[Diskussion] EHEC! Esst ihr noch Gemüse?

Esst ihr noch Gemüse?

  • Klar ich liebe Gemüse und würde nie drauf verzichten.

    Stimmen: 84 66,7%
  • Ich ess jetzt weniger bzw. nur noch Bio.

    Stimmen: 15 11,9%
  • Gemüse? Ich ess doch den Tieren nichts weg und jetzt sowieso nicht!

    Stimmen: 27 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

Trojanerking

Scriptor
Guten Tag liebe Userschaft,

meine Frage bezieht sich auf ein akktuelles Thema aus dem RealLife.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/EHEC-Das-Virus-das-keines-ist-id15230616.html
In letzter Zeit häufen sich ja die Verdachtsfälle des Bakteriums EHEC in Deutschland, dieses ist ja bekanntlich in vielen Gemüsesorten (Gurken, Tomaten, Kopfsalat) zu finden und nun meine Frage:

Verzichtet ihr jetzt großteils oder ganz auf Gemüse oder ist euch das ganze egal?

Ich für meinen Teil esse sehr gerne Obst und habe natürlich einige bedenken weiterhin auf dem gleichen Level dieses zu verzehren. Ich werde dennoch nicht ganz auf meine geliebten Äpfel, Kirschen und Bananen verzichten, doch vom Gemüse nehme ich jetzt erst mal abstand.

Edit: Hab aus dem Thema mal eine Umfrage gemacht!

LG
Trojanerking
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Solange man alles gut sauber macht und nicht nur einfach einmal unter den Wasserhahn hält, gibt es doch eigentlich keine Probleme oder? Hab nur gehört, das man Gemüse und Obst sehr gut waschen soll/muss >.< nya~ ich werd definitiv auf keins von beiden verzichten...
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also ich esse weiterhin noch meine Paprika ^^ wasche die immer gut ab :) dann geht es schon ... hoffe ich xD
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Update:
Scheinbar sinds Spanische Gurken (Auch Biowaren).
Kam gerade im Radio.
Also lieber mal auf Gurkensalat verzichten...
 

Trojanerking

Scriptor
Es wäre doch schrecklich wenn man beinahe nichts mehr gesundes essen dürfte.
Ich meine, was sollen wir denn tun, sollen wir nur Fleisch essen und Vitamintabletten schlucken?
Es ist jedes Jahr um diese Zeit das gleiche, erst BSE, Schweinepest, Vogelgrippe und jetzt die Gemüseseuche.
Bei den anderen Dingen stört es ja nicht wirklichen, denn auf Fleisch kann man ja bekanntlich verzichten, doch auf Gemüse/Obst definitiv nicht!
Ich hoffe die Lage bessert sich so schnell wie möglich!

LG
Trojanerking
 

IronOx09

Gottheit
Ich habe schon immer mein Gemüse sehr gründlich gewaschen da man ja nie wissen kann womit ide vollgespritzt oder vollgejaucht worden sind.Außerdem nehme ich oft für meine asiatischen Gerichte Tiefkühlgemüse dazu noch Paprika usw. gut gewaschen.So kann ich mir den Schrott eigentlich nicht einfangen.^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
der ewige Kampf, ständig denkt sich die Natur neue Gemeinheiten aus (Bakterien / Viren) und ständig arbeitet der Mensch dagegen...

Das ist aber nun mal die Evolution, in der einen wie in der anderen Richtung
 

Hentai Master

Alte Schule!
Generell alles gut waschen und auf Gurken kann ich verzichten mag ich sowieso nicht besonders. Ansonsten wird halt gern etwas "Panik" geschürt in den Medien. Wer hat schon auf Eier beim Dioxin Skandal verzichtet?

In der Regel greife ich sowieso eher zum Tiefkühlgemüse, gehe davon aus das dieses schon gewaschen ist, ansonsten alles aufkochen und gut ist.

Mahlzeit :)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
um grunde genommen esse ist fast alles, viel fleisch, ein bissel gemüse und viel obst... und überall gibt es pestizide und seuchen warnungen.
naja die obere meldung wirkt sich auch net auf meine fressmoral aus... wenns kommt kriegt es uns eh alle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ganz ehrlich. Ich stelle wegen sowas nie meine Ernährung um egal was gerade mal wieder in den Medien ist. Das sind Krankheiten die kommen immer wieder und sind auch nie wirklich weg, wenn man jedesmal Panik bekommen würde drüfte man überhaupt nix mehr essen;)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Von so was lass ich mich nicht verunsicher.

ist wie mit der Vogelgrippe, der Schweinegrippe oder jede Art von grippe.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der ewige Kampf, ständig denkt sich die Natur neue Gemeinheiten aus (Bakterien / Viren) und ständig arbeitet der Mensch dagegen...

Das ist aber nun mal die Evolution, in der einen wie in der anderen Richtung
word!

zumal die "normale Grippe" im Jahr auch ziemlich viele Todesopfer fordert.
Nur darüber berichtet einfach keiner...
Ist zu normal.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Jetzt hab ich endlich eine Ausrede, wenn man mich wieder mal fragen sollte warum ich nicht auch
meinen Salat esse im Restaurant ^^. Ansonsten einfach nur wieder eine lächerliche Panikmache
und wird nicht lange dauern und unsere Pharmakonzerne haben ein teuren Impfstoff.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Inzwischen hat man Gurken als einen der Verursacher ausmachen können und ist nun dabei, die ausm Verkehr zu ziehen ^^

BSE,
Vogelpest,
MKS,
Schweinegrippe...

Gehen ihnen so langsam die Tiere aus oder was?
Na ja, gibt ja hunderte von Obst und Gemüsesorten, mal sehen was dann kommt, dann werden es danach wohl die Pflastersteine sein, wenn sie das alles durchgekaut haben xD
 
Oben