[Diskussion] Eltern ziehen Stecker

Elron_Mac_Bong

Gottheit
was mein Lohn angeht, mit ihnen ist er schon so schlimm, dass sie einen Dauerauftrag gemacht haben, das sie mir Alles nehmen und nur 100 Schweizer Franken {umgerechnet : ca. 64.25 Euro}
:noooo:

und ausziehen kann ich nicht mit dieser geldsumme... also hab ich mich beim Sozialamt angemeldet... und ich hoffe, das das klappt...
Naja also das sie bisschen Wohngeld und so verlangen is schon verständlich.. man wohnt immerhin in ihrer Wohnung bekommt essen verbraucht strom usw. ^^ aber wenn sie dann wirklich fast alles verlang is das schon bisschen treist !

da hoff ich auch mal das du beim sozialamt erfolg hast :)
 
Bei mir war es so das sie es mir immer angedroht haben. :stfu:
Ich habe immer gesagt wenn ihr das versucht werdet ihr nicht mehr glücklich sein. :hahaha:
Dann eines Abends habe sie es gemacht und ich stand auf zum Stromkasten und die Kabel einfach abgeglemmt. :pssedmode:
Da hatten meine Eltern 2 wochen kein strom gehabt, und ich war 2 wochen beim kumpel. :XD:
Danach habe sie mich in ruhe gelassen.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
was mein Lohn angeht, mit ihnen ist er schon so schlimm, dass sie einen Dauerauftrag gemacht haben, das sie mir Alles nehmen und nur 100 Schweizer Franken {umgerechnet : ca. 64.25 Euro}
:noooo:

und ausziehen kann ich nicht mit dieser geldsumme... also hab ich mich beim Sozialamt angemeldet... und ich hoffe, das das klappt...
Naja also das sie bisschen Wohngeld und so verlangen is schon verständlich.. man wohnt immerhin in ihrer Wohnung bekommt essen verbraucht strom usw. ^^ aber wenn sie dann wirklich fast alles verlang is das schon bisschen treist !

da hoff ich auch mal das du beim sozialamt erfolg hast :)
Ist aber nicht grad wenig was sie an Geld nehmen, wenn man bedenkt das im ersten Lehrjahr ca 500 chf normal ist, im zweiten 700, dritten 900 und vierten um die 1000.

Und da Zürich eine sau teure Stadt ist, wird er mit den 100chf nicht weit kommen. Wär er jetzt Raucher, dann hätte er nichtmal die Kohle um überhaupt etwas zu machen, da bei uns ein Päckchen um die 7chf kosten.

Ich hatte nie solche Probleme wie hier beschrieben. Im Gegenteil, damals war mein Dad genauso in spiele vernarrt wie ich. Nicht selten hieß es ich soll nächsten Tag nicht in die Schule, damit wir endlich durch den Wassertempel kommen etc. :D
Ja, das hört sich für euch sicher toll an, aber ich hatte andere Probleme speziell mit ihm, die aber hier nichts zur Sache haben. :x
 

Don Alex

Exarch
Meine haben mir eher auf die birne gehauen, also ganz spartanisch ^^ aber ich war immer unterwegs nie viel am pc deswegen gings immer gut aus
 

Regent

Novize
Hihi,
Da hatte ich Glück meine Eltern sind Technik deppen (ist Lieb gemeint) so war das eigentlich nie ein zu grosses Problem, man musste sie nur auf ihre weise ansprechen und nicht zu sehr ins detail gehen dan ging das einiger Maßen. Und sonst ich muss den Pc reparieren kam immer gut und schon war Ruhe :)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
und mein pech ist, ich lebe immernoch in ihrem Haus... also muss ich das immernoch erleben:nonono::imc:

was mein Lohn angeht, mit ihnen ist er schon so schlimm, dass sie einen Dauerauftrag gemacht haben, das sie mir Alles nehmen bis auf 100 Schweizer Franken {umgerechnet : ca. 64.25 Euro}
:noooo:

und ausziehen kann ich nicht mit dieser geldsumme... also hab ich mich beim Sozialamt angemeldet... und ich hoffe, das das klappt...
Das liest sich für mich so, als wenn du noch keine 18 Jahre alt sein würdest. Weil wenn du es bist, haben
deine Eltern kein Recht auf dein Konto zu zugreifen und somit kannst du jederzeit diese Dauerlastschrift
stornieren lassen, vor allem weil deine Eltern bestimmt keinen Vertrag aufgesetzt haben, welchen du
unterschrieben hast nach deinem 18. Lebensjahr.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, auszuziehen und dir eine eigene Wohnung zu suchen und
abgesehen davon, müssen dir deine Eltern Unterhalt zahlen, solange du eine Ausbildung genießt
und in einer eigenen Wohnung wohnst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Meine Eltern haben die Nebenkosten durch 4 geteilt und etwas für essen aufgeschlagen, da kamen dann 130€ raus, aber auch erst seit dem ich ausgelernt bin.
aber das was deine Eltern dir abknöpfen ist echt abzocke ^^

Ich kann RazurUr nur zustimmen, eine Freundin hat es genauso gemacht und die hatte nicht mal ne Ausbildung.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nö solche Probleme kenne ich nicht. Meine Mutter sagte immer verbieten bringt nichts dann machen sie es heimlich.

Was langfristig sicher der richtigere Weg war. ;)
 

Arikarion

Exarch
Wurde bei mir nie gemacht, da ich nie so lange vorm PC TV saß und selbst wen, dann wurde gesagt ich solle doch mal ausmachen und gut ist und jetzt ist eh wayne, da ich Erwachsen bin und da sind meine Eltern nicht mehr zuständig, für solche Dinge XD wie sagt meine Mutter immer: du musst selbst wissen was du für gut und richtig hältst <3
 

alvintyp

Novize
Früher war das bei mir ähnlich, 1 Stunde I-Net am Tag und wurde kontrolliert auf welchen Seiten ich war, aber vielleicht hilft es bei andern auch, als ich in die Ausbildung kam hab ich mich auf kostgelt geeinigt dazu nen eigenden PC und dann war ruhe! ;D
 

HentaiTiger

Stamm User
Das liest sich für mich so, als wenn du noch keine 18 Jahre alt sein würdest. Weil wenn du es bist, haben
deine Eltern kein Recht auf dein Konto zu zugreifen und somit kannst du jederzeit diese Dauerlastschrift
stornieren lassen, vor allem weil deine Eltern bestimmt keinen Vertrag aufgesetzt haben, welchen du
unterschrieben hast nach deinem 18. Lebensjahr.
das haben sie auch gemacht als ich noch nicht 18 war...:imc: und jetzt bin ich 19... sonst wäre ich ja nicht hier:twitching:

ich hab schon daran gedacht mir ein neues konnto zu öffnen, aber sie drohen mir, wenn ich das mache, kann ich auf der strasse leben, und mit meinem jetzigen lohn, kann ich mir das nicht leisten...
ich kann also nur auf das sozialamt hoffen...
 
Oben