[Diskussion] Elfen Lied

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ich glaube fest daran das es Lucy war die am schluss hinter der Tür stand!!:hahaha:
Wenn dem nicht so wäre,naja,wäre das einfach schrecklich!:dark:
Und ich bete einfach weiter für eine 2.Staffel von Elfen Lied,auch wenn die wahrscheinlichkeit dafür bei so ca.1% liegt:imc:
 

Arcem

Out
Das war ja auch Lucy. Wurde eben nur nicht direkt gezeigt. ;)
Und eine 2.Staffel hat der Anime sich mit dem alternativem Ende selbst verbockt. Würde sowieso total floppen, nach so langer Zeit.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das war ja auch Lucy. Wurde eben nur nicht direkt gezeigt. ;)
Und eine 2.Staffel hat der Anime sich mit dem alternativem Ende selbst verbockt. Würde sowieso total floppen, nach so langer Zeit.
Naja das eine zweite Staffel floppen würde kann schon sein. Sowas kommt ja öfters mal vor wäre also nicht das erstemal, aber das hat dann nix mit dem Faktor Zeit zu tun sondern läge dann einzig an der Umsetzung dieser zweiten Staffel.
 
Ich fand das Ende total kitchig. Also das Lucy's 2 Persöhnlichkeiten dann seperat wiedergeboren wurden und selbst Bando der total zerfetzt wurde (der ganze Unterleib abgerissen) als halbe Machiene wiederkam und zu diesem einem Mädchen zurück gekehrt ist und Anna die von ihrem hässlichen Monsterdasein wieder zum normalen Mädchen wurde...

Ich weiß nicht. Ich hab absolut nichts gegen ein Happy End, aber das war mir doch alles bisschen zu viel und übertrieben. Ich fands einfach für diese Reihe etwas unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Dafür waren die letzten Szenen auf dem Aussichtsturm da absolut heftig : |

Den Epilog hab ich schon komplett vergessen :D Da hier aber fast jeder über Animu statt Mango schreibt eh unerheblich
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also Elfenlied ist einfach nur einer der besten die ich jemals gesehen hab!
Die Story: stimmt
Das Setting: passt
Die Char´s: Krank!

Ein sehr geiler Anime!
 

Mathrigo

Scriptor
Der Anime erzählt gerade Mal Band 1-6. Aber der Manga umfasst 12 Bände (oder 6 Doppelbände bei uns). Und das Ende von Band 3 ist eben für den ANime fast 1:1 umgesetzt worden. Im Manga ist Lucy durch den Hornverlust erst einmal eine Weile nur im Nyuu-Modus und kann nun auch richtig sprechen. Allerdings wird es dann noch richtig dramatisch.

Lucys Tod war richtig heftig, aber am Ende starb sie wenigstens mit der Gewissheit Freunde zu haben. Und Bando war am Ende auch ein richtig netter, was im Anime ja nie rüberkam. Im Manga wurde er hingegen vom Arschloch zum Symphatieträger.

Und es werden fast alle Fragen beantwortet, was in Mangas ja leider eine Ausnahme ist. (Leider)
 

AndyHood

Gläubiger
Naja das eine zweite Staffel floppen würde kann schon sein. Sowas kommt ja öfters mal vor wäre also nicht das erstemal, aber das hat dann nix mit dem Faktor Zeit zu tun sondern läge dann einzig an der Umsetzung dieser zweiten Staffel.
Ich persönlich wäre gegen eine 2 te Staffel ich denke das wenn da noch was kommen sollte es besser wäre
es so zu machen wie bei Full metal alchemist :

Also ein remake was sich stärker an den manga hält und dann am besten auch ein paar folgen mehr sind
und natürlich dann auch mit dem dramatischen Manga ende :-)))
 

Kurono-kun

Scriptor
Nu nezweite Staffel wird es nie geben wenn ein remake abe rauch da sist sehr unwahrschenlich. lynn Okamoto sagte mal er habe jetzt mit Elfen lied abgeschloßen. Dafür bekommt sein neuer Manga der ähnlich ist wie Elfen lied nen Anime^^

Das Ende vom manga war mir jedoch ein wneig zu happy end mäßig.
fand ich doch sehr unpassend.
 

Kyle Rayner

Prophet
Den Anime habe ich nicht gesehen, aber den Manga komplett gelesen. Fand ihn allerdings nicht so super. Ich weiß auch nicht woran es lag aber zu keinem Zeitpunkt kam bei mir irgendwie Interesse oder Sympathie. Story konnte mich auch nicht so mitreißen und an einigen Punkten hat es mich eher an eine andere Reihe erinnert die ich zu der Zeit noch gelesen habe.

Das Ende vom manga war mir jedoch ein wenig zu happy end mäßig.
fand ich doch sehr unpassend.
Also ich mag Happy Ends noch. Allerdings war es hier teils wirklich zu viel des guten. Gerade Anna und Bando hätte man sterben lassen sollen, wäre trotzdem noch als gutes Ende durchgegangen. Gerade Bando muss ja nur noch ne Art Cyborg gewesen sein, den wurde ja der ganze Körper vom Bauch abwärts vorher weggefetzt.


Einfach nicht mein Fall der Manga.
 

M.Shadows

Novize
Also ich hab nur den Anime gesehen und fand ihn zwar absolut krank und cool, habe aber immer so wenig Bezug zu den Charakteren gehabt... Und das mit dem Happy End war echt seltsam, warum sollte ein so brutal anfangendes Werk so ein "schönes" Ende haben?
 
Also ich hatte mir zuerst den Anime angesehen und war echt erstaunt, wie brutalität, sexualität und auch komedy miteinander vereint werden konnten. Mir hat Elfenlied sogat sosehr gefallen, dass ich mir erstma alle Mangas geholt habe. Mir persönlich hat auch das Ende vom Manga besser gefallen, da hier alles geklärt wurde, nich wie im Anime....
Elfenlied ist auf jedenfall ein echt grasser Manga und nicht fùr jeder Mann, aber sowas von lohnenswert ;-)
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Ich hab gemischte gefühle zum Anime Elfen Lied. Einerseits ist er schon gut, hinterlässt einen aber mit vielen offenen Fragen. Deswegen hatte ich den Manga gelesen um eben jene Fragen beantwortet zu bekommen und was soll ich sagen? Hammer! Mir gefiel der Manga sehr und um ehrlich zu sein, hat mich kaum ein Ende eines Animes/Mangas so sehr beschäftigt wie das Ende dieses Mangas. Ich bin absolut kein emotionaler Mensch, deswegen überrascht es mich, dass ich so mitgerissen wurde. Von daher muss ich meinen Hut ziehen.
 

Kubar

Novize
Hab den Anime vor einiger Zeit gesehen, hat mich damals irgendwie beschäftigt. Besonders der Introsong ist hängen geblieben... Glaub den guck ich mir noch mal an, um zu schauen, wie ich nun, nach ein paar Jährchen, drauf reagiere.
 

Salya

Novize
Elfenlied ist sowohl als Manga als auch als Anime einer meiner Lieblinge.
Schön wäre es gewesen, wenn sie Elfenlied fertig verfilmt hätten, was trotz der leichten Abweichung zum Manga am Ende des Animes ja durchaus möglich gewesen wäre.
Das Ende des Anime mag zwar für manche zu kitschig gewesen sein, mir hat es aber gefallen, dass trotz ihres Todes ihr Wesen nicht komplett verschwunden war und dass eigentlich keiner der sympathischen Figuren ein trauriges Schicksal erlitten hat.
 
Oben