[Suche] DVD-Rip Tool

Hallo liebe Community,
ich möchte die "DragonBall-Complete Collection: Movie 4 Pack" als .mkv auf meinen PC bringen und suche nun ein vernünftiges Tool dafür. Ich habe es bereits mit dem Programm MakeMKV geschafft, die Movies zu rippen, auch alle Spuren sind enthalten, die endgültige Datei hat jedoch eine Größe von rund 5GB. Normalerweie beträgt das Datenvolumen solcher Dateien ja um die 350MB. Ich weiß nun nicht so recht, was ich falsch mache bzw. was ich anders machen kann, um die Movies ohne Qualitätsverlust zu rippen und ohne riesige Datenvolumina herauszubekommen. Hoffe jemand von euch hat eine Lösung parat.
Danke schonmal im voraus.

razorback
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
So beim Überfliegen sieht es für mich so aus, als ob MakeMKV nur den Inhalt der DVD/Bluray rausrippt damit du eine Datei auf dem PC hast ^^. Somit sind diese ~5gb dann wohl auch untouched Video/Ton etc. Wenn der Vorgang auch nur wenige Sekunden/Minuten dauerte, dann würde dies auch dafür sprechen.

Wenn du es nun auf z.B. 350mb schrumpfen lassen willst, dann brauchst du ein Programm welches den Film encoden kann. Zum Beispiel MeGUI.
Wenn dein Video bei Bewegungen keine Streifen, Regenbogeneffekte oder ähnliches auftauchen, dann kannst du so vorgehen:
Megui öffnen -> Bei "Avisynth Script" die Video.mkv reinfallen lassen (drag&drop).
Im neuen Fenster "One-Click-Encoder" auswählen.
Dann musst du schauen ob du nur Deutsch willst, oder japanisch etc.
Nun das wichtige: Im Output Bereich auf "Config" klicken. Bei Encoder z.B. x264 scratchpad auswählen und wieder auf Config klicken.
Encoding-Mode: "Targeting quality" und Quality auf z.B. 20 setzen. Danach unten auf OK gehen.
Audio brauchst du nicht neu zu encoden. Mit einem Klick auf OK sollte nun das Fenster verschwinden.
Im Hauptfenster jetzt auf den Tab Queue gehen und unten links den Button Start drücken.

Videobearbeitung ist kein Kinderspiel und es gibt auch kein Tool welches die komplette Arbeit abnimmt. Es gibt so viele unterschiedliche Sachen, dass es einfach keine DIE LÖSUNG gibt ^^. Weiß gerade nicht wie es mit dem Kopierschutz aussieht, aber ansonsten könntest du dir auch mal Ripbot264 anschauen.
 
Vielen lieben Dank Mr.Mew das werde ich gleich mal ausprobieren. Du lagst ebenfalls richtig, dass der Rip an sich sehr zügig von statten ging was mich auch sehr gewundert hatte.
Gruß
razorback
 
Oben