[F.A.Q.] Download FAQ [UPDATE 15.12.2012]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Hi, wisst ihr was ich mich grade frage? nein? ich frage mich was so schwer daran ist auf einen Link zu klicken... jedenfalls find ichs immer lustig, wenn man es erklärt und es dann doch nicht kapiert wird. Ich möchte keine Namen nennen, doch manche User können auch ausfallend werden, wenn sie den Link - weshalb auch immer - nicht zum laufen bekommen. Es macht einen doch Wütend und zugleich traurig, da man mit ansieht wie die Community von solchen Leuten gespalten wird - in Mods und normale User, einerseits die Mod's die versuchen wenigstens die Ordnung zu behalten, dennoch Freundlich sein müssen und nicht bei jedem Kommentar an die Decke gehen dürfen. Andererseits die normalen User, sie müssen unter diesen speziellen User auch leiden, weil als Konsequenz die MODs strenger werden und bestimmte Regeln festsetzen. Da sich das ganze Drama meistens nur um einen Link - einen Querverweis, eine URL - dreht, hab ich mich mal an eine - hoffentlich - verständliche F.A.Q gemacht... verbessert mich =)

Ich präsentiere:

Download F.A.Q

Content:_____________________________________________________________________
  • Was ist ein Download?
  • Warum muss ich mich im WoH bedanken damit ich die Download-Links bekomme ?
  • Was ist ein Linkverschlüsselungsdienst?
  • Wie nutze ich den Linkverschlüsselungsdienst Linksave.in ?
  • Wie nutze ich den Linkverschlüsselungsdienst Share-Links.biz ?
  • Wie downloade ich bei Rapidshare.com ?
  • Wie downloade ich bei Megaupload/Megarotic/Sexuploader ?
  • Wie downloade ich bei DepositFiles.com ?
  • Wie downloade ich mit dem jDownloader?
  • Wie downloade ich mit Cryptload?
  • Was ist eine DLC-Datei?
  • Was ist eine CCF-Datei?
  • Was ist eine RSDF-Datei?
  • Ein Download geht nicht - was nun?
  • Ist das Passwort korrekt eingegeben?
  • Wie kann ich die Downloadsperre auch ohne Premium Account umgehen?
_____________________________________________________________________________


  • Was ist ein Download ?

Ein Download ist eine im World Wide Web (WWW) verfügbar gemachte Datei, die ein jeder user, der die genaue URL (Uniform Resource Locator) kennt, downloaden kann. Beim download selbst besteht eine Transferverbindung vom Server auf dem die Datei liegt zum Clienten (dem User), diese kann je nach Auslastung des Netzwerkes, gut (schnell) oder schlecht (langsam) sein. [1]

_____________________________________________________________________________


  • Warum muss ich mich im WoH bedanken damit ich die Download-Links bekomme ?

Das man für etwas das man bekommt "Danke" sagen muss, hat jeder schon in seiner Kindheit erfahren, mal auf die Sanfte mal auf die Harte Tour. Wir sind eine Community und wir sind höflich, also bedanken wir uns brav bei dem der uns etwas gibt.

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
- Marcus Tullius Cicero
_____________________________________________________________________________

  • Was ist ein Linkverschlüsselungsdienst ?

Ein Linverschüsselungsdienst (auch Linkcrypter) verschüsselt, wie der name schon sagt, Links. Sinn hinter dieser Art des Linksweitergebenes ist, das etwatige Melder die Links nicht direktmelden können und somit die Uptime der Files länger gewährleistet werden können. Link verschlüsselungsdienste bieten meistens > Container-dateien an, mit dennen ein ganzer Download thread zusammen gefasst runter geladen werden kann.

_____________________________________________________________________________


  • Wie nutze ich den Linkverschlüsselungsdienst... ?

  1. Schritt:

    Wie auch bei dem normalen Links müssen wir uns erst bedanken
  2. Schritt:

    dann bekommen wir den Link.
    Das besondere an Linksave ist, das es einem hinter(unter) dem Link anzeigt, ob die Datei noch nicht im System verarbeitet wurde (
    ), alles okay ist (
    ) oder nicht mehr vorhanden (
    )
  3. Schritt:

    Danach öffnet sich die Entersite zu dem 'Ordner' bei Linksave, jenachdem wie der ordnerbesitzer es eingestellt hat, müsst ihr erst dieses Captcha eingeben...
  4. Schritt

    ... oder landet direkt im Ordner.
    Hier kann man sich eine > RSDF Datei herunterladen
    Hier kann man sich eine > CCF-Datei herunterladen
    Hier kann man sich eine > DLC-Datei herunterladen, oder > Click'n'Load benutzen

    natürlich kann man jeden Link auch einzelnd klicken.
    Vorsicht: Die 'Highspeed' Links sind verarsche.

---------------------------------------

  • Wie downloade ich bei... ?
  1. Schritt:


    ... um uns zu bedanken und so die Links zum Download zu bekommen.
  2. Schritt:
  3. Schritt:

  4. Schritt:

    Nun öffnet sich die eigentliche download Seite



    Wartet die angegeben Zeit ab
  5. Schritt


    Jetzt wird der Download gestartet und die Datei heruntergeladen.

    Unter Erweiterte Download Einstellungen könnt ihr noch den Server auswählen, was aber nicht wichtig ist.
  1. Schritt:



    ... um uns zu bedanken und so die Links zum Download zu bekommen.
  2. Schritt:

  3. Schritt:

    Auf der nächsten Seite gebt ihr den Sicherheits-code ein



    ... um zur Downloadsite zu kommen.
  4. Schritt:

    Dort wartet ihr die Angegebene Zeit ab. bei Free-Usern sind es 45 Sekunden, bei Membern 25 und als Premiummember entfällt das ganze.



    ... und klickt dann auf den Erscheinenden Button


    Doch Vorsicht, auch Megaupload (aka Megarotic/Sexuploader) hat eine Sperre drinne. Diese gilt für alle drei angebote, d.h. das wenn ich auf Megarotic lade nicht auf Megaupload laden kann und umgekehrt. Hat man eine Datei von einem der Angebote fertig geladen tritt die Sperre für alle drei in Kraft, das ist eigentlich clever, da man sich bei allen einen Premiumaccount holen muss damit das überall ohne Komplikationen verläuft, oder man wartet seine Sperre ab, die aber sehr defftig ausfällt - 8 Stunden.
  1. Schritt:



    ... um die Links zu erhalten.
  2. Schritt:


    ... um auf die nächste seite zukommen
  3. Schritt:

    Es baut sich eine neue Seite auf.



    ... um den Free-Download Modus zu wählen. Es öffnen sich zwei seiten, einmal die Depositfiles Hauptseite und einmal euer Download Fenster, klickt dieses an (wenn ihr Popup's blockt müsst ihr diese für Deposit freischalten, sont kommt ihr nicht zur Downloadsite)
  4. Schritt:



    Hier warten wir die angegbene Zeit ab, im beispiel 45 Sekunden.
  5. Schritt:

    Nachdem wir also geduldig gewartet haben erscheint anstelle des Timers,



    eine Sicherheitsabfrage und sobald diese ausgefüllt ist könnt ihr die Datei downloaden.

  • Wie downloade ich mit dem... ?
Als erstes, der jDownloader, kurz JD, ist ein Downloadtool für eine große anzahl von Filehostern, bekommen tut ihr ihn hier

  1. Schritt



    Wir bedanken uns, wie es sich gehört...

    und klicken dies mal Rechts und kopieren die Link-Adresse.
  2. Schritt

    Wir starten JD


    So fern die zwischenablage überwacht wird, findet JD den Link sofort.
    ansonsten klickt ihr auf linksammler und fügt den link manuell hinzu.
  3. Schritt

    JD liest jetzt die links aus und gibt euch den Dateinamen:


    Klickt auf alles übernehmen.
  4. Schritt:



    Jetzt klickt ihr auf den Start-Knopf und JD beginnt das runterladen von selbst.

    Ich ahbe zusätzlich noch das JD-UnRAR-PluIn mit dem JD die archive selbst entpacken kann, außerdem kann man mit dem PluIn eine passwortliste führen und JD sucht sich das passende heraus, wenn keines passt fragt JD nach und fügt es später selbst zur liste hinzu.

Die Datei könnt ihr euch übrigens auch laden, sie enthält ~ 24 Mb an Hentai Bildern
http://rapidshare.com/files/255129039/_WOH_testdownload.rar
Cryptload ist ein Downloadtool für eine Vielzahl von Hostern. Bekommen könnt ihr es hier

  1. Schritt



    Wir bedanken uns, wie es sich gehört...

    und klicken dies mal Rechts und kopieren die Link-Adresse.
  2. Schritt:

    Wir starten Cryptload

  3. Schritt:

    Es plopt das Hinzufügen Fenster auf. (wenn nicht, klickt auf hinzufügen und dann auf Zwischenablage)


    Klickt auf „Hinzufügen“



    Cryptload decodiert die links und zeigt euch den inhalt an.
  4. Schritt


    Ändert wenn ihr wollt den Speicherort. Hier könnt ihr auch das Password für das Archiv eingeben .
    Danach klickt auf OK
  5. Schritt

    Cryptload wird, wenn ihr Freeuser seid die Zeit herunterzählen



    und dann mit dem laden beginnen


Die Datei könnt ihr euch übrigens auch laden, sie enthält ~ 24 Mb an Hentai Bildern
http://rapidshare.com/files/255129039/_WOH_testdownload.rar

  • Was ist eine... ?
    [GAP]1[/GAP]
    • DLC-Datei
      DLC steht für das jDownloader-Container Format und verschlüsselt Links und speichert diese in einer Datei ab.
      Cryptload wie JD können dies Datei handhaben.
      [GAP]1[/GAP]
    • CCF-Date
      CCF steht für Cryptload Container File und ist eine Links enthaltende Datei deren inhalt verschlüsselt wurde.
      JD sowie Cryptload können dieses Dateiformat decyptisieren.
      [GAP]1[/GAP]
    • RSDF-Datei
      RSDF steht für ein Containerfile vom Rapidshare Downloader. der RSD.
      JD und Cryptload können das Format lesen.


  • Andere Fragen:
    [GAP]1[/GAP]
    • Ein Download geht nicht - was nun?
      - file is temporaly not avalaible o.ä. --> einfach gegebenenfalls später nochmals Probieren
      - Link führt ins leere bzw zu der Meldung "Datei wurde gelöscht" --> Link ist Down

      letzteres ist meist dann der Fall wenn der Thread schon etwas älter ist
      [GAP]1[/GAP]
    • Ist das Passwort korrekt eingegeben?
      Bei der Passwort Eingabe ist darauf zu achten, dass :
      - alle Zeichen korrekt angegeben werden
      - auf Leerzeichen geachtet wird (insbesondere bei Benutzung von copy & paste [strg/ctrl] + c (v))

      sollte dennoch ein Passwort nicht funktionieren, im Thread Posten oder PN an den Ersteller (wobei letzteres die bessere Lösung ist)
      [GAP]1[/GAP]
    • Wie kann ich die Downloadsperre auch ohne Premium Account umgehen?
      Bei einer dynamischen IP ist die einfachste Methode, seine Internetverbindung zu trennen und neu aufzubauen.
      Verwendet man einen Router für die Verbindung, so startet man diesen einfach neu. Zu diesem Zweck gibt es für manche Router auch automatische Programme, die dieses für einen übernehmen. Auch sollte man die Cookies von den ensprechenden Seiten löschen und dann blocken.

      Danach bekommt man von seinem Provider eine neue IP zugewiesen und kann somit gleich den nächsten Download in Angriff nehmen.

      Sollte man zu denen gehören, die eine feste IP haben (z.B. über TV kabel), so gibt es leider keine Möglichkeit, die Downloadsperre zu umgehen.

_____________________________________________________________________________


15.12.2012
Bilder geupdated

15.06.2010
Linksave.in aktuallisiert
'Was ist ein Linkverschlüsselungsdienst' hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Janos

VIP
VIP
was soll ich sagen sie ist ausgezeichnet, die kann man von mir aus dirrekt so festpinnen. Asonsten dank ich dir für die arbeit das waren vermutlich auch so an die 2 stunden arbeit oder?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
was soll ich sagen sie ist ausgezeichnet, die kann man von mir aus dirrekt so festpinnen. Asonsten dank ich dir für die arbeit das waren vermutlich auch so an die 2 stunden arbeit oder?
domo arigathou...


wieviel arbeit es war weiß ich nicht, aber ich hoffe sie war nicht vergebens... *sfz*
 
H

hentai_hunter

Guest
Schöne Arbeit Janoko... jetzt kann ich bei Fragen die Leute immer auf diesen Thread verweisen... wer danach sich immer noch nicht zurecht findet, gehört erschlagen :)
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Sehr schöner Beitrag. Das sollte hoffentlich die immer wieder kehrenden Threads zu diesem Thema reduzieren.

Nur eine Ergänzung noch:

"Wie kann ich die Downloadsperre auch ohne Premium Account umgehen?"

Bei einer dynamischen IP ist die einfachste Methode, seine Internetverbindung zu trennen und neu aufzubauen. Verwendet man einen Router für die Verbindung, so startet man diesen einfach neu. Zu diesem Zweck gibt es für manche Router auch automatische Programme, die dieses für einen übernehmen.

Danach bekommt man von seinem Provider eine neue IP zugewiesen und kann somit gleich den nächsten Download in Angriff nehmen.

Sollte man zu denen gehören, die eine feste IP haben, so gibt es leider keine Möglichkeit, die Downloadsperre zu umgehen.
 

siggraph

SNOFRU
VIP
@Kajoken ich hab deinen beitrag oben reineditiert *thx

falls der eine oder andere noch was dazu hat ... einfach hier posten :)
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
so, da ich wieder etwas zeit habe.. iregndwelche hoster, die ich eventuell noch erklären soll?
linksave.in
http://i28.***********/2lwumu9.png
1. Container
2. Normal-Download
3. Unwichtig (ne Verarsche)

http://i32.***********/mbj1qf.png
1. Einfach nur ein Error!
2. Ist Quatsch, die verarschen nur Leute...


---------------------------------------
du könntest es auch übersichtlicher gestalten :)


  • Wie downloade ich bei... ?
  1. Schritt:


    ... um uns zu bedanken und so die Links zum Download zu bekommen.
  2. Schritt:
  3. Schritt:

  4. Schritt:

    Nun öffnet sich die eigentliche download Seite



    Wartet die angegeben Zeit ab
  5. Schritt


    Jetzt wird der Download gestartet und die Datei heruntergeladen.

    Unter Erweiterte Download Einstellungen könnt ihr noch den Server auswählen, was aber nicht wichtig ist.
  1. Schritt:



    ... um uns zu bedanken und so die Links zum Download zu bekommen.
  2. Schritt:

  3. Schritt:

    Auf der nächsten Seite gebt ihr den Sicherheits-code ein



    ... um zur Downloadsite zu kommen.
  4. Schritt:

    Dort wartet ihr die Angegebene Zeit ab. bei Free-Usern sind es 45 Sekunden, bei Membern 25 und als Premiummember entfällt das ganze.



    ... und klickt dann auf den Erscheinenden Button


    Doch Vorsicht, auch Megaupload (aka Megarotic/Sexuploader) hat eine Sperre drinne. Diese gilt für alle drei angebote, d.h. das wenn ich auf Megarotic lade nicht auf Megaupload laden kann und umgekehrt. Hat man eine Datei von einem der Angebote fertig geladen tritt die Sperre für alle drei in Kraft, das ist eigentlich clever, da man sich bei allen einen Premiumaccount holen muss damit das überall ohne Komplikationen verläuft, oder man wartet seine Sperre ab, die aber sehr defftig ausfällt - 8 Stunden.
  1. Schritt:



    ... um die Links zu erhalten.
  2. Schritt:


    ... um auf die nächste seite zukommen
  3. Schritt:

    Es baut sich eine neue Seite auf.



    ... um den Free-Download Modus zu wählen. Es öffnen sich zwei seiten, einmal die Depositfiles Hauptseite und einmal euer Download Fenster, klickt dieses an (wenn ihr Popup's blockt müsst ihr diese für Deposit freischalten, sont kommt ihr nicht zur Downloadsite)
  4. Schritt:



    Hier warten wir die angegbene Zeit ab, im beispiel 45 Sekunden.
  5. Schritt:

    Nachdem wir also geduldig gewartet haben erscheint anstelle des Timers,



    eine Sicherheitsabfrage und sobald diese ausgefüllt ist könnt ihr die Datei downloaden.

  • Wie downloade ich mit dem... ?
Als erstes, der jDownloader, kurz JD, ist ein Downloadtool für eine große anzahl von Filehostern, bekommen tut ihr ihn hier

  1. Schritt



    Wir bedanken uns, wie es sich gehört...

    und klicken dies mal Rechts und kopieren die Link-Adresse.
  2. Schritt

    Wir starten JD


    So fern die zwischenablage überwacht wird, findet JD den Link sofort.
    ansonsten klickt ihr auf linksammler und fügt den link manuell hinzu.
  3. Schritt

    JD liest jetzt die links aus und gibt euch den Dateinamen:


    Klickt auf alles übernehmen.
  4. Schritt:



    Jetzt klickt ihr auf den Start-Knopf und JD beginnt das runterladen von selbst.

    Ich ahbe zusätzlich noch das JD-UnRAR-PluIn mit dem JD die archive selbst entpacken kann, außerdem kann man mit dem PluIn eine passwortliste führen und JD sucht sich das passende heraus, wenn keines passt fragt JD nach und fügt es später selbst zur liste hinzu.

Die Datei könnt ihr euch übrigens auch laden, sie enthält ~ 24 Mb an Hentai Bildern
http://rapidshare.com/files/255129039/_WOH_testdownload.rar
Cryptload ist ein Downloadtool für eine Vielzahl von Hostern. Bekommen könnt ihr es hier

  1. Schritt



    Wir bedanken uns, wie es sich gehört...

    und klicken dies mal Rechts und kopieren die Link-Adresse.
  2. Schritt:

    Wir starten Cryptload

  3. Schritt:

    Es plopt das Hinzufügen Fenster auf. (wenn nicht, klickt auf hinzufügen und dann auf Zwischenablage)


    Klickt auf „Hinzufügen“



    Cryptload decodiert die links und zeigt euch den inhalt an.
  4. Schritt


    Ändert wenn ihr wollt den Speicherort. Hier könnt ihr auch das Password für das Archiv eingeben .
    Danach klickt auf OK
  5. Schritt

    Cryptload wird, wenn ihr Freeuser seid die Zeit herunterzählen



    und dann mit dem laden beginnen


Die Datei könnt ihr euch übrigens auch laden, sie enthält ~ 24 Mb an Hentai Bildern
http://rapidshare.com/files/255129039/_WOH_testdownload.rar

  • Was ist eine... ?
    [GAP]1[/GAP]
    • DLC-Datei
      DLC steht für das jDownloader-Container Format und verschlüsselt Links und speichert diese in einer Datei ab.
      Cryptload wie JD können dies Datei handhaben.
      [GAP]1[/GAP]
    • CCF-Date
      CCF steht für Cryptload Container File und ist eine Links enthaltende Datei deren inhalt verschlüsselt wurde.
      JD sowie Cryptload können dieses Dateiformat decyptisieren.
      [GAP]1[/GAP]
    • RSDF-Datei
      RSDF steht für ein Containerfile vom Rapidshare Downloader. der RSD.
      JD und Cryptload können das Format lesen.


  • Andere Fragen:
    [GAP]1[/GAP]
    • Ein Download geht nicht - was nun?
      - file is temporaly not avalaible o.ä. --> einfach gegebenenfalls später nochmals Probieren
      - Link führt ins leere bzw zu der Meldung "Datei wurde gelöscht" --> Link ist Down

      letzteres ist meist dann der Fall wenn der Thread schon etwas älter ist
      [GAP]1[/GAP]
    • Ist das Passwort korrekt eingegeben?
      Bei der Passwort Eingabe ist darauf zu achten, dass :
      - alle Zeichen korrekt angegeben werden
      - auf Leerzeichen geachtet wird (insbesondere bei Benutzung von copy & paste [strg/ctrl] + c (v))

      sollte dennoch ein Passwort nicht funktionieren, im Thread Posten oder PN an den Ersteller (wobei letzteres die bessere Lösung ist)
      [GAP]1[/GAP]
    • Wie kann ich die Downloadsperre auch ohne Premium Account umgehen?
      Bei einer dynamischen IP ist die einfachste Methode, seine Internetverbindung zu trennen und neu aufzubauen.
      Verwendet man einen Router für die Verbindung, so startet man diesen einfach neu. Zu diesem Zweck gibt es für manche Router auch automatische Programme, die dieses für einen übernehmen. Auch sollte man die Cookies von den ensprechenden Seiten löschen und dann blocken.

      Danach bekommt man von seinem Provider eine neue IP zugewiesen und kann somit gleich den nächsten Download in Angriff nehmen.

      Sollte man zu denen gehören, die eine feste IP haben (z.B. über TV kabel), so gibt es leider keine Möglichkeit, die Downloadsperre zu umgehen.
 

Ypselon

Scriptor
Du solltest vielleicht auch noch Pfeile einzeichnen, wo man man zum Beispiel beim Danke Knopf klicken muss :)

Das ist durchaus ernst gemeint, ich habe es selbst in einem eigenem Forum schon erlebt, das mich User gefragt haben, wie man sich bedankt .. obwohl der Danke Button und ähnliches mehr als deutlich sichtbar war :)
 

icehawk

Ungläubiger
Da bedank ich mich, so als " Neuer" hier doch gleich mal, findes es sehr nett, das du dir diese Mühe gemacht hast, jetzt kann wohl jeder das mit dem Download:twinkle:
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
gibt es noch irgendwelche Hoster die ich erklären soll? sagt mir einfach bescheid =)


- depositfiles.com hinzugefügt
 

Remenra

Prophet
Genial alles schön erklärt zwar überhaupt nichts neues für mih aber mach ein video draus selbst bilder sind für manche zu schwer^^:XD:
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
www.downtown.vc

Kennen vielleicht nicht so viele, haben leider auch öfters Serverprobleme, aber soweit ich weiß keine Sperre.
mir erscheint der hoster nicht sehr seriös... deshalb erstmal nicht.

Genial alles schön erklärt zwar überhaupt nichts neues für mih aber mach ein video draus selbst bilder sind für manche zu schwer^^:XD:
sie müssen mit den bildern zurecht kommen, ein vid mach ich nicht daraus.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ja Dass ist echt klasse gemacht! Da Kann ich bloß laut applautieren.
!!!SUPER!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben