Account Inaktiv
Gesperrt
Hab das erste angekreuzt. Esse gerne Gemüse, gehört einfach zum Leben dazu.
Edit: @EHEC: interessiert mich nicht...
Edit: @EHEC: interessiert mich nicht...
Ja klar! EHEC, ein Bakterium was im Verdauungssystem von Widerkäuern vorkommt, ist bekanntlich in vielen Gemüsesorten vorhanden... Evtl. sollte man sich vorher mal informieren und die verlinkten Quellen auch mal lesen, denn bis heute war Gemüse nur ein möglicher Verdächtiger, der sich allerdings bestätigt hat, aber es ist eigentlich nur indirekt daran beteiligt.In letzter Zeit häufen sich ja die Verdachtsfälle des Bakteriums EHEC in Deutschland, dieses ist ja bekanntlich in vielen Gemüsesorten (Gurken, Tomaten, Kopfsalat) zu finden
Gemüse wird nicht mit Gülle gedünkt, auch nicht wenn es Bio ist.Nur noch Bio? Was für ein Blödsinn, gerade im Bio-Gemüse ist erhöhte EHEC-Gefahr, da dies schließlich ausschließlich natürlich (also mit der Gülle, die als Keimursache gilt) gedüngt wird.
EHEC wird wohl durch Fütterung mit Kraftfutter begünstigt, da sich das Darmmilieu verändert, bzw hauptsächlich wohl der pH-Wert fällt. Das Problem ist also, wie so oft, Hausgemacht.nur das die Natur in solchen Fällen oftmals durch den Menschen manipuliert wurde.
also ich denk das EHEC zeug ist wieder nur so ein hype wie die schweinegrippe
Wenigstens hat EHEC es geschafft Leute zu Töten, die Schweinerippe kam ja nicht mal an ne normale Grippe ran...also ich denk das EHEC zeug ist wieder nur so ein hype wie die schweinegrippe
Erster Post und genau ins Schwarze ^^ Seh ich auch so ^^