[Diskussion] District 9

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran

ich finde den film hammer. mal von den special effekts abzusehn sieht man einige anzeichen an moral und zivil-kurage. der film handelt auch von rassismus, was einige nur glauben was wikipedia oder solche seiten uns verscheissern wollen. in dem film gehts klar um den verstand, egal ob mensch, alien, fisch oder reptil.

habt ihr den film schon gesehn? wenn ja hats euch gefallen?

Sensenmann88

Gottheit
Ich fand den einfach Genial endlich mal wieder ein richtig guter scifi film mit guter story action und jetzt net wirklich so berühmten leuten wo man denkt äh der spielt das sowieso nur fürs geld also ich fand den einfach genial 10 von 10 punkten:bb#18:

Hab die englische Fassung gesehen... Interessant, wie manche Leute über Leichen gehen, um Technologie in die Finger bekommen. Der Film handelt auch von der Gier der Menschen. Damit habe ich noch nicht zuviel vom Film verraten, denke ich. :hot:

Och man hat einen Freund, der kennt nen Freund, der einen Freund kennt... Und nach über drei Ecken fragt man nicht mehr nach, wer was woher hat, wenn man es sich bei den Leuten zuhause ansehen darf.

joa... die deutsche Fassung. ^^ die englische gibts aber erst auf DVD. Wenn man nicht wen kennt... :P Aber am Film an sich ändert das gar nichts. Nur diese Aliens... Die nuscheln immer so...:bb#3:

pip

Novize
Hab ihn mir auf drängen eines Freunds angeguckt eigentlich n ganz netter Film aber mir gefallen die Aliens nich so

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Der Film ist ganz gut, allerdings finde ich nicht das es Material zum öfters schauen ist. Die Aliens sind mir irgendwie zu Kitschig, die Geschichte ist aber ganz gut, bzw. mal was anderes.

commo

Novize
am anfang wahr ich entäust hab etwas anderes erwartet obwohl ich den Trailer gesehen habe.

aber am ende musste ich sagen das er einfach gut wahr nicht weltklasse und nicht grotten schlecht sondern einfach gut 5/10

zodlos

Gläubiger
hi,

ich muss sagen ich hab durch den trailer eigentlich auch etwas anderes erwartet - bin aber nicht enttäuscht worden...

nachdem ich den film gesehen habe tun sich bei mir noch 2 fragen auf... mindestens :)

1) warum wandelt der treibstoff menschen in shrimps ..
das interessiert mich echt... das macht doch keinen sinn, oder?
was für ein treibstoff kann dich durchs all bringen oder in ein anderes wesen morphen...?
funktioniert das nur mit menschen?

und da tut sich frage 2 bei mir auf:
2) sind die ganzen shrimps am schiff überhaupt shrimps gewesen?
war vielleicht ein unfall am schiff und alle .. ähm .. anderen sind zu shrimps geworden..?
waren es zb sowas wie tiere? würde ja von vielen das verhalten klären.. :)

tja... der film schreit für mich richtig nach eien 2ten teil!!!
wah...ich will einen haben...

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
hi,

ich muss sagen ich hab durch den trailer eigentlich auch etwas anderes erwartet - bin aber nicht enttäuscht worden...

nachdem ich den film gesehen habe tun sich bei mir noch 2 fragen auf... mindestens :)

1) warum wandelt der treibstoff menschen in shrimps ..
das interessiert mich echt... das macht doch keinen sinn, oder?
was für ein treibstoff kann dich durchs all bringen oder in ein anderes wesen morphen...?
funktioniert das nur mit menschen?

und da tut sich frage 2 bei mir auf:
2) sind die ganzen shrimps am schiff überhaupt shrimps gewesen?
war vielleicht ein unfall am schiff und alle .. ähm .. anderen sind zu shrimps geworden..?
waren es zb sowas wie tiere? würde ja von vielen das verhalten klären.. :)

tja... der film schreit für mich richtig nach eien 2ten teil!!!
wah...ich will einen haben...

Was mich Vorrangig mal interessieren würde, wie haben DIESE Aliens es geschafft SO ein Raumschiff zu bauen oO ?

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
hatte mir den film gestern mal angesehen und muss sagen er hat mich positiv überrascht anfangs wie eine art doku gemacht der sich zum ende hin mit Action und emotionen endet muss mal sagen hat der Peter was nettes gezaubert

zodlos

Gläubiger
Was mich Vorrangig mal interessieren würde, wie haben DIESE Aliens es geschafft SO ein Raumschiff zu bauen oO ?
jo.. des hab ich mich auch gefragt... des traut man eigentlich nur den einen roten zu... ähm... christopher glaub ich wird er genannt oder so...

aber am film anfang wies in die slums fahren und der eine typ ein bisschen redet heisst es dass die shrimps ohne anführer sind und eigentlich ein art niedrigeres volk / sklavenvolk / bauernvolk oder so..

Oben