[Hinweis] DoKomi 2014 [7./8. Juni]

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Da es jetzt ja einen Japantag Thread gibt, wollte ich direkt auch mal nachfragen, ob jemand auf die diesjährige DoKomi geht. Diese findet ebenfalls in Düsseldorf statt und ist eine Anime/Manga Convention! Ich bin wieder dabei, da es meine lieblings Con ist :3 allein schon wegen dem süßen Maid Café <3 jaaa, da kann man sich von süßen Maids bedienen lassen *-* ich find das so toll...und sie sind so niedlich hehe mein Hauptgrund diese Veranstaltung zu besuchen xD die kostet zwar etwas, aber das lohnt sich allemale :) also, wer ist noch dabei? :3
 

Grimmjow275

Ordenspriester
WTF WANN? Wieso weis ich davon nichts? >_> MAIDS *_____*
Ich auf jeden FALL :D

Was wird den da sonst so alles Angeboten?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein Freund von mir hat auch direkt zugesagt :DDD also wir sind auf jeden Fall dabei ^^
yay, find ich gut ^-^ ich kann die DoKomi echt jedem ans Herz legen und vor allem das Maid Café *-* die meidos sind sooo herzaller liebst <3 und machen auch immer wieder außerhalb der Convention Events. Letztens gab es zB das Frühjahrsevent *schwärm*
 

BornToDie

Ordensbruder
Ich werde dieses Jahr auch wieder dort sein, dann zu dritten Mal. Ja, Dokomi hat schon was, nur war ich noch nicht im MaidCafe. Es ist mir einfach zu voll da, wenn man nicht gleich hinrennt und sich guten Platz in der Schlange sichert.
Da freu ich mich eher darüber, dass dann ab und zu ein Paar Maids Pause machen und über die Con schlendern. Da bekommt man immer süße Fotos, wenn man sie nett fragt ^^

Ich freu mich auch wieder auf die Disko, letztes Jahr mit KagumiP war richtig krass. Der Typ ging voll ab. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Dieses Jahr wird für mich der GoodSmileCompany-Stand ein Highlight. Sowie die angekündigten Konzerte. Und natürlich das shoppen an den ganzen Ständen....meine arme Geldbörse wird wieder bluten. Erst durch Spritkosten, dann durch Stuff-Kosten xD
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ja die verdammten Spritkosten >.<
Egal...
Also ich kann leider nicht. Es gibt viele Gründe. Der Reiz wäre da, einfach mal dahin zu fahren. Die Shops leer zu räumen und fröhlich, sowie Arm nach Hause fahren.
Warum gibt es nicht Osten so schöne Veranstaltungen??? >.<
Der Weg wäre viel kürzer ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Gibt es nich die MMC in Berlin auren?

Naja egal. Also letztes Jahr war es so, dass man das anstehen fürs Maid Café gut geregelt hat, in dem die security da steht und einen weg schickt wenns zu voll war und gesagt wann man zurück kommen kann. Da kam man dann echt schneller dran :)

Und jaa auf die GSC freu ich mich au schon mega *-* meine Geldbörse wird leiden, aba das Geld geb ich diesmal gerne aus x'D ich freu mich so drauf <3

Und nya nomma zum Maid Café.. Die Maids werden mir was vorsingen weil ich kurz vorher bday hab ^^
 

BornToDie

Ordensbruder
Naja die Animaco bzw. MMC in Berlin (sind jeweils abwechselnd alle 2 Jahre) oder jetzt auch die seperate Halle in Leipzig, die MCC sind ziemlich gut mit reichlich Cosplayern und vielen Händlern.

Ja, hatten die uns auch gesagt mit dem MaidCafe, aber wir haben dann icht mehr warten wollen. So haben wir dann am Rhein gesessen und unser eigenes Essen verputzt. Hauptsache das Wetter spielt mit.

Und man muss man früh genug da sein um einen Gratis-Parkplatz zu bekommen ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das diesjährige DoKomi hat ja 'Schuluniformen' als Thema, wer würde denn dann eigentlich in Schuluniform auftauchen? ;D ich habe mir vorhin was süßes besorgt und hoffe, dass es noch rechtzeitig ankommt und mir passt *-* nyaa~
 

Death Dragon

Gläubiger
Werde auch vor Ort sein mit einer kleineren professionellen Kamera, hab auch nen WE-Ticket :D Allerdings in einer Gruppe deswegen müsste ich mal sehen wie das ist, wenn ihr euch irgendwo treffen wolltet oder so
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin auch mit meiner gruppe unterwegs ^-^ wir werden meinen bday im meido cafe nachfeiern x3 nyaa~ und nya ma gucken was wa dann noch so machen xD
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal auf der Dokomi, gemeinsam mit meiner Freundin. Am Samstag sind wir nur draußen um uns mit ein paar Leuten zu treffen und um Fotos zu machen. Ist IMO viel angenehmer dort als auf dem Japan-Tag, allein schon wegen der Athmosphäre und der höheren Dichte an Cosplays.

Am Sonntag haben wir dann auch Karten und ich werde mich nach ein paar hübschen Figuren umsehen. :)

Trage dieses Jahr auch wieder ein Cosplay. Vielleicht sieht mich ja jemand.

 

Olaf555

Scriptor
Ich erfahre leider von solchen Veranstaltungen zu spät und die Entfernung ist auch immer so eine Sache.
Eine Schuluniform wäre für die männlichen Leute kein schwerer Akt, deswegen hätte ich auch in diesem Sinne als Cosplayer durchgehen können.

Jedoch kann ich leider aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen, wünsche aber alle anderen Teilnehmern einen schönen sonnigen Tag.

P.S. Miharu_Yuki, du solltest wohl einen Beutel mitbringen, nicht das du vor lauter Maids überventilierst.
 
Oben