[Biete] Ein Kessel Buntes, außer bunt

Aurasis

Novize
also ich bin begeistert von deinen arbeiten.
wenn man deine zeichnungen betrachtet sieht mann auf jedem bild die fortschritte die du machst, da kann ich nur meinen hut ziehen.
was mimik und anatomie angeht hast du es wirklich drauf. mir ist zumindest nichts aufgefallen was man verbessern könnte ( bis auf die bereits angesprochenen details).
das einzige was mir persöhnlich noch aufgefallen ist, ist die tatsache das auf manchen bildern die haare irgendwie zusammengebackt aussehen...denn könntest du mit einzelnen strähnen vieleicht noch mehr "schwung" oder anders gesagt "lebendigkeit" verleihen.

aber sonst daumen hoch :wakuwaku:
 

Spartan117

Exarch
Danke ersmal fürs Feedback :)

Ich weiss es ist nicht so direkt, dass was man sich unter manga und derartiges vorstellt, aber der Bereich
"Für Zeichner" lässt zum Glück viel Platz.

Wie dem auch sei, hier mal ein arbeitsintensiveres Bild mit versuchtem lebendigerem Haar und nem romantischen touch ;P



Edit: Gott is das bild dreckig...das Rumgeradiere, wenn man mal weng mehr Arbeit reinsteckt. Hätt ich vll nochmal mit paint drüberwatschen solln ^^


So noch eingige Testmimiken, die mir teils schwer zu schaffen machen

 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117

Exarch
Hallo liebe woh-ler, war gerade in einigen Zeichenthreats unterwegs und richtig bock auf Zeichnen bekommen , vll kommt noch mehr.



Mir sind selbst einige sachen aufgefallen, war aber zu faul da noch mehr rumzuschmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Tja, das mit dem Rumschmieren ist tricky - besser ist ein frisches Blatt!

Umm...
Das Schlüsselbein ist so rund, wie ein Beckenausschnitt;
Der Brustkorb ist zu dunkel und undifferenziert schattiert;
Der Oberschenkel, lässt das Hüftgelenk völlig ausser Acht.
Das so als Gröbstes.
Gegenüber #92 und frühere, ist das Bild ein klarer Rückschritt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blademaniac

Ungläubiger
Also hi mal alle zusammen

Nur so einefrage wie lange übt ihr so was ?
Damit das ganze so einiger massen was gleich schaut ?
Ich finde die Zeichnungen echt sauber bin aber nur ein noob was zeichnen angeht ^^
Mfg
 

Spartan117

Exarch
hallo blademaniac. ich hab sehr sehr sehr lange geübt und dabei kann ich nicht mal colorieren... muss aber auch sagen nicht sehr intensiv. Internet hat irgendwann sehr geholfen ;P

Hier noch ein bild.



-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hallo nochmal, hab mich an was neuem versucht... und zwar an einem portrait. Wichtig für mich ist jetzt ob man die Dame erkennt (falls man sie überhaupt kennt). Würd mich auf resonanz freuen ;P


 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Nach Deinem - tschuldigung - Durchhänger im Frühjahr, hast Du Dich wieder gewaltig gesteigert.
Den Verzicht auf Farbe kann ich nachvollziehen. ^^ Dein Portrait erinnert mich an meine frühen Portraits. Bei den Haaren würde ich erstmal ein Volumen vorzeichnen und Strähnenweise ausarbeiten.
Gesichter würde ich Üben - nicht dass Dein Portrait schlecht sei - sondern, damit es Dir nicht soviel Arbeit macht, und sie Dir leichter von der Hand gehen. Meine ersten Portraits, die ich nach Bildern aus der Bravo geübt habe, die waren allesamt Nahkämpfe - und nach all der Arbeit war ich tief beleidigt, wenn es hieß 'Das hättest Du schöner machen können!'
Die Schatten sind für meinen Geschmack zu dezent.
Für mich selber habe ich festgestellt, daß ein Bemühen etwas realistisch wiederzugeben, meiner zeichnerischen Entwicklung im Wege steht. Und seit ich etwa 25 war, mixe ich Cartoon-Elemente mit Realismus. Übertreibe, vereinfache, lasse Dinge weg oder arbeite sie präzise aus. Das war dann auch der stilistische Ansatz, mit dem ich vor 2 Jahren wieder begonnen habe. Aber: Finde Deinen Eigenen Weg, und WEITER SO! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117

Exarch
Also ersmal danke für deinen kommentar, auf dich kann man sich eben verlassen, und all das was du angesprochen hast bezüglich detailreichtum strategien und ähnliches kommt meiner faulheit nicht sehr entgegen. Aber ich versuch weiter zu machen , vll verwandelt sich faulheit dann irgendwann mal in spass ^^

Hier noch ein Protrait, diesmal von hugh laurie. Diesmal hab ich mit belistifft vorgezeichnet und mit charcoalstift (zum ersten mal!) nachbearbeitet. Tolle Erfahrung. Komischerweise sehen bilder auf papier immer besser aus als im scan, was wieder mal viel faulheit offenbart hat

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wow, die ist ja toll geworden. Die Augen, der Mund,... mir ist sie einwenig zu schüchtern. :-D
Die Haarsträhne, die durch die Finger gleitet gefällt mir. Das mit dem Scheitel hat nicht so überzeugend geklappt. Schau Dir die Vorlage noch mal an. Wem gehört eigentlich die zweite rechte Hand?
Die Rumpfumrisse passen eher zu solchen, die durch Stoff durchdrücken. Und das dachte ich erst auch, bis ich sah, dass sie nichts anhat.

Hugh Laurie ist Dir auch gut gelungen. Besonders das Gesicht. Toll! ^^
 

Spartan117

Exarch
Heissen Dank, Milas Boyfriend für deine netten worte. Um dass letzte bild mal aufzuklären: Mit stolzer Brust kann ich sagen, dass ich keine Vorlage verwendet habe. Wollte anfänglich unbedingt Perspektive ins bild bringen auch wenn sie nur so gering leicht von oben ausfällt. War schwierig genug, va die haare fallen zu lassen, was nicht sehr gut geklappt hat.

Der Arm der sie an der wange berührt soll nicht ihr eigener sein, wenn du das denkst. War sogedacht, das "ICH" ihre wange berühre und die andere hand ihre ist, die meinen arm hält oder wegdrückt, sogenau kann ich das nicht definieren.

so... *schluck.. hier ist ein naja ein "versuch" einer colorierung, hab dazu das bild von weiter oben genommen und es mit buntstiften eingefärbt. Is nich so dolle geworden wie ich mir das erhofft habe, va das gesicht ist zu undefiniert.

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Alle Achtung! Für ein Portrait ohne Vorlage sieht sie echt umwerfend aus! Sorry, dass ich etwas Nachhilfe brauchte, was die zärtliche Geste angeht. Die Zeichnung ist Dir echt gut gelungen.

Die Coloration ist bis auf den Schatten in der Waffenmitte soweit tadellos. Dem Gesicht hätte ich mehr Profil gegeben. Naja, ich brauche Anhaltspunkte - Markierungen im Gesicht um die Proportionen aufzubauen. Dazu gehören bei mir dann auch Wangen. :-D Egal.
Relief-Effekte, Glanz, Farbdichte hast Du prima hinbekommen. :-)
 

Spartan117

Exarch
Jo Buddy, mila-BF danke fürn kommi, du bist der man of the man hier ;P

Ich hab schon gemerkt beim Colorieren braucht man viel zeit, und mit bunstiften viel druck aufn finger(oder vll auch nicht, wenn ichs falsch mach). Und proportionen im gesicht, na ich versuch das schon zu machen. radier ich dann halt wieder weg. Vor allem dann, wenn es so Manga-mäsige gesichter wie von der Colorierung (bei der ichs durch faulheit verkackt hab) sind. Wenn ich da zu viel Kontur zB bei der wange reinbring sehen meine Figuren aber meistens zu alt aus. Bin gerade aber im Begriff zu verstehen wieso. Da muss tatsächlich sachte mit Schatierung arbeiten

hachja, wenn man was lernt machts sogar noch mehr spass zu zeichnen.

Maaan bin ich in letzter zeit in zeichenwut, gibts ja garnich. Sofort WOH teil von werden lassen ^^

In dem Bild stimmt aber irgendwas nicht, aber ich kanns nicht genau festmachen. hmm naja. Thema: Halo 4: Cortana sagt tschüss

 
Oben