Dragonball Z definitiv auf DVD aber....

Logolas

Tötet User
wohl wahr;)
Aber RTL II für ihren Fehler vor5-8 Jahren Schuld zu geben ist auch nicht klasse schließlich haben wir noch ihre neuen Fehler(bzw. Naruto/Shipuuden, One Piece...);)
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich habe hier ein gutes Statement zu dem ganzen im I-Net gefunden welches ich bis auf den fett gestrichenen Part vollkommen unterschreibe.

hudemx schrieb:
Ich kann dich sehr gut verstehen wegen der gesamten deutschen Umsetzung von DBZ bzw DBGT. Den Frust sollte man jetzt aber nicht an Anime-Virtual auslassen, sonder eher (erneut) an RTL2 bzw. die Tele München Group.
Es ist schade das es keine deutsche Dragon Box, oder Remastered DVD Sets zur Serie gibt. Doch das Problem ist und bleibt GELD. Geld regiert die Welt und wenn etwas zu teuer ist, dann ist es eben zu teuer.
Ich verstehe das Hardcore Fans natürlich das beste vom besten wollen, aber es ist in Deutschland nicht machbar (was ich leider auch sehr traurig finde) Der Anime-Markt ist nach wie vor eine Nische, Animes werden oft bei Kinder DVDs abgelegt (neulich erst wurde ein Anime zurück gegeben (es war Final Fantasy Unlimited) mit der Begründung: Das ist Kinderkram und nicht so tolles Kino wie Final Fantasy The Spirits Within ( :roll: )
Ein Risiko bei Mammutserien wie DBZ oder One Piece einzugehen ist nicht drin, egal wie wild die Kommentare auch sind. Fakt ist: Es fehlt das Geld und solange die Deutschen nicht bereit sind mehr Geld für Anime Serien auszugeben (wodurch sich der heimische Markt doch glatt erholen könnte) ist nicht mehr drin als die deutsche DBZ TV Fassung.

Ich für meinen Teil werde mir die deutschen Boxen holen.

Ja ich bin Dragon Ball Fan, ja ich mag sogar die deutsche Synchro – was aber auch daher kommt, das ich das Original zum Teil nicht kenne.
Aber man muss es einsehen: Was besseres werden wir NIE bekommen! Das ist Fakt! Solange jedes Kiddie sich Animes illegal im Netz saugen wird, werden auch die deutschen Anime DVD Labels auch keine interessanten neuen Titel, bzw. ältere Titel in einer Fanfreundlichen Aufmachung, anbieten!

Das ist meine Meinung, du kannst sie zerreissen, du kannst sie löschen, du kannst mich dafür auslachen, aber es ist nunmal so!
Was ich noch hinzufügen würde ist:

Das ist die erste Möglichkeit für die Leute die DBZ auf RTL II kennen gelernt zu haben,
sich DBZ legal zu holen.
Wenn man bedenkt, dass viele Phantom1 gar nicht kennen. ;)

Wenn es uncut wäre würde ich mir verdammt nochmal die DVDs KAUFEN.
Aber cut Projekte unterstütze ich nicht (auch wnen ich nicht würtend auf AV bin sondern zum wiederholten Male auf RTL II und ihre Drecksproduktionen.


Itakou
 

Vegeta5634

Scriptor
z

Also was meine Meinung ist: Mir persönlich hätte ein
Uncut Ger-Dub gereicht. Man hätte sich ja den O-Ton
sparen können und den Ger-Dub "reparieren" und
teilweise neu synchronisieren lassen. Bsp.Vegeta gleich von
Anfang an von Oliver Siebeck sprechen lassen, und eben
die falsch übersetzten Stellen, wie zum Beispiel als Goku
beim Kampf gegen Vegeta einfach Schreit, anstatt "Kamehameha" zu
sagen. Und in der Deutschen Fassung kriegt man ja auch nix von
einer Super-Kaioken oder Garlick-Kanone mit. Das find ich schade,
denn in vielen anderen Sprachfassungen wurde dies korrekt übersetzt.

Also wenns so gewesen wäre, hätt ich sie mir ganz bestimmt auch gekauft,
und nicht gesaugt.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Das man es besser machen könnte ist klar,
hat doch Amerika vor kurzem mit ihren remasterd DVDs beiwesen.
Aber da ist der Anime Markt viel größer als hier zulande.

Itakou
Der Anime-Markt in Deutschland hat leider enorm abgenommen. Der Hype ist meiner Meinung nach vorbei. Schade.
Im 'Medi Max', hier bei mir, gabs mal 4-5 Reihen Anime DVDs. Jetzt sind es nur noch 2. Und da zwischen stehen auch noch ein paar 'nicht Anime' DVds. :(

Ich selbst hätte mir die Boxen, wenn sie uncut wären, auch komplett geholt. (Auf die O-Ton Fassung könnt' ich gerade noch so verzichten. Ist ja immerhin DBZ!)
Ich persönlich bevorzuge ja original DVDs. Erst recht was Boxen angeht. Sehen einfach mal schöner im Regal aus. Das meiste was ich sauge sind Fansubs.
 
Ich kann mich noch daran erinnern, was die Eltern damals für einen Aufstand wegen der Ausstrahlung am Abend von DBZ gemacht haben und die Medien die über Skandal berichte gemacht haben, mann würde Kinder zur Gewalt auffordern. Seit dem erst gibt es so arge Schnitte bei RTL2, beschwert euch bei den paranoiden Eltern und nicht RTL2.
 

Farix

Ungläubiger
Wenn RTL2 gewollt hätte, hätten sie auch weitergemacht. Siehe "Killerspiele": Viele Politiker und Eltern meinen die seien schlecht trotzdem werden sie weiterproduziert.
Es ist nich nur, aber auch zum Teil Schuld von RTL2 das sowas passiert(Ich mein die Schnitte nicht Killerspiele :P )
 

majong

Gläubiger
Also ich verstehe Anime Virtual nicht, wieso den nicht die Uncut Version :huh:

Hier in diesem Forum gibt es soviele Leute, die sich auch die Mühe gemacht haben, die Uncut
Version mit der deutschen Synchro zu versehen...warum können das Anime Virtual Mitarbeiter
nicht ???

Ich denke soooviel Kostenaufwand ist das auch nicht, es muss immer alles schön billig
gehalten werden für die Firmen !!

Aber über uns Internet Fans schimpfen, weil wir dann die Uncut Version aus dem Netz
ziehen!!! :stfu:
 

predgb

Novize
Ich würd jedem empfehlen sich DB / DBZ / DBGT einfach die komplette Reihe inklusiv der Filme und OVAs einfach von einer Fansub grp zu ziehen....

Die deutsche Snychro und die Schnitte sind einfach nur der blanke Horror und vernichten einfach das DragonBall feeling...

Genau so wie die Kai Variante die schon im Gange ist.
 

Alucard666

Exarch
Ich würd jedem empfehlen sich DB / DBZ / DBGT einfach die komplette Reihe inklusiv der Filme und OVAs einfach von einer Fansub grp zu ziehen....

Die deutsche Snychro und die Schnitte sind einfach nur der blanke Horror und vernichten einfach das DragonBall feeling...

Genau so wie die Kai Variante die schon im Gange ist.

Also so schlecht fand ich die Deutsche Version eigentlich nicht.Manche Stimmen waren zwar etwas unpassend aber durchweg haben die Sprecher eine Super Leistung gebracht.Für die Dialogzensur/änderung können diese ja nichts...ist eigentlich das gleiche wie bei One Piece.Vorallem wenn man diese beiden Serien mit den Grottenschlechten Sprechern von Naruto vergleicht.Die Deutsche Version von Gt hat mir wegen Gokus Stimme schon wieder überhaupt nicht gefallen...

Naja Die Filme habe ich alle auf original DVD.Sind ja bis auf den einen Hitler cut ungeschnitten und haben auch den Original Ton dabei.Aber die Folgen werde ich mir in diesem Zustand jedenfalls weiter als Fansub angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds eigentlich ne nette Sache, gerade für die, die gern was im Regal stehen haben...

Und na ja, dass es die Dub-19UhrCut-Fassung ist... verständlich. Ich mein, ansonsten wäre das wieder mit enormen Mehrkosten verbunden. Und DANN würde es sich auf jeden Fall keiner mehr holen. So ne Riesenserie wäre dann nicht mehr finanzierbar. Und die Cuts aus der 19 Uhr Fassung waren jetzt nicht soo schlimm, als dass sie irgendwo den Sinn verändern würden (im Gegensatz zu der späteren Cut Fassung vom Nachmittagsprogramm). Ich mein, selbst wenn man die paar geschnittenen Szenen nachsynchronisieren wöllte, so würde das schweineteuer werden (in der Relation zum Nutzen).

Nene, is schon gut so. Ich denk es gibt viele, die sichs holen werden.

P.S. Ich aber nicht, weil DBZ langweilig ist. Sollen lieber mal das normale Dragonball bringen. Das war Kuhl und wär sofort, selbst die RTL2-Fassung, gekauft.
 
Ist eigentlich wirklich ne super Sache Dragonball Z endlich auf DVD rauszubringen . Das sich die meisten hier im Board beschweren das es nur die zerschnittene RTL-II Fassung ist , kann ich gut verstehen ich wollte auch lieber ne schöne Uncut-Fassung aber man kann Anime Virtual nicht die Schuld geben die liegt ganz klar bei RTL-II , die sich zu schade waren von den Franzosen die Uncut-Master zu kaufen und synchronisieren . Man darf aber dennoch froh sein , dass sich überhaupt ein Label an diese Serie gewagt hat und diese zu uns auf DVD rausbringt auch wenn es nur die Cut-Version ist , man muss nähmlich auch an die normalen Konsumenten denken die damals DBZ nur auf RTL-II kennen und lieben gelernt haben , die sind froh das endlich DBZ auf DVD rauskommt und denen ist es auch wurst ob es geschnitten ist oder , weil sie kennen ja nur die RTL-II Fassung . Ich für meinen Teil werde mir vielleicht die erste Box kaufen wenn sie billiger ist zum jetzigen Preis ist das für mich eine Frechheit . :pssedmode:

PS: Ich freu mich trotzdem das es überhaupt in Deutschland rauskommt :wakuwaku:
 
Zuletzt bearbeitet:

FaLienY

Ungläubiger
Ich weis nicht ob ihr es schon wisst aber der Preis ist bekannt
amazon.de bietet die Box 1 für 59,95,- an
http://www.amazon.de/Dragonball-Box...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1253729791&sr=8-1


mfg
Oha, das ist ja mal voll teuer.
Wenn sie wenigstens die Remastered Version in 16:9 und noch Uncut wären, könnte man es sich überlegen. So aber nicht. Man gibt dann für die komplette Dragonball Z Saga ca. 600€ aus und dann wird Publisher noch gespart wo man nur kann.
Ich hätte jetzt viel lieber in der HD-Zeit eher eine neue Blu-Ray Version :twinkle:
 
Oben