[Diskussion] Ein Leben nach dem Tod?

Nob0dy

Gesperrt
hihi wäre schon geil sowas mit Eistee usw :D
Naja man kann ja jetzt viele Theorien aufstellen, wie zum Beispiel:

Alles verstorbenen Tiere, Pflanzen, Menschen usw sammeln sich in einer Masse und lassen einen neuen Stern entstehen, welcher wiederrum Masse anzieht und die Grundlage für neues Leben ermöglicht! Und nun kommt das beste....Keiner kann mir wiederlegen das es nicht so ist :P
 

RTW

Exarch
Naja ich hab mehere ansichten...

Am liebsten wäre mir die wiedergeburt (also das auf das ich hoffe da ich net im "himmel" mit idioten rumgammeln will die die letzten 2009 jahre gelbent haben) aber glauben tu ich einfach dran das es danach vorbei is... einfach nur nix mehr weg schwarz
 

Memeko

Gottheit
hmmm ich würde eher sagen die größte hoffnung aus der kraft entsteht denn sagen wir so, die religion bietet dem menschen die letzte hoffnung und die beinhaltet halt auch das das leben mit dem tod nicht vorbei ist sondern eher das der tod das ende des irdischen lebens ist und somit existiert auch meiner meinung nach das leben nach dem tod^^
 

Irre Nudel

Scriptor
Mein persönliches Motto ist:
"Sterben ist friedlich, Leben ist schwerer."
(Was jedoch jetzt nicht heißen mag, dass ich mich nach dem Tod sehne.)
Diese Worte sind meiner Meinung einfach etwas beruhigend.

Ich bin der selben Meinung wie der Irren Banane.
Selbst wenn ich mich täusche, täusche ich mich gerne selbst.

Ich glaube daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Nicht auf Religiöserbasis, ich glaube nicht wirklich an soetwas.

Ich glaube daran, dass uns die Menschen, die uns nahe stehen/standen und die wir einst liebten und nicht mehr unter uns weilen, uns abholen wenn wir gerade im Sterben liegen, damit wir nicht alleine diesen Weg gehen müssen und sie uns die Angst nehmen.
Ich sehe große weite Wälder, glänzende Flüsse und Seen..
Mit den Menschen, die ich liebte/die mir nahe standen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich denke wenn schluss ist, ist schluss. Mein Leben nach dem Tod beginnt damit, dass mein Körper verfault und anderen Lebewesen als nährboden dient. So bleibt alles ein Kreislauf. Aber das meine Seele irgendwo hin wandelt und in den nächsten Körper fließt o.ä. glaub ich nicht.
Ich denke viele Leute glauben an ein Leben nach dem Tod, weil sie sich das ewige Nichts einfach nicht vorstellen können.
 

Hiege

Gesperrt
Ich Glaube auch dass man als Toter Mensch verwest und das wars dann.
Keine Himmel keine fliegende Seele, Gespenster und der gleichen.
Es ist immer das gleiche wenn jemand keine Ahnung hat wie Sache Funktioniert, werden die wildesten und buntesten Vermutungen angestellt,
und mit fester Überzeugung geglaubt.:hahaha:
 

Nob0dy

Gesperrt
Ich glaube daran, dass uns die Menschen, die uns nahe stehen/standen und die wir einst liebten und nicht mehr unter uns weilen, uns abholen wenn wir gerade im Sterben liegen, damit wir nicht alleine diesen Weg gehen müssen und sie uns die Angst nehmen.
Ich sehe große weite Wälder, glänzende Flüsse und Seen..
Mit den Menschen, die ich liebte/die mir nahe standen.
wow......
da hab ichgänsehaut bekommen!
sehr schön gesagt :wakuwaku:
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Es ist immer das gleiche wenn jemand keine Ahnung hat wie Sache Funktioniert, werden die wildesten und buntesten Vermutungen angestellt,
und mit fester Überzeugung geglaubt.:hahaha:
also mir ist bis jetzt noch niemand untergekommen der mir beweisen konnte das man nach dem Tod einfach so weitervegitiert oder kannst du mir etwa mit deiner *Ahnung* beweisen das nach dem Tod deine Seele nicht an einen anderen Ort weiterzieht?
wenn du denkst das alle die an ein Leben nach dem Tod glauben, dies nur tun weil sie Ahnung haben, dann tust du mir einfach nur Leid -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Nob0dy

Gesperrt
Es ist immer das gleiche wenn jemand keine Ahnung hat wie Sache Funktioniert, werden die wildesten und buntesten Vermutungen angestellt,
und mit fester Überzeugung geglaubt.:hahaha:
also mir ist bis jetzt noch niemand untergekommen der mir beweisen konnte das man nach dem Tod einfach so weitervegitiert oder kannst du mir etwa mit deiner *Ahnung* beweisen das nach dem Tod deine Seele nicht an einen anderen Ort weiterzieht?
wenn du denkst das alle die an ein Leben nach dem Tod glauben, dies nur tun weil sie Ahnung haben, dann tust du mir einfach nur Leid -.-
stimme mit dir da vollkommen überein!!!!!
woher willst du das denn wissen was nach dem tod ist, woher willst du wissen was die dinosaurier ausgelöscht hat, woher willst du wissen wie das universum entstandt, woher willst du wissen was nach unendlich kommt?????
 

Neverman

VIP
VIP
Als wär's ein Echo
das aus den Bergen
hallt glaubt der
Mensch wohl grad'
etwas existiere nicht
nur weil er sagt,
es ist nicht da

Als wär's ein Echo
das aus den Bergen
hallt glaubt der
Mensch wohl grad'
etwas existiere
nur weil er sagt,
es ist da

Mehr muss eigentlich nicht mehr gesagt werden.
Als Agnostiker fällt es mir überhaupt nicht schwer, diese These als einzig wahre anzuerkennen.^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
oh Neverman unser alter Agnostiker ^^
*Ich weis es nicht und muss es auch grad nicht wissen* ;)
geniale Antwort und dazu noch total diplomatisch :P

Musik ist Religion für mich, auch im Jenseits wird es Musik geben.
Jimi Hendrix

An der Grenze des Wissens beginnt der Glaube.
Albert Einstein

Das würde ich noch dazu einbringen =)
 

Nob0dy

Gesperrt
nun wird philosophisch hier :D denn pack ich auch mal einen aus.

"Leben ist der Anfang des Todes. Das Leben ist um des Todes willen. Der Tod ist Endigung und Anfang zugleich, Scheidung und nähere Selbstverbindung zugleich. Durch den Tod wird die Reduktion vollendet."
 

Hiege

Gesperrt
Nope ich hab genauso wenig Ahnung was nach dem tot kommt wie jeder andere, nur jeder denkt sich halt seinen teil aus,
weil halt kein Mensch die Fakten kennt was wirklich passiert.
Es ist doch generell so das immer mal wieder irgendwas was behauptet wird, nur weil nichts genaueres bekannt ist, damit meine ich nicht nur Religionen sondern alles...

und einen Tod muss man sterben, hat früher immer ein Lehrer gesagt :)
 
Oben