[Diskussion] EHEC! Esst ihr noch Gemüse?

Esst ihr noch Gemüse?

  • Klar ich liebe Gemüse und würde nie drauf verzichten.

    Stimmen: 84 66,7%
  • Ich ess jetzt weniger bzw. nur noch Bio.

    Stimmen: 15 11,9%
  • Gemüse? Ich ess doch den Tieren nichts weg und jetzt sowieso nicht!

    Stimmen: 27 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
In letzter Zeit häufen sich ja die Verdachtsfälle des Bakteriums EHEC in Deutschland, dieses ist ja bekanntlich in vielen Gemüsesorten (Gurken, Tomaten, Kopfsalat) zu finden
Ja klar! EHEC, ein Bakterium was im Verdauungssystem von Widerkäuern vorkommt, ist bekanntlich in vielen Gemüsesorten vorhanden... Evtl. sollte man sich vorher mal informieren und die verlinkten Quellen auch mal lesen, denn bis heute war Gemüse nur ein möglicher Verdächtiger, der sich allerdings bestätigt hat, aber es ist eigentlich nur indirekt daran beteiligt.
Übersetzt: EHEC findet man in der Scheiße von Widerkäuern und über die wird es auch übertragen, also fäkal-oral. Leck ner Kuh den Hintern und du kannst dich anstecken. Futter irgendwas, was mit den Fäkalien in Kontakt kam und nicht ausreichend gereinigt wurde und du kannst dich anstecken.

Nur noch Bio? Was für ein Blödsinn, gerade im Bio-Gemüse ist erhöhte EHEC-Gefahr, da dies schließlich ausschließlich natürlich (also mit der Gülle, die als Keimursache gilt) gedüngt wird.
Gemüse wird nicht mit Gülle gedünkt, auch nicht wenn es Bio ist.


nur das die Natur in solchen Fällen oftmals durch den Menschen manipuliert wurde.
EHEC wird wohl durch Fütterung mit Kraftfutter begünstigt, da sich das Darmmilieu verändert, bzw hauptsächlich wohl der pH-Wert fällt. Das Problem ist also, wie so oft, Hausgemacht.
 

XRight

That's right... or not?
Also ich werde nicht auf Gemüse ecta. verzichten, da ich mir zum einem eh nicht viel aus dieser
ganzen Aufregung mache (Bei der Schweinegrippe hab ich auch weiterhin meine Schnitzel gegessen, ...)
und zum anderen ich Gemüse nur gekocht esse, was ja scheinbar den Keim killt.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Juckt mich nicht.
Ich esse mein Gemüse so wie sonst auch immer.

Das einzige was ich wirklich reduziert habe bzw. so gut wie gar nicht mehr esse ist Schwein und Rind.
alles andere landet weiterhin in der Pfanne ^^
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich esse immer Gemüse und Obst das smeckt immer gut,man bleibt gesund und man fühlt sich besser ,und ja ich esse immer noch Gemüse und Obst ;D
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Seit Jahren wird von Produkten aus Spanien gewarnt, aber die Leute kaufen es trotzdem.
Gruselig wird es erst mit den Erdbeeren aus Spanien!
Die werden unter Folie großgezogen. Weil dadurch Schimmelpilze wachsen, werden jede Menge Pestizide versprüht!
Mahlzeit! ;P
Aber da das ganze eh wieder so ne hype alá Schweinegrippe ist, mach ich mir da keine Sorgen und ja ich esse mein Gemüse weiter :>
 

otto371

Scriptor
Jetzt nicht mehr.

aber mal ehrlich ich habe eigendlich nie viel gemüse gegessen
Mir reicht es wenn es durchs Schwein gegangen ist
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
"Ich ess weniger bzw nur noch Bio"? xD
Leute, GERADE das Biogemüse soll doch Probleme machen :'D

Aber ja, ich esse weiter Gemüse. Ich esse eh nur in der Unimensa und die hat schon riesig ausgehangen, dass sie jetzt vorerst nur noch Gemüse aus Süddeutschland nehmen und alles zumindest kurz dünsten, wenn nicht sogar kochen oder braten.
Soll mir egal sein, aber ich esse zu gern Gemüse (und es ist halt das einzig Gesunde :'D), als das ich da drauf verzichte.

Ausserdem habe ich auch BSE, Schweinegrippe und Hühnergrippe überlebt, obwohl ich weiter das "verseuchte" Fleisch gegessen habe und mich auch nicht impfen ließ. Wenn ich also dieses Zeug kriege, dann bin ich wohl echt gut :hahaha:
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
hab noch nie Gemüse gegessen, wofür gibt's denn pillen^^

nee Spaß beiseite. ich ess eigentlich nur Obst und gekochtes Gemüse, außer der Salat auf Burger und da sind keine Grünen Gurken dabei und gewaschen is es auch.


greetz
[D:L]
 

Amarula

Exarch
Esse eigentlich nicht so viel Gemüse - für mich persönlich wirds als Nahrung überbewertet...
Und werd auch weiterhin nicht so viel Gemüse essen. Interessiert mich nicht so wirklich.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
HAH!!! Befallen sind die Gurken, die habe ich eh noch nie gegessen! Damit bin ich wohl aus dem Schneider und kann einfach so weiter machen, wie bisher :hahaha:
 

Da Dym

Gläubiger
Naja, ich mache mir schon meine Gedanken, aber mal ehrlich, was soll man in der heutigen Zeit noch glauben.
 
Oben