[Diskussion] EHEC! Esst ihr noch Gemüse?

Esst ihr noch Gemüse?

  • Klar ich liebe Gemüse und würde nie drauf verzichten.

    Stimmen: 84 66,7%
  • Ich ess jetzt weniger bzw. nur noch Bio.

    Stimmen: 15 11,9%
  • Gemüse? Ich ess doch den Tieren nichts weg und jetzt sowieso nicht!

    Stimmen: 27 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich finds etwas lächerlich das gesagt wird:"oh waschen die mal ihr Gemüse ab, bevor sie es essen"
Klar man weiß ja, dass Bakterien, das sind doch so colierreger, durch Wasser sterben. Mistiges Wasser toxisch bis zum geht nicht mehr^^
Das ist genau wie die Schweinegrippe.... nur eben schlecht für Vegetarier^^
 

nawato

Exarch
Von so was lass ich mich nicht verunsicher.

ist wie mit der Vogelgrippe, der Schweinegrippe oder jede Art von grippe.
Genau so sehe ich das auch. Jedes mal gibts da so nen riesigen Medienscheiß drum rum und am Ende sind die "normalen" Krankheiten wieder die schlimmeren...
Das ganze ist doch echt n witz.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich esse sehr sehr gerne Obst & gemüse und will nicht darauf verzichten was wäre den das den für ein Essen Wiener schnitzel ohne Beilagen etc. :/
 

Isley

Showdown
Ja, da ich sowieso wenig bis garkein rohes Gemüse esse und es eigentlich nur im gekochten Zustand zu mir nehme, denke ich mal nicht das ich da soein großes Risiko habe.
Obst...KOCHEN! :D

Ich ess jetzt weniger bzw. nur noch Bio.
Geht man nich davon aus das der Erreger von Bio Gemüse kommt?

Edit:
Forscher bestätigen, was deutsche Bauern bereits vermutet haben: Offenbar wird der gefährliche Ehec-Keim durch Gemüse aus dem Ausland übertragen - Gurken aus Spanien wurden positiv getestet.
Quelle:stern.de

Bestimmt waren es die deutschen Bauern,
damit wollen sie erreichen das nurnoch das Gemüse aus Deutschland gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trojanerking

Scriptor
Obst esse ich auch normal weiter, nur gut abwaschen ist jetzt Pflicht geworden ;)
War das abwaschen von Obst/Gemüse nicht schon immer Pflicht gewesen?
Also ich hab keine Lust Pestizide zu essen und kauf mir somit öfters mal Bio (auch wenn ich da nicht 100% überzeugt von bin)

LG
Trojanerking
 

Isley

Showdown
Obst esse ich auch normal weiter, nur gut abwaschen ist jetzt Pflicht geworden ;)
War das abwaschen von Obst/Gemüse nicht schon immer Pflicht gewesen?
Also ich hab keine Lust Pestizide zu essen und kauf mir somit öfters mal Bio (auch wenn ich da nicht 100% überzeugt von bin)

LG
Trojanerking
Immer Pflicht?...paah! Ich bin ein echter Mann! Ich esse Pestizide zum Frühstück!
Hab mein Beitrag deswegen editiert ;)
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Warum sollte ich meine Essensgewohnheiten ändern nur weil die Medien mal wieder alles Hochpushen ?
Wenn man es genau nimmt, gibt es solche Meldungen doch mehrmals im Jahr...
Vieren hier im Essen, Bakterien hier und mal wieder ne Vogel oder Schweine Grippe.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt vieles, was wir eigentlich nicht essen dürfen und trotzdem essen wir es. Ich weiß, dass unser Körper jeden Tag aufs neue gegen alles mögliche kämpft. Also, ich werde weiter hin Gemüse und sonstiges essen, weil ich, wenn ich mich an alles halten würde, gar nichts mehr essen dürfte.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nur noch Bio? Was für ein Blödsinn, gerade im Bio-Gemüse ist erhöhte EHEC-Gefahr, da dies schließlich ausschließlich natürlich (also mit der Gülle, die als Keimursache gilt) gedüngt wird.

Ich esse auch nach wie vor weiter Gemüse. Wegen so ein paar Bakterien das ganze Leben umkrempeln ist ja wohl der größte Fehler, den man machen kann. Denn wenn man sich immer vor Bakterien, Keimen, Ansteckungsgefahren und was weiß ich alles versteckt, dann kann schon eine bloße Erkältung tödlich sein, weil das Immunsystem nie gefordert und dann auf einmal überfordert wird.
 

amin123

Ungläubiger
Nicht mehr so oft als vorher vieleicht nur 3-4 Äpfel in der woche o.o
macht mich nähmlich manchmal hungriger als ich es noch bin :XD::XD:
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
na klar ess ich gemüse.
sonst gibt es noch skorbut und so komische stellen im mund.
unwahrschenlich das ich mit gemüse aufhöre
 

Hiege

Gesperrt
Ich esse ab und zu Gemüse, und werde auch weiterhin ab und zu Gemüse essen.
Das Virus ist mir irgendwie zu Blöd, ich hab irgendwie nicht den Nerv mir darüber Gedanken zu machen.
und da scheinbar billiges Gemüse aus dem ausland schuld ist,
und ich zu einer Familie mit gut genutzten Gemüsegarten gehöre, interessiert mich es nicht wirklich.
Gekauften müll pack ich selten an weil ich schon zu hohe Ansprüche hab, es schmeckt einfach teils nach nix.
 

Karen

Otaku
ständig denkt sich die Natur neue Gemeinheiten aus
nur das die Natur in solchen Fällen oftmals durch den Menschen manipuliert wurde.
wenn man jedesmal Panik bekommen würde drüfte man überhaupt nix mehr essen
sehe ich auch so, natürlich muß man sein Glück nicht unnötig herausfordern und sich auf die Risikogruppe stürzen.
oder man müsste veganer/körnerfresser werden.
ja gerade jetzt wo das Gemüse so gesund ist ;)
Veganer leben ... aber sind bestimmt nicht die Gesündesten. (oftmals leiden sie unter diversen Mangelerscheinungen)
Bestimmt waren es die deutschen Bauern,
damit wollen sie erreichen das nurnoch das Gemüse aus Deutschland gekauft wird.
wäre sicher nicht verkehrt ... doch an diese Verschwörungstheorie mag ich nicht so recht glauben.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
wie war das
"fleisch ist mein gemüse und bier mein brot"
also hab ich keine probleme;-)
zum frühstück es ich gerne gemüse, gurke, paprika usw.
werd es wohl in nächster zeit doch eher lassen
 
Oben