[Suche] Drucker Welt

Nitramka666

Prophet
Bin sehr lange Zeit ohne Drucker ausgekommen, nun aber auf der Suche nach einem.

Schaue auf Amazon mir verschiedene an und lese dort auch die Bewertungen.... und frage just auf dem Board nach Empfehlungen.

Zu 95% des Druckes wären nur Bilder (spricht für Tintenstrahldrucker, kann aber auch Laserdrucker sein bei guter Bild/Farbqualität)
Druckzeit ist egal (Druckschleife vollhauen und irgendwas tuen)
Der Drucker sollte das Druckermittel (Toner/Farbe) nicht verschwenden, glaube aber das alle Drucker dies tuen :-( .

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich empfehle dir auf jeden Fall KEINEN HP Photosmart 3210 All-in-One. Der ist so scheiße. :(

Aber sonst habe ich letztens bei Saturn diesen Kodak-Drucker gesehen. Der Fachman aus der Abteilung meinte auch, dass er der Beste im Preis-Leistungsverhältnis sei.

Kuse0815

Gläubiger
Mmh, habe mit Canon Pixmar Druckern gute Erfahrungen gemacht (hatten ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis).

Was die Farben angeht, wuerde ich mich auch danach richten, was fuer Patronen verwendet werden muessen.
Also schauen, ob man sie selber problemlos auffuellen kann.
Ich hatte bisher einmal "Refill" Tine von "Ink Tec" gekauft und war mit dem Ergebnis ganz zu frieden (kein verstopfen der Patronen, schmieren, auslaufen).

blue73

Novize
Ein Freund besitzt die Canon Pixma MX885. Die Druckqualität der Bilder sehen wirklich gut aus.
Farb-Laserdrucker mit guter Bildqualität sind meiner Meinung nach noch zu teuer. Zudem haben viele Laserdrucker noch das Problem mit der Schadstoff- und Feinstaub-Belastung.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich sag mal egal was man nimmt mann ist immer unzufrieden!
Ich habe 2 Pixma Drucker gehabt hab Farbe selber nachgefühlt war Anfang auch gut dachte ich bis jeweils der Druckkopf Kaputt gegangen ( Kostet bei Pixma ~ 60€) ist und bei HP wird der Druckkopf jeweils mit Farbwechsel getauscht und leider deshalb Teuer!
Ich dentiere eher zu Laserdrucker!

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich dentiere eher zu Laserdrucker!
Bei 95% Bilder ist nen Laserdrucker nicht wirklich zu empfehlen.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Canon IP Serie gemacht. Für die bekommst auch Patronen mit Chip recht günstig bei alternativen Anbietern.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
evtl. lohnt es sich auch, wenn du so viele Bilder druckst, das ganze bei einem Fotolabor zu beauftragen.

ansonsten bin ich von Tinten-druckern abgegangen. Ich drucke rel. wenig Farbe.
Und wenn ich mal Farbe druck, dann normal kein richtigen Bilder ;P

von daher fahre ich mit meinem Brother-Farb-LAser ganz gut.
für hochwertige Fotos ist aber mehr erforderlich, was zu viel Geld kostet.

Hiege

Gesperrt
Also ich hab einen Cannon Ip4500, der damit hab ich schon über 3000 Platt verdruckt, und auch die Cover von von 100 DVD's einige Bilder usw...
Benutze Nachfüllungs Tinte mein Fazit: Es Lohnt nicht Schöne Bilder zu Drucken, allein die Tatsache das man auch gutes Papier Braucht,
damit es gut aussieht macht es schon nicht mehr lohnenswert, und wenn du dann auch noch deine Patronen Kaufst, loht es erst recht nicht,
weil das Pigemtiert Schwarz stark verbraucht wird, und das teuer ist.

Kucke mal bei Drogerie Müller, oder sonstwo gibt es wie Sand am Meer online bestellen zugeschickt bekommen was du willst ^^

Ansonsten kann ich meinen Canon Drucker(oder besser den Nachfolger) nur empfehlen, er hat nur 75€ gekostet und ist ein Grundsolides gerät was alles kann.
Auch wenn er mittlerweile kein Rot mehr druckt :stfu:

konny

Novize
hab nen codac 7200 series und kann ihn empfehlen . farbe kostet für farb 17 € und SW 10 € . du kannst über wlan und usb oder sd karte drucken .is gut und kostet nicht mehr so viel .150€.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich habe den epson stylus office bx625fwd und bin damit volkomen zu frieden der ist 4 in 1 und der hat nicht nur die normale druckerpatronengröße ist glaube ich 12ml es gibt auch die mit 17ml fals ich mich nicht irre und dass sind original patronen also für mich reicht es s/w seiten druckt der sehr schnell bei farbe ein paar sekunden länger aber mich stört das nicht

McQool

Novize
Ich habe ebenfalls den BX625FWD von Epson und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Habe den Drucker jetzt seit fast einem Jahr und bisher keinerlei Probleme damit. Druckt schnell und zuverlässig in sehr guter Qualität und die Patrone musste ich bisher auch noch nicht ersetzen. Ist immer noch die originale Patrone drin. Dank des WLANs ist es auch problemlos möglich mehrere PCs darüber laufen zu lassen. Kann den Drucker nur weiterempfehlen.

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich hab mir die Woche erst einen neuen Drucker gekauft (beim Alten waren die Patronen so teuer), und zwar einen Brother DCP-195C.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, hab aber eigentlich auch keine sehr hohen Anforderungen an Drucker.
Das Gerät war mit 65€ ziemlich günstig und die Fremdhersteller-Patronen kosten auch nur sehr wenig und sollen dafür recht gut sein.

Oben