auf irgendwen. Ich spreche nicht von den Forumusern hier. Ich spreche von der Menschheit als ganzes.

So und jetzt könnt ihr meinen Post zerfetzen. Ich bin gespannt. ^^

@ Templar Knight: Tut mir leid wenn ich deine pm´s damals vielleicht falsch verstanden hab. Ich weis nicht ob jdu mich nur auf das "Venus Project" aufmerksam machen wolltest. Ich war irgendwie einfach in einer dauerhaften Defensivstellung gefangen.

EDIT: Hab hier noch ne interessante Dokumentation über den Irak Krieg gefunden.
[video=youtube;fMrXnE9Iujw]http://www.youtube.com/watch?v=fMrXnE9Iujw[/video]
[video=youtube;IDwrsrO0bbM]http://www.youtube.com/watch?v=IDwrsrO0bbM&feature=related[/video]
[video=youtube;FlHFvbYzvJI]http://www.youtube.com/watch?v=FlHFvbYzvJI&feature=related[/video]
[video=youtube;LpZV-esCizg]http://www.youtube.com/watch?v=LpZV-esCizg&feature=related[/video]
[video=youtube;yvEN-Egx9tw]http://www.youtube.com/watch?v=yvEN-Egx9tw&feature=related[/video]

Ich hab das noch nicht ganz angesehen was ich gerade tue. Aber es werden anscheinend auch viele Soldaten interviewed ... und was die zu sagen haben ist teilweise nicht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher braucht man kein Geld. Aber der Mensch ist leider bequem. Kein Geld für den Supermarkt bedeutet ich müsste mir das Gemüse wahrscheinlich selbst ziehen. Im Heimgarten oder so... Und das hieße Arbeit. Was mich nur wundert ist: Die Statistiken weisen auf, dass wir eine globale Nahrungsproduktion haben, die für 12 Milliarden reicht... Aber wir sind 6 Milliarden und viele leiden Hunger! Wie kommt's?

Tja weil wir einen netten Prozentsatz der Menschheit ausbeuten! Ist euch das noch immer nicht klar? Wir kaufen ein T-Shirt für etwa 14,99 und der arme Schlucker, der es unter Zeitdruck genäht hat, bekommt davon nur 74 Cent zu sehen! Das sind 4% Beteiligung für den!!! Ist das fair???
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Verbrechen geschehen aus den niederen Instinkten oder glaubst du in der Steinzeit gab es keine Verbrechen Oo
Ein weiteres Problem, kulturelle Unterschiede, wie will man die nivellieren?
Es gibt immer Rivalitäten zwischen Kulturen und Religionen, diese werden nie verschwinden.

Was ist mit Künstlern, inwieweit haben sie eine Existenzberechtigung in dieser Welt?
Es wird sicher keiner der hart arbeitet (wie aufm Bau oder dergleichen) akzeptieren das die Künstler, den selben Zugriff auf die Ressourcen haben.

Man müsste Arbeit gänzlich abschaffen um eine absolute Gleichberechtigung zu erhalten, sonst werden sich viele ungerecht Behandelt fühlen.
Und wenn keiner Arbeitet wer regiert?
Ein Leben ohne Gesetze kann nicht gut gehen, da es auch psychische Störungen gibt die zu Gewalt führen und wenn keiner Arbeit gibt es keine Polizei, also wer stoppt die Verbrecher?
Kann man ein Amoklauf in der Schule ausschliesen?

Wie sieht es mit der Sexualität aus, hab ich auch kostenlose Zugriff auf sexy heise Latexkleidung, Sexspielzeug? (der Punkt ist mir ganz wichtig, denn sexuelle Freiheit ist ein elementare Bestand für viele geworden)

Anarchie kann nur mit gefühlslosen Menschen funktionieren, anderweitig werden sich sonst die Triebe einschalten und alles ins Chaos stürzen, achja und wer will ohne Gefühle leben? (Zu Empfehlen, der Film "Equilibrium!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben