[Diskussion] Eine Leben ohne einen Freundeskreis? Was Würdet ihr machen...

Hiege

Gesperrt
Leute volllabern geht immer, hab zwar nicht soo viele Freunde weil ich keine Alk trinke und keine Partys mach, oder sonst irgendwas ?
Und auch nicht wirklich Interessen wo man oft gleichgesinnte findet...
Die Leute heulen hier ja immer rum das man kaum Leute findet die Animes mögen,
aber findet mal jemanden der gerne krassen scheiß zusammenfrickelt, die sind dann meisten noch 20 Jahre älter, als man selbst.
Naja ich kann nur sagen voll labern, und immer mal Fragen hast du Bock auf dies und Jenes ?
Es ist auch einfach so das sich viele Leute freuen wenn man Interesse an ihnen zeigt in dem man mit ihnen redet.
Aber so richtige Kumpels die man 2-3 mal die Woche trifft habe ich nicht mehr, die haben alle ne Freundin oder machen Saufgelage oder wohnen am ARSCH der welt..
Nichts was mir Spaß macht, oder keine zeit.
 

ssl

Ordenspriester
Freunde... echte Freunde sind schon sehr wichtig, was für viele ein Problem darstellt. Ich glaube, ohne Freunde, mit denen ich etwas unternehmen könnte, würde ich wohl sehr viel zuhause sitzen. Allein in die Disco mag ich nicht, gleiches gilt für Kino und Konzerte. Allerdings würde ich jetzt nicht total kaputt gehen, wenn ich keinen Freundeskreis hätte. Damit käme ich glaube ich sogar ganz gut zurecht. Nette Leute findet man überall, man muss sich ja nicht sofort mit denen anfreunden. In der Bar mal an die Theke setzen, ergibt sich schnell was.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt zwei Lagen, entweder, du änderst alles, und versuchst dich in vielen Bereichen, die du selber magst, dich ein zu finden, oder du änderst nichts, darfst dich dann aber nicht beschweren, weil du so alleine bist.

Zu ersteres: Cafe, Kino, Disco, Bücherei, Clubs, Vereine und so weiter, du hast so viele Möglichkeiten, die du nutzen kannst, um junge Menschen kennen zu lernen. Selbst hier, im Internet hast du die Chancen, immer wieder Gleichgesinnte zu treffen, wenn du den Weg so einschlagen willst. Mir persönlich ist es wesentlich leichter gefallen, per Internet Leute kennen zu lernen, weil sie alle meine Vorlieben teilen. Alleine das macht es leichter.
 

Sabri

Gläubiger
Ich kann nur sagen, geh raus, versuche Leute zu treffen. Sei am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Ja, das hört sich sehr schicksalsbetucht an, aber so ist es wirklich. Wenn ich jetzt zum beispiel nenne: Mein Bekannter hat durch einen ICQ-Fehler jemanden kennen gelernt, diese hat ihm eine neue Welt gezeigt und gleichzeitig auch diese Seite. Ich habe sie auch kennen gelernt und bin dadurch auf diese Seite gekommen.

Zufälle geschehen, man muss sie nur zu lassen.
 

MAggES

Novize
falls ich mal aus unerfindlichen Gründen im Knast landen sollte und meinen Freundeskreis dadurch verlieren würde, dann würde ich wohl anfangen jeden Literaturklassiker zu lesen. HAbe bisher nie in meinem Leben gelesen und hebe mir dieses "Hobby" desweegen dafür auf. Ein anderes Beispiel wäre, wenn alle in einem Verkehrunfall sterben würden und ich als einziger hals abwährts gelähmt überleben würde, nach extremer Trauer und etc werde ich mir vornehmen zu lesen... Mit entsprechendem ebookreeder der sich durch Augenbewegungen steueren lässt....


Da mir lesen keinen Spaß macht, ist dies allerdings eher traurig!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
falls ich mal aus unerfindlichen Gründen im Knast landen sollte und meinen Freundeskreis dadurch verlieren würde, dann würde ich wohl anfangen jeden Literaturklassiker zu lesen. HAbe bisher nie in meinem Leben gelesen und hebe mir dieses "Hobby" desweegen dafür auf. Ein anderes Beispiel wäre, wenn alle in einem Verkehrunfall sterben würden und ich als einziger hals abwährts gelähmt überleben würde, nach extremer Trauer und etc werde ich mir vornehmen zu lesen... Mit entsprechendem ebookreeder der sich durch Augenbewegungen steueren lässt....


Da mir lesen keinen Spaß macht, ist dies allerdings eher traurig!
Dann gehe unter die Autoren.

So würde ich es nämlich machen. Selber anfangen, Bücher zu schreiben und/oder malen. Einfach kreativ sein. Wenn man alleine ist, dann ist das zwar mit der Inspiration etwas schwieriger, aber in der Fantasie kann man alles.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Wusst gar nicht, dass es den Thread noch gibt.
Ich kann Sodimizus Beitrag aber noch was hinzufügen:
Reden mag die eine Sache sein, dir muss aber auch scheiß egal sein, was dann den Verlauf des Gesprächs betrifft oder die möglichen Folgen. Das ist es mir zum Beispiel nicht. Ich erachte dieses "Gelaber" sogar als absolute Zeitverschwendung und verzichte lieber drauf. Gespräche, die zu keinem Ergebnis führen, brauche ich auch nicht zu führen.
Vielleicht verstehe ich seinen Beitrag auch nur falsch, aber selbst die "sinnlosen" Gespräche haben einen Zweck... nämlich mit den Mitmenschen zu kommunizieren. So entstehen Kontakte, die idealerweise dann zu Freundschaften führen, wenns passt.
Kla, wenns den Gegenüber nicht interessiert, was man redet, sollte man ihn nicht nerven... aber ich glaube, das meinte er auch nicht.
Jup genau das denke ich

Ich würde die Leute erstmal kennenlernen und eher darauf achten, dass die ersten Eindrücke von meiner Seite aus optimal sind. Also nicht, dass man gleich denkt:"Was ist das für einer..." oder so etwas.
Wieso? Wenn sie nicht mit dir klarkommen, was willst dann von denen? Vieleicht fühlen sie sich ja gerade wegen deiner Art von dir angesprochen.

Leute volllabern geht immer, hab zwar nicht soo viele Freunde weil ich keine Alk trinke und keine Partys mach, oder sonst irgendwas ?
Und auch nicht wirklich Interessen wo man oft gleichgesinnte findet...
Die Leute heulen hier ja immer rum das man kaum Leute findet die Animes mögen,
aber findet mal jemanden der gerne krassen scheiß zusammenfrickelt, die sind dann meisten noch 20 Jahre älter, als man selbst.
Naja ich kann nur sagen voll labern, und immer mal Fragen hast du Bock auf dies und Jenes ?
Es ist auch einfach so das sich viele Leute freuen wenn man Interesse an ihnen zeigt in dem man mit ihnen redet.
Aber so richtige Kumpels die man 2-3 mal die Woche trifft habe ich nicht mehr, die haben alle ne Freundin oder machen Saufgelage oder wohnen am ARSCH der welt..
Nichts was mir Spaß macht, oder keine zeit.
Schenkst du jemanden besondere Aufmerksamkeit, der einfach ist wie alle anderen?
Grade das macht dich doch interresant. Wenn du darüber laberst hast du mehr Aufmerksamkeit als jemand der sagt: "Mein Hobby ist Freunde treffen (wer immer das als Hobby bezeichent hat) und Party"
Scheiß egal ob jemand anderes dein Hobby teilt. Es geht ums Interesse daran.
Was meinst du wie die Leute reagieren, wenn ich ihn sage ich sammle Waffen?
Da ist auch sofort ein Gespräch im Gange.

Bei mir würdesich gar nichts ändern, weil Internet ist schließlich weltweit:hahaha:
Dein Post is voll unverständlich un so, weil voll sinnlos un keiner checkt was meinst un so.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Och, da bin ich schon durch.
Bin 250 Kilometer weg gezogen fürs Studium.
Und?
Man sucht sich dann halt neue Freunde.
Ich habe mir direkt erstmal ne Rollenspielgruppe gesucht, ebenfalls hab ich nen Japanischkurs angenommen und ich hab mich für Referate häufig gemeldet. Und schon lernt man Leute kennen und vier davon bezeichne ich nach einem Jahr jetzt als gute Freunde ^^

Ausserdem:
ein Umzug zerstört gerade heutzutage nicht mehr eine Freundschaft.
Meine beste Freundin und ich schreiben uns täglich über Facebook und ICQ.
Zumal ich auch deutschlandweit Freunde besitze, an die ich eh nie durch meinen Wohnort gebunden war ^^

Völlig ohne Freundeskreis ist nur der, der sich nicht anstrengt und glaubt, man trifft schon irgendwann wen.
Hätt ich einfach das Studentenleben an mir vorbeiziehen lassen, hätt ich wohl kaum jene Leute kennen gelernt.

Deshalb: kein Freundeskreis? Selbst Schuld.

P.S.
Da kann man sich in meinen Augen auch nicht mit Schüchternheit rausreden. FREUNDE sind schließlich bei weitem nicht so "peinlich" wie das Rummachen zum Zwecke, ne Frau aufzureißen.
 

suomainen

Scriptor
Neue suchen, würde ich mal ganz profan sagen.

Aber nee, Spass beiseite. Erstmal müsste man für sich definieren was man für Freunde haben will.


Freunde, die man schon seit seiner Kindheit kennt und mit denen man durch dick und dünn gegangen ist, findet man nicht so einfach anner Strassenecke. Ich zB habe noch nie Probleme gehabt neue Leute kennen zu lernen. Ob ich nun Abends inner Kneipe oder beim Einkaufen oder unterwegs inner Bahn (meist wegen zu lauter Musik) mit jemanden ins Gespräch komme ist ja etwas völlig anderes.

Mir fällt es mitlerweile zB schwer bei fremden Leuten persönlich zu werden oder sich auf persönliche Dinge einzulassen. Wie schon gesagt wurde, das Alter spielt ne große Rolle und so wie vor 10 Jahren klappt das bei mir nicht mehr. Von daher, wenn man schon gute Freunde hat, dann sollte man auch alles dafür tun um sie zu halten.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Hey, Leute es gibt ne Neuerscheinung aus Frankreich!!!!!
JA!!! WIRKLICH!!!
Sie nennen es:
DAS INTERNET!!!!
Ich hab nur ein Internet Freundeskreis und brauch auch nicht mehr!!!
 
Ohne ein Freundeskreis.. Nunja.. Ich würde mein Leben so weiterleben, wie ich es jetzt tue.. Ganz einfach.. Ich würde mehr keine Freunde treffen (mit denen was unternehmen), mit Freunden telefonieren. Das müsste ich mir wegdenken.. Und naja, dann bleibt lesen, am Pc sitzen, Muskeln aufbauen, Musik hören/selbst machen etc.
 

hazydawn

Gläubiger
Geht mir genau so. Zumal ich aber auch keine Leute kenne mit denen ich befreundet sein wollte. Die Leute in meiner Berufsschulklasse sind z.B. totale Spassten. Die freuen sich über die Katastrophe in Japan und sowas (sind auch NPD Anhänger dabei) oder haben als Themen nur Party, Ficken, Drogen ect.... Mit solchen Leuten will ich nichts zutun haben. Ich hab zwar auch noch andere Aktivitäten außerhalb, z.B. Fitnessstudio, aber da kommt man auch nicht mit anderen Leuten ins Gespräch.
Man das könnte von mir sein xD
Na gut, die in meiner klasse sind nicht so schlimm wie deine zu sein scheinen, aber schlimm genug ^^
Naja dazu muss man erwähnen, dass ich wohl einfach langweilig bin :S
Sorry dass ich hier keine Tipps gebe, mir fällt nix ein :kukukuh:
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Heutzutage neue Freunde zu finden ist nicht besonders schwer.

Mit meinen Kindheitsfreunden hab ich eigentlich gar nichts mehr am Hut. Ich war viel zu abnorm für die XD Mit der Zeit hat sich das auch einfach verlaufen, sie gingen auf eine andere Schule oder sind jetzt am studieren etc. Aber mit der Zeit finden sich wieder neue Freunde. Sie fangen als Bekanntschaft an und nach einer gewissen Zeit entwickelt sich eine Freundschaft.

Mein kompletter RL Freundeskreis hat sich so entwickelt und so hab ich erst mit 14 jemanden kennengelernt der endlich die gleichen Hobbies hat wie ich :D
Schon vom ersten Moment an, als wir uns unterhalten hatten wussten wir, das wir zueinander gehören und Freunde auf Lebenszeit bleiben werden (das klingt i-wie voll Schwul XD)

Ein Leben ganz ohne Freunde oder Freundeskreis kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Grad heute ist es leichter denn je über z.B. das Internet neue Bekanntschaften zu schließen. Wer keine Freunde im RL hat, hat bestimmt welche über das Internet oder das WoH ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Freunde sollte man nicht erzwingen, sie kommen... und gehen. Entweder man schaut sich in der Umgebung nach denen um, oder sonst wo, oder man lässt es bleiben, man kann auch ohne reale Freunde überleben. Damit meine ich Freunde, die man ab und an auch trifft.
 
Oben