[Diskussion] Eltern ziehen Stecker

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Damals waren meine Eltern zwar Schlimm aber nicht soschlimm das die mir denn Stecker ziehn O.O

Bei mir war es so das Sie sagten mach dann und dann aus habe ich 10min überzogen kahmen die rein und wollten wissen was ich wichtiges noch beenden muss ^^
Das ist nun ca. 5 Jahre her nun können die mich nicht mehr nerven ^^ *freu* nun sitze ich solange wie ich will vorm PC! ... ... Wenn man von der Arbeit kommt! xD

Ja das kenn ich... wenn ich am rechner saß und irgendwas gemacht hab und dann einfach das internet weg war oder der rechner ausging.. sitzt man da und könnt alles Kaputtschlagen!!
Da würde ich auch gegen eine Wand hauen O.o oder alles um mich zerstören xD
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also als ich mal noch Jung war vor sehr langer Zeit XD, habe ich nie probleme gehabt mit meiner Mum,
was wohl daran lag, dass ich schon von klein auf, auf mich allein gestellt war, weil sie alleinerziehend
war und früh um 6 ausser Haus war und erst abends um 19 Uhr wieder kam von der Arbeit und somit
konnte ich immer selbst entscheiden mit 11 Jahren wie lange ich vor der Glotze hocke und mit 14 war
ich oft bei Kumpels bis nachts um 4 Uhr aber meistens nur am Wochenende ;-D.

Und wenn ich hier so lese, was manche Eltern für pädagogische Maßnahmen ergreifen kann ich nur
den Kopf schütteln und bei manchen frage ich mich, wie alt sie sind ^_^.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
nein, meine Eltern haben nie den Stecker gezogen... aber vielleicht wäre das zwischendurch mal richtig gewesen... ab einem gewissen Alter (vielleicht so 14-15) gab es für mich insgesamt faktisch keine elterlichen Einschränkungen mehr (und vorher waren sie auch sehr begrenzt)... hmm, ich weiß ehrlich nicht, ob ich das im Nachhinein gut oder schlecht finden soll....
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Und wenn ich hier so lese, was manche Eltern für pädagogische Maßnahmen ergreifen kann ich nur
den Kopf schütteln und bei manchen frage ich mich, wie alt sie sind ^_^.
Naja das hat nix mit dem alter zu tun.^^ Meine eltern warn auch noch so drauf als ich 18/19Jahre alt war..
wenn ich nicht ausgezogen wär würde das glaub auch noch so weiter gehn.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Naja das hat nix mit dem alter zu tun.^^ Meine eltern warn auch noch so drauf als ich 18/19Jahre alt war..
wenn ich nicht ausgezogen wär würde das glaub auch noch so weiter gehn.
Da würde dann was gewaltig schief laufen, verstehen könnte ich sowas nur, wenn derjeniger/diejenige
eh faul zu Hause rum hängt ohne Ausbildung und Job. Sollte man aber ein Studium, Ausbildung oder
gar einen Job haben mit 18/19, sollte man sich sowas nicht gefallen lassen und den Spieß psychologisch
umdrehen, in dem mann selbst mal den Strom abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Da würde dann was gewaltig schief laufen, verstehen könnte ich sowas nur, wenn derjeniger/diejenige
eh faul zu Hause rum hängt ohne Ausbildung und Job. Sollte man aber ein Studium, Ausbildung oder
gar einen Job haben mit 18/19, sollte man sich sowas nicht gefallen lassen und den Spieß psychologisch
umdrehen, in dem mann selbst mal den Strom abschaltet.

Ja gut ich hab eine lehre abgebrochen.. aber auch gleich wieder eine neue begonn und in der zwischenzeit hab ich halt gejobbt.. von daher war das eig nich das problem. Meine Eltern war halt einfach so.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Nun Ja sowas wie PC oder Internet gabs damals noch nicht. Bei mir gings ums liebe Geld. Mein Alter wollte das ich für die 10 m2 Bude, in der ich in Ihren Haus wohnte, den Größten Teil meines Gehalt abgebe. Das waren so ungefähr 700 DM damals. 24 Stunden später hatte ich ein möbliertes Zimmer für 200 DM/Monat, meinen Alten eins in die Fr***e gehauen und 20 Jahre nicht mehr mit Ihnen geredet.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oje, hatte ich alles schon hinter mir ^^

Erst wollte mir (bzw. uns) mein Vater kein PC kaufen, wegen den ganzen gefahren und Widerlichkeiten, die übers Internet in jedes Haus einzug finden.. da half kein Reden kein nix.. auch mein Onkel konnte ihn nicht davon überzeugen..
Also hab ich solange zusammgesparrt bis ich mir mein eignen PC leisten und kaufen konnte.
Meine Mama war recht leicht zu überreden ein Internet Anschluss zur bestehenden Leitung zu buchen und war dann endlich “Online“ *Freu*
dann wollte mein Vater einen Spezialisten holen der mein PC vor Hacks, 0190 Dailern usw. schützt, sah ich auch ein.. merkte aber schnell dass der tolle Spezialist noch so’n kack Jugendschutz Programm drauf klatschte -.- ich also PC resetet und dann gings endlich los..

Internet Stecker gezogen, weil ich bis tief in die Nacht noch online war (musste sogar die Türspalte mit nem Handtuch abdecken und das Schlüsselloch mit nem Sticker zukleben, damit sie im Flur kein Licht erkannten).. brachte aber nix weil sie mich trotzdem Tippen hörten xDD daher nachts regelmäßig den Stecker gezogen -.- ich ihn aber nach ner Stunde angeschlossen usw. ^^ bis mein Vater ihn ganz zerschnitten hat und ich mir ein neuen kaufen musste -.-

TV Kabel wurde ebenfalls gezogen, denn wenn ich nicht online sein konnte, hab ich tv geguckt, was die nachts auch nicht wollten, dass ich es tue -.- also TV Kabel ab. (mir die Glotze wegnehmen konnten sie nicht, weil ich mir das Teil selbst gekauft habe).

Strom abstellen war der nächste Schritt, weil ich ohne Internet und TV-Kabel immer noch N46 und PS2 zocken konnte und das nachts! mochten sie auch nicht, also haben sie mir den Strom abgestellt.. dass dabei das Licht im Bad auch weg war, war denen zwar ärgerlich aber mussten damit leben.

Mir blieb nichts anderes übrig als meinen alten Gameboy auszupacken, Bücher im Kerzenschein lesen oder wohl oder übel zu schlafen xD

Dann wurde mir mein Zimmerschlüssel entwendet, damit ich nicht mehr abschließen konnte.. ich mir kurzerhand ein neues Schloss mit Schlüssel gekauft habe usw.

Ausgesperrt wurde ich auch mehrmals, weil ich fast nie pünktlich zum vereinbarten Termin zuhause war, wenn ich ausging, um zu Feiern >.< .. da stand ich öfters vor verschlossenen Türen und niemand machte auf..

Das war ne scheeeeiß Zeit! und geholfen hat es nichts! ich bleib so, wie ich seit je her war und bin.

Nachdem ich endlich genug verdient hatte, um ausziehen zu können, war ich endlich frei und fühlte mich wie ne Gewinnerin, die letzten Endes gegen dieser Unterdrückung triumphierte :D

Mein Vater hatte dann mehrmals versucht den Draht zu mir etwas zu verbessern und ich sollte ihn ja verstehen, dass er besorgt um mich war usw.. bla bla.. am Ärmel.. damals war er gnadenlos zu mir und er hat seine Kontrollsucht genossen, das hab ich gesehen! und nun hat er keine Macht mehr die er über mich ausüben konnte…
Das war’s, die Zeit für Entschuldigungen und Reue ist abgelaufen, es werden keine Anträge mehr angenommen. hasta luego!

€: oje Teach, das ist ja heftig D:
Zum Glück hatten meine Eltern den Grundsatz nie etwas wegzunehmen, was mir persönlich gehört und von meinem Geld gekauft wurde, das schloss mein Gehalt natürlich mit ein. (ok Zigaretten hätten sie mir wohl weggenommen ^^ aber das gabs bei mir zum Glück nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ach, das kenn ich, nur halt etwas anders. Bei mir haben sie nicht am Stecker gezogen, nein, ich musste immer ab ner gewissen zeit meinen Lappy abgeben xD nyaa~ war für mich aber gut so, weil ich wohl sonst durchgemacht und keinen Schlaf gehabt hätte.. deswegen habe ich nicht wirklich was gegen so eine Kontrolle, auch wenn ich, als ich zu Hause war, anfangs noch sehr gemotzt habe deswegen ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Habe dieses Problem jetzt noch häufig. Besonders meine Mutter hält sich für verdammt klug, allerdings hat sie fast keinerlei Computer Fertigkeiten und sobald ich ihr etwas zum X-ten mal erkläre brüllt sie mich an. Das drohen mit dem Steckerziehen bin ich schon gewöhnt und trifft mich nicht mehr wirklich, da sie das nicht mehr tun würden.

Allerdings freue mich jetzt schon wie verrückt wenn ich mit meinen 2 besten freunden in eine Wg ziehe, denn oft ist es nicht mehr zum aushalten.
 

medris

Exarch
was Lilliandil schreib wahr bei mir auch so nur etwas krasser.

dennoch kann ich nur zu stimmen heute das es strom abstellen und kabel ziehen einer der besten Lösungen ist.

man muss immer daran denken das man noch nicht volljährig ist und die Eltern im recht sind weil man als jugendlicher nicht so lang wach sein sollte.

bei mir ist das damals alles ausgeufert und ein Grund warum ich seit 16 die arbeit einer lehre vor gezogen habe das ich von zu hause raus komme .
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Bei mir war das nie so schlimm.
Sobald ich nen PC bekommen hatte war ich durchgehend online. Doch mit einem Internet, dass aus dem 1 Jhrd kam-.-
Nachdem meine Mutter einen neuen Anbieter benutzte, damit ich WoW zocken konnte^^ war alles Tuti...
Ich kann nur Geschichten von meiner damaligen besten Freundin erzählen.
Ab 22 Uhr hatte sie kein Strom mehr im Zimmer, da ihre Eltern eine eigene Sicherung einbauen ließen.
Jungs durften bei ihr sowieso nicht sein. Ich musste mit ihrem Vater so oft über Sex reden, dass ich irgendwann mit Absicht nur noch Zweideutigkeiten benutzte und er extrem verunsichert war.
Abschließen wäre ja schön gewesen, doch sie hatte noch nicht mal ne Tür-.-
Naja mit 15 begann ihre rebellische Phase und wohnte abwechselnd bei mir, ihrere besten Freudin oder ihrem Freund.
Mit 16 hat sie sich nen Job gesucht, dem Jugendamt gesagt, dass sie ihr Kindergeld haben will und ist ausgezogen.
Ach der Vater war schon lustig^^
 

Rito

Exarch
Oha das ist krass also ich bin etwas anders aufgewachsen.^^
Sowas hab ich noch garnicht gehabt bei mir wurde oft gedroht aber nie wirklich gemacht.
Mein Vater ist eher der Typ gewesen der wusste das es eh nicht viel bringt und nur streit gibt deswegen hat er es wohl auch nie gemacht.
Ich wusste ja auch wo der Stromkasten war *grins* aber er spielt ja selber gerne mal Xbox und meine Mutter spielt auch gerne Wii oder Sega.^^
Also war es noch nie wirklich so bei mir.
Aber mein beileid für die die das durchleben müssen mit dem Stecker ziehen.



mfg Rito
 
Oben