[Diskussion] Eine Leben ohne einen Freundeskreis? Was Würdet ihr machen...

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
das ist lediglich logisches Denken. Wenn es doch nur eine Frau gäbe, die auch darauf stehen würde. Aber leider sind solche Fähigkeiten im Hinblick auf eine Freundschaft oder gar Partnerschaft wertlos.
na ja, wie du bereits sagtest, es kommt darauf an wie man sich verkauft ^^
wenn deine Denkprozesse deine Welt immer in so einem pessimistischem Grau einwickeln.. na ja.. das stell ich mir nicht unbedingt anziehend vor.. Aber jeder Topf hat ein Deckel, auch Pfannen oder? ^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
das ist lediglich logisches Denken. Wenn es doch nur eine Frau gäbe, die auch darauf stehen würde. Aber leider sind solche Fähigkeiten im Hinblick auf eine Freundschaft oder gar Partnerschaft wertlos.
na ja, wie du bereits sagtest, es kommt darauf an wie man sich verkauft ^^
wenn deine Denkprozesse deine Welt immer in so einem pessimistischem Grau einwickeln.. na ja.. das stell ich mir nicht unbedingt anziehend vor.. Aber jeder Topf hat ein Deckel, auch Pfannen oder? ^^
nö. Zumindest kenn ich keine Pfanne, die einen Deckel hat.
Und das Traurige ist, dass man, wenn man sich offen und ehrlich verkauft, meistens abblitzt. Heutzutage muss man lügen und betrügen, sich selber immer besser darstellen, als man wirklich ist. Und darauf dann eine Freundschaft aufbauen. Oder eine Beziehung. Problem ist nur, dass die irgendwann in sich zusammenfallen wird, da Lügen generell ein Zeichen dafür sind, dass man dem anderen nicht vertrauen kann. Also muss man in dem Wunsch, möglichst schnell einen Freund zu finden genau das machen, was jede Freundschaft töten kann. Ich weiß nicht so Recht, ob das der Sinn des Ganzen sein kann, aber für einen zuverlässigen Kontakt spricht das in der Tat nicht.

Solch eine Freundschaft kann einen vielleicht für ein paar Tage oder Wochen dann zufrieden stellen, aber wie soll es dann mal weiter gehen?



EDIT: @ sents: [IRONIE]Ja, genau! Wohooo, tolle Lösung! Süchtig sein ist ja auch so voll cool und absolut nicht bedenklich.[/IRONIE]
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ja da hast du recht, dass wenn man sich offen und ehrlich verkauft man selten angenommen wird, weil man oft nicht das ist was andere suchen (ob das was sie suchen ihnen auch gut tut oder nicht is was anderes).
also muss man sich heutzutage wirklich so "verkaufen" wie die andere Person es gerne hätte um überhaupt mal näher auf Übereinstimmungen gescannt zu werden. nach einer Zeit (sagen wir mal innerhalb von 1 Jahr wenns gut läuft) löst man nach und nach die Lügen auf und zeigt sich wie man wirklich ist (wow is ja im Grunde nix neues ^^) aaber hier geht es dann darum der anderen Person zu zeigen dass obwohl du eigentlich nicht warst was sie gesucht hast, du doch ganz toll bist wie du bist. du hast lediglich auf Täuschung zurückgegriffen damit du eine richtige Chance haben konntest ihr zu zeigen wie du wirklich bist und was für tolle Seiten du an dir hast, die sie hätte gar nicht sehen können, weil sie zu beginn auf etwas ganz anderem geachtet hatte was im Endeffekt vielleicht auch keinen Sinn ergab.

Z.B. jemand Sagt, mit Ausländern mag ich nix am hut haben die schließe ich kategotisch aus.
die sind anstrengend, haben ne andere Mentalität usw.. die Kompatibilität ist ziemlich niedrig.

Dann kommt jemand und gibt sich zu beginn als Einheimischer aus, jedoch mit etwas anderen Ansichten und Interessen als die üblichen verdächtigen ^^
er erweckt Interesse bei ihr und das geht soweit dass beide zusamm komm und glücklich werden und sie sich gar nicht vorstellen kann einen besseren finden zu können (ich red von erwachsenen Leuten, keine Kindsköpfe)..
während dieser Beziehung beichtet er ihr stück für stück dass er eigentlich k.a Holländer ist, dem Islam angehört aber nicht wirklich ausübt und ein trockener Alki ist usw xD alles so Sachen wo man anfänglich denkt dass sowas einem nicht ins haus kommt, weil das klischeehafte denken die Auswahl der potenziellen Partner doch arg reduziert wodurch wertvolle Menschen an einen vorbeiziehen die eigentlich das Leben hätten stark bereichern können.

Das Ziel ist hier ausschlaggebend.. Täuschung um eine faire Chance zu erhalten oder Täuschung um jemanden flach zu legen und weiter zuziehen oder Heiratsschwindler die aufs Geld aus sind ect.

.. man hofftentlich kannst du vom ganzen Stuss hier rausflitern was ich damit sagen wollte xD
 

Lumperjack

Scriptor
Gleich vorweg, ich hab nicht alle Antworten hier gelesen.

Ich kenn dein Problem leider nur zu gut ... ich hab hier im Umkreis von 50 KM und mehr nur 1 guten Freund. Mag sicher mit daran liegen das ich nur sehr schwer mit anderen zurecht komme. Das zu ändern hab ich natürlich versucht ... auf nem Dorffest (da ist meine Abneigung noch mehr gewachsen ... ich hasse besoffene dummschwätzende rumpöbelnde *zensiert*)

In so sozialen Netzwerken hab ich es versucht ... klappt auch nur ganz selten ... und wenn dann sie die Leute leider sehr weit weg.

Wenn man dann noch wie ich auf nem Dorf wohnt wo man seit Kindertagen nix mit den anderen zu tun haben will ... dann gute Nacht. :stfu:

Und falls man doch mal jemand kennen lernt ... ist die Gefahr riesig das man ausgenutzt wird ... so mit den ganzen Maschen kannst mir mal bissl Geld leihen ... das ich mir das und das Gerät mal pumpen ... kannst ma hier und da helfen und wenn man dann nicht mehr gebraucht wird ... zack Kontakt weg ... und ab besten noch paar echt miese SMS schicken und einen für alles und noch mehr Verantwortlich machen.

Ich bekomm immer nen ganz schlauen Tipp zu hören ... zieh doch weg ... und ich kann scho gar nimmer so viel fressen wie ich dabei kotzen wollen würden. :twitching:

Im Endeffekt kann ich dir leider keine ultimative Lösung anbieten. Über soziale Netzwerke Leute mit gleichen Interessen suchen ... kontaktieren usw. hat bei mir z.B. bei jappy (soll keine Werbung sein) geklappt mit Animes und Fotografieren ... leider sind da auch schon wieder Kontakte flöten gegangen ... da viele dort so Partyzombies sind ... und ich damit absolut nix am Hut hab ... zack kaum was zu erzählen und kontakt schwindet.

Hoffe aufrichtig das es dir gelingt ein paar nette Leute zu finden mit dennen du auf gleicher Wellenlänge liegst. Toi toi toi. :pssedmode:
 
Ja da hast du recht, dass wenn man sich offen und ehrlich verkauft man selten angenommen wird, weil man oft nicht das ist was andere suchen (ob das was sie suchen ihnen auch gut tut oder nicht is was anderes).
also muss man sich heutzutage wirklich so "verkaufen" wie die andere Person es gerne hätte um überhaupt mal näher auf Übereinstimmungen gescannt zu werden. nach einer Zeit (sagen wir mal innerhalb von 1 Jahr wenns gut läuft) löst man nach und nach die Lügen auf und zeigt sich wie man wirklich ist (wow is ja im Grunde nix neues ^^) aaber hier geht es dann darum der anderen Person zu zeigen dass obwohl du eigentlich nicht warst was sie gesucht hast, du doch ganz toll bist wie du bist. du hast lediglich auf Täuschung zurückgegriffen damit du eine richtige Chance haben konntest ihr zu zeigen wie du wirklich bist und was für tolle Seiten du an dir hast, die sie hätte gar nicht sehen können, weil sie zu beginn auf etwas ganz anderem geachtet hatte was im Endeffekt vielleicht auch keinen Sinn ergab.
Muss wohl sein. Dieses "Sei wie du bist" oder "Sei natürlich" oder "verstell dich nicht" gefasel ist Schrott. Hab ich schon oft genug probiert. Werde meißt immer aufgrund meiner Interessen als Freak abgestemplet und es gab auch schon Leute die gesagt haben das sie Angst vor mir haben und deshalb keinen Kontakt möchten.

Der Großteil der Menschen ist leider nur dumm und oberflächlich. Trotzdem werde ich mich dem zumindest nicht beugen. Ich bin ich und wer nicht damit zurecht kommt soll sich verpissen.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
sei wie du bist ist zwar ne phrase... aber ne wichtige. wenn man sich verstellt wirkt man nur peinlich.
aber mittlerweile denk ich mir auch wer mit mir net klarkommt, kann me ma anne piepe knuspern. :-D

Wenn man dann noch wie ich auf nem Dorf wohnt wo man seit Kindertagen nix mit den anderen zu tun haben will ... dann gute Nacht. :stfu:

....

Ich bekomm immer nen ganz schlauen Tipp zu hören ... zieh doch weg ... und ich kann scho gar nimmer so viel fressen wie ich dabei kotzen wollen würden. :twitching:
wenn man sich an eine unpassende umgebung mit unpassenden leuten klammert, brauch man sich nicht zu wundern wenn man irgendwann alleine da steht.
da ist ein umzug womöglich die einzigste möglichkeit, wieder anschluss ans leben zu kriegen. und um sich an gleichgesinnte ranzuwanzen. :)
also am dem spruch ist was verdammt wahres, spreche da als jemand der mal genau so dachte wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasakikojiro

Lolicon God
Also mit den Kollegen in Discos Gehen oder irgendwo hin wo in der Stadt/Dorf was los ist vlll lernt man da neue Leute kennen

Mehr wüsste ich jetzt nicht so..
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Es ist schon komisch. Jedesmal lese ich hier: Ich habe keine Freunde, keine freundin, nie sex und bin auch sonst ein Sozialkrüppel.
Ich lerne immer ganz automatisch Leute kennen. Ich hab jetzt nicht genau nachgerechnet aber ich glaube ich kenne pro Bundesland allein schon mindestens 4-5 Personen mit denen ich regelmäßig (das heißt bei mir alle paar Monate) was unternehme. Und dadurch lerne ich gleich wieder neue Leute kennen.
Ob auf der Arbeit, beim Saufen, Einkaufen, Gassi gehen, oder sogar beim Puff- /Laufhaus- Besuch, ich laber die Leute einfach voll. Ich denke das ist das große Geheimnis. Reden und möglichst symphatisch und humorvoll rüberkommen. Ich werde von den meißten Typen eigentlich als typisches Arschloch (also der, der die Frauen vögelt, die sie nie bekommen werden) angesehen und doch mögen mich genausoviele weil sie mich wiederum für den totalen symphatieträger halten. Einfach nur, weil ich ununterbrochen totalen Stuß von mir geben kann.

Also warum redet ihr nicht einfach mehr? Wenn euch jemand etwas fragt labert ihn mit eurer Meinung voll und wenn sie noch so dämlich ist. Ununterbrochen die Aufmerksamkeit auf euch lenken bei einem Gespräch (Nicht permanent, das nervt natürlich). Geht raus und wenn ihr jemanden sieht der ok erscheint, labert ihn an.
Ich habe einen langjährigen Kumpel, den ich einfach nur mal bei einer Bratwurstbestellung darauf aufmerksam gemacht habe, dass die beste Bratwurst in der Stadt dort und dort ist, blabla...
Sinnfreies dummes Gelaber aber so entstehen Gespräche und Freundschaften.
Und falls ihr irgendwann eurem totfeind gegenübersteht, der euch absolut nicht leiden kann und ihr ihn auch nicht.... Es gibt noch genug andere, die ihn auch nicht leiden können. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Ist auch ne Methode um Freundschaften zu knüpfen.

Also Fazit (Ich schreib schon wieder zu viel...):
Maul aufmachen egal wo man ist.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ja ich würde versuchen neue freunde zu finden.Mal in die disko gehen oder irgentwo anders hingehen wo man leute treffen kann und einfach mal die leute ansprechen,oder auch im internet nach leuten suchen die in der selben stadt wohnen wie man selbst und die mal anschreiben.Kann ja sein das man sich von anfang an gut versteht und sich dann eine freundschaft daraus entwickelt.So würd ich es jedenfalls versuchen wenn ich umziehen würde und ich noch keine freunde in der neue stadt hätte.Denn nur die eigenen Kollegen zukennen und keine freunde zu haben is doch ziemlich langweilig und auch ziemlich depremierend.:kukukuh:
 

smut197

Ordensbruder
ohne freunde könnte ich es mir garnet vorstellen daher würd ich mal sagen ka würde mich glaube aus der realität verliren und in irgend nen online rollen spiel rein vertifen
 

Lloyd

Ordenspriester
Wenn ich Irgendwo hinziehen müsste, wo ich keine Person kenne, würde ich mir Events, öffentliche Plätze suchen um dort neue Leute kennen zu lernen. (Fitnessstudio, Schwimmhallen, Bars)

edit: Eigentlich ist Sodimizus Beitrag nichts mehr hinzuzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich kann Sodimizus Beitrag aber noch was hinzufügen:
Reden mag die eine Sache sein, dir muss aber auch scheiß egal sein, was dann den Verlauf des Gesprächs betrifft oder die möglichen Folgen. Das ist es mir zum Beispiel nicht. Ich erachte dieses "Gelaber" sogar als absolute Zeitverschwendung und verzichte lieber drauf. Gespräche, die zu keinem Ergebnis führen, brauche ich auch nicht zu führen.
 

Lloyd

Ordenspriester
Ich kann Sodimizus Beitrag aber noch was hinzufügen:
Reden mag die eine Sache sein, dir muss aber auch scheiß egal sein, was dann den Verlauf des Gesprächs betrifft oder die möglichen Folgen. Das ist es mir zum Beispiel nicht. Ich erachte dieses "Gelaber" sogar als absolute Zeitverschwendung und verzichte lieber drauf. Gespräche, die zu keinem Ergebnis führen, brauche ich auch nicht zu führen.
Vielleicht verstehe ich seinen Beitrag auch nur falsch, aber selbst die "sinnlosen" Gespräche haben einen Zweck... nämlich mit den Mitmenschen zu kommunizieren. So entstehen Kontakte, die idealerweise dann zu Freundschaften führen, wenns passt.
Kla, wenns den Gegenüber nicht interessiert, was man redet, sollte man ihn nicht nerven... aber ich glaube, das meinte er auch nicht.
 

KafaiWolf

Gläubiger
Ich würde die Leute erstmal kennenlernen und eher darauf achten, dass die ersten Eindrücke von meiner Seite aus optimal sind. Also nicht, dass man gleich denkt:"Was ist das für einer..." oder so etwas. Beim Kennenlernen gibt es eventuell die/den ein oder andere/n, die/der die selben Interessen, wie man selber, nachgeht. Mit diesen würde ich mich als erstes auseinandersetzen. Wenn das getan wäre, dürfte sich eventuell alles andere von selbst ergeben.
 
Oben