[Diskussion] Ein Neuanfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich red nicht von dem game.. ich red von dem telefonat mit jemandem der wiederum jemanden damit beauftragt hat lazy zu fragen ob er mich fragt =P
 

Amaya

Scriptor
:hot: Is nen bisl viel geworden...

Also mein Chara is jetz ne Weile beschäftigt.
Das kann noch den Rest des Tages so gehen,
oder meinetwegen auch noch die halbe Nacht,
je nachdem wer wann dazu stossen möchte/kann.

Bin da ja so ziehmlich offen für alles im Moment. Alles was die Story vorantreibt. ^-^

Los traut euch, ich beiss auch nur wenn man mich darum bittet. :hahaha:
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich red nicht von dem game.. ich red von dem telefonat mit jemandem der wiederum jemanden damit beauftragt hat lazy zu fragen ob er mich fragt =P
Krass...
Ich glaube ich versetehe genau so viel wie am Anfang.
Aber das sind wohl deine zynische Bemerkungen ;P

warum ist wer den sos chnell mod geworden?! war das nicht deine frage? xD

aber zynisch sieht anders aus.. ich bleib beim sarkasmus ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
ich red nicht von dem game.. ich red von dem telefonat mit jemandem der wiederum jemanden damit beauftragt hat lazy zu fragen ob er mich fragt =P
Krass...
Ich glaube ich versetehe genau so viel wie am Anfang.
Aber das sind wohl deine zynische Bemerkungen ;P

warum ist wer den sos chnell mod geworden?! war das nicht deine frage? xD

aber zynisch sieht anders aus.. ich bleib beim sarkasmus ^^
Ach du meinst den SOS?
Ja weil ich keine, wie sagt man, Bewerbung gesehen habe ;)
Da wollte ich schon wissen wie und warum das so lief.

Aber ich dachte du verstehst die Neugier ^^
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Wollte bekanntgeben, dass ich aus dem RPG aussteige.

Ich sehe irgendwie keinen Boden mehr in dem RPG, da kein Charakter irgendwie auf den anderen einstimmt und jeder macht wie er/sie es will und das führt am Ende zu nichts, meiner Meinung nach.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber für mich ist leider Schluss.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ja dann könnte man es auch gleich schliessen...
ausserdem hast du dir das auch wirklich überlegt?

Tja... was soll man dazu sagen.
Schön war es (zumindest die ersten Wochen)
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich habe lange überlegt, das haben wir auch schon ein paar Mal besprochen.

Das RPG entwickelt sich einfach nicht weiter, weil zuviele Gegensätze da sind und es ein einziger Kontrast ist, der zwischen den Denkweisen, bzw den Blickpunkten der Spieler herrscht. Wie ich es anfangs schon sagte habe ich nichts gegen die neuerschaffenen Spielertypen, aber irgendwie hat mir das den Wind aus den Segeln genommen, weil ich echt das Gefühl bekommen habe, dass die Charaktere einfach von Standpunkt "Normal" abweichen sollten.

Es lief nichts in die Richtung, die ich im ersten Post zu dem RPG genannt hatte und das hat auch meine Spielweise beeinflusst. Mit Clive und der Story rund um den Neuanfang hatte ich viel vor, aber mir wurde schnell bewusst, dass das keine Früchte tragen würde.

Monster, bzw Bestien wurden auf einmal zu Unkraut, dass man einfach zertritt, wenn man gerade Lust dazu hat und das ist nicht Sinn der Sache gewesen.


Wenn man sich mal meine letzten Posts mit Clive durchliest, wird man schnell rauskriegen, dass ich bewusst versucht habe, die Gruppe "anzuspielen", aber irgendwie ging nie wer drauf ein und immer wieder die Idee zu verwerfen und es neu zu versuchen, das schlaucht extrem.

Im Prinzip hat sich das RPG zu einem "Alltagstrott" entwickelt und von der eigentlichen Wegweisung merkt man garnichts mehr.


Daher meine Entscheidung
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Das Problem ist, dass wir in der Gruppe einfach auf keinen Nenner kommen, ist einfach so.

Zum anderen schreibt kaum noch wer was, guckt man sich mal die Pausen zwischen den Posts an, da frage ich mich ehrlich warum... Keiner erwartet einen Aufsatz, aber 2-3 Sätze schafft jeder am Tag.

Nur wenn man sich in einer Situation befindet, wo man gerade mit anderen spielt und diese dann nicht mehr posten, dann hängt es wieder... Im Prinzip kann irgendwer schreiben "Charakter xy stellt sich mit dem Gesicht zur Wand", darauf spielt keiner an.

Ich habe das Experiment zwischenzeitig gemacht, indem Clive zB in den Tunnel gegangen ist, da hat nie wer nachgefragt "Wieso machst du das?" oder so. Ist schade, weil ich es gemacht habe um a) das RPG in eine Richtung zu lenken und b) Kommunikation zu fördern, aber es hat nicht geklappt.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ja, irgendwo hatte jeder ne andere vorstellung davon wie das rp wirklich laufen soll, damit ahben wir es aber zu grabe getragen...

ich werde in der nächsten zeit noch das bestarium zu ende bringen, die ff schreiben, die ichs chreiben wollte und diverse andere sachen machen. dann sofern es niemanden mehr störrt werde ich das rp sterben lassen, so leid mir das ganze auch tut...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja wirklich sehr schade...
aber ich denke für ein paar unter uns ist es he nur eine Belastung geworden.

Janoko finde es toll das du das bestarium zu ende bringst, die ff fertig schreibst etc.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
so, heavy und ich ahben uns diverse endpostings überlegt, deswegen möchte ich euch bitten NICHT mehr zu posten


es ist zwar schade um das rp, aber es hat sich so abgezeichnet.


Im Kontext muss man sagen, das einige lieber ihren eigenen Weg gegangen sind anstatt auf ein gemeinsames Ziel (funktionierende Siedlung) hin zu arbeiten. Natürlich wollten wir etwas geschichte rein bringen und zusammen hänge bauen die nicht vorhanden waren,a ber irgendwo zusammen hängen mussten.


die letzten Posts werden demnächst geamcht, danach werde ich das rp schließen, die diskussion lasse ich erstmal auf, da das noch für das bestarium und andere sachen herhalten muss :)
 

Amaya

Scriptor
:noooo:

Wo bring ich denn meinen Chara jetz unter? :dark:

Ich hatte nich wirklich die Chance euch kennen zu lernen... -.-°

Is denn noch Platz in einem der anderen RPG? :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben