Digimon Serien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suveru

Exarch
Ich finde nur die ersten DREI Staffeln am besten:

Die etste, weil es mein ERSTES Anime (nach Sailor Moon) war ...
und es war mal was andres! ggg

die Zweite: Weil sie noch mit der ersten zusammenhängt und trotzdem
NEUE und GUTE dinge involviert hat! gggg

und die dritte ... naja (*reusper* RENAMON ggg)
nein, nicht nur wegen ihr ... (achso ... im deutschen ist sie ja M ... wie fad) ggg
aber ich finde die dritte noch interessant, weil es weder DIGIMON im Urstiel angehört,
noch die alten Wesen irgendwie beherbergt...
Esi st was ganz eigenes ...

und die darauffolgenden gefallen mir nicht mehr so! :)
 

Nadia

Gottheit
Eindeutig Digimon Adventure & Digimon Adventure 02 die folgenden Serien hatten zwar bessere/neuere Effekte, aber das wars auch schon.
 

smiley08

Prophet
Fand nur die este Season gelungen. Die zweite ging noch teilweise aber danach wurde das ganze irgendwie zu übertrieben und abgehoben.
 
ich liebe digimon adventure, weil es mich an meine kindheit erinnert und digimon tamers, weil ich die charas liebe und mich die handlung auch gefesselt hat :lovelove:
 

Kain PLan

Novize
gefallen hat mir die erste die dritte und die vierte Staffel aus folgenden Gründen:
Zu ersten kann ich sagen, wie es oft der Fall ist haben die Digimon noch ihre charakter und sehen cool aus die Geschichte ist dann erstmal auch ganz gut. Das Problem von Fortsetzungen ist meiner Meinung nach, wie bei Pokemon zu sehen, dass die Entwickler keine Ideen mehr haben Mülltüten und Teelichter als POkemon? ich bitte euch. Ähnlich ist es bei Digimon, die Qualität der Serie nimmt mit der Zeit ab. Deswegen fande ich die dritte und die 4 te Staffel auch relativ gut da sie nicht versuchte an die vorherigen anzuknüpfen. Es kamen neue Ideen dabei rum wie das gemeinsame digitieren mit den Partner oder die Tatsache das man gar keinen Partner mehr hat der nebenher läuft sondern nun eher passiv in digitaler Form in seinem Digivice(?) vorliegt. Das ist der Grund warum die die 2te Staffel und die 5te weniger gefällt zu 5 sei gesagt Agumon so dermaßen runterzu ziehen gefiel mir gar nicht und das Ende von 2 war unter aller sau meiner Meinung nach...
 
Ich fande eigentlich alle sehr gut ^^ , bis auf 5....aber ansonsten 1-2-3-4 waren echt super Staffeln...wobei ich das gefühle habe , das die sich mehr mühe bei der 1 und 2 Staffel gemacht haben ^^ , ich finde die 1 dennoch am bessten , da ich sie mir als kleines Kind sehr gerne angesehen habe und mir immer gewünscht habe , in die Digiwelt zu kommen :P
 

Hinaka

Novize
ich finde die 1. und 2. mit am besten, weil sie einfach aufeinander aufbauen und dann einen echt schönen Abschluss haben, wo eben alles gut ist und jeder hat ein Digimon und ich wollte auch immer eins haben *lach*
die 4. finde ich auch noch sehr schön, denn mir gefällt es, wie sich die Kids selber in die Digimons verwandeln und natürlich das mit den Zwillingen ist einfach ne schöne kleine Story noch dazu *g*
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich würde mal sagen das Digimon Adventure und Digimon Adventure 02 am besten sind ,den danach kamm einfach nur noch Müll raus.Die ersten hatten ja weningstens ne gute Story und die Charakter waren auch alle super.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Is denk ich ne klare Sache:
Digimon 01:
Bei der Serie hat einfach alles gestimmt das Setting, die Characktere, eben einfach alles. (:
Digimon 02:
Es war ja in dem Sinne eine Fortsetzung von Digimon 01.^^ Die Digimon war'n Klasse, die Story, zwar abgewandelt aber immer noch das gleiche Grundshema.
Digimon Tamers:
Die Staffel, war meine persönliche Lieblingsstaffel. :3 Allein schon weil da mein Lieblingsdigimon dabei war.^^ Und "tragische" Ende war echt nicht schlecht, hab ich geweint.

Alle Staffeln die nach Tamers kamen waren dann nich mehr so gut.
 

BoneBoy

Novize
Ich finde das Digimon 01 und 02 die besten Staffeln waren, wobei 01 besser als 02 war.
Digimon Tamers fande ich dann nicht mehr so gut, aber Frontier fande ich dann auch nicht schlecht. Es war zwar vieles anders, aber es hatte einen klare Story.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die erste fand ich damals recht interessant da das ganze damals noch relativ neu war und es noch nicht soviele ähnliche Animes gab. Die weiteren Staffeln waren mir aber irgendwie zu übertrieben und meiner Meinung nach auch nur Geldmacherei ähnlich wie Pokemon das auch immer weiter und weiter läuft. Auch dort sind nur die ersten 150 Pokemon für mich die wahren;)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Digimon Adventures 1 und 2 fande ich spitze !!! :)
Habe die Staffeln als Kind bereits gesehen und auch im erwachsenen Alter wieder hervorgekramt und angeschaut, da viele Errinerungen wach werden wenn ich diese Animes schaue ^^
Wenn man die Digimon Animes allerdings mit anderen vergleicht, so schneidet Digimon allgemein ziemlich schlecht ab was Qualität angeht, doch da dieser Anime für mich Nostalgie pur bedeutet kann ich ihn garnicht schlecht bewerten ^^

Allerdings habe ich ab staffel 3 aufgehört mir das anzuschauen. Wurde mir alles zu crazy :)
 

eceri

Novize
Mir gefallen die Advanture 2 und Adventure am besten
Die 3 war auch noch ganz ok. aber Tamers.... wieso sollten die sich in digimon verwandeln? das hat für mich nie sinn ergeben >_>
data squad war auch nicht so schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben