[Diskussion] Eine Leben ohne einen Freundeskreis? Was Würdet ihr machen...

Bodenbelag

Ordenspriester
Vereine, Clubs, Bars, Schule usw usf.
Die Standardanlaufstellen halt. Aufpassen, nicht zu aufdringlich zu sein. Cool und Selbstbewusst auftreten, dann klappt das schon.
 

Deadless

Gottheit
das sagt sich so leicht^^ Schule is eh bei den meisten hier rum, also weg damit, Vereine, naja
mir würde jetzt nichts einfallen, die Sportarten die es gibt finde ich alle *****
Bars... naja ich weiß ja nicht, alleine? So wie Barney aus How i met your Mother schön mitm Anzug :D
ne kA wäre wahrscheinlich auch nichts für mich. Discos... doof, was bleibt da schon übrig ?! Ich gehe
einfach weiter ins Fitness Studio, und bin im Sommer jede freie Sekunde mit Skates draußen und im Freibad, da
erhoffe ich mir einfach mal das sich da was ergibt... bis jetzt aber leider noch nichts :dark:
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Ok. Schule fällt weg.

Bars gehen alleine schon klar. Solange du selbstbewusst wirkst, wird auch keiner zu seinen Freunden tuscheln "Schau dir den mal an, was macht der hier. Komplett alleine?" Am besten immer offen sein. "Hey, ich bin neu hier. Was könnt ihr mir den so empfehlen".
Oder wenns für Bars noch nciht reicht, versuche mal morgens bis mittags ein Cafe zu besuchen "Je trendiger umso besser". Da ist es nicht unnormal alleine zu sein, und man kommt auch besser ins Gespräch.
Und immer erinnern: Wenn du einmal abblitzt, ist es nicht schlimm. Das liegt nicht an dir, sondern an den ignoranten Idioten da draußen.
 

Deadless

Gottheit
hmm alles klar, Joa Bar ist schon so ne Sache, da sind doch die meisten mit Freunden da oder?
Cafe ist da ne bessere Idee, aber ob da was geht hmm ok ich werde es ein paar mal probieren,
haben hier aufjedenfall ein cooles Cafe, wo immer viele junge Leute anscheinend sind.
xD sehe grade das der Thread um Freundeskreise geht^^ Ich suche eher eine Freundin, aber
naja egal, dazu ist die Bar/Cafe ja auch gut genug. Der Freundeskreis wird eh von alleine aus kleiner, wenn man einen Partner hat ^.^ oder die Freunde :D dann haben sie automatisch weniger Zeit.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich suche eher eine Freundin, aber
naja egal, dazu ist die Bar/Cafe ja auch gut genug. Der Freundeskreis wird eh von alleine aus kleiner, wenn man einen Partner hat ^.^ oder die Freunde :D dann haben sie automatisch weniger Zeit.
Beides kannst du nicht trennen: Frauen bevorzugen Sozial erfolgreiche Männer.
Hängt noch mit den Urinstikte zusammen. Je mehr Freunde ein Mann hatte, desto erfolgreicher war er bei der Jagd und bekam Hilfe in Notsituationen.

Der coole einsame sexy Typ ist ein erfindung von Hollywood.

Also: Zuerst Freunde finden, dann sexy Mädels bekommen. Nicht umgekehrt ;)
 

Blaffi

Novize
Joar, das ist auch bei mir so.
Mach grad noch Ausbildung und habe noch ''Freunde'', aber danach im diesen Sommer fühl ich mich wieder alleine.
Ich war von der 3. bis zur 10. Klasse in einem Internat, da war ich von Montag bis Freitag dort und hatte Freunde.
Ging jeden Tag nach der Schule raus, schnell ins Internat und schmeiß den Ranzen ins Zimmer, dann raus.
Meine Schulfreunde bzw. Internatsfreunde wohnen zerstreut, einige sind schon weiter weggezogen.
Werde diesen April sie wieder sehen, nähmlich beim Tag der offene Tür an meiner alten Schule.
Aber habe in letzter Zeit überlegt, ob ich nicht nach NRW ziehe, dort einen erweiterten Ausbildung/Job suche.
Am besten wo immer diesen Japantag veranstaltet, glaub Düsseldorf war das....
Dort ein Verein suchen und paar Anime-/Hentaifans zusammen treffen auf Shopping, Fußball, Kino etc. etc. und so weiter und so fort.

Ich mache zur Zeit grade ne Ausbildung in Schleswig-Holstein und wohne offiziel in Land Brandenburg, da ich ja in Berufsbildungswerk (kurz BBW) meine Ausbildung mache.

Ich muss nur jetzt schnell ein paar Informationen raussuchen, wie ich da finaziell eine Wohnung kriege.
Da BWW nur Aussenwohnungen und Internats zur Verfügung stellen und muss immer mit einen Mitbewohner in einer Wohnung sein.
Daher will ich lieber alleine wohnen, der jetztige (zum Glück erstmal mein letzter) nervt die ganze Zeit.

Hab grade eine freie Ausbildungstelle in Düsseldorf gefunden, muss aber noch schnell meine Bewerbung bearbeiten und mein Vater und seine Freundin und meine Intergrationleiterin von BBW bescheid sagen und fragen stellen.

Ich hoffe ich kann nach Düsseldorf ziehen, wohnen und arbeiten.:wakuwaku:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Beides kannst du nicht trennen: Frauen bevorzugen Sozial erfolgreiche Männer.
Hängt noch mit den Urinstikte zusammen. Je mehr Freunde ein Mann hatte, desto erfolgreicher war er bei der Jagd und bekam Hilfe in Notsituationen.

Der coole einsame sexy Typ ist ein erfindung von Hollywood.

Also: Zuerst Freunde finden, dann sexy Mädels bekommen. Nicht umgekehrt ;)
Also ich finde es wichtig, dass ein Typ ein Freundeskreis hat. ich denke das strahlt auch eine gewisse Sozialkompetenz aus. aaaaber ich finde, dass ist nicht alles. Also ich will niemanden abstempeln der vllt nit so viele freunde hat. es kommt nit auf die Anzahl der freunde an. lieber wenig freunde haben aber dafür richtige die immer zu einem halten ^^
letztendlich muss ich ja nit mit den freunden zusammen sein xD sondern mit dem Mann den ich liebe. so seh ich das ^^

Und wenn das Argument kommt dass ein Kerl mit vielen Freunden eher wenig Zeit für die Freundin übrig hat im Gegensatz zu jemanden der wenig Freunde hat und somit viel Zeit für die Freundin dann sag ich:

ja das mag zwar stimmen. aber da kann man z.B. ein Ritual einführen, z.B. das jedes 2. Wochenende im Monat für die freunde genutzt wird. weil ständig aufeinander hängen wäre nicht gut. aber das sollte man generell nicht machen, auch wenn man vllt nur 2-3 richtige freunde hat.
also so oder so sollte man zeit mit seinen freunden verbringen. muss halt gut ausbalanciert sein ^^
das ist das Geheimrezept ^^
weil man hat in ner Beziehung auch noch ein eigenes leben und das sollte man auch pflegen.

btw. Dieses Urinstinkt Gerede halte ich für Quatsch, weil unbewiesen.
Einstein war auch lange brillant aber zum ende hin hat er nur quatsch erzählt, is bei Darwin auch nicht besser.. also man kann nicht immer mit allem recht haben was man so behauptet hat.

So.. Labertasche hat erstmal Sendepause ^..^
 

Deadless

Gottheit
Ja das ist ja kein Problem, ich habe einen besten Freund.
und dann noch so 4 andere gute Freunde, und dann noch 4, mit dene ich jetzt immer
zur Animagic fahre, wo wir gemeinsam in so einer Ferienwohnung zusammen wohnen. / Buchmesse usw. gehen wir
auch zusammen im cos halt, das macht bis jetzt keiner meiner Freunde mit^^ gehen aber schonmal Zivil manchmal .
mehr als eine handvoll will ich eh nie haben wollen... das wird dann irgendwann zu viel, und das sind 100 % dann
irgendwann keine richtigen Freunde mehr... die verarschen sich alle gegenseitig, wo es nur geht. Und wie gesagt bei
vielen nehmen eh die Freunde ab, wenn sie eine Freundin oder so haben, dann gibt es vielleicht mal ein anderes Pärchen,
mit dene man zusammen mal in den Urlaubs usw. fährt aber naja , klar bis 30 oder so haut man auch noch so auf die kacke^^
meine ja nur irgendwann würde dann der ,,große" Freundeskreis auch weniger werden.
Ich bin halt ziemlich schüchtern, würde nie eine Frau ansprechen können... strahle aber finde ich eine positive aura ab und guck
auch nicht dumm aus der wäsche, ich lächle alle an, und sie manchmal zurück... aber ich gehe natürlich dann nicht zu ihr...
Wiso müssen wir auch immer den Anfang machen... bin echt falsch geboren worden... als Mann schüchtern zu sein ist nicht schön,
als Frau finde ich, und auch bestimmt viele andere süß. Ach ich warte einfach bis eine zu mir kommt, und wenns noch laaange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarula

Exarch
Ich hatte das gleiche Problem. War für Job weit weggezogen und stand alleine da - und vorher hatte ich einen richtig großen Freundeskreis. War nicht schön die erste Zeit...

Hab mich dann an ein paar Kollegen gehangen - war okay - aber der Funke sprang nicht über.
Dann hab ich einen Nebenjob angefangen im Kino. Viele junge Leute mit denen man viel Zeit verbringt. Da hab ich dann richtig viele super Leute kennengelernt. Durch die hab ich dann noch mehr kennengelernt usw usw...
Übrig geblieben ist zwar auf Dauer ein überschaubarer Kreis. Aber ich bin froh! :)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also ich finde es wichtig, dass ein Typ ein Freundeskreis hat. ich denke das strahlt auch eine gewisse Sozialkompetenz aus. aaaaber ich finde, dass ist nicht alles. Also ich will niemanden abstempeln der vllt nit so viele freunde hat. es kommt nit auf die Anzahl der freunde an. lieber wenig freunde haben aber dafür richtige die immer zu einem halten ^^
letztendlich muss ich ja nit mit den freunden zusammen sein xD sondern mit dem Mann den ich liebe. so seh ich das ^^


btw. Dieses Urinstinkt Gerede halte ich für Quatsch, weil unbewiesen.
Einstein war auch lange brillant aber zum ende hin hat er nur quatsch erzählt, is bei Darwin auch nicht besser.. also man kann nicht immer mit allem recht haben was man so behauptet hat.
Bin halt kein Soziologe, keine Ahnung inwiefern alles beweisbar ist... die Urinstikt sache erklärt aber einiges, auch wenn Menschen natürlich als Vernunftswesen nicht nur von ihren Instinkte treiben lassen.

Was kann man schon wirklich beweisen? Aber wenn man alles ständig in Frage stellt, ist eine vernünftige Diskussion und Argumentation nicht möglich... also tun wir mal so als sei alles bewiesen ;)

Aber eben das gemeine daran ist, dass sich alles im Unterbewusstsein abspielt. Manchmal gibt es Menschen bei denen wir automatisch ein ungutes Gefühl bekommen ohne zu wissen warum (obwohl er vieleicht der netteste Mensch auf Erden ist). Dieser Mensch könnte dann sein ganzes Leben lang gemieden, verarscht oder sogar gemobbt werden ohne wirklich zu wissen warum. Desshalb ist es wichtig sich über solche Mechanismen bewusst zu werden, sowohl als "Opfer" als auch als "Täter". Sie ganz ganz loswerden, können wir aber wahrscheinlich nie...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Also ich finde es wichtig, dass ein Typ ein Freundeskreis hat. ich denke das strahlt auch eine gewisse Sozialkompetenz aus. aaaaber ich finde, dass ist nicht alles. Also ich will niemanden abstempeln der vllt nit so viele freunde hat. es kommt nit auf die Anzahl der freunde an. lieber wenig freunde haben aber dafür richtige die immer zu einem halten ^^
letztendlich muss ich ja nit mit den freunden zusammen sein xD sondern mit dem Mann den ich liebe. so seh ich das ^^


btw. Dieses Urinstinkt Gerede halte ich für Quatsch, weil unbewiesen.
Einstein war auch lange brillant aber zum ende hin hat er nur quatsch erzählt, is bei Darwin auch nicht besser.. also man kann nicht immer mit allem recht haben was man so behauptet hat.
Bin halt kein Soziologe, keine Ahnung inwiefern alles beweisbar ist... die Urinstikt sache erklärt aber einiges, auch wenn Menschen natürlich als Vernunftswesen nicht nur von ihren Instinkte treiben lassen.
Mehr Freunde sind ein Indiz für Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz und Gruppenfähigkeit. Und das ist wichtig bei der Erziehung von Kindern, qualifiziert damit also einen Mann als potentiell besseren Vater.

Und nein, ich bin auch kein Soziologe, das ist lediglich logisches Denken. Wenn es doch nur eine Frau gäbe, die auch darauf stehen würde. Aber leider sind solche Fähigkeiten im Hinblick auf eine Freundschaft oder gar Partnerschaft wertlos.
 

Yuki-Rito

Exarch
Freunde bremsen einen nur aus. [so hab ich des erlebt]
Wozu freunde haben wen man aleine auch zurecht kommt ^^
meine freundin ist damals bei einen autounfall ums leben gekommen... ich komm klar auch ohne jemanden der mir sein falsches mitgefühl reindrücken will..
Hass Vs Liebe = Hass gewinnt indem er die liebe tötet.

fazit: ich komme klar auch ohne freunde [hab 1nen kumpel das recht mir^^]
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Da hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema.

Also ich hatte während der Schulzeit ein paar sehr gute Freunde und einige die mich jeden Tag, bei jeder Gelegenheit mobben mussten. Daher begann ich die Schule und alles was damit zu tuhen hat, zu hassen.

Leider sind die meisten nach der Schule weggezogen da se hier "am Arsch der Welt" keine Ausbildung gefunden haben und beim Rest riss der Kontakt ab.

Wegen der Mobbing Jahre war ich total eingeschüchtert, doch während meiner Ausbildung fand ich wirklich sehr gute Leute, dumm nur das se etwas zu weit weg wohnen. Dennoch haben wir mal ab und zu etwas unternommen, waren zwar nur Kleinigkeiten, aber es war auf jeden Fall die Zeit wert.

Leider sind auch diese Kontakte flöten gegangen, was wahrscheinlich an mir liegt, da ich gern zu Hause bin, kann bissl an den Mobbing Jahren liegen, da damals der sicherste Ort war.

Als ich nun nach langem betteln, meine Mutter überzeugen konnte, sich mal Internet zu besorgen, damit ich auch zocken konnte und durch Zufall in einen Spiele Clan beitreten durfte, fand ich sehr viele mit denen ich zurecht kam. Dank TS2/TS3 und MSN können wir uns jeden Tag schreiben, reden oder einfach rumalbern.

Ich durfte sogar bei der Gamescom bei jemanden übernachten, die ich vom Clan kenne und natürlich hab ich sogar noch einen mitgenommen, da er mich gefragt hat. Natürlich konnte ich nicht nein sagen immerhin sind wir gute Freunde. Blöd nur das er sich bei der Heimfahrt sich total bekloppt benommen hat, indem er die Leute mit ner Wasserpistole ärgern musste. So wurde ich das erste mal vom Ordnungsamt angehalten, da war ich sauer, weil er mich gleich mit in die Scheiße gezogen hat, zum Glück kamen wir beide mir nen blauen Auge davon.

Also ich persönlich mag es nicht wenn zu viele Menschen um mich herum sind, zumindest wenn ich keinen kenne. Da bin ich soooo schüchtern, daher trau ich mich auch nicht irgendwelchen fremden Menschen anzureden bzw. auch mal ein nettes Mädel anzureden. Ich konnte über dieses Problem mit 1-2 Leuten reden, denen ich blind Vertrauen kann, dennoch sind se zu weit weg um mir wirklich helfen zu können.

Trotzdem werd ich wieder zur Gamescom fahren und bei Ihr übernachten, doof nur, sie hat nen Freund, aber ich fand es von ihr richtig süß als sie zu mir sagte: " hätte ich meinen Freund nicht gefunden, hätte ich mich an dich rangeschmissen ". So in etwa xD.

Auf jeden fall war das eine sehr Positive Erfahrung, wenn ich mal wegziehe, was eh irgendwann man passieren wird, werd ich mich auf jedenfall anstrengen und ein paar Freunde suchen egal was da komme.

Natürlich hat jeder seine eigene Einstellung zu Freunden, einige brauchen keine, einige brauchen nur 1-2 Freunde und einige wiederum brauchen halt sehr viele um sich, damit sie sich wohl fühlen. Ich denke mal, es hängt davon ab welche Erfahrungen man im Leben gesammelt hat, wie viele Freunde derjenige/diejenige braucht.

Ach ja ich rede nur sehr ungern über meine Vergangenheit, da ich einige dinge vergessen will, daher wissen nur sehr wenige was ich damals alles erlebt hab.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ein großen freundeskreis hatte ich bis jetzt nie und das möchte ich auch nicht!
ich komme nicht klar wenn viele leute in meiner nähe sind daher treffe ich zu mich mit max .2 freunde,
meistens ist es eh immer eine person und das reicht mir!
würde ich mich mit mehr leuten treffen fühl ich mich unwohl!
in der schulzeit das gleiche problem: suchte mir 1-2 leute in der klasse raus und mit dem rest hatte ich meistens nur ärger oder wenig kontakt! ab der 5 klasse wurde es dann sehr schlimm für mich es gab 30 schulkameraden das ist für mich eine hohe belastung daher hatte ich konzentrationschwächen und wechselte die schule und dort war die klasse wieder halbiert! auch wenn ich bei meiner familie bin und die haben großen besuch wie geburstage und feierlichkeiten bleibe ich nicht lange dort!
womit ich keine problem bekomm wenn ich z.B. ins fitnessstudio geh oder eine großen stadt besuche! ich muss ja nicht zu den massen menschen hingehn und std lang mit den diskutieren!
besitze meine einzelne freunde das sind 6stück mit sister 7 ^^
 
Oben