[Diskussion] Elfen Lied

sissith

Ungläubiger
Elfen-Lied

An alle die von einer 2. Staffel träumen!

Es wird anscheint keine zweite Staffel geben und war auch nie in Planung. Lynn Okamoto, der Hauptautor gab damals im August 2005 offiziell bekannt, dass für ihn dieser Anime/Manga abgeschlossen sei und es keine Fortsetzung gebe. Schade
 

Light89

Ordenspriester
Natürlich hat sie überlebt! Es wäre auch schlimm wenn nicht..

Denn wenn es eine Fortsetzung geben wird ist das nämlich der ideale Moment wo man dann ansetzen kann.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
An alle die von einer 2. Staffel träumen!

Es wird anscheint keine zweite Staffel geben und war auch nie in Planung. Lynn Okamoto, der Hauptautor gab damals im August 2005 offiziell bekannt, dass für ihn dieser Anime/Manga abgeschlossen sei und es keine Fortsetzung gebe. Schade
Das der Manga abgeschlossen ist, ist ja klar. Aber da der Anime nicht so ganz wie der Manga verläuft und das Ende offen ist und auch vieles was im Manga war so im Anime noch nicht vorkommt könnte man es immernoch vermuten das es irgendwann mal zu einer Fortsetzung oder zumidest einer weiteren ova kommt.

Ich persönlich finde ja immernoch das eine Fortsetzung eventuell das ganze nur verhunzen würde falls es schlecht wird aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

Silver Surger

Gottheit
Sollte es jemals doch zu einer zweiten Staffel kommen, werde ich sie mir aus Prinzip schon nicht angucken, weil ich mir zu 110 % sicher wäre, dass es einfach nicht mehr dasselbe wäre, sondern einfach nur noch so ne Art Geldmacherei. Schaut euch das doch mal bei den anderen Filmen an wo der erste Teil einen "Heiligenstatus" erreicht hat und dann nur noch so Billigmist hinterher produziert wurde. Soweit ich weiss, kann die Geschichte auch nicht mehr fortgesetzt werden jedenfalls nicht mehr basierend auf den Manga. Und ich glaube kaum dass der Zeichner von damals einen alternativen Handlungsstrang in der Hinterhand hat. Für mich ist das jedenfalls eine abgeschlossene Sache.
 

wolfsdemon

Exarch
ich fand den anime gut meiner meinung nach hast lucy über lebet wie meine vorredern schon sagten kehr sie auf gut der Vergangenheit nicht zurück
 

Logolas

Tötet User
Auch wenn der letzte Post hier schon ne Weile her ist:
Ich hab beim Manga da wo es beim Anime aufhört weitergelesen und bin grad fertig geworden.Kann mir jemand erklären, was das Ende zu bedeuten hat?Weil so wie ich das verstehe:
Kouta hat zehn Jahre später oder so ne Tochter und ist mit Yuka verheiratet.Die Tochter findet ne Nachricht von Nyu/Lucy, die sie geschrieben hat, als nie noch klein war.Aber wie soll man die Zwillinge die auftauchen verstehen?Sind die sowas wie ne Reinkarnation?Wenn ja, müsste die Reinkarnation doch in einer Person sein, oder nicht?!Achja, wenn die Zwillinge so wie bei DBZ zum Beispiel sich an nichts erinnern können, stell ich mir das ziemlich blöd vor, wie der sich da mit 5 Jährigen(Vermutung) anfreunden will.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
is zwar schon ne weile her dass ich die mangas gelesen hab aber wenn ich mich recht entsinne ist das so zu verstehen:

Lucy hat ja ne gespaltene Persönlichkeit mit letzten endes wohl glaube ich 3 personen: Lucy, Nyu und die wirklich böse. Lucy und Nyu stellen halt die zwei Schwestern dar. Und gab es nicht Anzeichen, dass zumindest die Persönlichkeiten der zwei Charaktere auf ihre Reinkarnationen übergegangen sind? irgend was war doch da. Das mit der Nachricht und dem Auftauchen der Zwillinge war doch perfektes Timing oder etwa nicht;)... Und über den Umfang der Erinnerungen von den Zwillingen wird ja glaube ich eh nix konkretes gesagt

so würde ich das interpretieren. aber ich wollte eh den mange iwann demnächst noch mal lesen, da ich bald relativ viel zeit hab^^
 

-Arnold-

Novize
Ich finde es schade das Elfenlied nimmer weiter geht :imc:
Und das was am schluss kam das mit dem Schatten da behaupte ich nur eins das lucy es überlebt hat aber was die wahrheit war weiß ich nicht.
 

Erix1991

Gläubiger
bist du dir da sicher das man das dir sagen sollte? ich mein es ist doch viel besser es einfach zu lesen und es selbst zuerfahren.
 

TDR88

Gläubiger
Da kommt schon noch eine ganze Ecke ^^
Ist auch ein wenig umfangreicher alles erzählt.
Mir gefällt der Manga besser, als der Anime.
 

Arcem

Out
Ein EL-Thread?
Bisschrn spät, wie?

Der Anime trennt sich ab dem Kampf Maliko vs. Nana komplett vom Manga ab.

U.a.

Gewinnt Nana gegen Maliko, und nicht wie im Anime andersrum.

Danacht kommt noch mal mehr als die Hälfte, und es ist die bessere Hälfte des Mangas, glaub mir.

Währent die Geschichte im Manga immer und immer epischer und großartiger wird, mit schließlich einem meisterhaften Ende, ist der Anime im Vergleich der größte Müll.

Aber als eigenständiger Anime ganz okay.
 
Oben