[Diskussion] Ein Leben nach dem Tod?

Neverman

VIP
VIP
Ne... Was soll denn da kommen?
Ich bin der Überzeugung, wenn ich tot bin, bin ich tot und vergammel unter der Erde. Das wars. Wozu ein Leben nach dem Tod, was soll da besser sein?
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
bin der seben meinung wie Neverman: Wer tot ist, ist tot und da gibts es kein weiteres Lebn im Himmel oder ähnlichen.
 

malkor

Scriptor
Meine Meinung: Wenn man tot ist ist man tot, nix weiter.

Das Leben ist grob vereinfacht auch nur Strom und dieser treibt uns an, Tiere ebenso. Deswegen gibt es auch den Defibrillator (keine Ahnung ob das so jetzt richtig geschrieben ist) mit dem man "wiederbeleben" kann.

Finde auch das ganze Zeug mit dem Leben nach dem Tod ist nur erfunden um den Menschen die Angst vor dem Sterben zu nehmen, genauso die "Ich sehe ein helles Licht am Ende des Tunnels" - Einbildungen, sind nur Einbildungen die das Gehirn der Person vorgaukelt um das Sterben einfacher zu machen.

Meine Meinung dazu ...
 

xiartus

blub
naja dann gammel ich vor mich hin aber mehr auch nicht
hätte wenig interesse daran die restlichen milliarden jahre bis zum kollaps des universums als schwule wolke irgendwo rumzuschweben
achja und wenn wiedergeburt dann bitte nur mit dem wissen/erfahrungen zum zeitpunkt meines todes
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das werde ich dann ja sehen wenn es soweit ist.
Aber ich denke eher das dies ein Wunschdenken vieler Menschen ist um keine Angst vor dem Tod zu haben.
Um eine Hoffung zu haben das es weitergeht ^^
Ich lebe dieses Leben jetzt, wenn es ein neues geben sollte, werde ich mich eh nicht mehr an mein altes Ich erinnern.

Himmel und Hölle glaub ich schonmal gar nicht, auch sonst keinen Religiösen Schwachsinn.
Aber es wäre Interessant das seine eigene Atomen irgendwo in der Welt ein neues Leben bilden oder mitleben ^^
 

poly

Novize
Ich halte es auch für wunschdenken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es kopmlett vorbei sein könnte. Ich denke es muss iwie weitergehen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
ich glaube an ein Leben nach dem Tod ^^
ob es jetzt so ne Art Paradies sein wird, keine Ahnung aber irgendwas kommt noch ;)

außerdem warum sollte man vor etwas Angst haben was jeden, irgendwann, 100% sicher ereilen wird? das halte ich für schwachsinn.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich glaube an eine Existenz nach dem Tod :D
Ist doch wohl klar das jeder von uns eine Seele hat, und ich glaube kaum das sie
nach dem Tod noch immer an unserem Körper gebunden ist.

Außerdem glaube ich auch nicht das Menschen vor dem Tod angst haben, wenn überhaupt
dann vor dem sterben selbst.

MfG Blacko
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ichs sehs auch so wie die ersten. Wenn man Tod ist man Tod man beginnt langsam zu verfaulen und das wars.

Dieses Leben nach dem Tod ist für mich nur Religöses Märchengequatsche aber aus rein wissenschaftlicher Sicht nicht logisch;)
 

TheTrue

Ordenspriester
Was solls ob nach denn Tod nach was kommt, ich Lebe im hir und jetzt und ich genisse es mit all meine Kraft die Ich habe. Und ich glaube das zählt und mehr nicht.
 

Irre Banane

Gläubiger
Ja tatsächlich.
Und sei es nur aus dem Grund weil es doch ziemlich langweilig wäre einfach irgendwann umzukippen und dann nur noch unangenehme Gerüche von sich zu geben. ;)

Ich meine wissenschaftlich oder logisch kann man daran sowieso nicht gehen, denn so etwas ist weder wissenschaftlich noch logisch be- bzw widerlegbar. Das ist so ein bisschen wie mit der Existenz von Gott, entweder man glaubt daran oder man tut es eben nicht.

Aber ich glaube dass unser Selbst (was auch immer das sein mag :hahaha: ) oder unsere Seele ( schon wieder sowas Schwammiges :nani: ) nach dem Tod doch auch mal was tolles tun kann wie zB in ein Land gehn, in dem Bananen aus dem Boden sprießen und Eistee in Flüssen und Seen dahinplätschert. Sicher mag das für die meisten wie dummes Geschwätz und Selbsttäuschung klingen und vielleicht haben sie damit ja recht, aber selbst wenn das so ist, dann täusche ich mich gerne selbst.
 

Baalzebul

Novize
Irgendwas erwartet uns sicher nach dem Tod. Kann ja nicht einfach vorbei sein.
Somit kann ich mir eine Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tod ganz gut vorstellen. :)
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Dieses Leben nach dem Tod ist für mich nur Religöses Märchengequatsche aber aus rein wissenschaftlicher Sicht nicht logisch;)
pah, was ist heutzutage schon logisch?
da findest du mehr Logik in Religion als in Wissentschaft mein lieber ;)

Ich meine wissenschaftlich oder logisch kann man daran sowieso nicht gehen, denn so etwas ist weder wissenschaftlich noch logisch be- bzw widerlegbar. Das ist so ein bisschen wie mit der Existenz von Gott, entweder man glaubt daran oder man tut es eben nicht.
Völlig richtig, Religion ist eine Glaubenssache, da kann die Wissentschaft noch so logisch sein.

Bananen und Eistee klingt schonmal nicht schlecht ;)
 
Oben