[Diskussion] Elfen Lied

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Der Anime ist nicht schlecht gemacht, die Story ist solala (wenn man halt den Manga kennt), die Kämpfe sind recht gut gelungen.
Ich bin ein größerer Fan von dem Manga. Erstmal fängt die Story dort ganz anders an und das fehlt mir etwas im Anime. (Tiefer mag ich nicht drauf eingehen)
Die Zeichnung ist genau mein Fall, wo ich auch immer noch Wert drauf lege.
 

cousto

Novize
Der Anime ist nicht schlecht gemacht, die Story ist solala (wenn man halt den Manga kennt), die Kämpfe sind recht gut gelungen.
Ich bin ein größerer Fan von dem Manga. Erstmal fängt die Story dort ganz anders an und das fehlt mir etwas im Anime. (Tiefer mag ich nicht drauf eingehen)
Die Zeichnung ist genau mein Fall, wo ich auch immer noch Wert drauf lege.
Kann ich nur zustimmen.
Ist und bleibt auf jeden Fall ne Klasse für sich!
 

Catarax

Novize
Jetzt sehe ich hier wie ihr so darüber redet, wollte mitreden, kann mich nur nicht mehr so gut an ElfenLied erinnern. Ihr wisst was das heißt ? Rewatchen :D
 

Neko_

Gottheit
@Catarax Les lieber den Manga. :D Der Anime ist zwar gut aber der Manga ist um längen besser - und trauriger *schnief*.

Besonders gut am Manga finde ich, wie die Beziehung zwischen Kota und Nyu/Lucy sich entwickelt. Das die Geschichte aber so ein Ende nimmt - ich spoiler mal lieber nicht - hätte ich anfangs nicht gedacht.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Ich finde die Serie eigentlich sehr gut, ist eine meiner Lieblingsserien.
Habe sie erst kürzlich am Stück auf BD wieder geschaut.
Den Manga hab ich nicht gelesen, aber weiß von nom Kumpel was da so passiert und anders ist...
Da gefällt mir das Ende der Serie aber besser. :-)
 

JonnyHD

Novize
Ich habe noch nie einen Manga gelesen, sodass ich auch hier die Vorlage nicht kenne. Als Anime-Anfänger war ich aber begeistert von "Elfen Lied". Eine echt schöne Geschichte, bei der ich oft schmunzeln konnte und die spannend erzählt ist. Die 14. Folge als OVA ergänzt die Serie gut und bietet interessantes Hintergrundwissen. Das packende Finale in Folge 13 war sehr dicht erzählt, sodass ich mir diese Folge auf jeden Fall noch einmal anschauen muss.
 

Tyscan

Gläubiger
Auch ich kann nur sagen das ich den Anime mehr als gelungen finde,
wobei ich eh einen Faible für Splatter, sei es in Filmen oder auch im Bereich
des gezeichneten habe.
Ebenso konnte mich die Story überzeugen, so dass ich mir Elfen Lied bestimmt
noch viele weitere male ansehen werde!
 

Rafale

Gläubiger
Ich hab den Anime zuerst gesehen bevor ich erfahren hab, dass der Manga die Vorlage war. Die Serie fand ich schon ganz gut, aber der Manga geht besser ins Detail.
 

Sidonia

Novize
Hatte Elfenlied vor ein paar Monaten rewatched und musste ihn von einer 9/10 auf eine 7/10 runterschrauben.
War damals einer meiner ersten Animes, aber hat sich für mich nicht sonderlich gut halten können. Das Ende so unbefriedigend wie damals, Story war nicht mehr so packend wie früher und die Animationen waren auch nur Standard.
Das Opening hingegen ist und bleibt eine 10/10
 

Namiirei

Novize
Anime 8/10
Manga 6/10

Der Cousin ist schrecklich, eine der schlimmsten Zeichen jemals in einem Manga gesehen.
Es machte mir die Geschichte schnell aufgeben wollen.
 

newvegas

Novize
Den Anime habe ich ohne Vorkenntnisse gesehen; glaube dass mich damals der Titel neugierig gemacht hat.

Habe ihn dann auch ganz am Stück gesehen und war richtig erstaunt, wie er mich mitgerissen hatte. Wohl gerade dieser Mix aus Kitch und heile Welt und den Gore Elementen ist wohl ein Reiz. Einer der Animes wo ich jedes Opening und Ending angesehen angesehen.
 

Nossi.dam

Novize
Ich finde den manga und insbesondere das ende des mangas nicht so toll.

Jeder der das Ende des anime "akzeptieren" kann(ich finds super, voller hoffnung), sollte sich die serie auf keinen fall durch den manga verderben lassen.

Ich bereue es jedes mal wenn ich mir den anime angucke, dass ich den manga gelesen habe. für mich spielt der manga in ner paralelwelt^^
 
Oben