[Diskussion] Eltern ziehen Stecker

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
In deinem Fall ist das Jugendamt zuständig. Schau, dass die dich raus holen und dann verklag deine Eltern auf Unterhalt. Vielleicht kannst du sie auch wegen Diebstahl oder Nötigung anzeigen, da würde ich mich mal bei der Polizei schlau machen.
Das wäre der schnellste Weg. Aber da musst du bei bedenken, dass sie dich danach wohl nie mehr werden wiedersehen wollen.
 
Iche hatte keine Probleme damit mir wurde nie der Stecker vom Internet rausgezogen^^
Lags daran, dass deine Eltern ziemlich lässig waren, oder warst du einfach nur brav, lieb und artig? ^^
aus deinem Post ist es nämlich nicht ersichtlich.
Ich habe das glück das meine Eltern lässig sind :P und naja der brav und artig war ich auch aber manchmal gab es tage das ich nicht brav und artig war :)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich habe das glück das meine Eltern lässig sind :P und naja der brav und artig war ich auch aber manchmal gab es tage das ich nicht brav und artig war :)

Brav und artig aber in einem Hentai-Forum sein :XD:
lol
jeder fängt mal klein an ^^

Also bei mir war es genau das Gegenteil xD
ich hatte das Glück/Pech, dass mein Vater ziemlich streng und herrschsüchtig war und naja brav, artig und lieb war ich ab 16 erst recht nicht mehr.
 

schokomilch

Exarch
Als ich nach der Realschule aufs Gymnasium ging und in der 12 Klasse meine Noten nicht sonderlich gut waren , durfte ich ne zeitlang nur noch eine Stunde am Tag an meinen Pc.
Damals hat mich das ziemlich angekotzt , heute bin ich meinen Eltern dafür dankbar :D.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
ich hab schon daran gedacht mir ein neues konnto zu öffnen, aber sie drohen mir, wenn ich das mache, kann ich auf der strasse leben, und mit meinem jetzigen lohn, kann ich mir das nicht leisten...
ich kann also nur auf das sozialamt hoffen...
Hast du vllt Freunde wo du für ne zeit lang wohn kannst oder schlafen? hab ich zb auch gemacht. Da hatt man wenigstens erstma bisschen ruhe vor seinen Eltern :D
solange bis du ne Wohnung hast.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Hallo moin

Es ist ja jetzt schon knapp 1 Jahr her als ich von zuhause ausgezogen bin. Ihr müsst wissen meine Eltern waren richtige kontroll freaks.. meinten immer mir den stecker oder das internet ziehen zu müssen wenn ich zu lange vor dem rechner saß. War aufjedenfall keine schöne Zeit.

So nun würde mich ja mal interessieren ob ihr auch solche probleme mit euren eltern gehabt habt oder noch habt...und wie ihr sie vllt auch gelöst habt ?^^
War bei mir anders, meine Eltern wollten nur das ich gute Noten habe und mein Zimmer nicht in eine Müllhalde verwandel.Dasheisst sie gingen nie wenn ich nicht da war rein undwenn klopften sie vorher an. So hatte ich kann man sagen eine stressfreie Jugend soweit
 

Frank0815

Novize
nein, meine Eltern haben nie den Stecker gezogen... aber vielleicht wäre das zwischendurch mal richtig gewesen... ab einem gewissen Alter (vielleicht so 14-15) gab es für mich insgesamt faktisch keine elterlichen Einschränkungen mehr (und vorher waren sie auch sehr begrenzt)... hmm, ich weiß ehrlich nicht, ob ich das im Nachhinein gut oder schlecht finden soll....
Bei mir war es ähnlich. Mit ~12-14 den eigenen Fernseher, Computer und fast keine Kontrolle.
Vielleicht hätte ich mit mehr Sanktionen bessere Zeugnisse gehabt, oder hätte 1-2 Jahre früher
studieren können ? Vielleicht hätte ich aber auch auf Stur geschaltet und wäre viel später
""vernünftig"" (erwachsen ?) geworden.

Als ich nach der Realschule aufs Gymnasium ging und in der 12 Klasse meine Noten nicht sonderlich gut waren , durfte ich ne zeitlang nur noch eine Stunde am Tag an meinen Pc.
Damals hat mich das ziemlich angekotzt , heute bin ich meinen Eltern dafür dankbar :D.
Den Stecker ziehen, ist für die Eltern eine einfache Sanktionsmöglichkeit. Ohne lange
Diskussionen erreichen sie, was sie wollen. (mehr Schlaf für den Kleinen ^^, mehr lernen oder ...)
Meist (eigentlich fast immer) haben die Eltern mit ihrer Forderung recht. Besser wäre es,
sie würden sich mit Argument dem Konflikt stellen. Aber mal ehrlich, wer hat immer die
Kraft, Ausdauer oder Lust mit einem 13 jährigen zu diskutieren, dass zwei Uhr Morgens
keine gute Zeit zum Chatten ist.

Ich kann (jetzt) Eltern verstehen die dann das Kabel ziehen.
 

kerren

Gläubiger
Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe hatte ich nur einen Fernseher. Computer brauchte ich nicht wahr sowie so nie zu Hause. Ich durft mir nur immer anhören "kommst schon wieder so spät" aber das auch selten da sie meist schon geschlafen hat.
 

thl15thl

Ordenspriester
Jaja das kenn ich normale eltern ändern das passwort wieder andere verbieten es einfach und bei mir mussten sie nur nen chip oben entdecken und mein pc wurde formatiert wahrscheinlich schon über 20 mal internetkabel wegschmeisen durchschneiden oder auch denn pc wegschmeisen (von meinem geld gekauft)
letzdens hat meine mutter mir zucker ins mousepad von meinem lepi gekippt mit der begründung ich möge doch so gern zucker:stfu::stfu::nani:
 

Guyver

Scriptor
Jaja das kenn ich normale eltern ändern das passwort wieder andere verbieten es einfach und bei mir mussten sie nur nen chip oben entdecken und mein pc wurde formatiert wahrscheinlich schon über 20 mal internetkabel wegschmeisen durchschneiden oder auch denn pc wegschmeisen (von meinem geld gekauft)
letzdens hat meine mutter mir zucker ins mousepad von meinem lepi gekippt mit der begründung ich möge doch so gern zucker:stfu::stfu::nani:
Boar na der hätte ich geholfen wenn meine das getan hätte.:stfu:
 

-D105-

Gläubiger
Ich meine wenn man über 18 ist das will ich mal hoffen das es hier so ist. Dann sollte man eigentlich keine Probleme haben außer man lebt noch bei ihnen. Dann kanns zu Streitereinen kommen aber das vergeht.
Also im ernst mit 18 sollte man doch wenigstenz nicht mehr bei seinen Eltern wohnen.
 
Ich meine wenn man über 18 ist das will ich mal hoffen das es hier so ist. Dann sollte man eigentlich keine Probleme haben außer man lebt noch bei ihnen. Dann kanns zu Streitereinen kommen aber das vergeht.
Also im ernst mit 18 sollte man doch wenigstenz nicht mehr bei seinen Eltern wohnen.
Das ist leichter gesagt als getahn ^^ Geld ist eine schreckliche sache wen man es nicht hat :kukukuh:
 
Oben