[Frage] Elfen Lied: wie seht ihr's am liebsten (Ger, Eng, Jap mit Subs)??

Wie ist "Elfen Lied" eurer Meinung nach am besten anzusehen?

  • Auf Deutsch

    Stimmen: 86 48,9%
  • Auf Englisch

    Stimmen: 1 0,6%
  • Auf Japanisch mit Subs

    Stimmen: 89 50,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    176

eminem206

Novize
Ich finde die Deutsche Dub sehr gelunegn, außerdem ist es angenehmer nicht ständig lesen zu müssen, somit kann man das geschehen ungestört mitverfolgen
 

Azabua

Ungläubiger
Ich bin für deutsch,
denn wenn ich den Untertitel lese bekomme ich nur die
hälfte von dem mit was bild technisch ab geht
 

1vule

Ungläubiger
Ich sehe es mir meist Ger Dub an.
Anfangs weil ich die Bilder voll und ganz genießen wollte und inzwischen einfach aus Lesefaulheit.
 

Kiru

Novize
Japanisch mit deutschen Untertiteln.
Weil's Originale am besten von der Sync. ist. Emotionen kommen sehr gut rüber und die Stimmen passen immer noch am besten. :3
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Japanisch mit deutschen Untertiteln ganz klar.
iwie find ich passt das deutsche hier nicht so, daher JapDub + GerSub ;) passt einfach alles zusammen, so wie es sein soll.
 

comander83

Novize
Also ich finde wie viele meiner Vorredner Japanisch mit GER/ENG sub am besten. Für mich kommen so die Emotionen am besten rüber.
Ich finde bei Animes nichts schlimmer als wenn sie schlecht synchronisiert sind. Ala: Ah ein Student, wart mal willst dir 5 Euro verdienen? Lies mal kurz den Text hier runter...
Da bekomm ich nen Brechreiz. Deshalb schau ich eigentlich alle Animes auf Original Jap mit Subs an.
 

s44rx

Novize
Ich habe Elfenlied auf Deutsch angeguckt und finde den Dub auch gelungen.^^
Für den Japanischen Dub müsste ich mich wohl erstmal umgewöhnen.^^
 

Hollow999

Otaku
Ich hab mir Elfen Lied zum ersten mal auf deutsch angesehen und da die Synchro sehr gut ist werd ich ihn irgendwann noch mal auf deutsch schauen. :)
 

wurst66

Gläubiger
Dadurch, das dies einer meiner ersten 'richtigen' Animes war, habe ich ihn auf deutsch geschaut. Kam und kommt mir eigentlich nicht allzu schlecht vor.
Mittlerweile habe ich ihn aber auch mal mit JapDub+GerSub gesehen und würde sagen, dass mir beides gleichermaßen gefällt.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mh habe mir bis jetzt eig nur großartig die Deutsche version angesehen und muss sagen, die gefällt mir eigentlich sehr gut. Kann mich daher nicht darüber beschweren^^
 
Wenn die Originaltonspur mit Untertiteln schon drin ist, dann würde ich die auch nehmen. Aber ich muss schon sagen, dass Elfenlied zu den besseren auf Deutsch synchronisierten Anime gehört (bis auf ein paar Ausnahmen von manchen Charakteren).
 

King_Zorro

Novize
Bei ElfenLied knapp die japanische, gefolgt von der deutschen Synchro. Sind beide gut. Englisch wäre Nr. 3! Death Note hingegen sollte man auf keinem Fall auf deutsch sehen, dank monotoner Synchronstimmen -.- Elfenlied habe ich4x gesehen und begeistert mich immer noch ^^
 

Quaki

Scriptor
Ich habe Elfenlied wie alle anderen Animes Ger/Dub geschaut und ich fands recht gut.

Für mich es gibt bestimmt auch andere Personen bei denen dies Zutrift ist es einfach viel zu ansträngend die Koordination von Ger/Sub hinzubekommen es endet damit das ich meine hand von der Play/Pause Taste nicht weg bekomme sich so die Animes anzuschauen macht dann nur noch mässig spas die Stimmung ist am arsch, da lese ich lieber einen Manga.
 

Ultiless

Novize
Also als ich Elfen Lied das erste mal gesehen habe, musste ich feststellen das GER DUB echt nicht schlecht ist bei dem Anime. Aber beim erneuten gucken auf JAP DUB, hat es mir schon ein bisschen besser gefallen ;-)
 
Oben