[Sammelthread] Einfache Kochrepzepte zum Nachkochen

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi ho,

da wir schon seit längerer Zeit nen Thread haben in dem gefragt wird ob wir kochen können, hatte ich mir schon seit einiger Zeit mal überlegt, ob man nicht ne kleine Liste mit Kochrezpepten zusammen stellen könnte. Dachte so, an relativ einfache Rezepte, die selbst Jungendliche ohne große Erfahrung im Kochen schnell und einfach nachkochen können. Die Gerichte sollten möglichst preiswert sein und in kurzer Zeit zu zu bereiten sein.

So, ich mache gleich mal den Anfang mit nem sehr simpelen Gericht. Es heisst:

Spagetti mit Käsesahnesoße:

komme wir zunächst mal zur Einkaufsliste. Ich rechne jetzt mal für ein bis zwei Personen maximal. Fall ihr schon ne Familie mit Kindern habt braucht ihr entsprechend mehr:

- 1x Packung Spagetti
- 2x Schmelzkäse / Streichkäse
- 2x süße Sahne (findet ihr im Kühlregal)
- 2x Packungen Hinterkochschinken
- 1x Pilze zweite Wahl (nehmt welche die schon geschnitten sind)
- 1x Magerine (nur falls nicht im Haus vorhanden)
- 1x Lauchzwiebeln
- eine Zwiebel (wenn ihr große Zwiebeln verwendet braucht ihr nur ne halbe)

Der Preis für den gesammten Einkauf dürfte so bei knapp 8 - 10 € liegen, je nachdem wo ihr eingekauft habt.


Anmerkung: Ihr werdet für das Gericht weder Pfeffer noch Salz benötigen. Warum erkläre ich noch später.

OK legen wir los mit der Zubereitung:

1. Werft den Herd an und lasst die Magerine zerlaufen

2. Bratet den Hinterkochschinken an und gebt dann die Pilze hinzu

3. Während das ganze langsam bruzelt zerhackt ihr die halbe Zwiebel sowie die Lauchzwiebeln (1 bis 3 davon sollten Reichen)

4. Jetzt könnt ihr das Wasser für die Nudeln aufsetzen. Hättet ihr auch schon am Anfang machen können, aber ihr wollt ja keine Energie vergeuden.

5. Nun nehmt ihr euch nen großen Esslöffel und hold damit den Schmelzkäse aus der Verpackung und haut ihn mit in die Pfanne.

5.1. Der Käse zerläuft nun. Ihr werdet währendessen fleissig den Kochlöffel schwingen und damit das ganz fleissig umrühren.

6. Wenn sich der Schmelzkäse verflüssigt hat, schnappt ihr euch die Süße Sahne (vorher öffnen) und kippt Sie über in die Pfanne. Also beide Packungen, nicht nur die eine.

6.1. Nun dürft ihr wieder rühren, damit sich der Schmelzkäse mit der Sahne vereint.

7. Jetzt könnt ihr langsam die Zwiebeln und die Lauchzwiebeln in die Pfanne geben.

7.1. Und bitte weiterrühren nicht vergessen

8. Zu guter letzt könnt ihr noch das Ei mit an das Essen machen. Ihr müsst es aber vohrer ordenlich verühren sonst bekommt ihr am Ende Rührei bzw. Spiegelei auf die Soße.

9. Zwischenzeitlich während der ganzen Arbeitsgänge müsst ihr natürlich noch die Nudeln ins Wasser geben.

10. Beim letzten Schritt habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr haut die Nudeln mit in die Pfanne sodass sie die die Soße ordentlich aufsaugen. Oder ihr wählt die klassische Methode und übergießt die Nudeln mit der Soße. Je nachdem was ihr lieber mögt.

Bevor ich es vergesse: Der Schmelzkäse, der Schinken und die restlichen Zutaten geben in der Regel mehr als genug Geschmack ab, sodass ihr wie gesagt keinerlei Gewürze brauchen werdet. Nur wenn es wirklich nicht reicht, solltet ihr nachwürzen. Also testet es vorher

11. :twinkle: Genießt das Essen

Vergesst den Abwasch nicht. Wer dinge Schmutzig macht muss Sie auch sauber machen !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanjazucker

Prophet
Pizzatoast(1 Person)

2 Toastbrote in den Toaster schmeissen, wenn sie fertig sind Schinken,Salami,Schmelzkäse und Paprika(gewürze) drauf. Dann das ganze etwa 2 Min in die Mikrowelle. Nach dem rasunehmen noch nach Belieben Ketchup oder Mayo drauf fertig ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
irgendwo hatten wir schon einen Kochrezeptethread, wenn ich den finde, füge ich beide themen miteinander zusammen aber schadet ja nicht eine aktuelle version zu haben ;)
fangen wir mal mit etwas leichtem an:

bratkartoffeln mit schweinesteak

ich rechne jetzt nur für 1 person

zutaten:
- c.a. 8-9 kartoffeln
- zwei schweinesteaks
- 1x zwiebel
- 2x eier
- schnittlauch
- schinkenwürfel

zubereitung:

- die kartoffeln schälen, bei der säuberung darauf achten nicht zu viel schale zu verschwenden, nackten kartoffeln abwaschen und für c.a. 15 min kochen
- schweinesteaks vom fett trennen in streifen schneiden und in die pfanne hauen, vorher natürlich das blut abwaschen und auftauen lassen
- nachdem die kartoffeln warm sind, aus dem topf rausnehmen, in streifen schneiden und samt dem steak in die pfanne legen, jetzt kommen die schinkenwürfel hinzu
- die zwibeln und spiegeleier immer zum schluss reinwerfen
- zwiebeln vorher in schöne stücke schneiden und zusammen mit den kartoffeln auf niedriger flamme schön anbraten, bis alles golden angebraten ist
- zum schluss kommt der schnittlauch, der kleingehakt wird in die pfanne

kostenfaktor: je nach marke c.a. 8 €
dauer der zubereitung: 25 min

gesund, einfach, lecker :)

p. s.: werde demnächst noch ein paar rezepte reinschreiben, würde euch dann bitten, wenn ihr mehr, als ein rezept habt, es in ein und dem selben post zu schreiben, um die übersicht zu gewährleisten
 

yashiro

kyūketsuki
Rindersteak mit angeröstetem Gemüse und gekochtem Erbsenreis

Für eine oder zwei Personen:

2 Rindersteaks (gibs gut und günstig abgepackt zu je zwei Stück bei Aldi oder Hofer)
3-4 Paprikas (wenn möglich, rot, gelb oder orange.. die grünen sind meistens etwas bitter)
250g braune Champinions (nach Bedarf auch mehr oder weniger)
3-4 Zwiebeln (je nach Bedarf)
3-4 Zähne Knoblauch (nach Bedarf)
6 Karotten (nach Bedarf)
1 Sellarie (davon etwa ein viertel oder weniger verwenden, je nach größe)
1.5 frische Chillishoten (wenn man es sehr scharf mag kann man auch mehr nehmen)
Erbsenreis (gefrorene erbsen, Reis im Beutel zum aufkochen)
1 Teriyaki Souce
Curry, Knoblauch oder Pfeffer Dip
Pfeffer
Salz

Champinions in dünne Scheiben schneiden, größere Pilze zusätzlich nochmal in der Mitte zweiteilen das alle Stücke ne einheitliche Größe haben. Paprika längs in etwas breitere Streifen schneiden und in der Mitte zusätzlich nochmal teilen. Die Zwiebeln vierteln und auseinander blättern. Karotten diagonal in dünne Scheiben schneiden. Ein Stück vom Sellarie raus schneiden und in längliche rechteckige Streifen schneiden die ca. bis zu nem halbne cm dick sein sollten. Etwa ein viertel von dem Sellarie verwenden, oder weniger wenn der Sellarie sehr groß ist.. nicht zuviel sonst schmeckt dann das ganze Essen danach. Den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und die frischen Chillishoten fein hacken. Das Gemüse ist nun vorbereitet.

Nun die gefrorenen Erbsen in nem Topf mit butter und bischen Aromat leicht andünsten lassen bis sie durch sind. Nebenher den Reis kochen und wenn beides fertig is zusammen schütten und durch rühren. Nun Deckel drauf und den Erbsenreis warm halten. Nebenher kann man schon die Zwiebeln in ner Pfanne mit einem Tropfen Öl etwas anschwitzen lassen.. Wenn das Zwiebel Aroma kommt einfach das restliche Gemüse in die Pfanne geben und mit ständigem rühren anrösten.. So lange bis das Wasser von dem Gmüse komplett verdampft ist.. Wenn man will kann man auf das Gemüse noch ne Briese Salz und bischen Pfeffer geben.. Ich mach es ohne Salz und Pfeffer. Nun das Gemüse noch etwas weiter anrösten bis es durch ist und eine schöne Farbe bekommt.. danach alles mit ein paar Spritzern Teriyaki Souce leicht ablöschen und nochmal kräftig um rühren. Nun das Gemüse von der Platte nehmen und den Deckel auf die Pfanne drauf zum warm halten. Jetzt noch das Steak in ner separaten Pfanne anbraten, ich habs am liebsten Medium (Steak anbraten hätte man auch nebenher machen können wenns nicht zustressig ist) Das Steak kann man zudem ein bischen Salzen und Pfeffern wenn man will, ist aber kein Muss. Wenn man nen selbstgemachten Curry, Paprika oder Knoblauch Dip zuhause hat kann man davon bischen auf den Teller geben und dann das Gemüse und Fleisch reindippen.. Ist ganz lecker.

Bon Appetit..

Beim ersten mal dauerts vielleicht etwas länger bis man es raus hat.. Aber wenn man es öfters macht ist es ein Gericht das schnell zubereitet werden kann und sehr lecker ist.
 

Kitty-Mel

Scriptor
Soo dann versuch ich mein Lieblinsessen hier auch mal zu verewigen :twinkle:

Eingelegte Schnitzel

Zutaten:
Schnitzel (je nach anzahl der Personen unterschiedlich ich sag mal für 2 reichen 5 schnitzel für gut 2 tage)
1 Dose/Glas Pilzen
1 packung Kochschinken
Speck (gewürfelt bekommt man den überall wenn man zu faul is selber zu schneiden *g*)
1 süsse Sahne
2 saure Sahne
2 Schmand
Bagettbrot

Zubereitung:
Zuerst Paniert ihr die schnitzel und bratet sie ganz normal, danach sollten sie zum abkühlen zur seite gestellt werden. Wärend die Schnitzel abkühlen könnt ihr dann schonmal die Pilze aus ihrer Dose befreien und den Kochschinken und den Speck (falls der noch nicht gewürfelt gekauft wurde) anfangen in würfel zu schneiden. Dann nehme man eine Schüssel und schütte den Schmand die saure und süsse Sahne zusammen und verrühre das mit einem Schneebesen zu einer glatten masse.
Wenn die Schnitzel abgekühlt sind nehmt ihr euch eine Auflaufform (wenn man hat mit einem hohen rand) und fängt an die Schnitzel und die restlichen zutaten darin zu stapeln, es hilft manchmal die schnitzel einmal durchzuschneiden damit sie sich besser in die Auflaufform legen lassen. Dann schichten man schnitzel die soße aus Schmand sauere und süsse Sahne, speck, kochschinken wider Schnitzel und so weiter bis eben nix mehr in die Auflaufform passt, zum schluss sollte Soße oben sein und darauf kommen dann die Pilzen. Dann deckt ihr das ganze ab mit einem deckel oder eben mit folie oder was ihr auch immer da habt und das ganze kommt über Nacht in den Kühlschrank zum ziehen.
Am nächsten Tag kommt das ganze dann noch für ca. 1 Stunde bei 180-200 Grad in den Backoffen. Dazu dann noch das Bagettbrot und fertig is das ganze ~

Guten Appetit :tralalalala:
 

kopier-ninja

Gesperrt
Mal was Japanisches ^^ Japanische Fleischbällchen

Zutaten:1 Dose

Thunfisch im eigenem Saft
2 TL Wasabipaste
3 TL Mayonnaise
1 TL Ingwer, eingelegter (Sushi-Ingwer)
1 TL Sojasauce
2 EL Sesam

Zubereitung:
Alle Zutaten, bis auf den Sesam, in einer Küchenmaschine zu einer homogenen Masse verarbeiten. Aus der Masse 12 kleine Kugeln formen und diese im Sesam wälzen. Auf eine Platte legen und mit Ingwer und Wasabi sevieren.
 

Django01

Novize
Mein lieblingsrezept von Chefkoch.de:


Zutaten für 6 Personen für ein Original Gulasch

800 g Gulasch (Rind)
800 g Zwiebel(n)
2 EL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Paprikapulver, scharf
1 EL Majoran
½ EL Thymian
1 TL Kümmel
3 Lorbeerblätter
3 Gewürznelken
3 Wacholderbeeren
150 g Crème fraîche
2 EL Balsamico
400 ml Kalbsfond
20 g Schweineschmalz
1 ½ EL Speisestärke
2 EL Senf, mittelscharf
½ Tasse Wasser

Zubereitung
Rindfleisch mit dem Senf in einer Schüssel so durchmischen, dass die Seiten aller Stücke damit bedeckt sind. Der Senf bewirkt zum einen Aroma, zum anderen einen besseren Bratensatz und erhöht die Sämigkeit der Soße. Zwiebeln schälen und so fein wie möglich hacken (am besten mit einem Elektro-Hacker).

Backofen auf 150°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Rindfleisch portionsweise (!) von allen Seiten in einem großen, flachen Topf im ausgelassenen Schweineschmalz sehr scharf anbraten. Am Fleisch und im Topf soll ein dunkelbrauner Bratensatz entstehen. Herausgenommenes Fleisch wieder in den Topf geben, Zwiebeln darüber geben und Paprikapulver darüber streuen. Alles gut durchmischen und Hitze dabei beibehalten, bis die Zwiebeln den Bratensatz gelöst haben. Soviel Kalbsfond zugeben, dass das Fleisch fast bedeckt ist. Gewürze (Majoran, Thymian, Kümmel, Nelken, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren) hinzugeben und gut durchrühren. Topf mit festschließendem Deckel in den Ofen geben und 3 Std. schmoren lassen.

Gulasch anschließend auf dem Herd aufkochen lassen, Balsamico und Crème fraiche hinzugeben. Die Stärke mit 1/2 Tasse kaltem Wasser verquirlen und portionsweise hinzugeben, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist (immer wieder erst aufkochen lassen). Zum Schluss noch mit Pfeffer und evtl. Salz abschmecken.

Hinweis: Das Gulasch wird noch besser, wenn man den Backofen kurz vor Ende der Garzeit abschaltet, das Gulasch darin auskühlen lässt und die restliche Zubereitung am Folgetag vornimmt.

Guten Hunger :)

Gruß

Django
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Zucchinisuppe (4-6 Personen)

400g Zucchini
1 Zwiebel
1 TL Butter
1/2 Liter Wasser
1 EL Gemüsebrühe (Trocken)
1 Knoblauchzehe
je 1 Messerspitze Muskat u. Curry
50 ml süße Sahne

Zuchini würfeln,
Zwiebel würfeln und mit Butter andünsten,
Zuchini dazugeben, mit Wasser auffüllen und mit Brühe würzen,
Unter leichter Hitze 10-15 Min köcheln lassen.
Nun pürieren und danach mit Knoblauch und Sahne verfeinern.
FERTIG



Chilli con Carne (4-6 Personen)

500g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Helle bohnen
1 Tetrapak Passierte Tomaten
1 Packung Chilli con Carne Gewürzmischung

Zuerst die Zwibeln klar Anbraten, dann das Hackfleisch dazu geben und gut durchbraten.
Die flüssigkeit aus den Dosen wegschütten und danach den Inhalt mit in den Topf.
Noch ca 500ml Wasser dazu und einmal ordentlich druchrühren.
ca. 5 min auf der warmen platte ruhen lassen.
FERTIG



Das sind die einzigen 2 Rezepte die ich halbwegs kann,
werden auch jedes mal etwas anders, ich Koch auch eher nach gefühl und schmecke zwischen druch immer mal ab damit es nicht zu lasch wird.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Hey cooler Thread, da muss ich auch mal reinmalen und hoffe das ich viele neue Rezepte finde...

Nudeln Mit Champignons und Porree

Zutaten: 375 g Bandnudeln; Butter; 375ml Schlagsahne (Süße Sahne) 250g Gouda Käse; Gwürze

Zubereitung

- Nudeln wie immer Kochen
- Porree in Streifen und Pilze klein schneiden (natürlich kurz abgewaschen)
- beides in einem Topf mit etwas Butter andünsten
- gekochte Nudeln in Topf mit den Pilzen und dem Porreee geben
- Sahne zugeben und den Käse (gerieben) drinn schmelzen lassen
- mit Pfeffer und Salz eventuell nachwürzen

Lasst es euch schmecken
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Cola - Hähnchen
indonesisches Gericht
(für 3 Portionen)

Zutaten:
2 EL Öl (Sesamöl)
1 Stk Ingwer (ca. 2 cm)
5 Knoblauchzehen
5 Chilischoten (rot, getrocknet)
5 Zwiebeln
100 ml Sojasoße
500 ml Cola
100 ml Wasser
700 g Hähnchenkeulen (in Ober- und Unterkeulen geteilt und Hähnchenbrust)


Zubereitung:
Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Die getrockneten Chilischoten zerbröseln.
Das Sesamöl in einem Topf erhitzen, dann Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer und Chili hinzugeben und kurz anbraten. Das Fleisch hinzugeben und rundum gut anbraten. Nun Sojasauce, Cola und Wasser zugeben und so lange kochen, bis das Fleisch durch und die Sauce dickflüssig wird.
Mit Reis servieren.

Ingwer kann man weglassen. Wir nehmen nur geschnetzelte Hähnchenbrust, keine Keulen. Schmeckt nicht nach Cola (!).
 

Dumb123

Novize
Das einfachste Rezept dass ich kenne sind schwedische fleischbällchen(kötbular)
1/2kg faschiertes(hackfleisch) und ne tüte zwiebelsuppe vermischen und kleine kugeln formen
auf ein backblech geben und bei mittlerer Hitze in den ofen schieben
rausnehmen wenn einem die farbe gefällt ^^

das beste ist der teil wo das fleischbällchen am blech gelegen ist

aja die meiste arbeit ist das blech sauber zu machen, der rest is eze peze ;E
 
Eine sehr leckere Käsesoße, die zu sehr vielen leckeren Nudelformen passt:

5-Min-Käsesoße
200 g Belight Schmelzkäse, Leichte Linie, 11%
1 Glas Leitungswasser
1 EL Instant Klare Gemüsebrühe
Kräuter und weitere Gewürze nach Geschmack

Das Rezept ist für 4 Portionen und hat in der Form gesamt 350kcal, 22g Fett, 22g Eiweiß und 16,1g Kohlenhydrate

Ihr braucht einen Topf ( etwa 1 Liter) und einen Schneebesen oder Kochlöffel. Diesen stellt ihr auf den Herd (normaler Ofen -> Stufe 5-6). Dort geb ihr nun das Wasser hinein und verrührt dann darin den Schmelzkäse. Sind keine Klümpchen mehr vorhanden, kommt die Gemüsebrühe rein. Die anderen Gewürze dürfen jetzt auch rein.
IMMER RÜHREN SONST GIBT ES KLÜMPCHEN ODER KANN WIE BEI MILCH ÜBERKOCHEN... ist mir beides schon passiert....

Soße noch heiß werden lassen und fertig.


Dazu passen alle Arten von Nudeln, Spätzlen ....
Außerdem eine leckere Soße zu Geflügel und Schnitzel



Extra Tipp: Schortomaten dazu. Dazu Cocktailtomaten im selben Topf vor der Soße in 1-2 EL Öl anschmoren bis sich die Haut löst, dann die Soße direkt zu den Schmortomaten machen...Miammiam
 
Mal ein ganz einfaches Rezept:

Nudeln mit Tomatensoße.

Man braucht für eine Person:
ca. 200 Gramm Nudeln (je nachdem wie viel man mag:-)
ca. 1 1/2 Liter Leitungswasser
200 ml Milch
2 Esslöffel Tomatenmark
ca. 50 g Mehl
1 Prise Salz

Zubereitung:
Das Wasser zum Kochen bringen. Danach 1 Prise Salz hinzugeben und dann die Nudeln hereingeben und ca. 5 min. kochen bis die Nudeln al dente (also mit Biss) sind.
Währenddessen die Milch und das Mehl in einem Topf tun. Bei einem Elektroherd auf Stufe 3-4 stellen. Danach das Tomatenmark hinzugeben und gut verrühren. Jetzt die Soße zum Kochen bringen und dabei immer wieder umrühren. Dann noch ca. 1 min. Kochen lassen, bis sich die Soße auch verfestigt hat. Danach könnt ihr es noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 

Woolf

Gläubiger
ein Rezept alâ Woolf:

Name: Kartoffelsuppe

Man braucht:
- klar Kartoffeln
- Zwiebeln
- Jagdwurst
- Gewürzgurken
- Speck
- Majoran
- Salz / Pfeffer / Paprika ( Gewürz)

Angaben nicht genau weil (und das ist das schöne) man kann soviel nehmen wie man will ;D

Zubereitung:

Kartoffeln schählen und in Würfel schneiden, danach in einem Topf (oder wie bei mir in einer sehr sehr sehr großen Pfanne) reinlegen und mit Wasser auffüllen und kochen lassen.
Dazu geschählte und in würfel geschnittene zwiebel dazu geben und in ruhe alles köcheln lassen bis die Kartoffeln genießbar sind.
Danach salz, Pfeffer und Paprika dazugeben (denkt daran, lieber zuwenig als zuviel, man kann immernoch nachwürzen!!)
In der zwischenzeit:
Jagdwurst in Würfel schneiden in einer Pfanne legen und schön anbraten (je nachdem wie man sie will, ich mag sie schön braun)
genau das selbe mit den Gewürzgurken (alles zusammen in eine Pfanne also: Jagwurst + Gewürzgurken = alles in einer Pfanne)
Wenn die Kartoffeln soweit sind, die Jagdwurst und die Gewürzgurken in den Topf dazugeben.
Jetzt speck in würfeln schneiden und in einem kleinem Topf heiß werden lassen (wie man es halt kennt)
wenn fertig auch in den Großen Topf wo alles drinne ist dazugeben (vorsicht Spritz gefahr!!!)
und zum schluss Majoran dazugeben, evtl nachwürzen und guten Hunger ;D

Tipp: wenn ihr die Flüssigkeit in dem Glas wo die Gewürzgurken sind/waren auchnoch in den Topf mit rein tut, könnt ihr auchnoch mal etwas geschmack reinbringen.
(nicht zuviel sonst säuerlicher geschmack...)
Ich mach es zum Beispiel so, das ich die Zwiebeln auch mit erst in der Pfanne anbrate.
Aber jeder kann machen was er will, egal wie, wie viel usw. nur diese Zutaten sollten benutzwerden ...

Wichtig:
Achtet bitte darauf wenn ihr den Majoran drinne habt, nicht kochen lassen sonst wird er schlecht!!!
Gilt auch beim wieder warm machen.

Viel Spaß.
Bei fragen ruhig anschreiben
LG Woolf
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
sooo jetzt mal ein Rezept von Danya xDD

Spagetthi Bolognese mal anders

Zutaten (2 Personen)
2 Zucchini
eine Packung Tomaten ggf. auch Paprika je nachdem wem es gekocht noch schmeckt
1 Tube Tomatenmark
1 Packung faschiertes Fleisch
und natürlich Nudeln (welche Nudeln sind euch überlassen)
Salz, Knoblauch und ggf. Pastagewürz

Als erstes Olivenöl in die Pfanne danach das Fleisch rein und mit dem Kochlöffel schön auseinanderteilen und solange anbraten lassen bis es leicht gräulich ist.
Bis dahin schneidet ihr Zucchini und Tomaten (vllt. auch noch Paprika) klein und fügt es dem Fleisch hinzu wenn es eben wie gesagt schon leicht gräulich überall ist. Dann komm das Tomatenmark. Hier gebt ihr eine halbe Tube dazu und rührt es ordentlich ein sodass alles einen rötliche Farbe bekommt. Bitte mit Wasser aufgießen damit es sich schön verteilt und noch ein wenig Saft daraus entsteht. Deckel drauf und auf die niedrigste Stufe stehen und ziehen lassen. Salz, Knoblauchgewürz (und Pfeffer) hinzufügen und wenn ihr ein eigenes Gewürz für Pasta habt könnt ihr das auch noch dazugeben.
Immer wieder umrühren und Nudeln aufstellen.
Zum Schluss servieren und ggf. je nach Genießer Käse darüber reiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben