[Diskussion] Ein Leben nach dem Tod?

Neverman

VIP
VIP
@ swordsman & nob0dy:
Was soll denn das jetzt werden? oO
Sammelt ihr Sprüche fürs Poesiealbum?

Ich habe dieses Gedicht nur gebracht, weil ich darauf aufmerksam machen wollte, dass eine Diskussion über ein Leben nach dem Tod sinnlos ist, da es eben von der persönlichen Einstellung abhängt. Es gibt hier einfach kein richtig und kein falsch, selbst die wahnsinnigste Interpretation wäre möglich. Wir können es nicht beweisen und werden es auch nie können.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
tja, dann mach die Kiste zu und den Affen tot ^^
war nicht so gemeint mit den sprüchen, nur zur verdeutlichung der tatsachen =)
wir sind ja schon fast an einer g-debatte dran...
 
Tyon schrieb:
Kein Plan war noch nicht tot.
Und wo warst du vor hundert Jahren, Watson?

Neverman schrieb:
Ich habe dieses Gedicht nur gebracht, weil ich darauf aufmerksam machen wollte, dass eine Diskussion über ein Leben nach dem Tod sinnlos ist, da es eben von der persönlichen Einstellung abhängt.
Aber die Einstellung zum Tod beeinflusst doch nicht zuletzt die Einstellung zum Leben. Jeder Mensch wird irgendwann sterben, und er muss diesen Fakt auf irgendeine Weise mit einbeziehen in die Entscheidungen, die er in seinem Leben trifft. Es macht also Sinn, sich Gedanken über die eigene Meinung zum Tod zu machen - denn letztendlich bestimmt man damit auch, wie man sein Leben leben will.
 

Majorfox

Novize
[/quote]Aber die Einstellung zum Tod beeinflusst doch nicht zuletzt die Einstellung zum Leben. Jeder Mensch wird irgendwann sterben, und er muss diesen Fakt auf irgendeine Weise mit einbeziehen in die Entscheidungen, die er in seinem Leben trifft. Es macht also Sinn, sich Gedanken über die eigene Meinung zum Tod zu machen - denn letztendlich bestimmt man damit auch, wie man sein Leben leben will.[/QUOTE]

denke ich genau so.
 

Neverman

VIP
VIP
Aber die Einstellung zum Tod beeinflusst doch nicht zuletzt die Einstellung zum Leben. Jeder Mensch wird irgendwann sterben, und er muss diesen Fakt auf irgendeine Weise mit einbeziehen in die Entscheidungen, die er in seinem Leben trifft. Es macht also Sinn, sich Gedanken über die eigene Meinung zum Tod zu machen - denn letztendlich bestimmt man damit auch, wie man sein Leben leben will.
Da gebe ich dir Recht. Aber ich meinte nicht, dass es sinnlos wäre, sich Gedanken darüber zu machen, sondern sinnlos, darüber zu streiten, ob es nun ein Leben nach dem Tod gibt, oder nicht. Ist schließlich nicht belegbar, aber auch nicht wiederrufbar.^^
 

Tyon

Gottheit
Tyon schrieb:
Kein Plan war noch nicht tot.
Und wo warst du vor hundert Jahren, Watson?
Vor 25 Jahren war ich in einem der beiden Hodensäcke meines Vaters. Dort habe ich dann meine Reise angetreten und habe mich am Ende mit meiner anderen Hälfte dem Ei meiner Mutter vereinigt. Klingt komisch ist aber so nun wurden aus beiden getrennten Tyons ein Tyon.
Wo sich dann der männliche Teil durchgesetzt hat.


Und nun fragst du mich wo ich vor 100 Jahren war. Wahrscheinlich im Erbgut meiner verschiedenen Vorfahren. Wobei ich das natürlich nicht wirklich war sondern meine Vorfahren die ihrerseits Erbgut hatten.


Und ich kann mich an nichts erinnern was vor meiner Befruchtung geschah. Ist aber auch logisch da Spermien oder Eier keine Erinnerung aufnehmen können.




Tjaja.
 

Nob0dy

Gesperrt
pwned?!
rofl xD nun geht er aber los hier xD.

wie schon gesagt man kann darüber diskutieren, aber man sollte keinen als dummkopf darstellen wenn er andere meinung ist, deshalb kam der kleine zwispalt hier zur stande. aber egal
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Hm es ist schon interessant wie dieses liebe alte Tema doch immer so hitzig entfacht wird, wäre das gleiche zu sagen gibt es (Gott) aber es ist nur ein Beispiel, also bitte nicht auf greifen und Tema verfremden ok. Ich bin kein tief gläubiger Mensch ich bilde mir im leben über alles meine eigene Meinung ich bin Atheist, was nicht heist das ich an Garnichts glaube ich glaube schon das es verschiedene eben des Sein gibt. Und das da was ist was wir nicht erklären können. Und zum tot sein ich war 2 mal klinisch tot wurde 2 mal wieder geholt, einmal als kleines Kind weil ich ertrunken bin und als erwachsener bei einem Strom schlag Hertz stilanstand, in beiden Fällen waren es Ereignisse die ich nicht erklären kann mir ist auch klar das einige solche Menschen wie ich es bin als Spinner da Stelen aber das ist mir egal, in beiden Fällen konnte ich meinen Körper sehen außerhalb von mir, und es war weiß und hell und viele stimmen um mich rum aber nicht von den Leuten die mich versucht hatten wider zu holen, sondern andere stimmen. Es ist meine Erfahrung gewesen und mir auch egal was andere davon halten ich glaube daran das ist mein stand Punkt, also ich kann mit reden ich war Tot.^^
 

wolley

Scriptor
Gerade darüber nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen (Vorraussetzung ist, das es eine Seele gibt):

Wenn der Mensch oder jeder andere lebene Organismus stirbt, dann geht die Seele nach der Vermoderung nicht weg sondern bleibt in der Erde.
Folglich sammelt die Erde sämtliche Seelen auf und wenn aus dem Punkt in dem man nun liegt irgendetwas wächst z.B. Weizen oder sowas...
dann ist ein Stück Seele in dem Weizen.
Wenn man den Weizen isst in Form von Brot dann nimmt man die Seele in seinen Organismus auf.
->Die Seele ist also in unseren Muskeln und in unserem Fettgewebe usw.
deshalb ist die Seele auch kein fester Begriff sondern vielmehr eine immer neue Zusammensetzung in unserem Körper.
jm2c.
/also sowas wie ein Leben nach dem Tod ...
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich will nur zu gerne glauben das es nach den tot noch was gibt, oder das es ne Wiedergeburt gibt, gut es kann auch sein das eben nichts mehr kommt, aber jetzt schon Gedanken darum machen was kommt nee, ich lebe im hier und jetzt was kommt werde ich schon erfahren wenn es mal so weit ist da genieße ich lieber die Lebenszeit die ich noch habe.
 

wolley

Scriptor
was du meinst könnte man auch auch als narungskette bezeichen :D
stimmt xD hab ich gar nicht beabsichtigt :hahaha:
@Locutus_von_Borg
haben die durcheinander geredet und waren die relativ laut? dann stell ich mir den Tod nämlich scheisse vor -.-*
unerträgliches Stimmengewirr bis in alle Ewigkeit o gott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben